Prophezeiungen & mehr


Der Kreis der Zwölf

*klicken für größer*



Aus den Geheimschriften
des Grafen von Saint Germain

Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
Zwölf Tiere regieren das Reich.
Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.
Rubinrot,  Seite 73

Opal und Bernstein das erste Paar,
Achat singt in B, der Wolf-Avatar,
Duett – Solutio! – mit Aquamarin.
Es folgen machtvoll Smaragd und Citrin,
die Zwillings-Karneole im Skorpion,
und Jade, Nummer acht, Digestion.
In E-Dur: Schwarzer Turmalin,
Saphir in F, wie hell er erschien.
Und fast zugleich der Diamant,
als elf und sieben, der Löwe erkannt.
Projectio! Die Zeit ist im Fluss,
Rubin bildet den Anfang und auch den Schluss.
Rubinrot,  Seite 105

Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen
Zwischen den Welten hört Tote er singen,
Kaum kennt er die Kraft, kaum kennt er den Preis,
Die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis.
Der Löwe – so stolz das diamant´ne Gesicht,
Der jähe Bann trübt das strahlende Licht,
Im Sterben der Sonne bringt er die Wende,
Des Raben Tod offenbart das Ende.
Saphirblau,  Seite 243 
Gedicht interpretiert

Der Kreis des Blutes Vollendung findet, 
Der Stein der Weisen die Ewigkeit bindet. 
Im Kleid der Jugend wächst neue Kraft, 
Bringt dem, der den Zauber trägt, unsterbliche Macht.
Doch achte, wenn der zwölfte Stern geht auf,
Das Schicksal des Irdischen nimmt seinen Lauf.
Die Jugend schmilzt, die Eiche ist geweiht
Dem Untergang in Erdenzeit.
Nur wenn der zwölfte Stern erbleicht,
Der Adler auf ewig sein Ziel erreicht.
Drum wisse, ein Stern verglüht vor Liebe gequält,
Wenn sein Niedergang ist frei gewählt.
Smaragdgrün, Seite 43








Tante Maddys Visionen

Erste Vision
"Ein gewaltiger Panther (schwarzer Leopard) sprang auf Lucas' Brust und zerfetzte ihm die Kehle." Damit ist Mr Marley Senior gemeint, der Lucas ermordet hatte.
(Smaragdgrün, Seite 127)

Zweite Vision
Mit dem Baum ist eine Eberesche gemeint. Die Eberesche steht für Paul und Lucy für das Saphirei. Der Rabe der daraus schlüpft ist Gwenny. Also ist Gwenny die Tochter von Lucy und Paul. Der große Vogel, der Adler, ist der Graf und der Turm stellt die Gefahr da.
(Rubinrot, Seite 75ff)

Dritte Vision
"...wunderschönes Herz aus geschliffenem Rubin..." Damit ist Gwenny gemeint oder speziell ihr "Herz". ... "Und dann kam dieser Löwe vorbei... " Der Löwe steht für Gideon.  "...als der Löwe das Herz dort liegen sah, versetzte er ihm mit seiner Pranke einen Hieb und das Herz fiel hinunter in die Schlucht... als es aufschlug, zersprang es in Hunderte von kleinen Stücken, und als ich genau hinsah, erkannte ich, dass es lauter Blutstropfen waren..." Gideon wird quasi Gwennys Herz "brechen", wie man am Ende von Saphirblau lesen kann.
(Saphirblau, Seite 332 f)

Vierte Vision
"Ich sah dich, in einer blauen Robe mit weit schwingendem Rock, und überall waren Kerzenlicht und Geigenmusik." Diese Szene spielt auf dem Ball. Gwenny hat ein blaues Ballkleid an. "...schwarze Wolken..." Bedeutet die Gefahr. "...riesiger Vogel..." Wieder der Adler, der Graf. "...In ein Schwert. Du bist direkt hineingerannt" Damit ist die mörderische Absicht von Lord Alastair gemeint.
(Smaragdgrün, Seite 146 ff)


Quintenzirkel



Stammbaum



Wochenplan - Zeitliches Geschehen





Quellen:  
Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier 
Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier
Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier

Kommentare:

«Älteste   ‹Ältere   201 – 211 von 211
Paula(über Saphirblau & Smaragdgrün,auf dem Foto vom 5 October 2012) hat gesagt…

Ja,ja alles sehr schön aber im Wochenplan steht Sapirei anstelle von Saphirei & Gideon & Gwen besuchen Margret Tilney(dass ist in dem Wochenplan auch falsch geschrieben,da steht Magaret Tinley!) am 24 Juni,doch nicht im Januar ich meine Ich hätte das schon gesehen nachdem ich das Buch eimal gelesen habe(jetzt hab ich's die schon 4 mal gelesen)und da steht LOrd Alistar anstelle von Alastair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Catherine Butterfield hat gesagt…

Achtung, es sind nicht alle Zeitreisenden unsterblich, sondern AUSSCHLIESSLICH Gwen ist schon seit Geburt unsterblich. Der Graf von St.Germain und Gideon werden nur durch die Einnahme dieses "Chronografenpulvers" (das bei der Schliessung des Blutkreises entsteht) unsterblich.

Anonym hat gesagt…

hallo!
großes lob an die seite! ich habe schon vieles verstanden,was ich vorher nicht wusste!
ich habe nur noch eine frage:was genau soll der quintenzirkel bedeuten und wie ließt man ihn??????????????????????????????
(ich hoffe ,diese fragewurde noch nicht gestellt,hab keine lust,alles durchzulesen:( Bitte antwortet bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)danke für die antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

@Toni
Ich glaub das ist so, weil Gideon das Zeugs erst genommen hat nachdem Gwenny geboren war.

Anonym hat gesagt…

Ich habe mal eine Frage: Wenn eine von denen die in der Zeit reisen können schwanger ist, das Kind aber später nicht in der Zeit reisen kann, wieso reist das Kind dann eigentlich mit? Ich meine man kann doch keine anderen Personen mitnehmen, nur Gegenstände. Müsste das ungeborene Kind nicht in der Gegenwart zurückbleiben? Oder ist es zu stark mit der Muttter verbunden und gilt deswegen noch nicht als eigenständige Person?

Anonym hat gesagt…

warum antwortet mir keiner auf meine frage mit dem quintenzirkel?!:-(

Anonym hat gesagt…

Ich liebe diese Bücher.
Eine Frage aber : Ist beim Stammbaum ein Fehler ? Ich dachte die Frau von Harry heißt Jane und die Tochter Janet.

Anonym hat gesagt…

SPOILER

welches Verwandschaftsverhältnis hat charlotte jetzt eigentlich zu gwen?
ich blicke da noch nicht ganz durch.

Melanie Heureux hat gesagt…

Charloote ist ie Tante 2.Grades von Gwendolyn und Gwendolyn ist di Nichte 2.Grades von Charlotte.

Anonym hat gesagt…

hei ich hab mir grad alle komentare durchgelesen und hab alles geblickt!!
boah wenns en dritten tei gäb wär ich sooooooo glücklich!!!!
wenn kertsin gier alle etfans glücklich machen wollte(was sie zwar sowieso schon sind) dann würde sie noch einen schreiben.
boah ich wollt den beiden die die seite machen au noch mal sagen wietoll die ist.
hel
anonym:))

Anonym hat gesagt…

ich mein natürlich en 4. ;))

«Älteste ‹Ältere   201 – 211 von 211   Neuere› Neueste»