Prophezeiungen & mehr


Der Kreis der Zwölf

*klicken für größer*



Aus den Geheimschriften
des Grafen von Saint Germain

Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
Zwölf Tiere regieren das Reich.
Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.
Rubinrot,  Seite 73

Opal und Bernstein das erste Paar,
Achat singt in B, der Wolf-Avatar,
Duett – Solutio! – mit Aquamarin.
Es folgen machtvoll Smaragd und Citrin,
die Zwillings-Karneole im Skorpion,
und Jade, Nummer acht, Digestion.
In E-Dur: Schwarzer Turmalin,
Saphir in F, wie hell er erschien.
Und fast zugleich der Diamant,
als elf und sieben, der Löwe erkannt.
Projectio! Die Zeit ist im Fluss,
Rubin bildet den Anfang und auch den Schluss.
Rubinrot,  Seite 105

Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen
Zwischen den Welten hört Tote er singen,
Kaum kennt er die Kraft, kaum kennt er den Preis,
Die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis.
Der Löwe – so stolz das diamant´ne Gesicht,
Der jähe Bann trübt das strahlende Licht,
Im Sterben der Sonne bringt er die Wende,
Des Raben Tod offenbart das Ende.
Saphirblau,  Seite 243 
Gedicht interpretiert

Der Kreis des Blutes Vollendung findet, 
Der Stein der Weisen die Ewigkeit bindet. 
Im Kleid der Jugend wächst neue Kraft, 
Bringt dem, der den Zauber trägt, unsterbliche Macht.
Doch achte, wenn der zwölfte Stern geht auf,
Das Schicksal des Irdischen nimmt seinen Lauf.
Die Jugend schmilzt, die Eiche ist geweiht
Dem Untergang in Erdenzeit.
Nur wenn der zwölfte Stern erbleicht,
Der Adler auf ewig sein Ziel erreicht.
Drum wisse, ein Stern verglüht vor Liebe gequält,
Wenn sein Niedergang ist frei gewählt.
Smaragdgrün, Seite 43








Tante Maddys Visionen

Erste Vision
"Ein gewaltiger Panther (schwarzer Leopard) sprang auf Lucas' Brust und zerfetzte ihm die Kehle." Damit ist Mr Marley Senior gemeint, der Lucas ermordet hatte.
(Smaragdgrün, Seite 127)

Zweite Vision
Mit dem Baum ist eine Eberesche gemeint. Die Eberesche steht für Paul und Lucy für das Saphirei. Der Rabe der daraus schlüpft ist Gwenny. Also ist Gwenny die Tochter von Lucy und Paul. Der große Vogel, der Adler, ist der Graf und der Turm stellt die Gefahr da.
(Rubinrot, Seite 75ff)

Dritte Vision
"...wunderschönes Herz aus geschliffenem Rubin..." Damit ist Gwenny gemeint oder speziell ihr "Herz". ... "Und dann kam dieser Löwe vorbei... " Der Löwe steht für Gideon.  "...als der Löwe das Herz dort liegen sah, versetzte er ihm mit seiner Pranke einen Hieb und das Herz fiel hinunter in die Schlucht... als es aufschlug, zersprang es in Hunderte von kleinen Stücken, und als ich genau hinsah, erkannte ich, dass es lauter Blutstropfen waren..." Gideon wird quasi Gwennys Herz "brechen", wie man am Ende von Saphirblau lesen kann.
(Saphirblau, Seite 332 f)

Vierte Vision
"Ich sah dich, in einer blauen Robe mit weit schwingendem Rock, und überall waren Kerzenlicht und Geigenmusik." Diese Szene spielt auf dem Ball. Gwenny hat ein blaues Ballkleid an. "...schwarze Wolken..." Bedeutet die Gefahr. "...riesiger Vogel..." Wieder der Adler, der Graf. "...In ein Schwert. Du bist direkt hineingerannt" Damit ist die mörderische Absicht von Lord Alastair gemeint.
(Smaragdgrün, Seite 146 ff)


Quintenzirkel



Stammbaum



Wochenplan - Zeitliches Geschehen





Quellen:  
Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier 
Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier
Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier

Kommentare:

1 – 200 von 211   Neuere›   Neueste»
RubinrotFAN hat gesagt…

Mag den Stammbaum!!!

Fido hat gesagt…

Ich finde das alles supi XD

Anonym hat gesagt…

Rubinrot,Saphirblau und Smaragdgrün ist so geil und der absolute Hammer!!!

arrayseara hat gesagt…

Hab mal wieder ZU VIEL Zeit xD
Ich find die Schemata echt toll! Aber... eine kleine Frage: welcher dieser Edelsteine wärt ihr denn gerne? Und welche Rolle in der Prophezeiung wolltet ihr spielen?
Ich für meinen Teil... nunja, ich liebe Saphire und Turmaline... (jaja, Lucy und Paul mag ich auch xD) aber Aquamarin und Achat sind auch schöne Steine - ganz anders als Citrin! Mit dem kann ich mich noch nicht mal identifizieren, obwohl ich Löwe bin und das mein "birthstone" ist... :S
Und was ist mit euch?

Lina hat gesagt…

Oje Array XD Also ich würde wahrscheinlich gerne der Bernstein sein^^ Einfach, weil ich den Stein schön finde... Welche Rolle in der Prophezeiung? Uff... Nicht die des Grafen XD Und die von Gwenny wird hoffentlich nicht wahr... : )

Anonym hat gesagt…

ich check diesen quitenzirkel nicht, was soll der den bitte bedeuten?^^

Lina hat gesagt…

Wir haben schon oft darüber gebrütet... ähem^^

http://die-edelstein-trilogie.blogspot.com/2010/08/hey-ich-hab-nocheinmal-rubinrot.html

Die die von den Büchern nicht genug bekommt hat gesagt…

Ich liebe diese Bücher einfach. Ich freue mich so riesig auf den Film.
Man muss erstmal auf diesen Stammbaum etc. kommen...

glg

Anonym hat gesagt…

Hi, eure seite ist total klasse, sie gefällt mir richtig gut. Aber ihr habt einen kleinen Fehler im Stammbaum. Raphael ist nur Gideons Halbbruder. Sein Vater ist kein de Villiers sondern M. Bertelin.
GLG

Lina hat gesagt…

Dankeschön! Wir habens berichtigt! ^^

Anonym hat gesagt…

äh, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, dass Raphaeal Gideons "richtiger" Bruder ist, aber Raphael eine sehr tiefe Beziehung zu Mr. Bertelin hat... oder???

Lina hat gesagt…

Ja, Raphael ist Gideon richtiger Bruder!

Anonym hat gesagt…

Die Diagramme sind echt endgeil!
Besonders wenn man die Bücher nicht zur Hand hat!

Anonym hat gesagt…

Was ist eine Alchemische Entsprechung?
Ich find alle Bilder/Diagramme ist coo :D

Lina hat gesagt…

Das sind die 12 Arbeitsschritte zur Herstellung des Stein der Weisen.
lg

Anonym hat gesagt…

dankeschön (:
lgz

Anonym hat gesagt…

FRANZI: hey! wie kommt ihr darauf des gwendolyn die tochter von lucy und paul ist?? in rubinrot und saphirblau weiß sie das aber noch nicht oder? lg

Lina hat gesagt…

Hallöchen! Also hier http://snipurl.com/1e06z1 mal die Erklärung, wie man darauf kommt, dass Gwenny die Tochter von Lucy und Paul ist. Und Gwen erfährt es erst in Smaragdgrün ; ) Greetz

Anonym hat gesagt…

wann kommt der Film raus??????????????????????????

Lina hat gesagt…

Drehstart soll Mitte 2011 sein, also kommt der Film wahrscheinlich 2012 raus.

Toni.smiley hat gesagt…

Hey, ich habe eure seite kürzlich entdeckt und finde sie einfach TOLL!!!!!

Ich mag den stammbaum! Damit kann man erst richtig durchblicken , weil dis alles ja so kompliziert ist. :) :)

Lina hat gesagt…

Danke! Der Stammbaum wurde übrigens von Fans erstellt. Richtig gut gemacht ; )

Gwendolyn hat gesagt…

Ich würde den Rubin übernehmen...naja oder den Aquamarin( oder Saphir...) aber der Rubin trifft voll auf mich und ist nicht mein Geburtsstein...schade
Ich mag den Rubin auf irgendeine Weise, wobei ich den Diamanten nicht mag (aber Gideon mag ich =D)

Toni.smiley hat gesagt…

Mmmhh... also ich finde den Aquamarin und den Bernstein am besten. Leider sind beide nicht meine Geburtssteine, ich hab nämlich genau wie Gwendolyn und Charlotte am 7. Oktober geburtstag - ich mag den Rubin aber eigentlich garnicht... naja

Anonym hat gesagt…

Ich glaube das Gwendolyn die Tochter von Lucy und Paul ist. bin mir nicht sicher den Grace hat innen unterschlupf angeboten und Grace hat Gwendolyn aufgezogen

Anonym hat gesagt…

hi, also ich check jetzt nicht ganz was ihr mit den geburtssteinen meint, kann mir dass einer mal erklären?

Anonym hat gesagt…

nochmal zum quintenzirkel...
also kanns sein das da n fehler drin is? weil n normler quintenzirkel is von oben nach links: C,G,D,A,E,H, dann unten Fis und Ges, dann nach oben Des,As,Es,B,F und zurück zum C
des heißt es gwenn müsste links vom grafen stehen und so weiter...
des is so wegen den vorzeichen auserdem sind es so auch quintensprünge...

lg E

Anonym hat gesagt…

Ne Frage zum Stammbaum:
Lady Tilney ist doch Lady Aristas Großmutter, oder? Müsste zwischen den beiden nicht noch ein Kästchen frei sein?Ich finde Opale toll. Die sind so bunt.

Anonym hat gesagt…

ja eigentlich müsste da noch kästchen sein

Anonym hat gesagt…

wegen dem quintenzirkel des stimmt da müsst die gwenny neben dem grafen stehen wenn der c-dur und sie g-dur ist

Anonym hat gesagt…

ist euch mal aufgefalle, dass die mädchen/frauen immer 2 jahre jünger sind, als die jungs/ männer???? warum eigentlich

Amelie hat gesagt…

OMG! Echt? O.o
Aber dann wäre er nicht der Neffe, sondern der BRUDER!

Anonym hat gesagt…

mhmm stimmt schon iwi kommsch du in fanchat da gehts besser zum schreiben? ich hb n paar fragen und soo und mir machts spaß darüber zu tüffteln :D

Leslie hat gesagt…

Ich bin schon sehr lange Fan von den Büchern, ich find sie einfach suuuuuper toll, dafür hats aber lang gedauert bis ich diese Seite hier gesehen hab! Ist richtig cool gemacht, auch das mit den Stammbäumen usw. ...
Weiß jemand wer denn jetzt wirklich die Eltern vom Grafen von Saint Germain sind?

Lina hat gesagt…

An Alle die schon Smaragdgrün gelesen haben: Ja, es ist hier ein bisschen ausgeartet, wegen den Fragen über den letzten Band.

Wir machen es jetzt einfach so:

Wer eine Frage über Smaragdgrün hat, schreibt am Anfang des Kommentars einfach "SPOILER!" und dann die Frage. Jeder der die Bücher noch nicht gelesen hat, kann dann selber entscheiden, ob er die Frage lesen will oder nicht. Wie genial ist das denn? *räusper*

Jana hat gesagt…

Wahnsinnig genial ist das :D

Anonym hat gesagt…

ALSO DAS IST EIN HALBER SPOILER WEILS UM SG GEHT
also ich bekomm smaragdgrün erst an x-max also die frage
indem gedichtaus smaragdgrün gehts doch darum dass gwen einen freitod/selbstmort begehen muss damit der graf unstelblich werden kann oder? deswegen sagt der graf ihr auch dass er gigeon auf sie angestetzt hat sonst wärs ja voll nutzlos bestimmt hofft er das sie sich vor einen bus schmeißt

Lina hat gesagt…

SPOILER! Ja, Gwenny muss sich selber umbringen, nur so kann der Graf wieder unsterblich werden.

Anonym hat gesagt…

SOILER

was ist eigentlich, wenn der graf/mr whitman stirbt und gwenn sich est dann umbrigt? bleibt der graf tot oder "erwacht" er wieder zum leben??

Lina hat gesagt…

SPOILER Er bleibt dann wohl einfach tot ; ) Und Gwen ist dann eben auch äh tot.

Anonym hat gesagt…

SPOILER
also der graf ist ja mr. witmann aber der graf wird doch erst nahc gwens tod unsterblich wie kann er da mr. witmann sein er müsste doch dann mehr als 300 jahre lang warten also wie schafft er das?

Lina hat gesagt…

SPOILER!
Der Graf ist bis zu Gwens Geburt unsterblich. Als Gwenny geboren wurde, wurde der Graf wieder sterblich.

GLG Lina = )

Anonym hat gesagt…

ach so thanks
aber ich hätt da noch ne frage also gwen und gidion sind ja jetzt unsterblich aber altern sich auch und wenn nicht warum altert dann mr, bernhard und wenn sie altern ist das ja nicht schön da sie ja wenn sie tausend jahre sind ja dann auch so ausehen und auch so gebrechlich sind also altern sie jetzt oder nicht vorallem weil gwen ja auch so gealtert ist und altert sie jetzt nicht mehr aus irgendeinen grund oder altert sie ??? und altert gidion oder nicht?

Anonym hat gesagt…

ups dass obebdrüber ist SPOILER

Anonym hat gesagt…

SPOILER!
;)
also. am ende von smaragdgrün, da werden Lucy und Paul im Epilog von dem Dienstmädchen als Mrs. und Mr. Bernhard bezeichnet.
Und Lucy ist ja schwanger.
Hat das Irgendetwas mit Mr. Bernhard und Gwen zu tun?
Sind sie verwandt?
:)

Lina hat gesagt…

SPOILER! Ja, hat es! Mr Bernhard ist rein rechnerisch der Neffe von Gwen!
LG

= )

^^
: P

<(:D

Anonym hat gesagt…

SPOILER
also ist mr berhard in wirklichkeit ihr bruder aber weil alle denken lucy sei gwens cuisine denken alle mr. berhard ist ihr neffe?

Anonym hat gesagt…

Ja genau. Eigentlich müsste es doch ihr Bruder sein.
Aber wo Lucy und Paul noch in der Gegenwart waren, da gab es Mr. Bernhard doch auch schon. Dann kann es doch nicht ihr Sohn sein?!?!
AHH. verwirrend :D
Lg

Anonym hat gesagt…

SPOILER!
NEIN er ist ihr neffe kapierts endlich sonst wär mr bernahrd 91 was er nicht isch also ist es der sohn von gwens bruder

Anonym hat gesagt…

Ist ja guut.
jetzt haben es alle kapiert!
Aber das kann man ja auch nett sagen ;)

Anonym hat gesagt…

ja find ich auc hdas man des netter sagen kann
luCy

Anonym hat gesagt…

aba gwens bruda müsste doch eigentlich auch unsterblich sein weil gwen ja auch unsterblich ist!!und gideons und ihre kinder wären ja auch-als kinder von 2 zeitreisenden-ebenfalls unsterblich!das heißt das mr. bernhards vater eigentlich auch unsterblich ist..oda täusche ich mich da????

Anonym hat gesagt…

Ich hab Rubinrot & Saphirblau direkt nacheinander gelsesn und konnte es gar nicht abwarten saphirblau in die finger zu bekommen. - ich hatte es an 2 tagen durch :) ich liebe diese bücher, leider gibt es keinen 4. teil mehr? :O

Anonym hat gesagt…

~aba gwens bruda müsste doch eigentlich auch unsterblich sein weil gwen ja auch unsterblich ist!!und gideons und ihre kinder wären ja auch-als kinder von 2 zeitreisenden-ebenfalls unsterblich!das heißt das mr. bernhards vater eigentlich auch unsterblich ist..oda täusche ich mich da????~
Nope, nur die mit dem Zeitreisegen sind unsterblich, nicht einfach alle aus den Famielien der beiden
~...leider gibt es keinen 4. teil mehr? :O~
Nein, leider nicht .__.

und zum Schluss: RIESEN Lob an Kerstin Gier & an die beiden Mädels, die den Blog hier schmeissen =)

Sau toll von euch <3

Anonym hat gesagt…

hä und woher weiß man denn überhaupt dass mr. bernhard also der echte ;) mit gwenny verwandt ist?? und dass er der sohn von dem 2. baby von lucy und paul ist?? sry ich komme nicht ganz mit :D

Anonym hat gesagt…

na weil lucy und paul im epilog mr. und misses bernhard genannt werden und lucy ein kind erwartet und da mr. bernhard zu jung ist um gwens bruder zu sein ist er der neffe von gwen und der sohn von ihrer/m bruder/schwester ( weiß mann ja net)

Anonym hat gesagt…

aber mal ganz andee frage
also die nächsten kinder von lucy und paul werden nicht unsterblich weil sie geine genträger mehr sind also auch gwens und gideons aber die beiden haben doch beide auch noch das unsterblichkeits gen oder das pulver genommen wassie verändert also müssten ihre kinderdoch auch unsterblich sein?

Anonym hat gesagt…

achso! okay also nur wegen dem Namen Berhard!
Dankeschöön :D

ach und coole homepage! kompliment!

Anonym hat gesagt…

meine "geburtssteine" sind rubin und saphir :D
ich hab eben gedacht ich guck nicht richtig xD

Anonym hat gesagt…

woher weiß man denn was seine Geburtssteine sind??

Anonym hat gesagt…

aber is gwenn nicht nur unsterblich weil sie der rubin ist?

Lina hat gesagt…

Wie man seine Geburtssteine rausfindet:

Geburtssteine herausfinden, bitte hier entlang

UND:

Gwen ist unsterblich, da es so prophezeit wurde. Und da sie der Rubin (auf ihn bezieht sich die Prophezeiung) ist, ist sie auch unsterblich. Äh, jach.


LG Lina

Anonym hat gesagt…

und deshalb weil sie das kind von zwei zeitreisenden ist

Anonym hat gesagt…

als nach den geburtssteindingens hab ich aber extrem viele
-saphier wegen herbst
-saphier wegen donerstag
und achat,zirkon,opal und turmalin für oktober
is des nich ein bisschen viel oder hab ich was falsch gemacht

ist euch eigentlich aufgefallen das die jahreszeitensteine genau die von gwen, gigeon, lucy und den grafen sind??
irgendwie witzig

Lina hat gesagt…

und deshalb weil sie das kind von zwei zeitreisenden ist

Ja, stimmt! Danke!

Anonym hat gesagt…

SPOILER:

hey!

ich habe smaragdgrün zu weihnachten bekommen und hatte es in zwei tagen durch! einfach ein geniales buch!

allerdings ist mir eins aufgefallen und zwar geht es um james, ihn müsste es doch rein von den gesetzmäßigkeiten nicht geben oder? weil gwen und gideon ihn impfen, wie kann es da sein dass es ihn überhaupt gegeben hat, da er ja von anfang an überleben wird, da er ja im nachhinein nie sterben wird oder?

tut mir leid wenn ich da einen denkfehler drin hat aba das quält mich schon seit tagen :)

glg

Lina hat gesagt…

@Anonym Hier ein Auszug aus der FAQ Fragen & Antworten Seite:

Hätte Gwen James eigentlich nie kennen gelernt?
Kerstin Gier: Ja, James ist ein Sonderfall. Am Anfang schreibt er ja, er war gerade "wach", zurück in seiner Zeit, und der Arzt hat ihn zu Ader gelassen, er geistert sozusagen durch die Jahrhunderte, während er "nur" mit einem Fieber darnieder liegt. Gibt es höchst selten, aber passiert manchmal: Jemand nimmt sozusagen auf dem Weg zwischen Leben und Tod bereits Geistergestalt an ... Er ist nämlich nie gestorben, sondern er hat als Geist herumgespukt, während er im Sterben lag. Da lag er nun, mit den Blattern im hohen Fieber, und ab und zu ist er aufgewacht, dann vegetierte er wieder so vor sich hin als Geist und traf Gwenny und so weiter... kam ihm vor wie Jahrhunderte, der Ärmste. Weil sie ihn geimpft hat (bzw Gideon) musste er nun doch nicht sterben, sondern ist aus seinem Fiebertraum aufgewacht und konnte noch ein feines Leben führen.


LG Lina

Anonym hat gesagt…

SPOILER

ich habe noch eine frage!
also: gideon und gwenny sind ja am ende zusammen zum grafen gereist und gwenny ist dann da geblieben und wurde von dem grafen *getötet* und ist dann bewusstlos wieder in die gegenwart gereist oder?
und gideon ist währenddessen erst in die gegenwart (2011) gesprungen, von da aus zu Lucy&Paul (1912), hat den beiden das blut abgenommen, das eine elexier zu sich genommen, ist dann wieder in die Gegenwart (2011) gereist, wo er dann sofort von Mr Whiteman (also eigentlich dem Grafen) *erschossen* wurde.
Dann hätte er aber das Elexier gar nicht dem Grafen überreicht!!
Ist er also nach dem Besuch bei Lucy&Paul in die Gegenwart gesprungen, dann nochmal in die Vergangenheit zu dem Grafen, um ihm das Elexier zu übergeben, und dann erst wieder in die Gegenwart, wo er dann *erschossen* wurde!?
Keine Ahnung, muss ja eigentlich so sein, aber das wird iwi nicht so richtig klar gesagt.. :)

Dankeschön schonmal ;)

Lina hat gesagt…

Gideon hat das Pulver des geklauten/eingemauerten Chronografen geschluckt. Auf dem Dach von Gwens zu Hause haben die beiden das Pulver aus dem gestohlenen Chronografen genommen, nachdem der Kreis mit Gideon geschlossen wurde. Das Elixier, das der Graf bekommen hat, war das Pulver aus dem zweiten Chronografen, also der der repariert wurde. Der Chronograf mit dem Gideon und Gwenny immer gereist sind.

LG Lina

Salmi hat gesagt…

SPOILER~

Ich hätte dann auch mal ne Frage :)
Also, Gideon hat das Pulver geschluckt, aber warum wirkt es? Sollte es denn nicht eigentlich nur wirken, solange Gwenny nicht existiert (tot ist)?
Und das mit Gwens Unsterblichkeit will ich auch nicht so ganz begreifen :D Altert sie nun normal weiter, oder hört sie mit 16 damit auf? Wär ja ein wenig doof so :D Oder kann sie doch an Altersschwäche sterben? Dasselbe mit Gideon ^^''

Alles sehr verwirrend, aber ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen ^__^

Und auch von mir ein riesen Lob für die Seite, schon viele Fragen haben sich durch sie aufgelöst :3

Salmi hat gesagt…

Okay, ich habe gerade die FAQ durchgelesen und meine Fragen wurden soweit geklärt ^^''

SPOILER

Also altert Gwen ein bisschen und Gideon garnicht... Also kann sie doch an Altersschwäche sterben :D
Dann würde Gwenny ja sterben und Gideon müsste zusehen... :(
Oder vielleicht setzten bei ihr ja auch irgendwann die Verjüngungszellen ein und sie hört auf zu altern....
Argh, immernoch verwirrend ^^'''

Zählt das als Frage? :D
Wie auch immer, ich freue mich über jede Antwort :)

Lina hat gesagt…

Also Gideon bleibt wohl ewig so, wie er jetzt, als fast 19 Jähriger, in euren Köpfen sitzt.
Gwenny wird noch ein bisschen älter werden, aber sie verjüngt sich nicht, da diese Eigentschaft nur das Pulver aus dem Chronografen besitzt.
Sie wird aber mit 150 nicht aussehen wie 150 sondern vielleicht wie 19 oder 20 oder 25, das Alter ist relativ, sie wird auf jedenfall jung bleiben.

Anonym hat gesagt…

~Gideon hat das Pulver des geklauten/eingemauerten Chronografen geschluckt. Auf dem Dach von Gwens zu Hause haben die beiden das Pulver aus dem gestohlenen Chronografen genommen, nachdem der Kreis mit Gideon geschlossen wurde. Das Elixier, das der Graf bekommen hat, war das Pulver aus dem zweiten Chronografen, also der der repariert wurde. Der Chronograf mit dem Gideon und Gwenny immer gereist sind.~

aber wann hat der graf das elexier denn bekommen? so wie ich geschrieben hatte? also: Ist Gideon nach dem Besuch bei Lucy&Paul in die Gegenwart gesprungen, dann nochmal in die Vergangenheit zu dem Grafen, um ihm das Elexier zu übergeben, und dann erst wieder in die Gegenwart, wo er dann *erschossen* wurde!?

Danke und frohes neues jahr ihr alle ;)

Anonym hat gesagt…

altern Lucy und Paul seitdem sie mit dem Chronografen in die Vergangenheit gesprungen sind gar nicht mehr?
LG

Lina hat gesagt…

aber wann hat der graf das elexier denn bekommen? so wie ich geschrieben hatte? also: Ist Gideon nach dem Besuch bei Lucy&Paul in die Gegenwart gesprungen, dann nochmal in die Vergangenheit zu dem Grafen, um ihm das Elexier zu übergeben, und dann erst wieder in die Gegenwart, wo er dann *erschossen* wurde!?

Äh, jach, genau. Hier nochmal zum hundertprozentigen Verständnis die Anwort von Kerstin Gier:
Gideon ist, wie vom Grafen gewünscht aus dem Jahr 1782 zurück ins Jahr 2011 gesprungen, von dort ins Jahr 1912, wo er Lucys und Pauls Blut geholt hat (und von den beiden genötigt wurde, das Elixier aus dem ersten Chronografen zu sich zu nehmen). Zurück mit dem Blut im Jahr 2011 wurde feierlich und eilig zusammen mit den Wächtern und dem triumpfierenden, sich aber noch vornehm zurückhaltenden Mr Whitman der Kreis im zweiten Chronografen geschlossen und Gideon sprang mit dem Elixier zurück ins Jahr 1782, wo er es dem Grafen überreichte. Zu diesem Zeitpunkt war Gwennylein längst ohnmächtig, und ihr vermeintlich toter Körper sprang zurück ins Jahr 2011, wo der Graf sich freute, dass sein gemeiner Plan aufgegangen war. Dachte er jedenfalls.
http://die-edelstein-trilogie.blogspot.com/p/faq.html


@zweites Anonym
Lucy und Paul altern im Jahr 1912 ganz normal weiter. Sie stammen weder von zwei Zeitreisenden ab, noch haben sie das Pulver(Elixier) geschluckt.

Anonym hat gesagt…

Ohhhhh, ich liebe diese Bücher!
Wieso kann es nicht noch einen 4 oder/und mehr Teile geben??? Ein Fanbuch wäre auch nett;D
Ich habe alle 3 Bücher innerhalb von 2 Tagen gelesen. Sie sind einfach toll....
lg♥

Anonym hat gesagt…

iich finde ja das kerstin gier nochmal ein passendes buch aus gideons sicht schreiben sollte...

Lucy hat gesagt…

Meine Geburtssteine sind 2 mal saphir einmal rubin und einmal leider LEIDER smargd!!!!! aber dafür bin ich einmal gwen und zweimal lucy! leider auch der graf bzw mr whitman

Anonym hat gesagt…

mein lieblingscharackter ist gwen zsm. mit leslie, grace, charlotte(ich weiß dumm aber ich mag sie weil sie so abgehoben ist), paul, lucas, james, robert, raphael, gideon............ aber meine absolute lieblingsfigur ist ........ LUCY!!! sie tut soooo viel für die sicherheit von gwenny und reist für immer und ewig in eine andere zeit um gwen zu schützen. das nenne ich liebe. Lucy du bist meine heldin( mit gwenny natürlich)

Doro hat gesagt…

Gib es eigentlich für jedes Geburtsjahr zb. 1994 einen Stein, hat das jemand schon mal rausgefunden?
LG

Anonym hat gesagt…

HI! großes kompliment zuerst! geniale seite!!! seit ich einmal auf der seite war gehe ich jeden tag rein(manchmal auch mehrmals:-))
aber ein fanbuch wär wirklich super! ich würde es mir sofort holen!!!! gibt es auch nen stein für das jahr 1999? wenn ja welcher?
danke lg an alle edelstein-fans

Anonym hat gesagt…

hallihallo, erst mal respekt an die zwei mädchen, dank denen es diese seite gibt. das ist echt cool!

rubinrot, saphirblau und smaragdgrün sind meine absoluten lieblingsbücher...(arme gwenny und armer gidion, es muss ja furchtbar sein unsterblich zu sein :()...ich habe eure Seite erst heute endeckt dank kerstin giers danksagung am ende des buches und bin fast den ganzen tag am combi gesessen. Ich habe bis heute noch nicht gewusst das eine verfilmung geplant ist...ich weiß über die (wahrscheinlich stattfindenden) castinds bescheid aber glaubt ihr, dass man sich auch als eine der hauptrollen bewerben kann oder überhaupt eine Chance hat eine zu kriegen?
das wäre echt ...(finde keine passenden worte)...:)

Lina hat gesagt…

Zum Casting: Bis jetzt wissen wir nur, dass Fans auch am Casting für den Rubinrot-Film teilnehmen können. Ob es da eine Eingrenzung gibt, zum Beispiel, nur Nebenrollen, wissen wir nicht. Wir alle müssen noch ein bisschen warten.
Falls der Drehstart jedoch eingehalten wird, wissen wir aber spätestens Mitte dieses Jahres bescheid ; )

LG Lina

PS: Großes Dankeschön an die letzten beiden Anonyms ; )

Anonym hat gesagt…

Hi ich verstehe nicht wie lord montrose den chronografen bekommen konnte schließlich sind lucy un paul mit im doch ins Jahr 1912 gereist.

Voll tolle seite.

Anonym hat gesagt…

Hi !!
Die Seite ist wirklich der Hammer!!
Ich hab die Seite auch erst endeckt als ich die Danksagund von Kerstin Gier gelesen habe.
Ich mag Lucy am liebsten denn sie tut alles was sie kann dass es Gwenny gut geht!!Aber Xemerius ist sooooo süß und am Schluss ist er auch richtig nett zu Gwenny. Kerstin Gier sollte noch einen oder besser zwei Bände schreiben!!
Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich als nächstes lesen soll ! Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wie lord monrose den chronografen bekommen konnte verstehe ich auch nicht!!!
:D
Nochmal dickes fettes Lob an Kerstin Gier und die Mädels die diese Seite leiten!!
:):):):)

Anonym hat gesagt…

Hi,
die Seite is echt cool!!!
Ich hab rubinrot, saphirblau & smaragdgrün schon 2x durch.Ich wünschte es würde noch einen oder zwei oder mehr Bände mehr geben!!! Die Bücher sind sooo toll!!! Ich denk den ganzen Tag nur noch an die Bücher. Außerdem weiß ich garnicht was ich jetzt lesen soll:(

Cool dass rubinrot verfilmt wird. Das wusste ich bisher noch gar nicht...

Anonym hat gesagt…

Meine Geburtssteine sind *hehe*:Rubin, Saphir, Achat und auch (leider) der Smaragd!!!!
Ich sag nur Schicksal..
Und ein sehr GROßES Lob an euch Mädels, die diese Seite machen!!!!

Anonym hat gesagt…

Meine Geburtssteine sind *hehe*:Rubin, Saphir, Achat und auch (leider) der Smaragd!!!!
Ich sag nur Schicksal..
Und ein sehr GROßES Lob an euch Mädels, die diese Seite machen!!!!

Anonym hat gesagt…

Oh...schon 01:54...dabei hab ich doch schule morgen...-.-...ich verlier mich immer in den kommentaren...O.o...was solls...isct es wert^^...liebe diese Geschichte...<3<3<3

Anonym hat gesagt…

ja ich finde auch, dass man die blogger mal so richtig loben sollte!!!!
ihr macht das super!:*

Anonym hat gesagt…

Also:
1. Ich liebe diese Bücher! Alles ist soooo cool beschrieben, Kerstin Gier ist supi!
2. Finde ich alle Personen so cool vor allem Gideon,Gwenny,Leslie, Caroline,Lucy,LucasMontrose,Paul.
Naja, Charlotte stelle ich mir voll hüpsch vor, ich mag sie auch wenn sie ja eigentlich voll eifersüchtig is. Oh, der Graf und Miro sind solche Typen.... aber sie gehören halt zum Buch dazu.Mr. Marley und Darth Vader auch...Xemerius muss voll niedlich sein *seufz*
3. Diese Szenen lese ich immer wieder und lache:
GIDEON schlägt GIDEON
das erste treffen mit "Grandpa"
Cousine SOFA
Gwenny guckt beim küssen zu
Xemi will Darth Vader fressen
Cynthias Party
Die Limosine (Madonas T. inkognito)

4. Und hier heul ich immer, ich weis auch net wieso:
GIDEON wird erschossen
Gwenny tötet einen...
...und wird dafür angemotzt
Das letzte treffen mir *grandpa*
Sie olen den chronog. aus der Kiste
Visionen von Maddy


NAJA es gbt nochvieles andere...ein GGRROOßßEESS lob an meine Leblingsautorin Kerstin Gier und die macher dieser Blog Seite.Das mit Mr Bernhard is voll krass.Ach ja, vielleicht guckt er deswegen Gwenny immer so komischan, so wirds ja beschrieben.Das is echt cool.Wär nie drauf gekommen.Aber Lucas Montrose wes ja das Gwenny das Generbt.Wieso sagt ers dann nicht?
Fragen über Fragen...
Vielleicht muss ich einfach noch mal lesen.Der Anfang von Rubinrot hat mich erst verwirrt weil da ja..
aber das schreib ich nicht mehr meine Finger tun scho weh.
EURE

Ich_Liebe_Diese_Seite_RRot_SBlau_SGrün_Fan!

Anonym hat gesagt…

also ich finde es sollte noch ein buch geben
kein richtig fettes,nur so ein ganz kurzes, wo nocheinmal ein bisschen was über gwenny und gidi in der zukunft und lucy und paul in der vergangenheit erzählt wird :)
wo man erfährt wie das leben von den 4en so weitergeht...

hach ja...das wär echt schön
:D

Anonym hat gesagt…

Jaaaa das wär echt voll toll <3 Ich bin erst letzte Woche vertig mit den Bücher geworden hab immoment voll den depri :( kann an nichts anderes mehr denken. Gideon ist einfach so toll <3 wär es nicht echt cool wenn es einen 4 teil geben würde der dann über das weitere leben von Gideon & Gwenny berichten wird mal über legen er könnte doch dann so heißen
Diamant klar liebe geht durch alle Zeiten :)

Anonym hat gesagt…

Ich habe diese Seite erst gestern endeckt und wollte sofort dabei sein<3 Smaragtgrün ist mein lieblings Buch danach Saphirblau und dann Rubinrot ich muss unbedingt meine Freundinnen motiwieren sich anzumelden Sandri,Clara,Lara und natürlich Caly denn ohne sie hätte ich diese bücher niemals gelesen <3 Die kleine Schwester von Gwenny ist 6-8 Jahre alt oder ich würde mich freuen wenn mir jemand dies frage beantworten könnte :D
Eure:Ich liebe die bücher RRot SBlau und SGrün Fan

Lina hat gesagt…

@RRot SBlau und SGrün Fan

Herzlich Willkommen! Wir hoffen, dass du und deine Freundinnen viel fett krass Spaß an dem Blog haben werdet.
Jetzt zu deiner Fragöö: Caroline ist 9 Jahre alt ; )

LG Lina

Anonym hat gesagt…

Achso ja das hatte ich mir auch schon fast gedacht :D

Anonym hat gesagt…

Ich habe eine Frage zu Smaragt grün sind Leslie und Raphael am ende zusammen? Ja oder ich würde mich freuen wenn irgend jemand mir diese Frage beantworten könnte <3 ( Auch wenn das eine zimlich bescheuerte Frage ist xD )

EURE: Ich liebe diese Bücher Fan <3
(ach ja hatte ich ganz vergessen einen RIESIGEN Lob an die Mädels die diese Seite machen, Auch wenn ihr das zimlich oft lest <3 :D )

Lina hat gesagt…

@Ich liebe diese Bücher Fan <3 Erstmal danke für das RIESEN Lob ; ) Das kann man garnicht oft genug hören/lesen^^
Dann zu deiner Frage: Falls es eine Geschichte zwischen Raphael und Leslie geben sollte, spielt sie sich erst nach Smaragdgrün ab. Es wurde also offen gelassen, ob sie zusammen kommen oder nicht.

LG Lina

Anonym hat gesagt…

Hä ein wenig peinlich wie viele Fragen ich habe xD aber in Rubinrot Seite 49-51 bei Gwennys erstem Zeitsprung sprang sie ja auf der Straße haben das denn keine Leute gehsehen bezihungs weise der mann in schwarz? Ich würde mich über eine Antwort freuen

EURE : Ich liebe diese Bücher Fan <3

Anonym hat gesagt…

Ist der Quintenzirkel originall von Kerstin so?
Weil beim einem "richtigen" Quintenzirkel stehen die Noten in einer anderen Reihenfolge.
Ist das so gewollt? oO

Anonym hat gesagt…

@anonym über mir: in einem von den büchern ist der auch drin so wies da steht, weiß nur grad nicht welches buch das war...

Anonym hat gesagt…

Findet ihr die stelle in Smaragtgrün in der Caroline Gideon kennen lernt und sagt: ich möchte dass du bleibst und ausserdem bist du echt hübsch. oder so ähnlich auch so süß wie ich? <3 <3 <3

EURE: Ich liebe diese Bücher Fan <3

Anonym hat gesagt…

Ich Liebe diese Bücher.Vorallem Smaragdgrün.Die Liebeserklärungen von Gideon sind ja zu dahin schmelzen und das es am Schluss so spannend gemacht wird wo Gideon erschossen wird und man wirklich denkt : Scheiße er er ist tot und er dann doch lebt.Und das ganze zusätzliche mit den Analen & so.Echt GeniaL.!!!!Ich war voll baff als gesagt wurde das Genny unsterblich ist.Ich hab mich gar net mehr eingekriegt :-D.Ich habe mich so gefreut wo ich gehört habe das zu den Büchern auch noch Filme gedreht werden, aber aus erfahrung weiß ich das die Bücher immer besser sind als der Film.Ich lass mich überraschen :)

Anonym hat gesagt…

Ich liebe diese Bücher, hab sie alle aber nur als Hörspiel:-)Sind aber trotzdem total schön. Vom Monat her währe mein Geburtsstein Rubin ( bin im Juli geboren) aber vom Sternzeichen her Smaragd. Kann mir jemand verraten was das für einen Sinn macht?

LITTLE Gwen hat gesagt…

HI!!!
Ich LIEBE dise Bücher!!!
Ich konnte es kaum fassen als ich gelesen habe das es einen Film geben wird.

Kerstin Gier kann alles so cool beschreiben!! Ich habe gedacht es würde irgendwie neben mir passieren. Ich konnte mich vorallem im 3.Teil nicht zurückhalten und Gwenn´s Texte mitlesen und so tuen als währe ich sie!!!

UND an die Mädchen die diesen Blog schmeisen:Leider weis ich erst seit gestern wie HAMMER dieser Blog ist!!!!!

LITTLE Gwen hat gesagt…

Noch was an die Mädels die den Blog machen: Könnte ich ein paar der oben gezeigten Grafiken für ne Buchvorstellung benutzen???


(natürlich mit Verzeichniss auf euch und den Tipp auf eure Websight zu gehen( den Tipp geb ich auch wenn ihr mir nicht erlaubt die Grafiken zu benutzen(nicht dass ihr denkt ich würde es aus Schleimerei machen (; )(; ) )

Lili hat gesagt…

ich lese schon ganz lange die bücher aber ich hab den quinten-zirkel immer nich nicht verstanden kann ihn mir jemand erklären ????

Anonym hat gesagt…

Ich check das nicht ganz, ist Gwenny unsterblich weil sie das Kind von zwei Zeitreisenden ist oder weil das ihre Magie ist? Aber ihre Magie ist doch, dass sie geister sehen und hören kann, oder? Oder nicht?

Lina hat gesagt…

@anonym wegen dem Quintenzirkel. Es ist genau der selbe Quintenzirkel wie auf Seite 265 in Rubinrot. Und wie er funktioniert könnt ihr hier nachlesen.

@LittleGwen Alle Grafiken die oben abgebildet sind, sind nicht von uns, sondern von Fans gebastelt worden. Ich meine aber, dass sie nichts dagegen hätten... hoff ich.
Und danke schonmal, dass du uns weiterempfehlen willst! ^^

@Anonym vom 20.2.11
Es ist ganz genauso wie du geschrieben hast: Gwenny ist unsterblich, da sie das Kind von zwei Zeitreisenden ist. Und durch die Magie des Raben kann sie Geister sehen.

LG Lina

Anonym hat gesagt…

Also wenn ich ehrlich bin , dann muss ich sagen das ich bem Hörspiel die beste stelle zuletzt am besten fand. Da wo Semerius Gwen. gefragt hat ob er den Geist fressen darf ;):). Und ich finde es toll das Giddeon und Gwendolyn wieder zsm.
gefunden haben.
Aber warum hat Gwendolyn jetzt eig. ewiges leben?
Aber ich wusste schon, das Gwendolyn die Tochter von Lucie und Paul ist das hat man im Prolog von saphirblau gemerkt.
Groser Respekt aber trotzdem
an Kerstin Gier:)

Anonym hat gesagt…

Wieso schreibt Kerstin Gier nicht noch ein Buch über Gideon und Gwenny das wäre doch voll cool und ausserdem hat das ja auch Stefani Meyer mit der Biss reie so gemacht das wäre doch toll wir hätten spaß am lesen und Kerstin würde damit auch noch Geld verdienen <3 Ich fände das auf jeden fall total super mega hammer cool was haltet ihr davon?????? allein schon wenn ich daran denke kribbelds bei mir .....

Alexandra :* hat gesagt…

Es gibt keine Bücher,die ich lieber mag,bei denen ich mehr geheuelt hab.Ich hatte das Gefühl,mit Gwenny zu leiden,als es ihr wegen Gideon so schlecht ging. Ich kann die Bücher 1OOO mal lesen,es ist so als würden sie immer besser werden.Ich liebe sie,so sehr.♥

Anonym hat gesagt…

eigentlich könnten lucy und paul doch von gwenny und gideon wieder in ihre eigentliche zeit zurück genommen werden. denn irgendwo im buch steht doch das alle lebenden materialien die NICHT das zeitreisegen besitzen nicht durch die zeit mitgenommen werden können. aber lucy und paul haben es doch. warum nehmen gwen und gideon sie nicht einfach mit?

Anonym hat gesagt…

hi leute eure seite ist wirklich total cool und jetzt
SPOILER


vorne auf der seite steht, dass grace shepherd die mutter von carolin und nick ist
aber alle die smaragdgrüün noch nicht gelesen haben denken doch, dass gwenny auch ihre tochter ist da müsste man mal gucken weil das nämlich verdächtig ist, wenn da nur nick und caroline stehen

Anonym hat gesagt…

ich habe auch was zur ersten seite
mr whites sohn ist doch 7 und nicht 6 aber kompliment, die seite ist DER HAMMER!!!

Anonym hat gesagt…

ich habe eine frage
lebewesen und pflanzen ohne zeitreisegen könnenja nicht in der zeit transportiert werden. lady tilneys kinder zum beispiel haben das zeitreisegen ja gar nicht. als lady tilney schwanger war, wie ist sie da elapsiert?

Anonym hat gesagt…

Das ist eine sehr gute Frage
Ich weiß es selber nicht so genau aber ich glaube das sie normal zeitgereißt ist denn das baby war ja in ihr drin das ist glaube ich was anderes als wenn sie es auf dem arm halten würde oder so
Aber ich bin mir da nicht so sicher :D

EURE: Ich liebe diese Bücher Fan <3

Anonym hat gesagt…

ich liebe die bücher und freue mich auch schon super mega riesig auf den film .es ist wirglich schade das es nur eine triologie bleibt.hoffendlich kommt bald mal wieder so eine coole bücher reie raus (von kerstin gier am besten).

Aquamarin hat gesagt…

also zuerst mal:
auch ich finde die bücher total genial, auhc wenn ich am anfang eher skeptisch war weil sich das mit den zeitreisen und so und liebe blablabla etwas kitschig angehört hat aber ich habs gelesen und konnte nicht aufhören (; Also, Kerstin Gier ist echt ne tolle autorin, einfach genial die bücher (auch wenns mich gestört hat dass sie immer so kommentare in klammern eingefügt hat & auch den spitznamen von gwendolyn "gwenny" fand ich komsich, aber ansonsten auf jeden fall gehören die 3 bücher zu meinen lieblingsbüchern :'D)und ich find auch die seite toll also auch von mir ein lob an die 2 die das gemacht haben (;

Wer jetzt nicht weiß was er lesen soll könnte übrigens mal die Reihe "Die Tribute von Panem" lesen, nur so als Vorschlag. Auch ne hammer buchrreihe (von suzanne collins)

LG Aquamarin (mein geburtsstein)(:

Anonym hat gesagt…

Das beste ist für mich das ihr alle Gedichte notiert habt. Ich liebe sie!

LuPa hat gesagt…

Ich find das gleiche!

Anonym hat gesagt…

Wow hab die Seite grad entdeckt, endlich jemand, der die Bücher genaues liebt wie ich...war echt traurig, als ich sie zu Ende gelesen hab und wusste gar Net was ich lesen soll...und dann hat mir ausgerechnet meine Oma einen buchtipp gegeben... War aber ein schönes Buch, aber an die Edelstein Bücher kommt halt kein andres ran.QUINN
P.s. Wer auch nicht weis, was er lesen soll, versuchte doch mal mit "gregor und die graue Prophezeiung" von suzanne collins.gibt noch andere bände...
P.p.s.Hey,an die die diese Seite machen ihr macht das echt toll ich hätte keine Ahnung wie man so etwas so Spitze hintriegt!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Äh du brauchst es Net 2 x schreiben

Anonym hat gesagt…

Sorry tut mir leid...mein fehler Quinn....

Anonym hat gesagt…

Pas de Probleme....kenn die Bücher auch...sind toll...also ich mein die Edelsteine sind 100% toll und die Gregor nur ca. 80% weil das Ende dumm ist und noch bisschen was.. Sind aber lesenswert...witzig mir hat mein Opi die gregor Bücher geschenkt und die Edelstein buecher... Mein Opi heisst Lucas ist ein lustiger Zufall...und mein Cousin heisst Paul...ich hör mal auf zu weiten...Bye Bye quinn ich heis übrigens Tina (ist lustig wegen GLEE) ach s**t ich erziel wieder irgend einen quatsch ich komm immer vom Thema ab leider auch in der schule...seht ihr?naja bb lg tina

Anonym hat gesagt…

ej find ich auch deu musst echt ma andere bücher lesen gregor gibts schon verdammt lange die autorin hatte die sogar noch vor den tributen von pahnem geschrieben und da sind schon alle teile drausen von gregor gibts 5 und hörspiele sind auch schon da also neu sind die ganz bestimmt net aber geil sind sie außer dem ende ehrlich als würdste hinterm mond leben

Anonym hat gesagt…

also ich mag die bücher auch du brauchst nicht so rumzumecker was is denn so schlimm wenn man ältere bücher liest????? ABER ich find auch hier sollte man sich eher über rubinrot etc. unterhalten

Georgina hat gesagt…

Ihr habt das echt super gemacht :)
Mag den Quintenzirkel(bin eig. voll unmusikalisch)

Anonym hat gesagt…

HEYHEY EURE SEITE IST DER ABSOLUTE HAMMER ICH LIEBE SIE! ICH HOFFE IHR MACHT EURE SEITE NOCH GANZ LANGE WEITER ICH BIN EUCH SEHR DANKBAR FÜR DIE VIELE INFOS RUND UM MEINE LIEBLINGSREIHE RUBINROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT <3<3<3<3<3<3<3<3 ICH FREU MICH TOTAAAAAL AUF DEN FILM IHR AUCH?????
<3<3<3<3
I LOVE GWENNY AND GIDEON

Lina hat gesagt…

Dankeschön!!! ^^
Ja, wir freuen uns auch auf den Film ; ) Und wie!

Liebe Grüße
Lina

sofa.mausi99 hat gesagt…

Ich find das Video mit den Prophezeiungen voll cool...auch wenn ich sie schon kannte...könnte mir das Video den ganzen Abend lang immer wieder angucken!Schade das es keinen 4.Teil eben wird!!!
xxx sofa.mausi

PS: Übrigens finde ich es blöd das Josefine Preuß Luzy spielt...passt gar nich zu ihr! Vieleicht würde Charlotte besser passen?

Verena hat gesagt…

Hey.
ICh muss das jetzt einfach loswerden.
Ihr habt nen fehler gemacht.!
In Saphirblau redet Gewn mit dem Grafen und da sagt er Gideons BEKANNTE Prophezeiung. Ihr habt oben nur die prophezeihung, die von der florenzischen Alianz gestohlen wurden...
ALso:

Saphirblau Seite 365
Der Löwe brüllt in Fis-Dur,
die Mähne purer Diamant,
multipicatio,
die Sonne ist gebannt


Jap. :D Das wollte ich nur sagen. :] Sonst habt ihr perfecte Arbeit geleistet. :]

Sophie hat gesagt…

Hi!
Ich hab Kerstin Gier vor ein paar Wochen eine E-mail geschrieben und jetzt hat sie tatsächlich zurückgeschrieben!
HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sophie

Anonym hat gesagt…

an welche adresse hast du geschrieben???!!!

Jana hat gesagt…

Also ich hab da mal 'ne Frage:
Wieso wird in den den Büchern, das Wort Strand immer kursiv geschrieben???

Lina hat gesagt…

Ganz einfach!
Strand ist eine Straße in London ; )

LG Lina

Anonym hat gesagt…

hi,
also jemand hatte hier gesagt, dass mr. bernard gwens neffe oder bruder oder so ist. Ich glaube mr. bernard ist gwens bruder, weil: gwen altert ja nicht da sich beide linien in ihr vereinigen, aber es vereinigen sich ja auch beide linien in pauls und lucies sohn. Also altern beide (gwen und der sohn von lucie und paul)(theoretisch) nicht,demnach könnte mr. bernard gwens bruder sein, wenn er nicht altert. Jemand meinte ja auch dass gwen wenn sie WIRKLICH richtig alt ist nicht mehr jung ist sondern einer dieser alterslosen menschen wird. dasselbe gilt dann ja auch für mr. bernard... Glaub ich :D

Anonym hat gesagt…

Die Bücher sind sooooo cooool!!
Ich liebe sie! Schade das es keinen 4. Band gibt :(

Anonym hat gesagt…

Wer weiß die E-mailadresse von KErstin Gier? Die st soooooo coooool!!

Julia hat gesagt…

Ne ich weiß sie leider net.
Aber weiß einer von euch ab wieviel Jahren der Film ist?
Wäre echt schade wäre er ab 12 (bin erst 10).
Aber brutal dürfte er ja nicht sein.

Leseratte hat gesagt…

Als erstes mal ein großes Lob an die Blog-Mädels. Ihr macht das super!!!
Natürlich auch ein Lob an Kerstin Gier! Danke für die tollen Bücher.
Hoffentlich gibt es noch ein Buch.

Eine Frage: Werden die anderen Teile auch verfilmt?
Danke im Voraus!

Anonym hat gesagt…

@leseratte OMG ich hoffe ja!!
Wär ja nicht auszudenken wenn nicht.. ;)

Lina hat gesagt…

@Leseratte

Wenn Rubinrot ein Erfolg wird, wird auch Saphirblau verfilmt. Ebenso läuft es dann mit Smaragdgrün ; )

LG Lina

Anonym hat gesagt…

Hi,ich wollt nur sagen das meine Geburtssteine sind:Sardonyx und Diamand(also wegen August)und wegen Löwe glaube ich,ähh...kenne ahnung!!Habs vergessen.....Hilfe kann mir einer sagen was ich vom Löwen her einen Geburtsstein hab?!BITTE!!!!Danke;)!!
bb Neele

Leseratte hat gesagt…

Hier für alle, die es wissen wollen, die E-Mail von Kerstin Gier:kerstingier@gmx.de
Hab sie von ihrer Hompage!

Löwe hat gesagt…

Ich würde nie auf die Idee kommen auch nur ansatzweise etwas schlechtes über diese Bucher zu sagen. Ich hab den dritten Teil zwar noch nicht gelesen, aber ich bin jetzt schon so begeistert von dieser Trilogie, dass ich mir den sofort kaufen muss.
Es ist ein bisschen schade eigentlich sollte mann es ja genießen Bücher zu lesen, aber das konnte ich nicht waren so spannend und fesselnd geschrieben, dass ich sie in zwei Tagen durchgelesen hatte. Das ist echt Wahnsinn, ich lese zwar sonst auch schnell, aber an einem Tag habe ich noch kein anderes Buch durchgelesen.
Ich hätte da auch zwei Fragen:
1. Stirbt Gwen am Ende oder nicht?
2. Werden die Bücher wirklich verfilmt?

Anonym hat gesagt…

Wann sollen denn die Bücher als Verfilmung rauskommen??

Anonym hat gesagt…

Die seite ist wirklich toll geworden. Am besten finde ich die Frage & Antwort seite, da wenn man die Bücher gelesen hat und einem sich einige Dinge im Nachhinein immer noch nicht erschließen, wie zum beispiel bei mir ;) man sich hier noch einmal alles genau erklären lassen kann.
Allerdings gibt es auch ein paar dinge ich trotz lesen der Antworten immer noch nicht verstehe Da wäre zum Beispiel das mit dem Zettel den Gwendolyn ihrem Grandpa Lucas Schreibt
Er hatte ihn doch schon bei ihrem ersten treffen (Hinweis dass er sie dort treffen sollte)in der hand obwohl gwendolyn ihn erst bei einem ihrer nächsten treffen in naher zukunft geschrieben hat damit es ihm immer in erinnerung bleiben wird. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?es könnte auch sein, dass ich einen denk- oder lesefehler gemacht habe nehmt es mir bitte nicht übel wenn das der fall sein sollte
Danke schonmal im voraus;)
PS ich finde es außerdem auch toll, dass auf spoiler hingewiesen wird, wenn auch nicht immer ganz konsequent und ich so schon leider ein paar geheimnisse usste die ich bevor ich den dritten teil gelesen habe noch gar nicht hätte wissen dürfen, naja so ist das Viele Grüße Pascale ;)

Lina hat gesagt…

@Pascale

Also das war so: Gwenny hat den Zettel im Jahre 1956 geschrieben. Da war Lucas 32 Jahre alt und sie waren gerade dabei, Gwen in den Chronografen einzulesen (Smaragdgrün,Seite 101).Dann hat Gwen mit dem ersten (geklauten) Chronografen eine Probezeitreise ins Jahr 1852 gemacht und Lady Tilney bei ihrem Zeitsprung besucht, bei dieser Gelegenheit hatte sie auch den Zettel von Gwen bekommen. Diesen Zettel steckte Lady Tilney dann Lucas im Jahr 1943 in seine Manteltasche kurz vor ihrem Tod. Und nach fünf Jahren, also am 12.08.1948, traf er dann Gwen im Keller. Er hatte den Zettel bekommen, bevor er selber dabei war, als Gwenny ihn geschrieben hatte.



Nochmal im Überblick^^

-> 1948 1. Treffen Gwen und Lucas
-> 1956 schrieb Gwen den Zettel
-> 1852 steckte Gwen den Zettel Lady Tilney zu
-> 1943 gab Lady Tilney Lucas den Zettel


Klingt logisch, hoffe, dass jetzt kein Fehler drin ist... ^^

LG Lina

Anonym hat gesagt…

Für Lina

dankeschön für deine ausführliche Antwort;)und wow ich habe es verstanden :D
allerdings habe ich da noch eine Sache die sich mir noch nicht so ganz erschließt, ich hoffe du hilfst mir noch einmal

also der eine chronograf wurde von lucy und paul ins jahr 1912 transportiert und bleit dort auch für immer , später findet ihn gwendolyn , dessen grandpa ihn später im haus versteckt hat
aber was ich nicht verstehe ist ,
PAul und lucy reisen doch mit dem chronografen imme rnoch umher um sich vor den (aktuellen wächtern zu schützen, er müsste doch im jahr 1912 sein, doch zur gleichen zeit benutzt ihn auch gwendolyn für ihre heimlichen aktionen
oder habe ich etwas falsch verstanden ?
ich freue mich auf eine antwort
Liebe Grüße Pascale ;)

ach und also die wächter haben ja irgendwelche detektive auf lucy und paul angesetzt, sind das normale menschen?, die einfach normal im jahr 1912 leben und von den wächtern kontaktiert wurden (vielleicht durch gideon) die beien aufzuspüren oder wer sollen diese detektive sein?

Lina hat gesagt…

^^ bitteschön.
Genau, Lucy und Paul haben den Chronografen ins Jahr 1912 mitgenommen und elapsieren mit ihm auch. Aber der Chronograf löst sich nach all den vergangenen Jahren nicht einfach in Luft auf und Lucy und Paul leben nicht ewig. Irgendwann hat Lucas dann den Chronograf bekommen, als Lucy und Paul ihn nicht mehr "gebraucht" haben... Also nahm Lucas ihn und versteckte ihn letztendlich in Gwens zu Hause.
Es gibt quasi von 1912 - 1994, wenn mich nicht alles täuscht, drei Chronografen, der erste Chronograf, der zweite (kaputte) Chronograf und der geklaute von Lucy und Paul. Hier findest du eine kleine Kritzelskizze die dir vielleicht etwas besser helfen könnte ; )

Weißt du noch, wo das genau mit den Detektiven stand? Es dürfen aber normale Menschen sein, die für die Loge arbeiteten. Hm.

LG Lina

Anonym hat gesagt…

noch einmal ein rechtherzliches Dankeschön lina ;)
das mit dem dritten chronografen verstehe ich nicht , aber ich glaube ich habe dafr das verstanden was ich als frage gestellt habe , also wenn gwendolyn den chronografen benutzt sind lucy und paul eigentlich schon tot ??weil sie ja im jahr 1912 sind und das bis 2011 quasi hundert jahre sind und so kang lebt ja keiner, ich hoffe ich habe es richtig verstanden

und wie war das mit dem kaputten chronografen?

LG Pascale
PS wie alt bist du ?

Lina hat gesagt…

@Pascale

Bitteschön ; )
Ja, genau denn nach 1994 gibt es nur noch den 2. kaputten Chronografen, den die Wächter wieder flott bekommen, so dass das Blutsuchespiel von neuem beginnen kann und den geklauten ersten Chronografen (in dunkelblau bei der Skizze), der nach 1994 nicht verschwindet. Dieser ist von 1912 bis unendlich da. Aber der erste Chronograf (hellblau), wird ja quasi immer wieder 1994 gestohlen.

Aber ja das hast du richtig verstanden, wenn Gwenny den Chronograf benutzt, benutzen in Lucy und Paul nicht mehr.

LG Lina

PS: Ich bin (wie Melissa) 21 Jahre alt :)

Anonym hat gesagt…

Liebe Lina ;)

vielen Dank, dass du mir alles so gut erklärt hast ;)
Wie fandst du eigentlich den letzten Teil der Trilogie, warst du enttäuscht, überrascht ?
LG Pascale

Lina hat gesagt…

@Pascale

Immer wieder gerne : )
Ich war überrascht, wie es ausgegangen ist und enttäuscht, dass es ausgegangen ist ; P Hätte noch ein paar Bücher mehr geben können, aber wir wissen ja, dass es bei einer Trilogie bleibt.
Nein, ich bin froh, wie die Geschichte von Gwenny und Gideon zu Ende gegangen ist. Es war ein passendes Ende, finde ich. Ein Happy End ; ) Und du?

LG Lina

Anonym hat gesagt…

@ Lina

Also ich hätte gedacht es gäbe mehr geheimnisse die gelüftet werden, und ich hätte gern gewusst wie der Alltag von Gwendolyn und ihrer Familie(inklusive Gideon) sich nach den ereignissen verändert. Insbesondere ob sich Charlotte verändert hat ...
aber sonst war es wirklich ein schönes Buch, welchen Teil fandst du denn am besten? ich fand Saphirblau das schönste der drei.

LG Pascale

Lina hat gesagt…

@Pascale

Hm, ja interessant wäre das schon gewesen, das stimmt. Aber schlimm ist es nicht, es nicht zu erfahren^^ Man kann sich manches denken. Zum Beispiel: Gwen und Gideon besuchen jetzt bestimmt regelmäßig Lucy und Paul.

Einen Lieblingsteil habe ich nicht, ich hab alle Bände gleich lieb ; )

LG Lina

GwenFan hat gesagt…

Hi!
Erst mal ganz liebe Grüße an die Mädels vom Blog! Ihr seid echt spitze!
Eine Frage: Gibts eigendlich noch mehr Outtakes? Wen ja, werden die irgendwo veröffentlicht?
lg

Anonym hat gesagt…

Bedeutung der Alchimistischen Entsprchungen:
Calcinatio; das Erhitzen von Stoffen um sie zu verfärben oder zersetzten.
Sublimatio; direkte Übergang von Stoflich zu Gasartig
Distillatio; Verfahren um verschieden flüssige Stoffe zu trennen.
Coagulatio; lebensbedrohlicher zustand, ähnlich wie verbluten.
Extracio; zusammenfassen verschiedener Stoffe auf flüssiger Basis unter ungewöhlichen Bedingungen(hoher Druck, Temperatur).
Digestio; anderes Wort für Verdauung.
Ceratio; Schöpfung aus dem Nichts.
Fermentatio; umwandeln einer Substanz durch bewusstes einsetzten von Bakterien und Pilzen.
Multiplicatio; Überraschung: Vermehrung!
Projectio; Beschützen, Täuschen, opfern.

Hoffe es hilft euch beim verstehen, ich wusste allerdings nicht alle bedeutungen, ich könnte den rest ja mal nachsehen!

Anonym hat gesagt…

Ey, wenn Lucy und Paul am Ende des Dritten unter den Namen "Mr. und Mrs. BERNHARD (!!!!!)" im London der Vergangenheit wohnen heißt das das Gwendolyn mit dem Butler verwandtist?!?!?!?!?! :o

CoreCat hat gesagt…

Ich fand die EdelsteinTrilogie wirklich super & war am Ende von SG wirklich versucht, sofort ne Fortsetzung a la "Onyxschwarz"(vielleicht wäre mir im schreibprozess noch ein anderer Name eingfallen :P ) zu schreiben.

Was den Film angeht... Ich habe es leider schon bei vielen Büchern erlebt, die ich sehr bis mäßig gut fand, dass der Film ein absoluter Flop war (z.B. das allseits bekannte Twilight ...).
Ich sehe dem Ganzen also mit sehr geteilten Gefühlen entgegen.

(Wenn Gideon gut aussieht, ist mir der Rest egal *sabber* *sabber*)

lg, CoreCat ;)

Mary hat gesagt…

hi ich find die seite echt total cool und ich hab mir auch gleich den stammbaum abgeschrieben! großes lob an die 2 Veröffentlicher

Pati hat gesagt…

fin die seite supi ;)

Mary hat gesagt…

aber eigentlich weiß man doch schon das gwen einen bruder kriegt oder etwa nicht das steht nähmlich im epilog von smaragdgrün aals paul sagt im graußts davor das der kleine mistkerl und gwen ihm sagen,das er grandpa wird

Anonym hat gesagt…

hey ist das erste mal das ich schreibe *freu*
ich hoffe echt das der Film ein erfolg wird sonst wär ich echt entäuscht :(

Anonym hat gesagt…

hey nochmal hat jemand ne ahnung wann das ins Kino kommt
ansonten finde ich das Giedeon und Gwendolyn gut getroffen sind ;)

Anonym hat gesagt…

Muss die ganze zeit an Paul denken !!!! ;D

mathi hat gesagt…

Häkelschweine forever !!!!!!!!!!!

Gwenny hat gesagt…

Also ich bin entweder Rubin, Granat oder Türkis (ist das überhaupt ein Edelstein?). Der Film kommt Ende 2012 bis Anfang 2013 raus. Die Dreharbeiten beginnen glaube ich Februar (Anfang) 2012.

Gwenny hat gesagt…

@ Mary:
Mit dem Kleinen Mistkerl meint Paul Gideon. Paul nennt ihn nämlich immer Kleiner, obwohl Gideon einen Kopf größer ist. Und Paul graust es davor, dass Gwenny und Gideon Eltern werden und er somit Großvater.

Ganz, Ganz großes Lob an die Leute, die diese Seite gestaltet haben (obwohl das bestimmt schon tausendmal geschrieben wurde)

Warum könnte man denn nicht selbst eine Fortsetzung schreiben? Wäre doch bestimmt eine coole Idee...

Lina hat gesagt…

@Gwenny

Ein liebes Dankeschön an dich für das süße Kompliment, wir freuen uns über jedes Lob! ; )

@GwenFan

Auch an dich ein Dankeschön! Da werden wir ja ganz rot ; ) Outtakes findest du hier: http://die-edelstein-trilogie.blogspot.com/search/label/Outtakes
Leider wird es keine neuen Outtakes mehr geben.

@Anonym

Ja, Mr Bernhard ist verwandt mit Gwenny. Kerstin Gier hat ihn sich als Gwens Neffe vorgestellt.

@Mary

Auch ein ganz liebes Dankeschön an dich ; ) Und das Lob geben wir an die Macher des Stammbaums weiter : )

@Pati

Danke, danke, danke!!! ; )

Liebe Grüße
Lina

Rubinrot hat gesagt…

Hi!
Ich hab da mal ne Frage...
Gideon sagt Gwen doch in Saphirblau, dass er nur so getan hat, als ob er sie liebte, angeblich, um sie davor zu bewahren, sich vor Liebeskummer umzubringen! In Smaragdgrün sagt er aber, dass er die Prophezeiungen erst gelesen hat, als er nach diesem Gespräch wieder zu Hause war. Wie hätte er dann schon in Saphirblau wissen können, dass Gwenny sich besser nicht in ihn verlieben sollte?

XOXO hat gesagt…

Ich habe die Bücher gelesen und war so begeistert *____*von dem Gedicht mit dem man sich die Edelsteine der 12 Zeitreisenden merken kann!!! Natürlich hab ich ihn überall im Internet gesucht... Vergebens! Ich bin so froh das ich euren Blog gefunden hab!!!<3 Danke!

Sky hat gesagt…

hi leute ,
ich finde die bücher total krass und das is total cool das hier so ne seite dafür is .
Danke .
ich find das richtig geil .
also dann adios .

Gwenny hat gesagt…

Ich liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeebe
die Bücher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin wegen dem Film AUCH noch HAMMMER!!!!!aufgeregt!!!

Melinda hat gesagt…

Man habe ich eine Gänsehaut!

so richtig unheimlich und Mysteriös!

Bin schon richtig gepannt auf den Film!

Ich frage mich wie die Schauspieler diese ganzen Reime ausdiglernen können!

Als ich diesen Spruch gelesen habe und als ich zu ende gelesen hatte, da hatte ich auch schon wieder den Anfang vergessen!

Wünsche den Schauspilern viel Spaß damit^^

Anonym hat gesagt…

Wir glauben, dass Mr. Bernhard der Bruder von Gwenny ist, denn Lucy und Paul heißen Bernhard und es wird immer gesagt, dass Mr. Bernhard schon ewig bei der Familie ist. Das liegt daran, dass die Kinder von 2 Zeitreisenden unsterblich sind. (siehe Gwendolyn)

Anonym hat gesagt…

Ich weiß das dass hier schon so oft steht aber diese Bücher sind einfach Grandios, sie sind sooooo toll!!!
Ich liebe diese Bücher!!!!

Anonym hat gesagt…

ich find die Bücher echt HAMMMMMMER!Schade das es keinen 4. Band gibt. :(
ich möchte zu gern wissen wie Lucy und Paul aus der Vergangenheit in die Gegenwart zurück kommen und ob Gideon und Gwen wirklich für immer zusammen bleiben.Vielleicht finden sie einen verschwundenen Teil der Prophezeiung,der den Kreis noch nicht vollenden lassen will zumindest in meiner Vorstellung würde der nächste Band so sein.

Anonym hat gesagt…

ICH LIEBE DIESE BÜCHER!!!!!
DIE SIND ECHT DER HAMMER ;D

Anonym hat gesagt…

Also ich kann echt nix schlechtes sagen aber wenn es einen 4.Teil geben wird dann vielleicht dass Gwenny und Gideon paul sagen dass er Großvater wird ich würde nur zu gern wissen wie er und Lucy reagieren :)

Anonym hat gesagt…

Wie finde ich eigentlich heraus was mein geburtstein ist?

Anonym hat gesagt…

Wie kann es eigentlich sein, dass Gwenny auf James trifft, wenn sie in der Vergangenheit verhindert, dass er stirbt? Müsste er dann nicht nie da gewesen sein?

Anonym hat gesagt…

Ich hab mal ne frage: Gideon sagt Gwen im zweiten Teil ja nur das er seine liebe zu ihr gespielt hat, weil in den Geheimschriften vom Grafen von Saint Germain steht das sie sich aus liebe zu ihm umbringen wird und die Briefe mit den Geheimschriften bekommt er ja kurz vorher von Paul. Später erzählt er Gwen das er die Geheimschriften daheim mehrmals durchgelesen hat aber er ist ja gleich nachdem er die briefe hatte zu Gwen und hat dann mit ihr "schlussgemacht". Wann hat er sie dann durchgelesen, auf den weg zu Temple? Das ist doch ziemlich viel zu lesen oder?

Anonym hat gesagt…

Aber Gideon hat Gwen doch gesagt, dass er alles nur gespielt hat. Dann später hat er die Papiere von Paul bekommen und hat dann am Abend versucht mit Gwen zu telefonieren und ihr zu sagen, dass er nur am Anfang gespielt hat (das wollte er ja eigentlich schon früher, aber da hat Dr. White ihn ja festgehalten). Bei Gwen war aber die ganze Zeit besetzt. Also hat Gideon in den Wahlpausen die Papiere gelesen. Dann am nächsten Tag hatte er die Papiere dann ja schon gelesen und Gwen gesagt, dass er mit ihr befreundet werden will... So hab ich das jedenfalls verstanden.

Anonym hat gesagt…

Ich hab da so einiges loszuwerden, also.
1. Ich liebe diese Bücher.
2. Ich liebe diesen Blog.
3. Der Stammbaum ist total hilfreich, um so einiges zu verstehen.
4. Den Quintenzirkel hab ich noch nie richtig verstanden, aber ihr (Lina & Melissa, sowie auch die Kommentatoren) habt dazu beigetragen, dass ich ihn so halb verstehe.
Daaaaaaaaaaaaaaaanke!!!

Lg euer RrSbSgFan

PS: Sorry, falls ich Tipp-/Rechtschreibfehler gemacht habe, deutsche Sprache - schwere Sprache!!!

Lina hat gesagt…

@Anonym vom 15. April 2012 20:54

SPOILER!!! Also Gideon hat die Papiere gelesen und verstanden, dass Gwen am Ende aus Liebe sterben wird, so wurde es prophezeit. Ja, zuerst hat er seine Liebe gespielt, dann sich aber richtig verliebt und als Gwenny ihn damit konfrontierte, was der Graf ihr erzählt hatte auch zugegeben, dass er sie manipulieren sollte, was Gwen natürlich schockierte und sehr verletzte.
Als ihm nach dem Lesen der geheimen Papiere klar wurde, wie Ernst es um Gwen steht, wollte er, dass sie aufhört ihn zu lieben, damit sie wegen ihm am Ende nicht ihr Leben opfert und stirbt. Darum dieser Satz "Nur Freunde bleiben".
Letztendlich hat er gelogen um ihr Leben zu schützen. Hoffe man kann meine Erklärung verstehen, ansonsten nochmal nachfragen ; )

LG Lina

Anonym hat gesagt…

Ich habe den Quintenzirkel verstanden, juhuuuuuuuuuu!!!
Jetzt heb´ ich die Welt aus den Angeln! Hier kommt "Superwoman". Superman, du kannst deine Koffer packen und in den Urlaub fahren. Deine Kollegen haben auch schon gebucht, allerdings nur im Garten von ihren Eltern, zum zelten, weil sie für ihre TV-Auftritte kein Geld bekommen haben. Ich wünsche euch viel Spaß.
PS: Seit froh, dass ihr nur mich getroffen habt, Gwendolyn Shepherd und Gideon de Villiers hätten dafür gesorgt, dass ich gleich in Rente geht!!! Gegen dieses DreamTeam kommt niemand an, nicht mal "Miss Nervig hoch 3": Charlotte Montrose oder "Robert Leopold Graf von Saint Germain".

Lg an alle Fans der Edelstein Trilogie. Ich find´s richtig toll, dass ich hier Leute habe, die verstehen, dass diese Bücher das Beste sind, was Bücherliebhabern passieren konnte!

Anonym hat gesagt…

hihi, so einen wochenplan hab ich auch mal gemacht :)

Anonym hat gesagt…

diese bücher sind SOO EXTREM toll ey .. ♥ ich liebe sie.. hab alle drei in 4 tagen ausgelsen und blätter auch wenn ich langeweile habe noch darin herum und lese die besten stellen! :)
hat gideon seine liebeserklärung am ende von saphirblau jetzt eigentlich ernst gemeint oder war die auch gespielt??
KERSTIN GIER SCHREIB NOCHMEHR BÜCHER ÜBER GIDEEON UND GWEEN !!!! *-*

Anonym hat gesagt…

also ich hab das jetzt so verstanden ?!
gideon will gwen am ende von saphirblau eine liebeserklärung machen als sie von mr. george gestört werde, dann sagt er ihr in der vergangenheit das er sie liebt und meint das ja auch ernst weil er sich auf der soiree wirklich in sie verliebt hat. dann aber erfährt gwen vom grafen das er alles inszeniert hat und sie konfrontiert gideon damit. der hingegen weiß sofort worauf sie hinaus will und möchte ihr erklären das er es am anfang gespielt sich dann aber doch in sie verliebt hat. dann möchte er sie anrufen um ihr alles zu erklären, doch als er die papiere liest wird ihm klar was für gwen auf dem spiel steht und lügt sie an indem er sagt "freunde bleiben" obwohlr er sie ja liebt und dann auf dem ball als sie "stirbt" sagt er ihr das er sie liebt und am abend bei ihr das er alles gelohen gat??? RICHTIH SO? ♥
eins noch:
--> ICH LiiiiiiiiiiiiEEBE DIESE BÜCHER !!!!! :*
--> NOCH MEHR TEILE !!!! MIT GIDEON UND GWENDOLYN !!!!! ♥
ich liebe es ...

Feenpfote hat gesagt…

Boa, ich freue mich riesig auf den Kinofilm! Schade, dass es noch keinen "echten" Trailer gibt!
Ein riesengroßes Lob an Kerstin Gier und Lina und Melissa von dieser Website! Ich liebe die Bücher und die Hörspiele! Und die Idee, ein Fanbuch zu machen finde ich richtig cool. Macht weiter so!!!♥♥♥

Marylin Monrose hat gesagt…

Ich liebe die Edelsteintrilogie!!! Die Prophezeiungen sind echt cool. Aber ich frage mich, wie Kerstin Gier es geschafft hat, sich das alles auszudenken!!! Großes Lob an sie und an Lina und Melissa für diese hammermäßige Website!!! ;-D ♥♥♥

Marylin Monrose hat gesagt…

Die Prophezeiungen sind echt cool. Total mysteriös....:-D
Wie Kerstin Gier das wohl gemacht hat? Sie hat sich all das ausgedacht. Wahnsinn!!!
Großes Lob an sie und Lina und Melissa, die diese coole Website leiten. Macht weiter so!♥♥♥

Anonym hat gesagt…

Ich liebe diese Bücher so!!! Ich hab sie bestimmt schon 5 mal gelesen und fiebere jedesmal wieder mit... <3 Auf jeden Fall wäre noch ein Abschlussbuch fällig in dem Gwenn es allen zeigt und vorallem die Reaktionen von "Tante Glenda" und "Charlotte" auf die Tatsache, dass Gwenn die Welt gerettet hat müssten genau beschrieben werden... :) Biiiitteeee noch ein Buch... Die Website ist richtig gut! Super Arbeit!
Noch eine Frage: am Ende von Smaragdgrün leben Lucy und Paul als Mr. und Mrs. Bernhard und Lucy bekommt noch ein Kind... Ist dann Mr. Bernhard (der Butler von Gwenns Familie) ein Kind/Enkel von Lucy und Paul???

Anonym hat gesagt…

Wir lieben diese Bücher!!!
Allerdings finden wir es Scheiße, dass der Film erst nächstes Jahr rauskommt. Wir freuen uns schon auf tolle Kostüme und geile Kulissen und hoffen, dass der Film früher in den Kinos läuft, als bisher geplant.
LG A. & P.

Anonym hat gesagt…

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die Bücher :DD
Morgen muss mien LBBuch vorstellen... DIE EDELSTEINTRILOGIE!!! Yeah ;))
Alle Infos finde ich hier :p
Danke für diese gelunge Seite :*

Anonym hat gesagt…

Der Wochenplan hat bestimmt viel Zeit und Arbeit gekostet, Respekt ihr 2!
Aber richtige Fans tun so was nun mal, oder?
Mal gucken, wie sehr sich der Film an das Buch hält, die wichtigsten Sachen wurden ja im Wochenplan aufgeführt, aber ob das alles auch wirklich so passiert? Ich bin echt gespannt und versuche meine Neugierde mit Vorfreude etwas zu bändigen!;) So richtig klappt das noch nicht, aber dieser Blog ist echt ne extremst gute Hilfe dafür - DANKE!!!
Euer "EsVorNeugierdeKaumAushaltenderFan" ;)

Toni hat gesagt…

Hey,
ich finde die Bücher auch echt genial, aber ich habe
da mal ne Frage:
Gideon ist ja unsterblich,
genau wie der Graf es war, aber er hat das
>Kristallsalz< ja im Jahr 1912 genommen,
warum ist seine Unsterblichkeit dann nicht durch
Gwenny's Geburt aufgehoben,
wie beim Grafen???
Ich habe schon lange überlegt und auch Leute
gefragt, die das Buch auch gelesen haben gefragt,
aber keiner konnte es sich bisher beantworten... :-(
LG Toni

Anonym hat gesagt…

@Toni
Ich glaube das ist nur für den Grafen so....

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 211   Neuere› Neueste»