Freitag, 25. Januar 2013

Panischer Nachhol-Post


Auf dem Film-Blog hat sich einiges getan:



Neuer Filmstar....
HIER ein schönes Portrait über Maria Ehrich - unsere Gwendolyn...

+


Der „Crew-Pulli“ 2
Und wir haben noch einen Crew-Pulli gefunden (ok, hat einen Reißverschluss also ist es wohl eine Jacke, aber egal). Auf jeden Fall wollen wir den loswerden. Was man dafür tun muss? Fotografiert das Plakat von Rubinrot in eurem Lieblings-Kino. Das Bild oben ist schonmal ziemlich cool, oder? Hängt angeblich irgendwo in München.... Das Bild postet ihr dann bis Ende Januar bei facebook.

(Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und so weiter... und Mitarbeiter des Films und so weiter - aber die haben den Pulli ja eh schon :-)

P.S.: Aufgrund der vielen Anfragen: Nein, der Film ist nicht in 3D!

***

Puh. Auf Technik ist kein Verlass. Keine RSS-Warnung vom Blog bekommen! Die derzeitige Post-Flaute tut uns leid. Die KlausurenPest ist wieder ausgebrochen stehen wieder an und wir wollen wirklich nicht durchfallen, weil wir das ganze Zeugs dann ein zweites Mal pauken müssen weil Bildung wichtig ist! Sobald wir fix und fertig sind, gibt es dann auch wieder einen riesengroßen Fankunst-Post :)

Kommentare:

Noa Löwin hat gesagt…

Endlich was neues! (Kannte ich zwar schon aber ist wenn es hier steht trotzdem irgendwie neu. Ich freu mich soooo auf die Fankunst und auf den Film.

Noa^^

Anonym hat gesagt…

Cool. Endlich wieder neuigkeiten. Wenn ihr beide prüfungen habt, ist es natürlich verständlich dass es keine news gibt. Viel glück!!;-)
Also kein 3D. Sehr schön...
Wir freuen uns schon auf weitere news und den film!
Lg
Nanni

Goldlöckchen hat gesagt…

Ihr macht eure Posts immer so toll *-* Viel Spaß beim Lernen, aber wenigstens müsst ihr nicht alleine durch ;)
VlG Annik von bookmoiselles.blogspot.de

Nicola hat gesagt…

Hey,
schön mal wieder was zu hören :-) Und viel Glück mit den Klausuren, das kenne ich auch ;-)
Ich wollte nur bescheid sagen, dass dieser Crew-Pulli auch schon wieder vergeben worden ist (steht auf der Facebookseite https://www.facebook.com/groups/rubinrot/ ). Schade, ich hätte auch gerne noch ein Plakat gepostet, aber naja, Glückwunsch an die Gewinnerin ;-)

Anonym hat gesagt…

Ein Pulli ist noch da.... Nur nach welchen Kriterien sollen wir den vergeben? Hat jemand 'ne Idee?

Gruss
Felix

Anonym hat gesagt…

Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Tagen fast schon zu beten angefangen hab, dass endlich wieder ein neuer Post kommt, aber wenn ihr beiden im Klausuren-Stress seid, kann man das ja verstehen! Viel Glück!

Anonym hat gesagt…

freu mich schon auf neue posts, aber is ja verständlich, dass ihr so viel zu tun habt. ihr macht das hier sooooo toll, das können wir euch verzeihen ^^

Anonym hat gesagt…

Hallo allesamt,

hier eine kleine Info:
Für die Vorpremiere von Rubinrot in Bremen kann man jetzt Tickets kaufen =)
Ich dachte, vielleicht sind hier ja irgendwelche Bremerinnen unterwegs, die das interessiert ;-)

Liebe Grüße.

schokomuffin hat gesagt…

Ich find eure posts voll cool und auch lustig wie eigentlich den gesamten blog. Ich hab mich auch schon gefragt wann wieder ein neuer post kommt aber wenn ihr im klausurenstress seit versteh ich das;). Viel Glück!

Anonym hat gesagt…

danke lina und melissa meine bitten wurden erhört ^^
wenn des jetz grad wirklich der richtige felix fuchsteiner (oder?) war, dann könnten SIE /du bitte antworten, ob es eine premiere in münchen gibt und wenn ja wann? danke schon mal, oh ich bin schon so aufgeregt!! schöne grüße an alle fans <3

SternELANdzauber hat gesagt…

Hey,
das ist ja ein lustiger Zufall, ich könnte bei der ersten Crew-Pulli Aktion aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen, deshalb habe ich mich über die zweite Aktion riesig gefreut. Da war das Timing perfekt(ich lass von der Aktion, kurz vor mein Kinobesuch, wo ich das erste mal den Trailer auf der großen Leinwand sehen dürfte, ich machte die Fotos von den Rubinrot Plakat, es waren ganze drei Plakat im Kino zu finden, genial und dann brauchte ich nur noch ein wenig Geduld um es zu posten, dann hieß es Daumen drücken. Dann gucke ich heute nach einer stressigen Woche auf facebook und was lese ich dort... Ich habe gewonnen und habe die große Ehre ein Crew Pulli zu bekommen, ich bin noch total überwaltigt, ich hätte damit nicht gerechnet, es ist noch so unfassbar, ich glaube ich werde es erst so richtig begreifen wen ich den Pulli in meinen Händen halte(dann werden natürlich auch Fotos gemacht), ich bin so überrascht und glücklich und ich weiß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt oder ob ihr so was auch schon erlebt habt aber ich kann zurzeit einfach nicht aufhören zu grinsen, ich bin so sprachlos und kann es kaum in Worte fassen. Der ganze Stress des Alltags ist vergessen und hat der Vorfreude platz gemacht.) vielen vielen lieben Dank. okay nun aber genug von der überglücklichen Gewinnerin.
Leider können wohl nicht alle ein Pulli bekommen, aber einen gibt es wohl noch zu gewinnen. ich würde vorschlagen bei der Aktion kann man wieder ohne facebook oder ohne twitter teilnehmen, also so wie bei der ersten Aktion mit e-mail, dann können auch tatsächlich alle mit machen oder vielleicht eine Aktion für die Blogger.
Ich wünsche euch viel Glück bei den Klausuren und bei der kommenden Aktion und gutes Timing. Und bald haben wir alle ob mit oder ohne Pulli das große Vergnügen ein fantastisches Buch auf der Leinwand zu sehen. Ich bin gespannt wie es wird...

Coll ❤ hat gesagt…

Juhuuu endlich wieder was neues ( obwohll ich es auch schon wusste aber ich schließe mich Noa an) :***
Eure Seite ist immer noch toll & euch beiden viel Glück bei den Prüfungen!!!

Bye Coll ❤

elisa hat gesagt…

ich krieg einen Anfall! es ist immer noch nicht sicher ob ich zur rechten Zeit in Berlin/Potsdam zur rechten Zeit sein kann. Erst grins ich tagelang vor mich hin(huju gerade richtig für die Osterferien!), dann seh ich den ferienplan und fall aus allen Wolken(ich glaube, das Sofa im Gästezimmer schmeckt immer noch nach salz *Schluchz*) Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Viele grüße aus dem 7 ewig lange Flugzeugstunden entfernte Abu Dhabi!

P.S. Klausuren hängen mir auch schon zum hals heraus, viel Glück! ;P

Toni hat gesagt…

Viel Glück!!!

Noa Löwin hat gesagt…

@ SternELANdzauber:
Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß wie du dich fühlst. Die Jacke ist echt der Hammer! Wundervoll flauschig warm und absolut zauberhaft. <3
Kann es kaum noch abwarten bis zum Film. o_O
^^ Lg an euch alle , eure Noa

Anonym hat gesagt…

Ich hab eine Frage gibt/gab es Outtakes auch von Rubinrot und Saphirblau? Wenn ja, wo finde ich die.
Hab leider jetzt erst diese tolle Seite gefunden (hab die Bücher erst letzte Woche ineinem durch gelesen)und nun auch fast alles an Erklärungen gelesen. Diese waren sehr hilfreich, viele Fragezeichen in meinem Hirn sind nun verschwunden.

Anonym hat gesagt…

Falls euch auch die Zeit bis zum Film zulange dauert hätte ich einen Buchtipp: Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind (1. Teil) und Alle sieben Wellen (2. Teil) liest sich sehr schnell - leider.
Freu mich schon auf den Film :D, hoffentlich lassen sie nicht zu viel Zeit zwischen den verschieden Teilen verstreichen.

elisa hat gesagt…

Ähmm... Tsculdigung, dass ich so etwas blödes Frage, aber was genau ist eine Premiere? aufgrund überdurchschnittlicher Französisch Kentnisse (Na gut, ich hab ne 2 im Zeugnis, aber unsere Lehrerin hat irgenetwas geegen Muttersprachler...) weiß ich zwar, dass es wahrscheinlich so was ist, wo der Film als erstes rauskommt, aber sollte er dann nicht auch später überall in deutschland rauskommen? Und wann genau soll das sein?

Anonym hat gesagt…

Ich habe immer wieder gehört das der Film aus allen 3 Teilen besteht stimmt das?? Mir kommt es nämlich vor als wären manche Szenen aus den anderen Büchern...

Noa Löwin hat gesagt…

Nein, der Film ist nur aus Rubinrot. Kommt dieser gut an (was wir alle mal denken, oder hoffen) werden auch die anderen zwei Teile verfilmt.
Ich hoffe wir gehen alle schön ins Kino!

Liebe Grüße, Noa

Achja, und bei einer Premiere wird der Film (meistens) mit den Schauspielern vorgeführt BEVOR der Film in allen anderen Kinos läuft. ;)
Glaub ich mal, so kenn ich Premieren. Bin echt enttäuscht das es keine in Berlin gibt. Aber wo die sind das ist ja noch nicht ganz klar. :O Aber ich werde, wenn die Premiere dort ist, nach Hamburg fahren. Muss unbedingt dabei sein, und ein Autogramm abstauben. <3 Jannis und Maria live zu sehen, ist sicher toll. Und es dauert ja auch nicht mehr lange, bis wi sie zuammen auf der Leihnwand sehen... :) <3 <3 <3

Eure Noa^^

Noa Löwin hat gesagt…

Ich hab eben was (neues) gefunden:

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/aachen-ist-fuer-die-ferres-london-1.416005

Viel Spaß beim durchlesen, noa^^

=) hat gesagt…

Habt ihr euch mal die Bilder hier angeguckt?
http://www.filmstarts.de/kritiken/203871/bilder.html

Viele kennen wir ja schon, aber das mit James und Lucie und Paul und Leslie kannte ich persönlich noch nicht....

Naja, wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal nachgucken;)

Anonym hat gesagt…

Hallo Elisa,
eine Premiere ist eine Veranstaltung, bei dem ein Film "vorgestellt" (?) wird. Also dann kommen da gewöhnlich alle Schauspieler und Regisseur und Produzent usw. hin und es werden noch andere Gäste eingeladen. Dann gehen die dort über den roten Teppich, und an den Seiten des roten Teppichs stehen dann die Fans und schreien und wollen ein Autogramm oder sowas haben :D Und die Filmleute werden dann alle interviewt ganz oft und so und dann am Ende von der Premiere gucken sich die Schauspieler zusammen mit den Fans (aber nicht allen, die bei der Premiere sind, glaub ich) den Film an. :) Also ich hoffe das ist alles richtig was ich hier geschrieben habe und ich hoffe es hat dir weitergeholfen. :)
P.S: Es gibt meistens mehrere Premieren an unterschiedlichen Orten.

Franzi hat gesagt…

Die Premieren sind und bleiben in Köln, Erfurt und München. :D (Ansonsten wurden wir vom Herrn Fuchssteiner persönlich eiskalt angelogen - glaub ich ja nicht ;)) Aber (haltet euch fest, die ihr nicht dort in der Nähe wohnt :D) es soll auch noch eine Kinotour geben - ich vermute mal, da werden sie noch an einige andere Orte kommen. Wer also zu keiner Premiere kann, darf trotzdem noch hoffen. :) Wohin die Tour geht, weiß ich aber nicht ...
(Meine Infos beziehe ich übrigens in erster Linie aus der FB-Gruppe. Wenn ich sie als Tatsachen hinstelle, kommen sie von offizieller Seite.^^)

Toni hat gesagt…

Warum wird ständig geschrieben, dass Laura Berlin die Gwendolyn spielt?

Mina hat gesagt…

Manno!!!! Ich will auch so einen Pulli. Kann man den irgendwo kaufen? Bei uns haben wir nämlich nur zwei Minikinos mit einem, bzw. drei Kinosälen. Und da hängen die Plakate eh nicht...

Abigail hat gesagt…

Scharfes Foto von Maria.

Anonym hat gesagt…

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=326195160819301&set=a.221412481297570.39201.221303794641772&type=1&theater

Ich weiß nicht, ob das hier schon ist... aber ich glaub nicht!!

Die japanische Rubinrotausgabe!!^^
Also ich find das deutsch Cover iwie besser

Denkt ihr, dass das Plakat mit Maria und Jannis und dem roten Hintergrund das endgültige deutsch Filmplakat ist??? Ich hoffe, da kommen noch mehr bilder dazu!!

LG Leo

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=HJLCMycv6rA

Und, wie findet ihrs???
LG Leo

Anonym hat gesagt…

Ich hab die CD von Rubinrot von Maria Ehrlich gelesen bekommen. Ich freu mich sooooooo!!!

Toni hat gesagt…

Ja, das ist das Hörbuch. Ich habs heute bekommen.

Anonym hat gesagt…

viel glück :) ich kann euch nur zu gut verstehen^^

Anonym hat gesagt…

habt ihr gesehen, dass es auf der facebook-seite noch einen pulli zu gewinnen gibt?

Noa Löwin hat gesagt…

Habt ihr gesehen, dass man auf der Rubinrot Seite jetzt alle Plakate sehen kann. Also die mit Leslie, James, Charlotte, Gwen und Gideon. Sind richtig schön geworden.
Freu mich schon wenn da etwas über die Premieren und Kinoturen steht... =)

Noa^^

Noa Löwin hat gesagt…

@Leo: Ich finde das Video richtig cool. Aber werde mir nur die CD zum Film kaufen, da ich mich darauf am meisten freue. Aber wenn ich am Ende nach den ganzen Fanartikeln noch Geld habe, kauf ich sie mir vllt trotzdem. *-*

Lg noa^^

elisa hat gesagt…

Ich hatte gestern geburtstag!!! ;P
Und dann noch ein tolle geburtstag, wenn die Gäste kommen und das erste , was Michelle fragt ist: Ich hab Saphirblau durch! Kannst du mir bitte Smaragdgrün leien? das 'herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag' wurde ein paar Sätze danach in eine Fußnote geschoben. Aber was soll man machen? Egal, wollt nur mal kurz sagen dass manchen das Buch wichtiger ist als meine gebutstageinladung (mir auch!).
LG elisa

Coll ❤ hat gesagt…

@ Elisa
Alles gute zum Geburtstag!! ;*
Das kenn ich hat meine Schwester auch gesagt

Noa Löwin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Elisa! :)

@Toni: Wie ist das Hörbuch denn so? Wie ist es zwischen Maria und Josefine aufgeteilt? Die CD zum Film kommt doch wie das Buch zum Film am 14. März raus, oder? Die beiden möchte ich nämlich unbedingt haben <3
Noa^^

Paula(5 Oktober 2012 über Saphirblau &Smaragdgrün) hat gesagt…

Elisa:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag(meiner war am 8 Januar)(Da wurde ich 13)Eine Freundin von mir hatte am 1 auch Geburtstag!!!!!!!!!!War nicht so ein toller Tag,da ist in meinem Dorf(Artà,Mallorca)ein Mord geschehen.Ein Mann hat seine Ex-Frau umgebracht...War ein komischen Geburtstag

Toni hat gesagt…

Josefine Preuß ließt Prolog und Epilog, den Rest ließt Maria Ehrich.

SternELANdzauber hat gesagt…

mein Lieblingskino hat nur zwei Kinosaale, der Pulli ist nun an gekommen, es ist fantastisch.
PS: ich habe es auch probiert fotographisch festzuhalten