Freitag, 4. Mai 2012

Weiterer Bericht aus Coburg

...nun auch liebevoll "Pseudo-/Placebo-London" genannt. Auszug aus Neue Presse Coburg:

Am Montag wurden die Dreharbeiten für die Kinoproduktion "Rubinrot" auf dem Coburger Schlossplatz fortgesetzt. Bereits am Freitag hatte das Filmteam hier gedreht. Nun verwandelte sich der Platz wieder zur Kulisse für die Verfilmung des Jugendromans von Kerstin Gier. Ehrenburg und Schlossplatz dienen den Filmemachern als britisches College, inklusive Campus und eigener U-Bahn-Station.

Bei wenig frühlingshaften Temperaturen laufen seit dem Morgen Komparsen in typisch englischen Schuluniformen über den Schlossplatz. In ihrer Sommerkleidung frösteln sie am Set. Vor den Arkaden parken Autos mit englischen Nummernschildern. Um die Illusion von London auf dem Schlossplatz perfekt zu machen, fehlt eigentlich nur noch englisches Regenwetter. Kameras und Scheinwerfer sind aufgebaut, am Set herrscht reges Treiben. Catering-Busse und Transporter, vollgestopft mit Technik, bilden eine Wagenburg für das Filmteam.

[...]

Neben Schauspielern und zahlreichen Komparsen hatte am Montag auch ein tierischer Akteur seinen großen Auftritt vor der Kamera. Der Rabe Cori flog über die Türme der Ehrenburg und hatte auch eine Nahaufnahme auf dem Schlossplatz. Trotz seines jugendlichen Alters - Cori ist gerade einmal ein Jahr alt - hat der Rabe schon einiges an Filmerfahrung sammeln können. "Bei der Serie ,Forsthaus Falkenau' und bei dem Film ,Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel' hat er schon mitgemacht", erzählt sein Besitzer, der Falkner Rudolf Pfisterer aus dem oberbayersichen Altomünster. Für zwei Drehtage haben die Filmemacher Rudolf Pfisterer und Cori gebucht. Am Ostermontag soll er nochmals an der Veste fliegen.

Fotos!!


 Cori Superstar!!!


 Reisen mit Stil!


Girl talk ^^

Mehr Bilder? (rhetorische Frage!) Klickst du hierrr!
Mehr Text? (Dito) Guckst du dadada!


Danke für die Hinweise!!


Neue Filmrolle bekannt!


Diese Dame wird ebenfalls in DEM Film mitwirken:

Elke Borkenstein


Und zwar wurde auf ihrer Agenturseite bekannt gegeben, dass sie - wait for it - eine Blumenverkäuferin darstellen wird. Finde ich schön. Blumen sind toll. So bunt und...außerdem spricht Elke fließend schwäbisch. Man MUSS sie also einfach liebhaben. ^^ Keine Widerworte! :-P

Ein GROSSES Dankeschön an Melanie!!

Love Is In The Air...

Eine weitere schöne Rezension zu Ruby Red, in welcher erneut freizügig Liebesbekundungen und gute Vorsätze zu Sprachschatzerweiterungen zwecks interkultureller Beziehungen im Bereich der literarischen Fantastik ausgesprochen werden. Oder in kurz: Badadadaaa, she's lovin it!



Immer wieder schön...wenn man milde lächelnd Leuten beim auf-den-Folgeband-warten zugucken kann... ^^ Was? Wer ist hier schadenfroh? Ich nicht! Keks?

Sonntag, 29. April 2012

Countdown läuft

Der Countdown für den Kinostart von Rubinrot-der Film hat schon begonnen! Auf der Homepage zum Film kann man ihn bewundern und weiter mitfiebern. 




Rubinrot-der Film kommt am

14. März 2013 

in die Kinos! Wuhhuu!





Hier noch ein paar Fotos von den Dreharbeiten in London:





Uiii! Tolltolltoll!



Quelle: Hier