Freitag, 4. Mai 2012

Weiterer Bericht aus Coburg

...nun auch liebevoll "Pseudo-/Placebo-London" genannt. Auszug aus Neue Presse Coburg:

Am Montag wurden die Dreharbeiten für die Kinoproduktion "Rubinrot" auf dem Coburger Schlossplatz fortgesetzt. Bereits am Freitag hatte das Filmteam hier gedreht. Nun verwandelte sich der Platz wieder zur Kulisse für die Verfilmung des Jugendromans von Kerstin Gier. Ehrenburg und Schlossplatz dienen den Filmemachern als britisches College, inklusive Campus und eigener U-Bahn-Station.

Bei wenig frühlingshaften Temperaturen laufen seit dem Morgen Komparsen in typisch englischen Schuluniformen über den Schlossplatz. In ihrer Sommerkleidung frösteln sie am Set. Vor den Arkaden parken Autos mit englischen Nummernschildern. Um die Illusion von London auf dem Schlossplatz perfekt zu machen, fehlt eigentlich nur noch englisches Regenwetter. Kameras und Scheinwerfer sind aufgebaut, am Set herrscht reges Treiben. Catering-Busse und Transporter, vollgestopft mit Technik, bilden eine Wagenburg für das Filmteam.

[...]

Neben Schauspielern und zahlreichen Komparsen hatte am Montag auch ein tierischer Akteur seinen großen Auftritt vor der Kamera. Der Rabe Cori flog über die Türme der Ehrenburg und hatte auch eine Nahaufnahme auf dem Schlossplatz. Trotz seines jugendlichen Alters - Cori ist gerade einmal ein Jahr alt - hat der Rabe schon einiges an Filmerfahrung sammeln können. "Bei der Serie ,Forsthaus Falkenau' und bei dem Film ,Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel' hat er schon mitgemacht", erzählt sein Besitzer, der Falkner Rudolf Pfisterer aus dem oberbayersichen Altomünster. Für zwei Drehtage haben die Filmemacher Rudolf Pfisterer und Cori gebucht. Am Ostermontag soll er nochmals an der Veste fliegen.

Fotos!!


 Cori Superstar!!!


 Reisen mit Stil!


Girl talk ^^

Mehr Bilder? (rhetorische Frage!) Klickst du hierrr!
Mehr Text? (Dito) Guckst du dadada!


Danke für die Hinweise!!


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Fotos!
Ich freu mich schon soooo auf den Film!

Anonym hat gesagt…

Süß der kleine Rabe :)
Aber liebe Güte, was hat 'Leslie' denn an? ... :D

Hanna hat gesagt…

Soo cool!!!
Die Bilder sind toll!

Anonym hat gesagt…

Das haben sie doch nur zum Aufwärmen an, weil Pause ist und es kalt ist... s. Artikel

Hanna hat gesagt…

WOW, ihr habt die 800.000er Marke geknackt! Euer Blog ist aber auch einfach toll! :D

Süß-Sauer hat gesagt…

Der kommt ja leicht verspätet der Artikel. Tssss! Der ist von vor Ostermontag!

Staphoey hat gesagt…

Echt, bei diesen Fotos werde ich neidisch das ich keine Komparsin sein konnte,,Mit 15 ist man noch zu jung..´´ Blabla...
Ich freu mich escht auf den Film. Cori ist süß;)))

Anonym hat gesagt…

Also neben der Limo das ist Charlotte, aber wer ist der andere ?!!

Anonym hat gesagt…

Ich vermisse unsere geliebte und lang ersehnte pissgelbe Bluse. Diese Schuluniformen sind einfach zu hübsch... Nenene
Ich freu mich so auf den Film. Noch nicht mal mehr ein Jahr!!! (Immer noch viel zu lange!)

Anonym hat gesagt…

@ Anonym am 5. Mai 2012 um 16:56
"der Andere ist natürlich Gideon, erinnerst du dich?
Am Tag nachdem sie zum ersten mal mit dem Chonografen gesprungen ist wird sie von der Schule abgeholt und er redet mit Charlotte

Marylin Monrose hat gesagt…

Yeah, ich freue mich auch schon sehr auf den Film! Ziemlich großer Aufwand aber, es in Coburg wie in England aussehen zu lassen. Warum drehen sie nicht gleich in England?♥♥♥

Anonym hat gesagt…

Hihi der Typ mit dem Raben hat aber auch Sommer oder? Alle außer den Schauspielern im Anorak und der im T-shirt. Super!
Ich wünschte, ich hätte auch Komparse sein können! Aber ich wohn zu weit weg! Menno.

PS: Ich glaub nicht, das der andere Gideon ist. Das ist doch eine Frau. Wahrscheinlich erklärt sie unserer "Charlotte" grade, was sie machen soll. War da nicht auch irgendeine dunkelhaarige Filmfrau? Katharina Schöde oder so?

Anonym hat gesagt…

tolle Fotos!!!! nur noch ein Jahr=)
ach ja, und übrigens ich hab einen trailer mit den echten schauspielern 8also maria ehrich...) gemacht
könnt ja mal reinschauen
http://www.youtube.com/watch?v=08p8bk7Y0Lo
ist mein erster trailer, er ist nicht so gut =)

Anonym hat gesagt…

OH MEIN GOTT
Gideon und Charlotte ;)
ICh Liebe Diese Szene ♥

Hanna hat gesagt…

@ Anonym
Ich finde ihn nicht mal so schlecht!
Aber, sag mal hast du DIE TRIBUTE VON PANEM- Musik benutzt?