Freitag, 23. März 2012

Spionage-Bericht aus Aachen

Ein weiterer mutiger Fan, der unserem (zugegeben wenig subtilen) Spionage-Aufruf gefolgt ist und sich unter anderem einer resoluten "Keine-Fotos-Frau" gestellt und Gideon-Darsteller Jannis bis zum Catering Wagen (es gab asiatisches Essen) gefolgt ist! ^^ Tatort: Aachen. Hier ein kleiner Appetitanreger! Breit grinsen ist Pflicht!

Ein großer Kamera-Krahn streckt seinen Hals in den Vorhof vom Dom. Dort stehen ein paar Komparsen eingehüllt in hellblaue Wärme-Decken. Ein Komparse hält der Kälte stand und ich scanne seine "Klamotte". Er hat einen camelfarbenen Anzug an, trägt eine Taschenuhr und Hut.

[...]

In seiner "Ecke" sitzt der Regisseurs, fast direkt neben den Passanten und Zuschauern. Von seinem Platz aus (vor ihm der Bildschirm - neben ihm das Set) beobachtet er konzentriert und beseelt lächelnd das Geschehen. Ich muss sagen von allen Filmleuten, wirkt er am entspanntesten und nettesten. Um ihn herum wuseln lauter gestresster wirkende Leute. Ein Mann gibt für ihn die Anweisungen, ruft "Ruhe bitte, absolute Ruhe! Aufnahme!"

Alles kommt in Bewegung, geht auf Position! Man sieht mehrere verkleidete Leute über den Platz wandern. Eine Blumenverkäuferin, Verkäufer und Kunden an Marktständen, ein paar "vornehme Fräulein". Ein wundeschöner Oldtimer fährt mit ordentlichem Motorlärm über den Platz.

[...]

Plötzlich sehe ich eine junge Frau vom Set weggehen. Sie trägt ein rosafarbenes Kleid. Ein kurzer altrosa/rotlilaner Samtumhang liegt über ihren Schultern. Die dunkelbraun/schwarzen Haare sind offen, seitlich mit rosa Bändern/Spangen zurückgesteckt. Sie ist leicht geschminkt und sieht hübsch aus. Gwen! Gwen! Niemand scheint sie zu beachten, noch zu erkennen. Sie läuft schnellen Schrittes neben einer Mitarbeiterin vom Set weg. Ich muss grinsen denn sie trägt gemütliche Schuhe, die mal gar nicht zu ihrem Kostüm passen. Schwarze Nike-Chucks mit pink und silbernen Sternen. Wohl die "Nicht-Dreh-Schuhe". Aber wo geht sie hin?

Naaaa? Mehr? Ja? Dann gaaanz schnell auf Lunas Blog vorbeischauen!

Danke an dich, Luna!

Kommentare:

Mirror hat gesagt…

So geil!

Hanna hat gesagt…

Lunas Blog ist soooo cool, und der Artikel so lustig, ich hatte die ganze Zeit ein fettes Grinsen im Gesicht:)
Welche Szene ist eure Lieblingsszene in Rubinrot(oder von der ganzen ET)?