Freitag, 30. März 2012

Dreharbeiten in Bayreuth

Der Neue Wiesenbote (hehe^^) berichtet von den Dreharbeiten in den kommenden Tagen und den damit verbundenen Du-kommst-hier-nicht-rein-Absperrungen. Folgend ein Ausschnitt(-chen).

Bayreuth wird in den kommenden Tagen zum Schauplatz von Dreharbeiten für eine Verfilmung des Jugendromans “Rubinrot” von Kerstin Gier. “Rubinrot” ist der erste Band der “Liebe geht durch alle Zeiten”-Trilogie von Kerstin Gier und hielt sich nach seiner Veröffentlichung im Februar 2009 über viele Wochen in den Beststellerlisten. Für die Dauer der anstehenden Dreharbeiten wird es für die Anwohner in der Ludwigstraße zu unvermeidlichen Einschränkungen kommen, auf die das Straßenverkehrsamt hinweist.

Am Mittwoch/Donnerstag, 4./5. April, gelten in der Ludwigstraße teilweise Haltverbote, um die ersten Vorbereitungen für die Dreharbeiten zu ermöglichen.

[...]

Am Donnerstag, 12. April, sowie am Dienstag/Mittwoch, 17./18. April, muss die Ludwigstraße vollständig gesperrt werden.

[...]

Am Dienstag/Mittwoch, 17./18. April, kann es zu Einschränkungen auf den Stadtbuslinien der Bayreuther Verkehrs- und Bäder- GmbH ab und zum Opernplatz kommen.

[...]

Am Montag, 16. April, ab etwa 12 Uhr, finden zudem Dreharbeiten am Annecyplatz statt.

Die Bayreuthianer und solche, die sich unter den Angaben tatsächlich etwas vorstellen können, haben hier die Möglichkeit, die gesamte Mitteilung zu lesen. Ihr kennt ja eure Aufgabe, ne? ^^

Quelle

Kommentare:

Staphoey hat gesagt…

Yey, die ERSTE.!!
Wurde auch mal zeit.
Ich finde es echt schade, dass ich nicht in der nähe von Bayreuth (schreibt man so, Oder?) Wohne, sonst hätte ich mich auf die Lauer gelgt und ein paar Fotos geknipst;)
Wie gesagt: Schade :(

Nika hat gesagt…

Hat noch jemand was gegen den Schreibstil des Autors? :D

Anonym hat gesagt…

So schade das die nich bei mir in der Nähe drehen :(

Ich und mein Blog hat gesagt…

Ich freu mich schon übelst auf den Film :)
ich hab nen neuen blog..seit heute :D
guckt doch mal vorbei...sonst guckt NIEMAND :D
dankee ;)

http://trends-gefuehle-und-noch-mehr.blogspot.de/

Simara hat gesagt…

In der Ludwigstraße ist das neue Schloss und am Opernplatz das Markgräfliche Opernhaus. Beides super schön und kann ich mir auch gut als Filmschauplätze vorstellen! Aber was sie am wirklich nicht schönen Annecyplatz wollen ist mir schleierhaft.
Leider kann ich zu den Terminen nicht in Bayreuth sein :( Echt schade!

Mirror hat gesagt…

uhhhhh
Wie toll! Leider wohner ich genau am andern Ende DE!!!

Sophia hat gesagt…

ich werde stalken gehen ;D

xoanaxo hat gesagt…

haha ich bin *"bayreutherin" :D
ich denk da muss ich mich mal auf den weg machen und mir das genauer anschaun...:)

Anonym hat gesagt…

das is SO unfair!!! sie drehen voll viele Filme in Berlin und jetzt wo mir EIN Film mal wichtig drehn sie ihn in allen möglichen Orten außer in Berlin!!! Wie gesagt: UNFAIR!!!!!!!!!!!!