Freitag, 9. März 2012

Dreharbeiten in Aachen

An alle Aachenesen und Kornelimünsterlein...chen! Es wird gefilmt!

Die Stadt Aachen wird in der Zeit vom 8. bis 13. März wieder Ort von Dreharbeiten sein. Vor allem im Domhof, in der Bendel- und Annastraße, in der Sternwarte am Hangeweiher und in Kornelimünster werden Szenen des Films „Rubinrot“ gedreht. Es ist die Verfilmung des gleichnamigen und erfolgreichen Jugendromans Rubinrot von Kerstin Gier. In der Innenstadt rund um den Dom und auch in Kornelimünster wird es durch die Dreharbeiten zeitweilig zu Sperrungen und Behinderungen kommen.

[...]

Am Montag, 12. März, und Dienstag, 13. März, werden die Filmaufnahmen in der Innenstadt rund um den Dom fortgesetzt. Mit kurzen Sperrungen müssen Fußgänger und auch Autofahrer in folgenden Bereichen ganztägig rechnen: am Katschhof , in der Ritter-Chorus-Straße, an der Rennbahn, am Münsterplatz, am Fischmarkt und in der Bendelstraße. Überdies hat die Stadt Halteverbotszonen in der Jakobstraße sowie in Bendelstraße und Rennbahn für die Zeit der Filmaufnahmen vom 8. bis 13. März genehmigt.

Wir Außenstehenden möchten euch in keinster Weise beeinflussen *hust* geht hin und beobachtet alles *hust* denn das wäre ja auch irgendwie unreif von uns *hust* Fotos werden dankend angenommen *hust* und deshalb enthalten wir uns jedweder Stellungnahme. *räusper* Verstanden?

Alles lesen!

Kommentare:

Melanie Heureux hat gesagt…

Ich finde das echt cool, dass es so viele neuigkeiten vom Film gibt. Hoffentlich werden bald auch noch die fehlenden Schauspieler bekanntgegeben. Es fehlen nämlich noch Gordon, Caroline, Mr. Bernhard, Miro Rakoczy, Mrs Jenkins und Giordano. Lord Alastair, Lady Lavinia, Raphael und Xemerius(Sprecher) kommen das erste mal ja erst in Saphirblau oder Smaragdgrün vor.

Luna hat gesagt…

ich bin aachenerin juchhhuuuuu!!! Oh ich freu mich soo! Werde auf jedenfall hingehen und schauen ob ich ein foto oder ein paar beobachtungen machen kann:)
Liebe Grüße
wünscht mir Glück!

Anonym hat gesagt…

Bei Mrs Jenkins kann ich mir vorstellen das sie die weglassen, die ist ja auch nicht sooo wichtig;)
Und Giordano kommt ja auch erst im 2. Teil vor...oder?:D
Freu mich schon auf den Film! *-*

Hanna hat gesagt…

Oh ja, bitte(!!!) Fotos machen, wer aus Aachen ist, das wär cool!

Anonym hat gesagt…

Kommt Giordano nich auch erst in Saphirblau?

Tii hat gesagt…

Ich hoffe die kommen mal wieder nach Bayern ._. ich hab mich doch für ne Statistenrolle beworben und jetzt sind die ja schon aus Coburg weg...aber wollten die auch nicht mal nach Bayreuth? =D

Anonym hat gesagt…

Josefine Preuß hat auf Facebook gepostet, dass sie am Wochenende für Rubinrot drehen wird. also wird sie ebenfalls in Aachen sein.

Hanna hat gesagt…

soll ich da nach der schule hingehen? :D
ich bin aus aachen und kann da mal so ein bisschen spannen!
muss sowieso am montag in die stadt also :D

Mariaa hat gesagt…

Das ist ja alles sooooo cool!
Ich finde das echt voll cool das wir hier immer neue meldungen über den film sehen können. und das wir so viele fotos sehen können. ;)
Weiter so!!! ;)
Ich freu mich schon total auf den Film!!!!!!!!!!!!!! ;)

VLG MARIAA

Anonym hat gesagt…

jaaaaaaaaaaa!!!! Ihr müsst auf jeden fall fotos machen! Bittttteeeeeeeee

Josephine hat gesagt…

Oh hätte ich das heute gewusst ^^ Ich wollte eigentlich nur shoppen gehen und TADAAAA stand ich auf einmal in einem mittelalterlichen Markt :D