Samstag, 18. Februar 2012

Komparsen und Statisten

... werden von Lieblingsfilm GmbH gesucht! Endlich etwas für uns! Gestern ist ein Artikel im Coburger Tageblatt erschienen, der für die Verfilmung eines Bestseller-Romans Statisten- und Komparsenrollen sucht. Auch die Tatsache, dass London in dem Aufruf erwähnt wird, spricht für Rubinrot - der Film.






AUFRUF

Gesucht werden, wie es in einem Aufruf heißt, "ganz normale Männer und Frauen" zwischen 17 (11. Klasse) und 75 Jahren, die in Coburg wohnen. Da der Film in London spielt, sind auch international aussehende Komparsen sehr gefragt. Egal ob groß, klein, dick oder dünn - jeder hat die Chance mit bekannten deutschen Schauspielern vor der Kamera zu stehen. 


Ein Casting-Termin steht auch schon fest: Sonntag, 26. Februar, zwischen 13 und 19 Uhr im Gebäude der SÜC Energie und H2O GmbH, Bamberger Straße 2 - 6, Coburg. Eine Anmeldung für das Casting ist nicht notwendig. Jeder kann einfach vorbeikommen, einen Casting-Formular ausfüllen und sich fotografieren lassen. Niemand muss singen oder tanzen. Interessenten können sich aber auch per Mail bewerben (casting@lieblingsfilm.biz), wenn sie neben ihren Kontaktdaten auch ein aktuelles und aussagekräftiges Foto mitschicken.


Die Dreharbeiten finden ab Mitte März in Coburg statt. Die genauen Drehtage sowie die Termine für die Kostümanproben werden mit den ausgewählten Komparsen abgesprochen. Es muss sich aber niemand wochenlang frei nehmen, denn erfahrungsgemäß werden Komparsen an ein bis zwei Tagen zum Einsatz kommen.


Wauwi! Wie genial ist das denn? Darauf haben wir gewartet!




Vielen Dank an Christian für den Hinweis!!!

Quelle: inFranken

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Scheiss die wand an wieso ab sechzehn
Ich will Ich muss ich- viel viel Gluck Allen die
Alt Oder Jung genug Sind und teilnehmen
Duerfen viel spass euch allen und trotzdem
Vielen dank fuer die info heul schnief wieso
Nur???

chrissi hat gesagt…

kann ich nicht vielleicht ein halbes jahr älter sein ?!

Hanna hat gesagt…

Aaaaargh! Heul! Schluchz! Jauuul!
Ich bin erst 14, aber ich würde doch soooo gerne! Menno.

MI hat gesagt…

Und ich wohn direkt daneben!
Wie GENIAL!!!
mi.life

Ms. Nobody hat gesagt…

Schade das es so weit weg ist. Ich wäre über 7 Stunden untwegs, ich glaub nicht das ich das schaffen könnte und dann noch über 100 Euro fr ein Ticket bezahlen kann. Ich hoffe eine Mail ist ausreichent´, sonst fahre ich wohl doch noch hin.
Ich möchte so gerne dabei sein.

Miriam hat gesagt…

ich bin heute 16 geworden :D hach was für ein geburtstagsgeschenk :D (muss nur noch meine mum fragen und schauen wie weit es ist ^^) danke!!!

Anonym hat gesagt…

wenn du fragen musst wie weit es ist, dann ist es definitiv zu weit :-)

die suchen komparsen, die da wohnen....

Anonym hat gesagt…

och nö bin erst 14 :((((
freu mich aber für jeden der da mitspielen kann ich mein auch wenn man nur ne sekunde gezeigt wird man ist in RUBINROT haalllloooo!!!!

Anonym hat gesagt…

Ob eine Komparsenrolle in einem Film ein guter Grund ist um sich zwei Tage in der Schule freistellen zulassen? Wenn ja, dann nehm ich das Angebot mit der Mail sowas von gerne an! Coburg ist zwar absolut nicht bei mir um die Ecke, aber Scheiß drauf, ich bin 16 und ich kann vielleicht in Rubinrot MITSPIELEN !!!!

Sophia hat gesagt…

Ach wie gemein. Warum wieder erst ab 16?! Da müssen doch auch jüngere Mitspielen. Wenn da nur so 'ältere' rumlaufen, dann wirkt das doch unecht :D Verdammte scheiße wäre ich nur ein Jahr älter^^

Anonym hat gesagt…

also, ich kann es schaffen vom Alter her. Nur nach Coburg zu fahren... das ist weit... und schule ist wichtig... vielleicht melde ich mich per Mail an... aber ist es wirklich Rubinrot? Vielleicht wird noch ein anderer deutscher Film in London gedreht...

Anonym hat gesagt…

Wenn man sich da per Mail bewirbt, muss man dann nicht zum Casting? Ich wohne nämlich leider zu weit weg von Coburg :( Weiß das irgendjemand?
LG Coco

Anonym hat gesagt…

Oh Mann!!! Ein einziger Monat!!!
Wenn ich beim drehen 16 bin reicht das dann? Oder muss ich schon bei der Bewerbung 16 sein? Bitte nicht!

Anonym hat gesagt…

@ anonym über mir.
Bewirb dich doch einfach per Mail und schreib dein Alter nicht dazu. Wenn die dich dann wollen, reicht es je, wenn du beim Dreh 16 bist :)

Anonym hat gesagt…

warun erst ab 16!?
das ist echt gemein!
Aber viel Glück denen, die sich bewerben dürfen!!!

Xemi hat gesagt…

Menno,leider bin ich auch noch nicht 16! Naja.
Ich wünsche allen anderen die sich bewerben viel Glück. :)

Anonym hat gesagt…

an anonym 3 über mir: aber hey, wenn du dein alter nicht dazu schreibst, dann denken sie ja, du bist erst 14 oder so und dann schmeissen diedich gleich raus. ich würde einfach angeben, dass ich da und da 16 werde. bei mir isses genauso, aber ich kann nicht weil wenns dan unter den qualiprüfungen is, gehts nicht. aber viel glück dir und allen anderen!!!

Anonym hat gesagt…

Da steht das Veronica Ferres die Hauptrolle spielt...dann kann Rubinrot eigentlich nicht gemeint sein, oder? Ich meine, Grace ist keine Hauptrolle...

Anonym hat gesagt…

Aber Veronica Ferres spielt mit. Das spricht dafür, finde ich.

Anonym hat gesagt…

Boar ey wär ich 3 Jahre älter,nich so schüchtern &nd würde ich in Coburg oder inder nähe wohnen würd ich da mit machen!!!!

Anonym hat gesagt…

ich werde mich per mail bewerben, obwohl ich sehr weit weg wohne :) einmalige chance ! außerdem bin ich gottseidank schon 17...

Anonym hat gesagt…

vll gehört das hier nicht rein, aber wusstet ihr das jannis niewöhner (gideon) mit emilia schüle (von einigen als gwen vorgeschlagen) zsm ist ?

Samantha hat gesagt…

VERDAMMT! -.-
Da bin ich nicht da......

Anonym hat gesagt…

COBURG?! Warum?

Mrs. Montrose hat gesagt…

warum das in coburg ist würd ich auch gerne wissen.. aber man kann sich ja auch per e-mail bewerben, wie cool! ab 16 ist doof, aber bin zum glück schon 16 ;) auf nach london!! xD

Hanna hat gesagt…

@ anonym über samantha:
aha

Anonym hat gesagt…

Man kann wahrscheinlich erst ab 16 mitmachen, weil das rechtlich problematisch sein kann (z.B. Aufsichtspflicht und so weiter, die Eltern können/dürfen ja nicht die ganze Zeit am Set rumstehen).
Ich hab vor ein paar Tagen erst Komparse für einen ARD-Märchenfilm gemacht und da wurde nachts gedreht, was ziemlich anstregend war. Daher kann ich verstehen, dass sie keine unter 16-jährigen suchen ;)
leider ist Coburg auch von mir etwas zu weit entfernt und ich kann mir nicht schon wieder für einen Film freinehmen :(
Aber ich drücke die Daumen für alle, die ihr Glück versuchen ;)

Anonym hat gesagt…

wer sagt dass es da bitteschön um Rubinrot geht??

Tii hat gesagt…

Also hab ich das richtig verstanden, dass eine E-mail auch reicht? Ich wohn zwar nur ne Stunde von Coburg entfernt - aber ich fahr keinen sprit weg wenn ich dort hin geh und nur ein Foto mache.. Letzendlich ist es auch nur eine kleine Rolle...

Anonym hat gesagt…

och menno. die werden doch sicher nur welche nehmen die in der nähe von coburg wohnen, oder?
denkt ihr dass sich eine e-mail bewerbung lohnt, auch wenn man sehr weit weg wohnt?

Christian hat gesagt…

Erst ein Mal bitte für den Tipp :)

Für alle die sich wundern warum ausgerechnet Coburg. Ich vermute mal, da der Film ein Teil in Coburg gedreht wird und natürlich es auch sinnvoll ist Leute von der näheren Umgebung zu nehmen. Es ist einfach praktischer, als wenn jemand mit dem Zug anreisen muss.

Christian hat gesagt…

Erst ein Mal bitte für den Tipp :)

Für alle die sich wundern warum ausgerechnet Coburg. Ich vermute mal, da der Film ein Teil in Coburg gedreht wird und natürlich es auch sinnvoll ist Leute von der näheren Umgebung zu nehmen. Es ist einfach praktischer, als wenn jemand mit dem Zug anreisen muss.

mockingjay hat gesagt…

ab 12 wäre besser ;)

Anonym hat gesagt…

Mann...
reicht es nicht auch wenn man bald 15 wird...? Das wäre doch viel besser, oder?!

Anonym hat gesagt…

warum erst ab 16. leben in gwennys welt denn nur menschen ab 16...

Anonym hat gesagt…

das ist doch alles quark!!! so weit weg :...(
ich würde so gerne mitmachen . . . 16 bin ich ja schon, aber leider gibt es so etwas wie Prüfungen!!!!! *sch . . .* MANO!!!

Anonym hat gesagt…

http://www.rubinrot-der-film.de/Rubinrot_-_der_Film/Blog/Eintrage/2012/2/20_Erste_Klappe_fur__RUBINROT.html

Die restlichen Schauspieler wurden bekanntgegeben :D:D

Anonym hat gesagt…

Also diese ganzen Schauspieler für die erwachsenen Rollen finde ich iwie mehr als perfekt!! <3 Und Paul ist einfach am besten von allen getroffen! Aber Glenda ist auch super (ich hab sie mal im Tatort gesehen und sofort an Tante Glenda gedacht ;D)! Und Mr George! <3
Also ich finde den gesamten Cast bis auf Leslie einfach super!! :D

Anonym hat gesagt…

Also ich finde, dass vor allem die Nebendarsteller (mehr oder weniger) gut besetzt worden sind :)
Bei den Hauptrollen bin ich nicht ganz so zufrieden...die hab ich mir i-wie ganz anders vorgestellt... und damit meine ich nicht Leslie (wobei das am offensichtlichsten ist, weil sich jeder eine blonde Leslie vorgestellt hat^^)
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf den Film, aber bis Ostern 2013 dauert es noch so eeewig-.-

Benne:* hat gesagt…

ich weiß nicht mal, wo Coburg liegt.. ;( & zu jung bin ich auch, sonst hätt ichs wohl probiert ;D

viel glück euch anderen !

Anonym hat gesagt…

War das nicht gestern noch ab 16 Jahren? Heute steht da, man muss 17 sein...?!

Anonym hat gesagt…

an die, die sich wegen des mindestalters aufregen: ich glaube es liegt am Vertrag, den man dann unterzeichnen muss. denn das gilt doch als arbeit und logischerweise muss man dann ja auch einen vertrag mit denen machen (vlt auch wegen der geheimhaltung) außerdem kann man ab einem gewissen alter länger am stück mitspielen, denn man hat ja bevor man richtig volljährig wird immer eine angabe, wie viele stunden am tag man arbeiten/drehen darf. Außerdem geht es hier glaube ich um jene statisten, welche wohl gwens Klassenkameraden spielen werden und die, die auf den Festen in der Vergangenheit sind. Die schauspielerinen von gwen, leslie und charlotte dürfen ja nicht auffallend älter aussehen als der rest der klasse und damals wurden ja eh die jüngeren von solchen veranstaltungen daheim gelassen. Das alter wäre wahrscheinlich gesenkt, wenn auch die schauspieler jünger wären...

Nina. hat gesagt…

Und ich wohnd a gleich um die ecke ((: yay
Egal.Man lebt nur einmal.

Anonym hat gesagt…

Ich bin zwar alt genug (17) aber ich wohne auf der anderen Seite von Deutschland und die haben gesagt die wollen nur Coburger... :(
Naja ich schick einfach mal ne Mail. Ich hab irgendwo gelesen, dass sie auch in Aachen und Köln drehen... vielleicht können die da noch Leute gebrauchen... nen Versuch ist es alle Mal Wert

Anonym hat gesagt…

aber wird nicht auch in Köln und so gedreht ? da brauchen die doch eventuell auch welche die dort rumstehen/laufen ;)

Tii hat gesagt…

So E-Mail ist abgeschickt und ich hoffe die melden sich >_<

Anonym hat gesagt…

Stimmt! Steht ja nirgendwo! Oder?!