Mittwoch, 1. Februar 2012

Good Book: Die geheime Sammlung

Ihr habt gerade keine Ahnung was ihr lesen sollt? Verzweifelt werden Rezensionen aufgesaugt und Bücherblogs durchstöbert auf der Suche nach dem nächsten Leseopfer? Nun, wir wollen ja nicht prahlen, aber wir haben die Lösung! Ja, wir können euch die nervige Hab-mich-lieb-Jacke der Ahnungslosigkeit abnehmen und eurem Lesedrang neues Futter geben! Zubereitet würde es von Jasmin, hübsch verpackt in einem Good Book-Buchtipp! Viel Spaß!





»Ich halte mich für ziemlich helle. Ich bin kein Mädchen, das glaubt, dass die Wirklichkeit wie ein Märchen ist. Aber als ich den Spiegel sprechen hörte, da wusste ich, dass ich mir das nicht eingebildet hatte. Das war Zauberei!« 






Polly Shulman
Die geheime Sammlung
Erschienen: Mai 2010
352 Seiten
Preis: 14,95€




Kurzbeschreibung:

Es ist nicht leicht, eine Außenseiterin zu sein. Doch dann bekommt Elizabeth einen Aushilfsjob in einem ganz besonderen Museum, dem New Yorker Repositorium der verleihbaren Schätze, in dem man Kunst und Krempel, Wertvolles und Verrücktes ausleihen kann: alte Möbel, schönen Schmuck, eine Perücke, mit der Marie Antoinette einst durch ihr Schloss stolzierte. In den geheimnisvollen Lagerhallen fi ndet Elizabeth aber auch endlich echte Freunde, die bereit sind, mit ihr durch Dick und Dünn zu gehen. Und die braucht sie dringender, als sie geahnt hat – denn verborgen im Keller gibt es noch eine ganz besondere Sammlung, deren Schätze allesamt magische Kräfte haben. Nun beginnt jemand, ihnen den Zauber zu rauben. Nur Elizabeth kann dies verhindern, aber damit bringt sie sich selbst in große Gefahr … 
Ein magisches Leseabenteuer über neue Freunde, echte Helden und die erste Liebe! Quelle


Jasmins Meinung:

Es ist soo ein tolles Buch! Einfach mal was leichtes für zwischendurch. Eine schöne Geschichte über Freundschaft wo natürlich die Liebe nicht fern ist :) Und für ganz Begeisterte: Ihr dürft das der Autorin gerne sagen :) Ich hab sie angeschrieben  und hatte das Glück eine Antwort zu erhalten, in der sie mir sagte, dass sie an einem weiteren Band arbeitet. Freude freude! Also viel spaß beim Lesen :) LG Jasmin




Vielen lüüben Dank an Jasmin! Owe, mein SuB ist knallevoll, aber das hört sich wirklich sehr gut an! Argh! Dieser Drang! (zu lesen)!


Kommentare:

LOL hat gesagt…

Hört sich gut an!
;D

Anonym hat gesagt…

Das Buch ist DER HAMMER!!! Ich hab das schon vor ca. 2 Jahren gelesen und war echt total begeistert!!

Viel Spaß beim lesen! ;)