Dienstag, 21. Februar 2012

Drehstart für Rubinrot-der Film!




Ohne viel Gerede! Da! Schnell! Lesen!



Erste Klappe für: RUBINROT

Lieblingsfilm, mem-film, Tele München/Concorde und GFF
bringen Adaption des Weltbestsellers auf die große Leinwand 

In Thüringen beginnen heute die Dreharbeiten zu RUBINROT, der Verfilmung des gleichnamigen erfolgreichen Jugendromans. Das Drehbuch verfasste Katharina Schöde, Regie führt Felix Fuchssteiner („Die Kurve“, „Draußen am See“).

Gedreht wird bis Ende April in Mühlhausen, Eisenach/Wartburg, Weimar, Köln, Aachen, Jülich, Coburg, Bayreuth und London. Der Kinostart ist für Ostern 2013 im Concorde Filmverleih vorgesehen. RUBINROT ist eine Produktion von Lieblingsfilm GmbH (Robert Marciniak, Philipp Budweg und Thomas Blieninger), mem film GmbH (Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde), Tele München/Concorde (Markus Zimmer) und Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion KG (Hans W. Geißendörfer).

„Rubinrot“ ist der erste Band der „Liebe geht durch alle Zeiten“-Trilogie von Kerstin Gier und hielt sich nach seiner Veröffentlichung im Februar 2009 insgesamt 54 Wochen in der SPIEGEL-Bestsellerliste. Die beiden Nachfolgebände „Saphirblau“ und „Smaragdgrün“ insgesamt 89 Wochen. Allein in Deutschland wurden über 1 Million Bücher verkauft. „Rubinrot“ wurde in 19 Sprachen übersetzt und in 22 Länder verkauft.

Zum Inhalt des Films: Eigentlich ist Gwendolyn Shepherd (MARIA EHRICH) ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager - ärgerlich nur, dass ihre Familie definitiv einen Tick zu viele Geheimnisse hat. Allesamt ranken die sich um ein Zeitreise-Gen, das in der Familie vererbt wird. Jeder ist sich sicher: Gwens Cousine Charlotte (LAURA BERLIN) trägt das Gen in sich und so dreht sich alles ständig um sie. Bis sich Gwen eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schlagartig klar, dass stattdessen sie zur Zeitreisenden geboren wurde. Und das, obwohl sie darauf gut verzichten könnte. Genauso wie auf Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers (JANNIS NIEWÖHNER), mit dem sie sich nun zusammentun muss, um das größte Geheimnis ihrer Familiengeschichte aufzuklären. 
Eins steht für sie fest: Sie wird alles daran setzen die uralten Mysterien, die sich um den Rubin ranken, zu lösen. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! 

Als Darsteller konnte ein bemerkenswertes Ensemble verpflichtet werden: Neben den Jungschauspielern Maria Ehrich („Rock it“, „Doctor’s Diary“) als Gwendolyn, Jannis Niewöhner („Die Wilden Hühner und die Liebe“, „Sommer“, „Gangs“) als Gideon, Laura Berlin („Schneewittchen“) als Charlotte, Jennifer Lotsi als Gwens beste Freundin Leslie, Josefine Preuß („Türkisch für Anfänger“) als Lucy, Florian Bartholomäi („Der Vorleser“) als Paul und Kostja Ullmann („Groupies bleiben nicht zum Frühstück“) als James, spielen namhafte Schauspielgrößen wie Veronica Ferres (als Grace, Gwens Mutter), Katharina Thalbach (als Großtante Maddy), Uwe Kockisch (als Falk de Villiers), Axel Milberg (als Lucas Montrose, Gwens Großvater), Gottfried John (als Dr. White), Chiara Schoras (als Margret Tilney), Rüdiger Vogler (als Mr. George), Peter Simonischek (als Graf von St. Germain), Sibylle Canonica (als Glenda, Charlottes Mutter) und Gerlinde Locker (als Lady Arista).

Der Film wird gefördert vom Deutschen Filmförderfonds, dem FilmFernsehFonds Bayern, der Film- und Medienstiftung NRW, der Mitteldeutschen Medienförderung und der Filmförderungsanstalt sowie unterstützt vom Bayerischen Bankenfonds.




Oh, mein Gott! Paul! Du bist sooo... ! Und Großtante Maddy, wir haben es geahnt! So viele Infos! Ich kann nicht mehr!

Danke an Anonym!





Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WAS??????????????????? NOCH EIN GANZES JAHR WARTEN?????????? was bracuen die so lange um das zusammenzuschneiden???????

Julia hat gesagt…

Da fehlen aber noch Nick, Caroline und Mr. Withman :(

Lilly hat gesagt…

Oh. Mein . Gott . O.O
Klar, es fehlen noch ein paar, aber die ... die sind alle so ... PERFEKT O.O Oha, ich bin ja mal sowas von zufrieden :D Bis auf Mr. George, der könnt bisschen dicker sein xD

chrissi hat gesagt…

Ich liebe den Cast. Ich finde ihn WIRKLICH toll :D
Ich freu mich schon so sehr auf den film. Aber Ostern 2013 isr schon noch verdammt lange hin...

Anonym hat gesagt…

wie cool :O Ich finde Falk de Villers irgendwie voll passend :DD, nur Mr. George passt irgendwie nicht so richtig :(( Denn hätte ich mir eher wie Gwens Großvater den Schauspieler vorgestellt :/ Naja, egal ich finds trotzdem toll :) :D

Lilly hat gesagt…

Ja, warten müssen wir leider noch lange, aber sobald der Film gut wird :)

Hanna hat gesagt…

OSTERN 2013?! Warum?! Ich krieg gerade fast einen Nervenzusammen-
bruch, ich mein, das dauert ja noch ewig!
Aber Uwe Kockisch als Falk, ich mag den Schauspieler voll gern und Paul ist voll süß ;)
Die Besetzung ist fantastisch, ich glaub der Film wird echt gut!

Lilly hat gesagt…

* solange, nicht sobald :D

Rubyfan hat gesagt…

mr.whitmaaaaaan!!!! will wissen :D

Benne:* hat gesagt…

ich bin total überwältig, cih hätte nicht gedacht, dass das alles so gut passt .___. ich bin total zufrieden, und schlecht finden würd ichd as auch nicht, wenn wir zwischendrin immer mal wieder Fotos vom Dreh bekämen... kommt da jemand dran ?? :DDDD

Anonym hat gesagt…

Oh mein Gott!!! Der Cast ist PERFEKT! Nur auf Nick und Caroline müssen wir wohl noch warten... :(

Anonym hat gesagt…

OMG!!!!!! SO GEIL!!! EINFACH PERFEKT!!! :D

Anonym hat gesagt…

Der Cast ist wirklich richtig, richtig toll!!! Bin begeistert!
Aber ich hab grad ziemlich Angst, dass sie Mr. Whitman weglassen :(
Oder Caroline und Nick...

Anonym hat gesagt…

Endlich steht das meiste fest!!!!
Super...! und es wird auch in köln gedreht... weiß jemand zufällig wann?
Aber gutes Cast!

Anonym hat gesagt…

Hmm... Ich find die meisten auch richtig gut aber naja im Buch wird sie nicht so beschrieben, aber ich hab mir Lucy iwi n bissi älter vorgestellt

UND: müssen wir WIRKLICH noch so lange warten :( ?????
Das ist so was von gemein!

Anonym hat gesagt…

Ich find die Vorstellung total geil, dass die genau in diesem Moment vielleicht eine Szene drehen!! xD

Anonym hat gesagt…

Okay, Hab grad alle nach einander gegoogelt. HAMMER!!!!!!!! I LOVE THIS DAY!!!!!!!!!!!!!!! Wunder-wunder-wunderbar
OMG!
Nur Gwen´s Grandpa hab ich mir GANZ anders vorgestellt *schnief*
Er war eine meiner Lieblingsfiguren. Ich hab i-wie voll Pech was das angeht. Erst Leslie dann Maddy(hab sie mir immer dick vorgestellt:)) und jetzt Lucas. Alle meine Lieblingsfiguren.
Naja aber was ish noch sagen will:
Charlotte ist so 100% passend! Und der Graf erst!Wunderbar

Ich hab sie mir zwar nicht ganz so vorgestellt aber bessere gibt´s glaub ich nicht!

Wunderbar (wenn du noch einmal wunderbar sagst, kotzte ich in deine verdammte Spargel-Quiche)

Anonym hat gesagt…

OMG!!!
Ich find den cast gaaaanz toll ♥
Ich hätt mir Lady Tilney nur ein bisschen älter vorgestellt, aber macht ja nichts :)

Nika hat gesagt…

Wow, das ist ein super Cast :D Ich will den Film jetzt schon sehen :D

Anonym hat gesagt…

Ehrlich gesagt finde ich einige ziemlich schlecht gewählt. also ganz besonders ein paar wichtige figuren. andere dafür entsprechen genau meiner vorstellung. also ich bin und bleibe skeptisch, ob der film wirklich sooo toll wird.

Anonym hat gesagt…

LOL heut hat jemand von mir B-day!!!!!!;D

Anonym hat gesagt…

Ich habe eben aufgeschrien und bin aus dem Sessel hochgehüpft, dass ab heute in MÜHLHAUSEN, WEIMAR und EISENACH gedreht wird. sozusagen bei mir um die Ecke( okay ich fahr überall eine Stunde hin)), wenn ich nur wüsste wo sich der Cast aufhällt. ich würde wahrscheinlich das Set stürmen. OH MEIN GOTT!!!!!
Ich liebe euch für diese Information, auch wenn ich wohl meinen Wunsch nicht erfüllen kann und dorthin kann. was würde ich jetzt dafür geben in einem dieser Orte zu wohnen!
GLG
P.s.: Ja Ostern 2013 ist eine lange Zeit, aber nach Warte auf Harry Potterund Twilight kriege ich das auch noch hin.....

Anonym hat gesagt…

Paul passt sooo perfekt! ♥ :D

Anonym hat gesagt…

ich find glena voll passend :)

Sabrina hat gesagt…

Bis jetzt eine super besetzung! :)
Fast alle Figuren aus dem Buch sind richtig gut getroffen :))

Ich freu mich schon voll auf den film, leider m+ssen wir noch ein Jahr warten :o

Anonym hat gesagt…

oh mein gott, paul passt so perfekt. *-*

Anonym hat gesagt…

das sind wirklich zu viel info`s auf einmal. . . . ABER WAS SOLLS!!!!! *Üyeah* ich könnte kreischen!!!!!

Franzi hat gesagt…

Ach Mann, das falsche Mühlhausen, jede Wette. :D Ich wohne nämlich auch in Mühlhausen (okay, in der Gemeinde, nicht in dem Ort, aber egal^^), aber das ist es garantiert nicht ... das ist ein Kaff im Kraichgau. xD Und die werden wohl in dem Mühlhausen in Thüringen drehen.^^
Die Schauspieler find ich ziemlich gut, also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit denen. :D

Anonym200 hat gesagt…

Also Leslie passt ja mal garnicht!
Sie sollte aussehen, wie ein Bernhardiner mit sommersprossen :(
Und Falk de villiers sollte auch irgendwie anders aussehen...
Ansonsten ist die Besetzung nahezu PERFEKT :-)

Anonym hat gesagt…

Ich liebe jannis niewöhner <3

Anonym hat gesagt…

Weimar ? Weimar ... Weimar ! WEIMAR ! wow, ich wohn hier, krass, ich kanns gar nicht glauben, wo in Weimae, wo ? Ich würd soooo gern ein Blick aufs Set oder die Schauspieler erhaschen könnnen :DD

Anonym hat gesagt…

Hey, dieser Levin Henning spielt wohl den nick :)

Anonym hat gesagt…

Da stehts
http://www.castingdb.eu/levin-henning/de/vita

Anonym hat gesagt…

ostern 2013??? shit!!! da bin ich in amerika! mist, mist, mist ...

Anonym hat gesagt…

OMG, wenn man allein schon die Schauspieler sieht, hört sich das schon wie so typisch schlechter deutscher Film an -.- Grade Feronica Verres, hallo gehts noch?

Anonym hat gesagt…

sind die denn alle blind ?
die schauspieler passen sowas von nicht ! ich meine josefin preuß :O
lucy ist lieb und nett und nicht rebellisch
die passen überhaupt nicht, jeder das buch liebt würde so denken
ich möchte nur mal wissen was die autorin dazu sagt

Anonym hat gesagt…

Katharina Thalbach passt echt in die Rolle

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Rollen alle toll aber Madame Rossini und Mr George dick sind !!! *entauscht* und Leslie hab ich. Mir auch etwas sehr anders vorgestellt...... Aber wir werden sehen vielleicht werden gideon und gwen alles retten und den Film supii machen :)

Anonym hat gesagt…

sorry, aber die meisten rollen entsprechen so gar nicht meiner vorstellung!

Anonym hat gesagt…

Ich fürchte der Film wird grotten schlecht.
Deutsche Filme sind zu 99% grotten schlecht. Ich finde es sehr enttäuschend, dass es eine deutsche Produktion ist... Die Amis hätten uns auf jeden Fall verzaubert... Und so... Ein drittklassiger Film mit drittklassigen Schauspielern...
Naja, ich werde mir das Geld fürs Kino wohl besser sparen.

Anonym hat gesagt…

Naja, als ich die Besetzung mal durchgegoogelt hab, war ich etwas skeptisch, aber ich finde den Teaser-Trailer doch eigentlichganz vielversprechend! Auf jeden Fall werde ich mir den Film anschauen, aber wehe das Buch wurde verstümpert!! :D

Anonym hat gesagt…

Ich kann nicht glauben das Deutschland diesen Film produziert. Das kann nichts werden, obwohl der Trailer ganz vielversprechend aussieht.. Schade!

Anonym hat gesagt…

Ich liebe die Bücher davon. ich hoffe, der Film wird genau so gut. Ich kann es kaum erwarten...! :)

Anonym hat gesagt…

Carlotte ist perfekt!!!!!!! Und der Graf passt auch super!

Ich freue mich TOTAL AUF DEN FILM!!!

PS:"Lucy" sieht total hüpsch aus!