Freitag, 24. Februar 2012

Dreh im Rathaus

Mühlhausen ist eines der ersten Drehorte von Rubinrot - der Film. Und siehe da, auf der Homepage von Mühlhausen, im schönen Thüringen, gibt es auch einen kleinen Artikel über die Filmarbeiten. Außerdem erfahren wir, was es mit dem seltsamen Filmtitel Der Rabe auf sich hat.





Seit Dienstag dieser Woche werden Filmaufnahmen im Rathaus gemacht. Dabei dreht die Fa. Lieblingsfilm GmbH Szenen zu dem Film "Der Rabe". Dies ist jedoch nur ein Arbeitstitel, denn das Drehbuch basiert auf dem Fantasy - Jugendroman "Rubinrot" der Schriftstellerin Kerstin Gier. Für die Aufnahmen wurden im Rathaus die Pförtnerloge, die große Ratsstube, die alte Kanzlei und das Reichsstädtische Archiv mehr oder weniger umgebaut. Das war unter anderem nötig, da der Film in England um 1910 spielt. Insgesamt 4 Drehtage sind in Mühlhausen angesetzt.


Oberbürgermeister, ?, Maria Ehrich, Felix Fuchssteiner,  Filmmensch?

Uuuh, schöner Raum! Hm, welche Szenen im Rathaus wohl gedreht werden?? Drachensaal? Um 1910 könnte auch 1912 heißen, was uns eher ein Licht aufgehen lässt. Und Maria hat anscheinend eine Schuluniform an! Uiuiui!



Quelle: Hieaar!

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Ist das wirklich Maria Ehrich???
Ich mein, irgendwie sieht die da voll komisch aus.
Gott sei Dank ist "Der Rabe" nur der Arbeitstitel!

Anonym hat gesagt…

ich vermisse die kartoffelpüreefarbene bluse und den blauen Rock ... wie soll sich denn sonst der kartoffelbreifleck darauf tarnen ;D
ich find maria als gwen toll!

keeweekat hat gesagt…

Ich komme aus Thüringen - Mühlhausen ist wunderschön und die Szenen werden bestimmt toll! Bin auch gespannt, ob ich was von den Dreharbeiten in Weimar mitbekomme - ich arbeite dort! :)

Priscylla hat gesagt…

Die Fragezeichen sind von links: der Bürgermeister Bühner und Stefan Zeuch (Amt für Hochbau und Gebäudeverwaltung)

;)

Bin gespannt auf den Film!

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich schon total auf den Film :)
Die Schuluniform find ich auch schon! Muss nicht unbedingt pissgelb sein ;)

Aber der Name 'Der Rabe' wäre schrecklich...

Hanna hat gesagt…

Ich glaube, dass Maria eine Jacke über der Schuluniform anhat. Vielleicht gibt es doch noch eine pissgelbe Bluse.

Blackshadow hat gesagt…

Hey Lina und Melissa :)
Ich weiß nicht, ob ihr das schon gesehen habt, aber ich glaube, dass Levin Henning Nick spielen wird.Habe ich hier gelesen:

http://www.pnn.de/potsdam/625882/

(Levin ist übrigens nicht der Typ auf dem Bild :D)

LG

Anonym hat gesagt…

Levi Henning? Wie geil! Der ist perfekt, den habe ich auch schon in meinem Fancast gehabt!! :D

Blackshadow hat gesagt…

Jap, find ich auch. Er passt perfekt. Da steht zwar nur „Mittlerweile hat der Potsdamer schon wieder ein neues Projekt, wie Mutter Ulrike Henning berichtete: Demnächst wird er für die Verfilmung des Jugendromans „Rubinrot“ von Kerstin Gier vor der Kamera stehen – mit Veronica Ferres als Mutter und Katharina Thalbach als Tante.'', aber ich bin mir sicher, dass er Nick spielt(wer sollte auch sonst gemeint sein ?! :D)

Franzi hat gesagt…

Levin Henning? Passt perfekt. :D
Och, mir fallen noch ein Dutzend rothaarige Jungen ein, deren Mutter Grace ist. ;D

Sollte das auf dem Bild die Schuluniform sein, sieht sie zwar nicht so aus wie im Buch, aber das ist mir relativ egal. :D

Anonym hat gesagt…

Levin Henning ist wirklich perfekt als Nick! Was für eine Erleichterung! Und was für ein tag! Da bestehe ich mein Abi und erfahre dann noch, dass Nick nicht einfach -wie ich befürchtet hatte- hundsgemeinerweise gestrichen wurde!
Also "Der Rabe" ist "nur" der Arbeitstitel?! Heißt das, der Film heißt dann später trotzdem "Rubinrot"?

Anonym hat gesagt…

wo ist "die komische Banane"?

Anonym hat gesagt…

hi
wer wird caroline spielen?

Anonym hat gesagt…

Also so langsam werde ich etwas optimistischer, was die Rollen anbelangt;)
Schaut so aus, als hätten sie weiße Blusen passend zum rot/schwar/weißen Rock der Schuluniform^^
nix in pissgelb und marineblau(?)
Aber das ist ja nur ne Kleinigkeit;)

Toilette hat gesagt…

Ich find Maria sieht auf dem Foto bisschen anders aus...;)

Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker hat gesagt…

Ich find den Rock eig ganz ok

Xemi hat gesagt…

Ich hoffe es gibt noch eine Pissgelbe Bluse! Ich meine sonst kann Xemerius doch keine dummen Sprüche machen und der Kartoffelbrei kann sich nicht verstecken. :D
Levin Henning passt übrigends richtig gut.

PS: Ist das auf dem Foto wiklich Maria Ehrich? Sie sieht so anders aus.

Anonym hat gesagt…

boah, wiso nennen alle den film der rabe! Ich meine wenn der film rubinrot heißt, können sie ihn doch gleich so nennen. und ich mag der rabe nicht

Anonym hat gesagt…

Ich mag "der Rabe" auch nicht =) Also sooo anders sieht maria Ehrich auf dem Bild garnicht aus. Und die "komische Banane" ist hoffentlich einfach nicht zu sehen weil von Gwen aus links...

Anonym hat gesagt…

sie hat ne jacke darüber an, oder?

Anonym hat gesagt…

ist doch egal wie die uniform aussieht. nur weil sie anders als im buch aussieht, heist das ja nicht dass der film schlecht wird...

der titel der rabe ist aber echt doof. ich hoffe sie ändern den noch (sie haben ja extra gesagt, dass es nur ein arbeitstitel ist!!!)

Anonym hat gesagt…

Kann es sein, dass Maria Ehrich "anders" wirkt, weil sie blaue Kontaktlinsen trägt? Mir gefällt sie im übrigen richtig gut als Gwendolyn :-)

Hanna hat gesagt…

@ Shajana Reuter
???????????????????????
Gwendolyn hatte schon IMMER schwarze Haare!

Anonym hat gesagt…

uiuiuiui...wenn die komische banane fehlt, kriegen die aber echt ärger mit uns *finger tadelnd heb*
also hoffentlich werden wir auf anderen bildern noch fündig. die pissgelbe bluse ist mir aber im moment eigentlich pissegal :)
und jaaaa -gwenny hat schwarze haare!!!

Anonym hat gesagt…

Maria sieht so anders aus . . . irgendwie älter . . .
also um ehrlich zu sein hab ich ganz am anfang gar nicht gadacht das das Maria ist;)

Dreharbeiten huii:D

ps; Levin Henning passt:P

Hanna hat gesagt…

Levin Henning wird Nick spielen, das steht auf der Seite seiner Agentur.
http://www.dasimperium.com/en/actor108

Anonym hat gesagt…

Arghh, auf seiner Seite steht schon wieder "Der Rabe"! Ich hasse diesen Titel! Das klingt viel zu düster!

Nicole hat gesagt…

Tss ... "Der Rabe". Und wie wollen sie dann den zweiten Teil nennen?

Wenn, dann müssten sie Teil 2 (falls ich mich nicht verwechselt habe) "Der Luchs" heißen, weil das Buch ja "Saphirblau" heißt und Lucy der Saphir und der Luchs ist (Gwendolyn ist ja der Rubin und der Rabe). Und der dritte Teil "Der Falke"! Wie der Graf (Smaragd)!

Bin ich froh, dass das nur ein Arbeitstitel ist! :)

Anonym hat gesagt…

Könnten auch ein paar mehr Fotos durchsickern lassen^^

Hanna hat gesagt…

Ich weiß nicht mehr wo, aber auf so einer Internetseite habe ich gelesen, dass auch Filmszenen hinzugefügt werden, die man aus den Büchern noch gar nicht kennt.
Find ich eigentlich ganz gut, weil dann noch ein paar Überraschungen dabei sind und der Film nicht ganz so eng am Buch ist.