Freitag, 13. Januar 2012

Lyrischer Xemerius

Ein Gedicht von Loreen! :)

***
Xemerius

Es war einmal (und ist noch immer)
Ein kleiner Dämon. Manchmal ein schlimmer.
Einst in leblosen Stein gesperrt
Blieb ihm die Freiheit lange verwehrt.
Dann ging der Wasserspeier unter,
Und der Dämon wurde wieder munter.
Doch Madame Tussaud und Sir Arthur Conan Doyle
Hatten von ihm bald die Nase voll.
Von da an weilte er in Belgravia,
Wo er auch Gwendolyn das erste Mal sah.
Zeitreisen und Schatzsucherei –
Mit der Langeweile war’s vorbei!
Geistertaube ist sein Lieblingsessen,
Und auch dicke Pfarrer kann er fressen.
Auch beachtlich ist sein Humor,
Und oft singt er Friends will be friends mit sich selbst im Chor.
Dieser Dämon kann sogar fliegen
Und manchmal über geistreichen Wortschatz verfügen.
Nur das mit Gideon und Gwendolyn,
Das kann er ja dann gar nicht sehn.
Zu jedem Kuss `n doofer Spruch –
Und trotzdem lieben alle Xemerius!

***

Kann einfach nicht aufhören den Bildschirm anzugrinsen... :D


Vielen Dank, Loreen!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich liebe Xemi und das Gedicht!!! Echt klasse geworden!

Anonym hat gesagt…

aaaaah, voll schön :))

Anonym hat gesagt…

OOh voll toll!! :)

Anonym hat gesagt…

Super gemacht!! =)
Musste es sofort laut lesen und kann jetzt auch grade nur noch grinsen ^^

Anonym hat gesagt…

Ooh, voll süß <3 Xemerius <3 Wir lieben dich!

Anonym hat gesagt…

;) ;) ;) ;) ;)
das gedicht ist genauso cool wie xemerius sprüche.
ich musste so grinsen, als ich das gedicht gelesen hab, weil es einfach nur geil ist!

Anonym hat gesagt…

Ach Gott ist das süß!:D

Alle lieben Xemerius *_*

gwenny hat gesagt…

oben steht: ein gedicht von loreen-loreen hast du was dagegen, wenn ich das gedicht ausdrucke? es ist einfach so obermegahammercool :)

Anonym hat gesagt…

kein problem :)
lg loreen

Anonym hat gesagt…

ja echt vol witzig!! oft machen reime ein gedicht ja langweilig, aber das hier ist echt soo süß ;)

Anonym hat gesagt…

Mensch ist das niedlich! ;) ;) ;)
Das ist voll schööön! :)

Anonym hat gesagt…

voll cool!!!!! Xemi würde es sicher toll finden.

Anonym hat gesagt…

das gedicht ist toll!!!!!
ein lob an den dichter!

Anonym hat gesagt…

ich freue mich schon so auf den film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Anonym hat gesagt…

Ich liebe den kleinen Wasserspeier, schade da er im Film gar keine Verwendung gefunden hat! Aber den Film kann man sich leider auch sparen!