Freitag, 13. Januar 2012

Ein Chronografen-Elfchen

Def.: Ein Elfchen ist ein kurzes Gedicht mit einer vorgegebenen Form. Es besteht aus elf Wörtern, die in festgelegter Folge auf fünf Zeilen verteilt werden.


***
Chronograph
eine Zeitreise
viele wichtige Missionen
Gibt es ein Limit?
Edelsteintrilogie

***

Sehr schön! Vielen Dank an Melanie!

(Ich glaube ich musste in der Grundschule auch so ein Gedicht verfassen. Es ging um Zitroneneis. Ich weiß bis heute nicht was mein Lehrer daran so lustig fand...ziss...Kunstbanausen...
)


Quelle: Hey hey Wi(c)ki(e), hey Wickie hey...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Echt tolles Elfchen.
Aber gibt es denn ein Limit?

Anonym hat gesagt…

achja, ein Elfchen...
Als ich mal so eins schrieben musste(Jahre her) bin ich in der ersten Reihe eingeschlafen...^^
DAS waren noch Zeiten

Ist aber total schön geworden!

CocktailMädelz hat gesagt…

klasse idee!

wir mussten in der grundschule auch immer elfchen schreiben ;)


grüße von den Cocktailmädelz ;D

Anonym hat gesagt…

Gibt es Neuigkeiten über den FIlm?:-)

Anonym hat gesagt…

Nein, die lette war die Besetzung von James

Anonym hat gesagt…

Sind gerade Lyrik angesagt? :D Vielleicht nochmal irgendeine interessante Buchempfehlung? :D

Anonym hat gesagt…

Ja, ich würde mich über eine von EREBOS freuen.

Anonym hat gesagt…

*herzchen* wunderschön!
ihr müsst es euch mal laut vorlesen ;)