Montag, 7. November 2011

Gedicht(-chen)

Ohne ausschweifende, schnöde Einleitung ;)
Ein Gedicht von Julia:


Für die Ewigkeit

Die Zeit läuft,
fließt,
rinnt
an uns vorbei,
doch uns bewegt dass nicht,
denn wir haben die Ewigkeit.

Rubine,
Saphire,
Smaragde
kämpfen Seite an Seite
für die Ewigkeit.

Raben
und
Löwen
tauchen in unseren Träumen auf
zuerst in Hass,
nun zusammen
für die Ewigkeit.


Hach! Danke, Juliaaa, dafür ist die Lyrik daaa XD Okay, ich lass's ja schon...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

echt schön und total mystisch *.* Das hötte glatt von den wächtern sein können!

Anonym hat gesagt…

Ooooooooooooooh, das ist wirklich schön ! ich liebe Gedicht, und das hier ist wirklich gut!

Anonym hat gesagt…

Ich hab eine Anmerkung: der Smaragd ist doch der Graf und Er kämpft doch nicht Seite an Seite mit Gwendolyn und Lucy.

Aber ansonsten toll :)

Filo hat gesagt…

wirklich schön geschrieben :D bloß das mit dem Smaragd passt wirklich nicht, weil der Graf ist ja grad auf der anderen Seite

Lynx hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Gedicht *_*
Nur das mit dem Smaragd passt nicht ganz, aber vielleicht ist das auch eher auf Gideons Augenfarbe bezogen ?? ;)

Anonym hat gesagt…

@Lynx:
Ich glaub eher dass das auf die Bücher bezogen ist: RUBINrot, SAPHIRblau und SMARAGDgrün. Kann das sein? ;D

Jope wirklich schön aber irgendwie mag ich gedichte mehr die sich reimen. aber trotzdem schön :)

Anonym hat gesagt…

hm, vielleicht heißt es auch, dass smaragd, rubin und saphir für die ewigkeit kämpfen, d.h. dafür, dass sie unsterblich sind. obwohl lucy ja eig. nie den wunsch geäußert hat ;D

da es in der mehrzahl, rubine etc. geschrieben ist, meint es vielleicht die nachfahren...? ka. ist aber gut zum interpretieren wie die gedichte der wächter *spaß* :)

Anonym hat gesagt…

hm ich denk des is einfach auf die bücher bezogen. aber das gedicht is wirklich gut!

Anonym hat gesagt…

so was nen ich gedicht! viel besser als der zauberlehrling von goethe:O viel viel viel viel besser!!!!!!!!!!!!:)

ps: nur noch 6 min!!!!! dann werden wir wissen wer en spielt!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Das Warten hat ein Ende!
http://www.rubinrot-der-film.de/Rubinrot_-_der_Film/Besetzung.html

Anonym hat gesagt…

Maria Ehrich u. Jannis Niewöhner!!!! Ganz gute Wahl! :D