Dienstag, 15. November 2011

Charlotte-Darstellerin bekannt!

Waaah! Keine Zeit für große Reden!




Laura Berlin


Laura, Du wirst die Rolle der CHARLOTTE in RUBINROT spielen, freust du dich darauf?

Ich freue mich riesig und bin unheimlich aufgeregt! Als meine Agentin mir sagte: ‚Laura, die wollen dich als Charlotte!‘ bin ich im Zimmer rumgehüpft und habe gelacht und geweint vor Freude! Es wird eine spannende Zeit werden, da bin ich mir sicher und ich freue mich darauf, dass es endlich losgeht.

Welche Beziehung hast du zu der Edelstein-Trilogie? Kanntest du die Bücher vorher schon?

Ich habe schon Monate vor dem Casting Gerüchte über eine geplante ‚Rubinrot‘-Verfilmung gehört und das Thema und die Figuren haben mich gleich neugierig gemacht. Also habe ich die Bücher gelesen und mir auch die Hörbücher geholt, aber schon ziemlich früh war mir klar: das will ich machen! Wenn es ein Casting gibt, möchte ich unbedingt dabei sein! Ich habe meine Agentur damit genervt, mich jedes Mal zu informieren, sobald es neue Gerüchte oder Informationen zu einem Vorsprechen geben sollte. Als es dann endlich soweit war, konnte ich es kaum erwarten!

Den Fans ist es sehr wichtig, dass die Figuren im Film denen im Buch ähnlich sehen. Wird es bei dir noch optische Veränderungen geben?

Ja, es wird eine kleine Veränderung geben. Ich werde rote Haare bekommen. Die typische Montrose-Mähne also. Ich freue mich darauf, denn ich liebe solche Veränderungen!

Was verbindet dich mit CHARLOTTE, ist sie dir ähnlich? Was unterscheidet dich von deiner Rolle?

Tja, ich bin eine Perfektionistin, genau wie Charlotte – nur längst nicht so verbissen, hoffe ich zumindest. Außerdem hätte ich auch wirklich gerne Fecht-, Tanz- und Mysterienunterricht gehabt. Das stell ich mich lustig vor.

Wie bereitest du dich auf die Rolle vor?

Wir hatten eine wirklich hilfreiche und lustige gemeinsame Probewoche mit einem tollen Coach, der uns beim Kennenlernen unserer Figuren geholfen hat. Während der Probenzeit habe ich mich viel mit Charlotte beschäftigt und versucht herauszufinden, wie sie denkt und fühlt. Es macht Spaß auch mal ‚anders‘ zu sein. Nicht immer nur die liebe, nette junge Frau. Charlotte ist eine sehr interessante Figur. Sie ist nicht nur zickig und gemein; ihr Charakter geht viel tiefer. Es ist spannend, sich der Figur mehr zu nähern und sie immer besser kennenzulernen. Man muss sich Fragen stellen wie: Warum handelt sie so? Was geht in ihrem Kopf vor? Wie wurde sie die Charlotte, die sie heute ist? Wir haben auch versucht, uns Charlottes Leben vorzustellen - noch über das hinaus, was im Roman erzählt wird. Ihre Hobbys, Lieblingsfarbe, all die Kleinigkeiten, die eine Persönlichkeit besonders machen.

Worauf freust du dich besonders bei den Dreharbeiten?

Ehrlich gesagt: auf so ziemlich alles. ;-) Ich bin froh, dabei sein zu können!

Noch immer nicht in der Lage für sinnvolle Sätze. Daher Beschränkung auf: Jetzt gehts lohoos, jetzt gehts lohoos ^^

Quelle

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

AAAAHHHHHHHHHHHH SIE IST TOLL!!!!
Sie passt einfach perfekt!!! JUHU :)!!!!

Anonym hat gesagt…

Nope, sorry. Entspricht absolut nicht meiner Vorstellung von Charlotte.

Anonym hat gesagt…

ist es nicht die aus der zalado werbung? und heißt sie wirklich berlin mit nachnamen?

Lynx hat gesagt…

Sie passt richtig als Charlotte, wenn man sie sich mit roten Locken vorstellt.
Jeder hat ja seine eigene Vorstellung, also kann man es nicht allen recht machen.
Ich find sie super :D

JESSI. hat gesagt…

sie passt echt super :D nur ich find das sie ja n bisschen zu alt ist die ist 2 jahre älter als ''gideon'' :O
und sie ist echt ein model *___*

chrissi hat gesagt…

okay, ich hab mir charlotte anders vorgestellt, aber sie hat auf jeden fall den blick drauf. ich glaub, sie wird das super machen :D

Anonym hat gesagt…

Ich finde sie toll und kann sie mir auf jeden Fall super als Charlotte vorstellen! Sehr, sehr gelungene Wahl also! ;)

Enora hat gesagt…

Ich hab mir Charlotte auch total anders vorgestellt, aber später mit den roten Haaren wird das ja dann noch besser ;) Außerdem soll sie einfach die Rolle gut rüberbringen, dann bin ich zufrieden :D

Bör hat gesagt…

Wow... sie ist wirklich wirklich hübsch. Dass Charlotte eine Schönheit sein soll, steht ja schwarz auf weiß im Buch xD Aber dass sie aussieht wie ein Model.. woah.. Aber mir gefällt's^^ Sie passt ganz gut. Bin gespannt auf die weiteren Casts..

Ps: Hat die nicht in der Zalando-Werbung mitgemacht?? Oo *KREISCH* xDD

Anonym hat gesagt…

Also ich habe mir sie zwar anders vorgestellt, aber die ist auch super.Mit roten Haaren wirds noch besser!!!

Anonym hat gesagt…

VomGesicht und den Blick her passt es. Ich glaube wenn sie dann auch noch rote Haare bekommt sieht das echt hammer aus.
Also ich würd dann gern nochma alle sehen, wenn sie optisch 'angepasst' sind.

Anonym hat gesagt…

Sie ist die perfekte Charlotte, wenn man sich dieses Bild anschaut! Nur hab ich ein bisschen Bedenken, weil sie wirklich etwas zu alt ist. Ich hoffe sie wirkt nicht zu alt im Film! Aber sie ist wirklich atemberaubend schön!!!

Anonym hat gesagt…

mit blonden Haaren kann man's schlecht sagen, aber ich kann sie mir gut als Charlotte vorstellen (:

Anonym hat gesagt…

UUUUUUUUIIIIIIII! Sie ist suuuuuuper! Einfach nur Charlotte!!!!!!!!!
ich fand sie damals in der zalandowerbung immer so schön. das ist ja echt cool.

Filo hat gesagt…

also den perfekten Charlotte Blick hat sie ja schon mal drauf und ich denk mit roten Haaren passt die wirklich richtig gut als Charlotte :D

Alina hat gesagt…

Also solange sie wirklich rote Haare und vor allem trotz LOCKEN schulterlange Haare hat, find ichs gut :D

Anonym hat gesagt…

das geschicht sagt schon alles! Charlotte! Wirklich eine sehr sehr gute Wahl!!!!!!!

ich freue mich nun um so mehr auf den film, da alle schauspieler perfekt aussehen und passen:)

der name berlin ist auch cool^^

Anonym hat gesagt…

Ich finde sie viel zu alt. Hallo? Im film soll sie eine 16 jährige spielen! Aber sonst ist sie ganz okay...

Chrisi hat gesagt…

Der Blick passt, sie ist superhübsch und mit roten Haaren kann ich nur sagen: Perfekte Wahl! Hoffentlich spielt sie auch gut :)

Mrs. Montrose hat gesagt…

sie ist ein model, also von der "perfektheit" schon mal passend, aber sonst habe ich sie mir total anders vorgestellt, aber warum nicht? ich glaub sie bekommt das gut hin.

Anonym hat gesagt…

WAAHHH! PERFEKT!!! *kreisch* Sie ist echt hübsch,und allein der Blick ist schon so Charlottemäßig!!! :D Ich freu mich! :D

Valentina hat gesagt…

Perfekt.
Sie passt so extrem gut in die Rolle..
Außerdem mag ich Charlotte und hab sie mir ziemlich genau so (mit roten Haaren) vorgestellt.
Ich bin mir sicher, Julia wird das großartig machen... und sie sieht so aus, als könne sie auch böse sein *-*

Anonym hat gesagt…

Sie ist toooll. Ich mag sie. Bin gespannt auf dem film!!!

Anonym hat gesagt…

*kreisch* Sie passt, sie passt, sie passt !!!! Oh, Gott, kann keine sinnvollen Sätze mehr schreiben! SIE PASST!

Anonym hat gesagt…

ja, sie ist doch die in der zalando-hippie-werbung-da war sie echt voll hübsch, sah aber auch total alt aus... weiß nicht, ob sie so gut als charlotte passt, zu alt und naja, die klassische blondine...

Anonym hat gesagt…

[Gefällt mir] xDDD

Lucy hat gesagt…

Joah, ich denke, das könnte passen ;)

Anonym hat gesagt…

das ist eindeutig ein Mona-Lisa-Lächeln, oder? ^^

Anonym hat gesagt…

Irgentwie hätte sie auch zu Gwendolyn gepasst ihre Haare sind ja schwarz und das sieht man auch an manchen bildern bei google

Pingwintchik hat gesagt…

also ich find, sie passt. hab mir mal ihr portfolio angeguckt ( http://www.imgmodels.com/details.aspx?navbtn=1&cityID=2&modelid=527419&pic=002.jpg&subid=2605&mainsubid=2605&catID=1&indx=6/ )
Beim zweiten Bild ist sie Charlotte echt ähnlich. So hab ich sie mir vorgestellt: leich verzickt( gibt's das wort überhaupt?) aber zu schön um alle Antisympathien auf sich zu ziehen... ;)

Anonym hat gesagt…

Sie passt nicht :'( Charlotte ist doch sooo wunderhübsch !

Anonym hat gesagt…

Ich find sie richtig Hübsch!!!!
Aber i.wie hab ich mir so gwen nur mit schwarzen Haaren vor gestellt :)

Anonym hat gesagt…

ich finde sie ist auf dem vorletzten bild in diesem portfolio charlotte ziemlich ähnlich.
und an dem mona lisa lächeln muss sie meiner meinung nach ein bisschen rumfeilen! aber ansonsten ist sie perfekt.

Anonym hat gesagt…

Mein Gott, ist sie schöööööööööööön... die perfekte Charlotte !!!!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank an mem-film für die super Entscheidung der Miss Charlotte Montrose, sie wirkt sehr sympathisch !! Freue mich wahnsinnig, sie dann auch mit den roten Haaren zu sehen.Ich habe ihre Webseite http://www.lauraberlin.de/ gesehen, einfach genial !!! Danke und dem gesamten Team wünsche ich viel, viel Erfolg!!!!

Anonym hat gesagt…

Zu Gwenny würde sie auch voll passen ihre natürliche haarfarbe ist ja schwarz

Anonym hat gesagt…

Find ich auch sie hat schneewittchen auf das erste gespielt und als ich sie sah dachte ich sofort an gwendolyn !!

Anonym hat gesagt…

PERFEKT PERfEKT PERFEEEEEEEKT

Sophia hat gesagt…

Also nachdem ich von Gwen und Gideon ein bisschen enttäuscht war, finde ich Charlotte passt super. yeah ;D

Anonym hat gesagt…

Toll sie sieht aus wie ihre Rolle genau so habe ich mir Charlotte vorgestellt.

Ayu hat gesagt…

Ja, Laura Berlin war in der Zalando Werbung. Ich mag das Mädel. *_*

Anonym hat gesagt…

Zalando Werbung war nur durch Laura Berlin so ein HIT - und so wirds dann auch in "Rubinrot" :)Richtige Entscheidung für die Rolle der Charlotte - und dann noch mit roten Haaren - sie sieht toll aus und dann noch toller:)Maria und Jannis gefallen mir auch !

Anonym hat gesagt…

Gutes Model heißt nicht unbedingt gute Schauspielerin. Erstmal abwarten.

Anonym hat gesagt…

viel Vorfreude auf den Film, tolle Schauspieler, super Auswahl,

Cassy K. hat gesagt…

Sie hätten definitiv eine ECHTE Rothaarige nehmen sollen.
Nur Rothaarige ticken so abstrackt wie Charlotte ;) außerdem hätte ich sie mir etwas "verführerischer" vorgestellt. Charlotte soll ja meilenweit süßer sein als Gwendolyn...

Anonym hat gesagt…

cooles und schönes Mädchen - wünsche viel viel Spaß beim Dreh und viele Grüße von einem Fan

Mrs. Montrose hat gesagt…

@Valentina: welche Julia meinst du? xD

Anonym hat gesagt…

ich finde sie, je öfter ich das bild anschaue, immer unpassender, voll schade...es waren einige wirklich gute zB beim Fancasting dabei, naja, der Rest ist bis jetzt dafür super!

Anonym hat gesagt…

ich fin sie voll hübsch und wenn sie noch rote haare bekommt dann passt es ^^

Anonym hat gesagt…

Ich hab ihren Namen in google eingegeben. da kamen hammer bilder von ihr. Dadurch merkt man auch dass die rolle zu ihr passt.

Anonym hat gesagt…

also dieses bild von ihr ist .... scheiße! billig gefärbte haare bäh!
aber ich bin mal dem tipp über mir gefolgt und ich verstehe, was gemeint ist, aber trotzdem hab ich mir charlotte etwas anders vorgestellt

Anonym hat gesagt…

yeah die sieht ja so richtig schön zickig aus(is sie bestimmt nicht aber sie wirds gut rüberbringen)! das bild ist zwar etwas unvorteilhaft aber na ja
ich denke, sie ist eine gute wahl