Mittwoch, 9. November 2011

Besetzung bekannt!

Tadaaaaaaa!

Das Warten hat ein Ende: Stolz präsentieren wir heute die Besetzung der RUBINROT-Hauptrollen Gwendolyn Shepherd und Gideon de Villiers. Unter hunderten von deutschen Jungschauspielern und tausenden von Fans haben sich Regisseur Felix Fuchssteiner und sein Team nach einem aufwendigen Casting für: Maria Ehrich und Jannis Niewöhner entschieden.


Maria Ehrich und Jannis Niewöhner standen beide bereits bei großen Kinoproduktionen vor der Kamera. RUBINROT ist ihr erster gemeinsamer Film. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl und freuen uns auf die Dreharbeiten.
Im Februar nächsten Jahres wird die erste Klappe fallen. Vorher müssen aber noch Kostüme geschneidert, Perücken geknüpft und auch Fechten gelernt werden.
Auch weitere Rollen wie Charlotte Montrose und Leslie Hay sind besetzt und werden nach und nach bekannt gegeben. Denn etwas Spannung muss schließlich sein ;-))

Maria und Jannis, ihr wurdet unter hunderten von Bewerbern für die Hauptollen in RUBINROT ausgewählt, wie fühlt man sich da?

Maria Ehrich: Ganz ehrlich? Ich fühle mich großartig. Ich bin total gespannt auf den Dreh und auf alles, was damit zusammenhängt. Jedes Mal, wenn ich daran denke, bin ich ganz aufgeregt und kann die Zeit kaum noch abwarten, bis es endlich los geht!

Jannis Niewöhner: Ich freue mich total auf die Dreharbeiten. Gerade jetzt, nach der ersten Probewoche in der es darum ging, die anderen Schauspieler und die eigene Rolle kennen zu lernen habe ich ein gutes Gefühl für den Film und Lust auf den Dreh bekommen.

Welche Beziehung habt ihr zu der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier, kanntet ihr die Bücher vorher auch schon?

Jannis: Ich kannte die Bücher vorher noch nicht, da ich leider ohnehin ein schlechter Leser bin :-)

Maria: Ich hab RUBINROT von einer Freundin bekommen und es regelrecht verschlungen. Die Zeit zwischen RUBINROT und dem Erscheinen von SAPHIRBLAU war schon schlimm, aber als ich dann auch noch auf SMARAGDGRÜN warten musste, bin ich fast gestorben vor Neugierde. Ich finde die Bücher wunderschön. Mir gefallen besonders der tolle Wortwitz und die Idee des Zeitreise-Gens.

Maria, wie war das Casting, warst du aufgeregt?

Maria: Es waren ja genau genommen drei Castings für mich. Die Stunden, bevor man dran ist und das lange Warten auf die Entscheidung danach, sind fast unerträglich. Zur Vorbereitung habe ich RUBINROT noch einmal gelesen, das hat mir sehr geholfen.

Wie ist es eine Rolle zu spielen für die sich so viele mit so viel Herzblut beworben haben?

Maria: Ich kann das alles noch immer gar nicht so richtig fassen. Als ich erfahren habe, dass ich die Rolle bekomme, hab ich den ganzen Tag gegrinst. Da ich ja selber großer Fan der Bücher bin, ist das für mich alles wie ein Traum. Ich habe die Fancastings mit verfolgt und habe mir viele Clips angesehen. Da waren wirklich tolle dabei! Das nun ausgerechnet ich Diejenige bin, die Gwendolyn spielen darf ist Wahnsinn. Ich verspreche auch hoch und heilig für die Rolle und den Film alles zu geben! Ich bin mir sicher, dass er ganz toll wird.

Jannis, was verbindet dich mit Gideon, ist er dir ähnlich?

Jannis: Auf den ersten Blick ist da nicht sehr viel, was uns verbindet. Gideon kann tanzen, Geige spielen, mehrere Sprachen perfekt sprechen, durch die Zeit reisen usw. Das sind Fähigkeiten, die ich leider nicht habe. Ich wäre außerdem der Letzte, der Medizin studieren würde. Allerdings hat der Gideon ja auch eine verletzliche, ängstliche Seite die ich auch habe und uns etwas mehr verbindet.

Und bei Dir, Maria?

Maria: Ich glaube, Gwen und ich sind uns wirklich sehr ähnlich. Ich musste mich bei den Castings zum Beispiel nie großartig verstellen um wie sie zu sein. Ich habe mich in den Büchern auch oft in ihr wieder gefunden. Außerdem habe ich auch zwei kleine Geschwister, die genau im selben Alter wie Gwens Geschwister Caroline und Nick sind. Glaubt mir, so was prägt... Ein paar Unterschiede gibt es aber sicher. Ich bewundere zum Beispiel immer wieder, wie mutig Gwen ist und was sie alles auf sich nimmt. Ich weiß nicht, ob ich in solchen Situationen wie denen, die sie durchlebt genauso standhaft sein würde. Aber ein bisschen Herausforderung muss ja auch sein, stimmts?

Wie bereitet ihr Euch auf die Rolle der beiden Zeitreisenden vor?

Jannis: Erstmal muss ich damit anfangen, mir einige von den Fähigkeiten, die Gideon hat, ich aber nicht, anzueignen. Das heißt ich lerne fechten, hab Kampftraining und vielleicht auch ein paar Tanzstunden. Ansonsten versuche ich die Rolle, ihre Stärken und Schwächen bestmöglich kennen zu lernen und vor allem zu verstehen.

Maria: Es gibt sehr intensive Coachings und Proben, um uns auf die Rollen vorzubereiten. Das hilft enorm. Da man als Schauspieler aber auch sehr stark auf seinen Körper angewiesen ist, bekomme ich auch Kampfsport-Stunden verabreicht. Die müssen sein, da ich einige Stunts habe und sonst andauernd Muskelkater hätte... Ansonsten schaue ich mir viele Kostümfilme an um mich in den Zeiten und mit Kostümen, Ausdrucksweisen und so auszukennen.

Den Fans ist es sehr wichtig, dass die Figuren im Film denen im Buch ähnlich sehen, wird es bei euch noch optische Veränderungen geben?

Maria: Ja, na klar. Das ist für uns alle natürlich auch sehr wichtig. Bei einigen Äußerlichkeiten, müssen die Fans sicher Kompromisse eingehen, da nun mal kein Schauspieler aussieht, wie die Figur in ihrem Kopf, aber wir tun unser Möglichstes.
Ich bekomme blaue Kontaktlinsen - eigentlich habe ich ja braune Augen und meine Haare werden noch ein wenig dunkler. Abgesehen davon, kann man viel mit Maske und Kostüm machen, um mich zu gwendolynisieren.

Jannis: Ich hab keine langen Haare. Gideon hat lange Haare. Ich muss mir meine jetzt also wachsen lassen, was ich von alleine wahrscheinlich nicht gemacht hätte. Trotzdem finde ich es interessant, mich selbst mal mit langen Haaren zu sehen.

Worauf freut ihr euch besonders bei den Dreharbeiten?

Jannis: Ich freue mich schon sehr auf die Fecht- und Kampfszenen im Film. Zum einen macht mir das einfach unglaublich viel Spaß, zum anderen wartet man bei solchen Szenen immer besonders ungeduldig auf das fertige Ergebnis.

Maria: Da gibt es so viele Sachen. Mich reizen die tollen, alten Kostüme, genauso, wie die tollen historischen Orte, an denen wir drehen werden. Und natürlich London. Ich bin sehr gespannt auf die anderen Schauspieler und natürlich auf alle anderen Teammitglieder. Das wird bestimmt eine schöne Zeit.

Herzlichen Glückwunsch!! Wir freuen uns für euch...und für uns natürlich auch! ^^

Quelle

Kommentare:

Rubyfan hat gesagt…

ccoooolll endlich!!! und maria ist voll hübsch :)) ich bin voll zufrieden !!

Charlotte hat gesagt…

Mir gefallen die beiden nicht so sehr.. Aber ich denke dass ist anfangs normal und mit der Zeit,kann man sich niemand anderen mehr als die beiden anderen vortstellen :D Ich bin mal gespannt wie Jannis sich als Gideon anstellt :D

Anonym hat gesagt…

Der Gideon sieht aus wie der junge Tom Hanks,zum verwechseln ähnlich:D
ich glaube,einen besseren könnte es nicht geben! :)

Isi hat gesagt…

Ich bin auch seeeehr zufrieden.Wenn man sie so auf dem bild sieht passen sie für mich sehr zu meiner Vorstellung von Gwen und Gideon:)
Na ja, so super begeistert das die Bücher verfilmt werden bin ich zwar immer noch nicht, aber die Schauspieler für die Hauptrollen passen für mich schon mal. Frage nur ob sie die Rollen auch gut spielen können, so wie ich es mir vorstelle...

Anonym hat gesagt…

ich bin mehr als zufrieden aber ich will den rest auch sehen !! :D ... habt ihr gemerkt das sie shepherd und Villiers falsch geschrieben haben ? :D

Anonym hat gesagt…

Oh. Mein. Gott. Das ist perfekt *__________*
Ich liebe die beiden Schauspieler. :)) Maria ist super [ich liebe Doctor's Diary :D] und sieht aus wie Gwendolyn und Jannis hatte ich mir schon immer als Gideon vorgestellt *.*
Danke mem-Film, ich verehre euch ;p

Charlotte hat gesagt…

Ich will unbedingt ein Bild von den beiden in ihren Rollen sehen :D

Anonym hat gesagt…

Ich finde Gwen super gecastet!
Schaut euch mal die Bilder (mit der gebluemten Bluse) von Maria Ehrich auf der Homepage ihrer Agenten an:

http://www.agenturschwarz.de/schauspielerinnen/maria-ehrich.html

Maria sieht echt total aus wie Gwen beschrieben wird - unser Schwanenhaelschen!

Anonym hat gesagt…

Was mir auch aufgefallen ist und was ich gut finde: Beide Shauspieler sind im gleichen Jahr gebohren wie die Charaktere im Buch, fuer die sie gecastet wurden!

Anonym hat gesagt…

Ich finde die besetzung relativ oki... hab die zwei halt noch nie gesehen in filmen oder serien... nun hoff ich mal einfach und das was ihr da oben sagt, hört sich schonmal gut an :D

JESSI. hat gesagt…

Beste Besetung :) ich wollte immer das ER Gideon spielt <3 :O und Maria passt auch seh gut auf die Rolle. :)
Die Deutschen habens bei den Buchverfilmungen viel besser drauf als die Amerikaner ;D :DD

Dior-Lady hat gesagt…

Ich finde man konnte keinen besseren Gideon finden *_* Gwen ist eigl auch ganz ok aber hat Gwen ,Sommersprossen? :)

Chrisi hat gesagt…

Gwen finde ich sowasvon perfekt!!! Auch Gideon finde ich total passend! Ich kann nur sagen: Super Wahl!

Benne:* hat gesagt…

Hallöchen :)

Ich find die Besetzung einfach nur Hammer <333
Jannis sieht so gut aus und ich find er ist genau der richtige für die Rolle;D Jannis in Gehrock *rawr*

Und Maria ist so ziemlich genau die Gwen, die ich mir vorgestellt hab :) (Obwohl sich natürlich jedes Mädchen vorstellt, sie sei Gwenny xD)
Ich finds echt toll, dass sie Kontaktlinsen benutzt um blaue Augen zu haben, weil das ist dann echt ein Traum *_* <333

Ich bin total zufrieden mit der Besetzung und kanns gar nicht mehr abwarten, bis wir endlich mehr Infos & Bilder bekommen :)
Daumen hoch an den Regisseur&Co :DD

lg <333

Anonym hat gesagt…

also als allererstes mal AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH!!!also ich finde die besetzung super und freue mich immer mehr auf den film. vor allem bei der rolle von gideon war ich ziemlich skeptisch dass sie jemanden finden, aber jannis niewöhner passt super.
ein großes Lob und mem-film!

Leyla hat gesagt…

JA!!!JA!!!JA!!! beide sind perfekt für die rolle ;) der film wird bestimmt super !!!

Lynx hat gesagt…

Gute Besetzung :3 Gwen habe ich mir ganz ähnlich vorgestellt. Gideon zwar anders, aber Jannis sieht auch nicht schlecht aus. Außerdem bekommt er ja noch lange Haare ( bzw. er lässt sie wachsen ^^) und grüne Kontaktlinsen. Ich denke das wird ein guter Film :D

Anonym hat gesagt…

JAAA!!! Endlich :)) Maria find ich echt gut :) und der andere passt auch (auch wenn ich mir gideon anderst vorgestellt habe :P) Ich bin also eig voll happy über dem film, und die beiden sind ja auch schon relativ bekannt, das sorgt gleich noch mal für mehr zuschauer ;)

Melanie Heureux hat gesagt…

Ich finde die Besetzung auch echt geil!
Ich konnte mir auch keinen Schauspieler vorstellen, der Gideon entspricht.
Jannis hat übrings auch in die wilden hühner und die liebe als maik(der freund von frieda) mitgespielt.

Lucy :) hat gesagt…

Okay, Maria ist einfach wundervoll :D sie entspricht wirklich meiner gwen und ich denke, sie wird ihren sarkasmus und ihren humor gut rüberbringen. Und ich glaub auch Jannis Niewöhner ist ein guter Schauspieler, ich hab nur ein Problem: Seine Stimme. Die finde ich iwi...nicht sooo schön. Iwi so voll proletenhaft, find ich....
Könnte man ihn nicht einfach synchoriniseren? :D

Anonym hat gesagt…

ich finde dass maria eigentlich ganz gut zu gwen passt, aber für gideon hätte man auch eine bessere besetzung finden können...

Anonym hat gesagt…

Ich finds vor allem gut das maria Fan ist... :-))

Anonym hat gesagt…

einfach nur cool der typ ist echt süß

Theresa hat gesagt…

kreisch endlich geht mal was vorwerrts hat ja auch lange genug gedauert

Anonym hat gesagt…

maria ehrich ist super für gwen! jannis niewöhner entspricht gar nicht meiner vorstellung von gideon, aber vielleicht sieht er ja besser aus, wenn er grüne kontaktlinsen und längere haare trägt!

ich hab schlimmes erwartet, aber ich bin jetzt relativ zufrieden! lob an mem-film!

Anonym hat gesagt…

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!
Besser könnte die Wahl gar nicht sein!!!!
Ich bin soo begeistert!!!

Anonym hat gesagt…

also ich habe den gideon zwar noch nie in einem film geshen, aber ich finde einen besseren gideon könnte es-zumindest vom aussehen-gar nicht geben,die gwendolyn ist auch recht sympathisch,aber der gideon ist echt der hammer!!!!!

Anonym hat gesagt…

wooow *-* Gideon ist ja der hammer! Genau so hab' ich ihn mir vorgestellt (: Und die Gwendolyn passt auch, also freue ich mich jetzt einfach nur noch auf den Film!

Anonym hat gesagt…

ganz ehrlich ;o ich bin nicht sooo begeistert wie die meisten hier :D ich kenne beide Schauspieler nur so neben bei aus Sommer oder rock it und so. Sie haben zwar beide gewisse Ähnlichkeit, aber ich finde weder ihn noch sie besonders heiß, oder gutaussehend. ich finde sogar das er auf dem Bild total naja scheiße aussieht mit seiner Möchtegern strubbel Edward Frisur also da gibt es 1000 mal besser Fotos von ihm :D und habt ihr euch schon mal ihr Kinn angesehen ?Irgendwie ist da so ne kannte drin mh mal sehen wie der Film wird. Bitte hackt jetzt nicht alle auf mir Rum,jeder hat halt seinen ganz eigenen Meinung. :)

Dior-Lady hat gesagt…

ich finde du hast vollkommen recht ;)

Anonym hat gesagt…

@ anonym über mir:

wäre ja auch echt langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte!
Man sollte jede Meinung respektieren!
Ich wiederum finde die Auswahl total super, aber finde auch das es schönere Fotos gibt ;D
Ich freue mich riesig auf den Film und hoffe ich werde nicht enttäuscht !

Lena hat gesagt…

Na ja, sie passen beide auch nicht wirklich in meine Vorstellung von Gideon und Gwen, aber es hätte schlimmer kommen können. Abwarten, wenn sie schauspielerisch überzeugen, find ich sie trotzdem gut :)

Anonym hat gesagt…

@Dior-Lady
Und ich dachte ich bin die einzige die das so sieht weil irgendwie sind ale sooooooooo happy :D aber ich frage mich gerade warum alles sagen das es jetzt wirklich die beiden geworden sind. Gab es schon irgendwelche gerüchte von denen ich nichts weiß ;o ?? :D

Anonym hat gesagt…

naja...eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon mit der Gwen und dem Gideon in meinem Kopf, aber nicht ganz...ich bin schon gespannt, wer Leslie und Raphael spielen sollen...hoffentlich lässt die Bekanntmachung nicht allzu lang auf sich warten;)

Valentina hat gesagt…

Hmm..
Schwierig, schwierig...
Also, Gwen geht schon mal, die passt sehr gut auf die Rolle..
Aber Jannis?
Naja..
Und jetzt wird er mich verwirren genau wie alle anderen Schauspieler, wenn sie eine Buchrolle übernehmen. Dabei war MEIN Gideon viel toller.. und er hatte mittelblonde, lange Haare, wahnsinnig grüne Augen und "Oh" und "Mmmh" und "Mehr" xD
Ich weiß noch nicht, was ich von beiden halten soll... Aber er wird schon der Richtige sein.
Hoffe ich.

Chrissy hat gesagt…

Ich hab mir Gideon eindeutig nicht so vorgestellt, aber er gefällt mir ziemlich gut :))
Und Maria find ich auch ziemlich passend, ich wette in den Kostümen und im Film allgemein sieht das noch tausendmal besser aus als jetzt schon :)

Anonym hat gesagt…

Ich finde Maria nicht so gut, weiß auch nicht wieso. Irgenswie hab ich sie mir anders vorgestellt. Den typ der gideon spielt find ich aber echt gut :)

Anonym hat gesagt…

Mir gefallen die beiden auch ganz gut, könnte man sich dran gewöhnen ;) Ich hoffe nur, dass die beiden die Rollen schauspielerisch gut rüberbringen; ich fänds blöd, wenn der Film zu einem deutschen Teeniefilm mutiert (so "Die wilden Hühner"-mäßig), der dann später auf KiKa oder SuperRTL läuft. Bei deutschen Produktionen bin ich sowieso eher skeptisch, also hoffe ich, dass der Film mich umstimmen wird ;)

Dior-Lady hat gesagt…

Mit Gideon bin ich auch zufrieden aber Gwen gefällt mri nicht so gut weil eigl hätte ich mir gwendolyn ohne sommersprossen vorgestellt :S

Franzi hat gesagt…

Ich finde sie eigentlich okay, nicht perfekt, aber durchaus in Ordnung, beide. :) Und wenn sie die Rolle gut spielen, werde ich damit zufrieden sein, denke ich. :)

@ Anonym (von 20:41): Ich weiß zumindest, dass im Arena-Forum mal jemand behauptet hat, die beiden wären es, das ist schon eine ganze Weile her ... hat damals niemand wirklich ernstgenommen, ich meine, wenn einfach irgendjemand sowas behauptet, was die Filmleute so streng unter Verschluss halten, ist das ja klar. :D Aber jetzt stimmt es eben doch.^^

Anonym hat gesagt…

Jannis ist heiß! :D

Anonym hat gesagt…

und Maria find ich ziemlich niedlich und natürlich hübsch. Sieht sieht aus wie 'ne Gwen :D

Anonym hat gesagt…

also ich finde diese auswahl auch echt gelungen, wie die meisten hier.

ich war bei jannis niewöhner auch am anfang etwas skeptisch. diese zweifel haben sich jedoch beseitigt, nachdem ich auf seiner agenturseite war.

http://www.schwarzberlin.com/schauspieler/jannis-niewoehner.html

guckt euch das video von ihm an, wo er 2009 als junger valerius spielt. also an der stimme habe ich echt nichts auszusetzen. und mit den langen haaren sieht man seine ohren vielleicht auch nicht so :-P ...

und zu maria muss ich nichts sagen, außer, dass man sommersprossen ja auch wegschminken kann.

also toll, toll, toll!

chrissi hat gesagt…

Ist eigentlich klar, dass es nicht meiner Vorstellung entspricht. Aber ich denke, die passen sehr gut in die Rollen. Ich freu mich schon soooo sehr auf den Film, ich hoffe, die Zeit bis dahin vergeht schnell...

Anonym hat gesagt…

Ich finde sie okay.... erlich gesagt hätte ich mir Gwendolyn ganz anders vorgestellt, aber ich hoffe sie wird sich optisch noch ein bisschen verändert.Jannis finde als Gideon auch ganz gut ich hab mir bis dahin eigentlich nur Aaron Johnson als Gideon vorgestellt.Ansonsten bin ich richtig gespannt auf den film ;)

Anonym hat gesagt…

Ich find sie ganz toll, freu mich echt schon auf den Film und die andern Schauspieler!!!*_*
Ich find auch gut, dass die beiden zwar schon öfters wo mitgespielt haben , aber keine Hauptrollen, also noch nicht so...vorbestraft (mir fällt grad kein bessres Wort ein^^)sind.
Supi Entscheidung:>

Anonym hat gesagt…

Die beiden entsprechen nicht ganz meiner Vorstellung von Gwenny und Gideon. Aber optisch lässt sich da ja noch was ändern und auf der Argenturseite von Maria hab ich ein paar nette Fotos gefunden. Jannis ist echt super, aber die beiden passen meiner Meinung nach nicht in die "mysteriöse" Welt von Rubinrot.

muratovic.irma hat gesagt…

also, ich bin immer ganz aufgeregt wenn ich so neuigkeiten lese und dann auch noch die ganzen kommentare :D
zu den schauspielern. ich find s gut, sehr gut.
und zu manchen meinungen hier, ihr wisst gar nicht wie viel mit maske anderer frisur und augenfarbe(!!) alles bewirkt werden kann.^^ die beiden sehn dann später iwann ende nächstes oder übernächstes jahr im viel noch mal ne ganze ecke anders aus.
und die "mysteriöse stimmung" kann nicht von 2 personen ausgehen das kommt dann im ganzen film erst.

im allgemeinen find ich das super, dass die das jetzt schon verkündet haben und sich die schauspieler auch darauf einlassen sich richtig reinzuhängen.

lg irma :)

Anonym hat gesagt…

Solange Jannis diesen Pullover nicht auch im Filmm trägt ist alles gut! :D ;)

Anonym hat gesagt…

Finde ich richtig gut, nur Gideon finde ich bisher noch nicht so passend ^^ aber vielleicht wird es das ja noch mit langen Haaren?

crazyChaosQueen hat gesagt…

ich finde es voll schrecklich :PP
ich war ja voll für SARAH THONIG ♥
ich finde sie superhübsch und talentiert, sie hat zwar noch nich so viel erfahtung mit großen kinofilemen, aber na und?!?!
diese gwendolyn finde ich einfach nur o.O ...

Inga hat gesagt…

Könnt schlimmer sein, aber ideal finde ich sie nicht. Auf diesem Foto gehen die beiden noch, aber auf anderen sann wieder gar nicht. Jannis mag noch eher gehen, aber bei Maria stört micht echt ihr hartes Kinn mit dem Grübchen.Ich hatte mir Gwenny irgendwie weicher vorgestellt.

Anonym hat gesagt…

höhööö!!!!! gefällt mir!!!!!! ((:
hab grad nen kreisch effekt gekriegt, als ich es gelesen habe!!!!!!!!! ((:

Anonym hat gesagt…

gut, jannis ist ganz süß, aber auf mich wirkt er iwie so macho mäßig. ihr kriegt euch alle nicht mehr ein aber sooo hamma find ich die beiden jez auch nicht.
jannis guckt etwas, naja, wohlgenährt in dem Pulli aus und Maria ist so eine Strahlemädchen, doch so hab ich mir gwen ganz und gar nicht vorgestellt. eher etwas unterbelichtet XD
mal schauen, wie die beiden ihre rollen so spielen. vielleicht überzeugen sie mich ja in maske und kostüm besser- ich hoffe es sehr!

Anonym hat gesagt…

ich find ja diesen jan als giseon ziemlich unpassend und das interview hat ihn mir nicht grade symphatischer gemacht, sorry.
aber maria als gwen fänd ich glaubeich nicht schlecht. aber irgendwie gibt es keinen realen schauspieler der so aussieht wie meine gwen=(
trotzdem gute wahl!

Anonym hat gesagt…

Ich bin bis jetzt total zufrieden! Ich bin nur mal gespannt, wie der Typ nachher mit langen Haaren aussieht...

Anonym hat gesagt…

ich hätte gideon lieber mit kurzen haaren, so wie jannis sie jetzt hat. ich hasse jungs mit langen haaren, das macht mich kirre!

Anonym hat gesagt…

mit anderen worten hasst du den originalen gideon! traurig als rubinrotfan!

Filo hat gesagt…

also ich find die beiden wirklich nicht schlecht, klar sehen sie nicht ganz genauso aus wie in meinen vorstellungen, aber des schafft glaub eh keiner :D
vor allem Maria find ich ziemlich gut, aber auch Jannis passt und mit Maske, Kostümen,... wirkt das ja auch nochmal ganz anders
vom schauspielern find ich die zwei auch nicht schlecht, mal sehen wie sie sich dann in ihren rollen anstellen, aber insgesamt find ich die wahl eigentlich richtig gut ^.^

Amelie hat gesagt…

HA! Ich wusste es! Der Jannis... Jaja, Woher wusste ich das? O.o Das ist strange... xD

Egal, Maria ist perfekt für die Rolle! Einfach superklassetoll ausgewählt! ♥

Anonym hat gesagt…

Ich finde die beiden passen echt super. Sie sind haargenauso, wie ich sie mir vorgestellt hab. :) :) :) <3
Jetzt nur noch hoffen, dass der Film gut wird :)
ich freu mich schon :) <3

Anonym hat gesagt…

also obwohl hier anscheinend alle total ausflippen ich bin nicht begeistert... (klar kann man mit maske was verändern und blablabla) trotzdem finde ich dass die beiden einfach nicht in die rolle passen. ich mein rein optisch so von haarfarbe und augenfarbe kann man sowas ja immer verändern aber ich finde irgendwie (haha das klingt jetzt warsch total komisch aber vielleicht versteht mich ja doch irgendwer ) dass die gesichter der beiden nicht optimal sind für die charaktere von gideon und gwen die drücken nicht so das wesen der figuren aus dass ich kennengelernt hab beim lesen...

amy hat gesagt…

Ich finde maria als gwen supii aber gideon habe ich mir anders vorgestellt --
graziös , Keine abstehenden ohren,
wunderhübsch, schöne augen
-
das hat jannis nun wirklich nicht alles - aber mal schauen
Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Anonym hat gesagt…

Also maria geht aber ich hab mir Gwenny ganz anders vorgestellt ! Aber Jannis passt für Gideon gar nicht finde ich ! Gideon sollte ganz anders sein !

leyla hat gesagt…

also irgendwie werd ich jetzt langsam kirre wenn nich noch was bekannt gegeben wird ^^ ich will UNBEDINGT! wissen wer leslie und raphael spielen wird
obwohl der kommt noch gar nich vor in rubinrot oder? naja trotzdem... ich will mehr wissen!!! xD

Ayu hat gesagt…

Optisch passen die beiden -meiner Meinung nach- super in die Rollen. *_* Hoffe das es schauspielerisch genau so aussieht. ^_^ Aber ich zweifle eigentlich nicht dran.

Anonym hat gesagt…

oben musste ich mir anhören, dass ich es traurig ist, dass ich als rubinrot fan jungs mit langen haaren hasse. Tja, das hat bei mir aber nix mit rubinrot zu tun, sonder einfach nur grundsätzlich, weil ich bis jetzt noch nie einen jungen mit langen haaren getroffen habe...

Anonym hat gesagt…

gefallen tun mir die nicht so sehr.Aber ich werde mit den schon klar kommen.Nachdem erstmal der erste teaser oder trailer draußen ist,sieht die sache bestimmt anders aus

Sophia hat gesagt…

auf der einen seite freu ich mich riesig dass Rubinrot verfilmt wird auf der anderen...naja irgendwie nimmt das den zauber. ich z.b. hab mir gideon und gwen ganz anders vorgestellt als sie jetzt im film sind... jetzt sind sie nicht mehr so...geheimnissvoll...keine ahnung..

Bör hat gesagt…

Hätte schlimmer sein können :D Aber ich bin zufrieden. Bin gespannt auf die ersten Szenen... Hoffe, wir müssen nicht aaallzu lange drauf warten =D

Anonym hat gesagt…

Also, Maria ist echt okay, so ähnlich hab ich mir Gwen auch vorgestellt, aber Jannis? Okay, er sieht gut aus und so, aber ich finde, er hat auf dem Bild irgendwie einen arroganten Gesichtsausdruck. Na ja, Hauptsache, er guckt im Film nicht die ganze Zeit so xD

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hallo alle,

ich lese gerade das Buch Smaragdgrün (auf Deutsch, obwohl meine Muttersprcahe Ungarisch ist) und es gefällt mir sehr :-) Leider kann ich das Buch auf Ungarisch nur nächstes Jahr kaufen, oder noch spater :-(
Ich freue mich auf den Film, ich hoffe, dass er auch übersetzt werden wird :-)

Viele Grüße aus Ungarn

Lilith :-)

Anonym hat gesagt…

@Anonym 21:16 :

HÄÄÄ? Ich find deine Aussage voll fieß! Wenn dann würde ich eher sagen, dass es noch viele andere Fotos gibt auf denen sie noch viel besser ausschaut, aber sie sieht auf keinen Fall scheiße aus. Genauso wenig, wie ich finde das Jannis kacke aussieht. Hier müssten sich manche mal zuhören. Wäre ganz schön wenn man mal eure Gesichter hier sehen könnte und die dann alle nach allen Regeln der Kunst bewerten würde.
Ph... also echt.
Ich mag die Besetzung sehr.

Anonym hat gesagt…

@anonym 23:18
jeder hat doch seine ganz persönliche meinung, die er auch haben darf!!!
ich zum beispiel fine jannis alles andere als perfekt für die rolle, da er eben nicht aussieht, wie der perfekte gideon!
und übrigens hätte ich kein problem damit mein gesicht von allen bewerten zu lassen!

Anonym hat gesagt…

warten wir doch erstmal ab wie sie sich so im Film machen :). Vielleicht ist es ja wirklich nur das Foto, dass für manche ein bisschen komisch aussieht. Außerdem sind ja auch die meisten echt zufrieden. Ich auch =) juhuuu.... Ich freu mich schon so auf den Film, also lasst uns jetzt alle wieder lieb haben und uns freuen, dass endlich mal wieder ein toller Film aus Deutschland kommen wird wuhuuu :)!!

Anonym hat gesagt…

Enttäuschend. :/
Mal sehen, ob sie wenigstens gut spielen.

Anonym hat gesagt…

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Na endlich!
ich hab solange darauf gewartet!


& ich muss sagen ich bin sehr begeistert von der Besetzung. Maria passt perfekt auf Gwenny. Und Jannis Niewöhner fand ich schon immer sowas von hübsch. Ich habe mir Gideon zwar anders vorgestellt, aber ich denke mit langen Haaren wird das schon ganz gut passen. (:


Ich freue mich !

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Besetzung ist ganz gut. Beide sehen meiner Meinung nach gut aus und haben eine tolle Ausstrahlung. Ich hab mir die beide auch anders vorgestellt, but nobody is perfect. Ich freue mich so sehr auf dem film und auf die anderen Besetzungen.

Anonym hat gesagt…

Oh Gott, ENDLICH! Ich finde sie PERFEKT als Gwenny!
Auch, wenn ich mir Gideon etwas anders vorgestellt hab, finde ihc ihn auhc nicht übel^^
hoffentlich hauchen sie den Filmen die Seele der Zeit ein.

Anonym hat gesagt…

Beide sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll!!!!!!!! Jannis ist perfekt!!!! Und Gwen ist auch super!! Wird richtig toll werden, gute Auswahl!!!

JESSI. hat gesagt…

Haha :D ich schau mir grad mit meiner schwester so ziemlich alle filme mit den beiden an <3 und maria hat schon total gwen-style in rock it! echt supii besetzt ;D (: *freu*

Anonym hat gesagt…

oh mann, das selbe hab ich auch das ganze wochenende getrieben: mir rock it, freche mädchen 2, usw. angeschaut, damit ich die beiden beurteilen kann! aber maria hat in rock it ja mal so gar nicht den gwen-style!!!
und jannis finde ich im nachhinein noch schlimmer...

Anonym hat gesagt…

Also ich finde sie ganz okay, aber von Gideon bin ich nicht so ganz begeistert. Ich hätte eh englische Schauspieler besser gefunden, und vom Aussehen her hätte echt Harry Styles von One direction am besten als Gideon gepasst.

Oder Kaya Scodelario als Gwen.

Aber mit Maria bin ich eigentlich zufrieden :))

Anonym hat gesagt…

ich bin der selben meinung wie anonym über mir. dankeschön!

Anonym hat gesagt…

Ich bin mit Maria nicht soo zufrieden......aber wir werden ja sehen wie es wird :)

Anonym hat gesagt…

hiiiiiiiiiiii
ich mag gideon!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

die beiden sind eigentlich ganz okay

Alina hat gesagt…

Gwen sieht total durchschnittlich aus, so habe ich sie mir vorgestellt. Und solange sie auch wirklich die Kontaktlinsen trägt... ich mein es geht um Authentizität :P
Allerdings finde ich, dass sie noch längere Haare haben sollte...
Und Gideon sieht klasse aus :)
Hat der Schauspieler eigentlich original grüne Augen??

Anonym hat gesagt…

@Anonym über mir: Jaa, sie sollte wirklich etwas längere haare haben! Und auch sonst find ich sie nicht so toll...

Anonym hat gesagt…

ich finde jannis ziemlich perfekt für die rolle des gideon, er ist verdammt hübsch und wenn er noch lange haare hat dann kann ich mir keinen besseren vorstellen.
und von maria bin ich auch begeistert. ich hab sie letztens in einem tv-film gesehen und ich finde sie schauspielerisch wirklich total toll und vom aussehen passt es auch. ich bin total zufrieden mit der wahl.
ich kann trotzdem verstehen, dass nicht jeder zufrieden ist, weil sich doch jeder sein eigenes bild davon gemacht hat.

Anonym hat gesagt…

Maria und Jannis finde ich eine prima Wahl und auch Laura Berlin ist toll - sehr gut ausgesucht - mit diesen Schauspielern wird das ein wunderbarer Film - bin mir gaaaaaaanz sicher :o)

melissa amélie ♥ hat gesagt…

die besetzung ist scheiße. ich war so in die bücher verliebt & hatte von anfang an hohe erwartungen an die besetzung und allgemein den film.
die wahl ist schlecht getroffen.
und ich habe so das gefühl, dass der film eine enttäuschung für alle echten "rubinrot" fans wird.

Anonym hat gesagt…

tolle Besetzung - wird ein super Film... ich weiß das :) Gruß an das gesamte Filmteam und alles, alles Gute

Anonym hat gesagt…

Liebes Filmteam und Schauspieler, lasst euch von manchen schlechten Worten nicht beeinflussen; die Schauspieler sind gut gewählt - drücke euch allen die Daumen für einen super Dreh mit viel Spaß und Freude und wünsche euch viele Fans, die sich mit euch freuen.

Anonym hat gesagt…

:o)

Anonym hat gesagt…

ich finde gwendolyn ist ganz gut getroffen aber gideon... naja ich hab mir den ganz anders vorgestellt eher so wie aaron johnson, aber ohne bart :D dieser janis niewöhner is mir auch ziemlich unsympathisch ganz ehrlich.
http://2.bp.blogspot.com/_rVVgfA-U4xI/S0huB7Wcz_I/AAAAAAAAA5U/bQGPFnOliG4/s400/phoebe-tonkin.jpg
Ich finde sie wäre die perfekte Gwendolyn gewesen :)
Weiß man eigentlich sonst schon irgendwelche schauspieler?

Anonym hat gesagt…

Das ist aber leider eine australische Schauspielerin,soweit ich weiß(ist doch die Schauspielerin von H2O-Cleo,oder?)
Aber mit scharzen Haaren fänd ich sie nicht schlecht...
Aber Maria inde ich auch eine gute Wahl
Jannis weiß ich noch nicht so genau-mal schauen wie sieim Film sind ;)

Anonym hat gesagt…

ist schwer zu beurteilen, denn man will ja allen diese große chance und dieses glück gönnen :) und ich bin sicher, sie machen ihren job gut...
was mich aber aufregt: sie haben so viel zeit auf fancastings usw verschwendet, dauernd wurde von "neuen unbekannten gesichtern" geredet. und jetzt das!!! ich finde, etwas mehr mühe hätte man sich da schon geben sollen. es gibt sicherlich viele unentdeckte talente, die auf solch eine rolle gewartet hätten.
ansonsten gut ausgewählt!!! :)

Lesliestern hat gesagt…

ich hab mir gidion nie "perfekt" vorgestellt und ich finde Jannis N. passt sehr gut in die Rolle, er hat das "gewisse Etwas" ich mein vom Gesicht her. Maria Ehrich ist auch toll, sie sieht aus wie ein braves, liebes Schulmädchen xD aber trotzdem seehr hübsch und sie hat Charakter! Find beide super! Glückwunsch!

Anonym hat gesagt…

maria ehrich sieht nicht wirklich so aus, wie ich mir gwen vorgestellt hab, aber sie passt trotzdem ganz gut, mal sehen wie sie spielt ...
und jannis ich hatte gehofft/befürchtet dass er es wird, mal sehen, wie er als gideon aussehn und schauspielern wird, vielleicht ist er ja besser, asl ich denke (ich hab nur etwas vorurteile wegen "Sommer" mit jimi blue ochsenknecht -> ich hätte ihn mir sogesehen eher als rapha vorgestellt)

Anonym hat gesagt…

maria ist echt gut für gwen, aber gideon habe ich mir gaaaaaaaaaanz anders vorgestellt.aber das haben sich wahrscheinlich viele. der film wird aber bestimmt trotzdem sehr gut. bin schon voll gespannt und erzähl jedem ders nicht wissen will wie toll toll toll es ist,dass RUBINROT verfilmt wird;)

Edelstein hat gesagt…

IGITT sind die hässlich :(
für gideon und gwendolyn hätte ich eigentlich was besseres erwartet !!!

Anonym hat gesagt…

Jannis ist doch für einen deutschen Schauspieler ganz gut. Guckt euch doch mal die anderen an (also aus anderen deutschen Filmen). Hört doch mal auf zu meckern...
Er wird es schon ganz gut hinkriegen.

Hanna98 hat gesagt…

maria hat bei rock it mitgespielt, voll lol! ihr müsst mal bei youtube rock it part 1 eingeben und euch ein paar teile anschauen. film an sich ist zwar nicht sooo toll,aber maria ist so genial,ihr werdet überzeugt sein,wirklich.
jannis hat auch in freche mädchen 2mitgespielt,war auch ganz gut.
ich denk die beiden sind eine gute wahl ;)

Paula♥ hat gesagt…

Ich hab mir Gideon so wie auf dem Cover vorgestellt und dann sein weiteres (beschriebenes) Aussehen dazu gedacht. Ich will keine zu hohen Anspürche machen, nicht das mir der Film dann nicht mehr gefällt. Also ich lass mich mal überraschen. Aber ein wenig skeptisch bin ich schon... ^^

Anonym hat gesagt…

ich will jetzt nicht vorschnell denken, aber ich hatte mir gideon mehr wie auf dem cover vorgestellt und mir den rest dazu gedacht. außerdem finde ich, passen die beiden so gar nicht in die rolle. ich weiß, dass jeder eine andere vorstellung von den figuren hat, aber das enttäuscht mich jetzt wirklich enorm. ich bezweifle, dass ich mir die filme anschauen werde, wobei.. es ist eigentlich auch egal, auf jeden fall finde ich, die beiden passen einfach wirklich nicht in die rollen.

Anonym hat gesagt…

richtig enttäuscht. aber so richtig. auch von den anderen schauspielern. z.B. charlotte. sie soll perfekt sein, rote locken haben und makellose haut. hat die schauspielerin nicht.
gideon. keine abstehenden ohren, unglaubliche augen, lockige lange haare (ja, kann man noch ändern), eine lange, gerade nase und ein schmales gesicht. seh ich hier nicht.
und leslie. leslie ist eine weiße, mit richtig vielen sommersprossen. ich hab kein problem mit schwarzen, für mich sind alle menschen gleich viel wert, egal welche hautfarbe, nicht, dass ich hier nachher als rassist beschimpft werde. aber leslie ist weiß, WEISS und die schauspielerin ist schwarz und hat keine sommersprossen.
und gwendolyn hab ich mir auch anders vorgestellt. aber so ist es und so bleibt es schätz ich und dann bin ich jetzt mal ruhig.
aber ich bin wirklich, wirklich, wirklich enttäuscht. wirklich.

Anonym hat gesagt…

ich hab den film mit meiner Freundin gesehen und er war der hammer. *-*
ich hab ihn mir aber anders vorgestellt. ihr (fast) schwester coralíne ist gar nicht dabei. das hat mich enttäuscht.
Ich freue mich am meisten auf den 3. teil. der wird spannend.
LG Michi. :*

Anonym hat gesagt…

Ich habe mit vielen Freunden (ich glaube wir waren zu...8 oder so) den film geguckt und wir fanden den toll!! ich wäre so gerne mal in sonem film dabei, vor allem wenn es einer von kerstin gier ist,da ich gerade schon wieder ein neues buch von ihr lese. wo kann ich mich denn da bewerben? :))