Montag, 17. Oktober 2011

Fragwürdige Artikel kursieren im Web

Seit ein paar Tagen trifft man immer mal wieder auf zwei ganz bestimmte Artikel, in denen es hauptsächlich um den Drehort von Rubinrot - der Film geht. Nun, wurden die beiden Zeitungsberichte etwas ausgeschmückt und mit vielen "interessanten" Infos gepusht. Dazu geben wir hier mal ein paar Beispiele:



Auszüge aus dem Artikel: Veronica Ferres dreht Film in Coburg von inFranken.de

Zitate: 
Allen voran Veronica Ferres, die wohl die Mutter der 16 Jahre alten Heldin Gwendolyn spielen dürfte. 
Korrektur:  Hm, jabb.

Für die Hauptrolle der Gwendolyn in "Rubinrot" ist Josefine Preuß vorgesehen.
Nein, eher nicht.



Ein Auszug aus dem Artikel: Rubinrot: Die Ferres dreht in Oberfranken von Frankenpost.de

Bildunterschrift: 
Veronika Ferres soll nach gegenwärtigen Plänen im Film "Rubinrot" Grace, die Großtante Gwendolyns, spielen.
Korrektur: Mutter Grace, wir reden ja von Rubinrot...



Was allerdings stimmt, ist die Angabe bezüglich des Drehortes. Ja, Rubinrot - der Film wird auch in Coburg gedreht. Zum Schluss kann man nur noch eines sagen: Sachen gibt's, die gibt's nicht...




Quelle: Hier und hier.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und ihr wisst, wen sie nicht spielt??? woher???

Anonym hat gesagt…

Danke für die Aufklärung erstmal!

Franzi hat gesagt…

Veronica Ferres spielt also nicht Grace? Na dann ... Wie wär's mit Glenda? :P
Dass Josefine Preuß nicht Gwen spielt, wusste ich, danach hab ich Herrn Fuchsteiner gefragt, nachdem ich den Artikel gesehen hab. :D
Aber wer ist denn Großtante Grace? Von der hab ich ja noch nie gehört. Scheint keine wichtige Rolle zu spielen, wie's aussieht.^^

Zitrone hat gesagt…

Also, eigentlich stimmt die familiäre Angabe über Grace. Sie ist Lucys Tante (Schwester ihres Vaters), ergo Gwennys Großtante. Aber ich glaub kaum, dass der Journalist sich da so gut eingearbeitet hat...

Anonym hat gesagt…

... was für Pfeifendeckel! Man kann ja nicht erwarten, dass sie die Bücher gelesen haben und somit genau wie die Fans wissen können, wer höchstwahrscheinlich für wen vorgesehen ist, aber gründliche Recherche hat noch keinem Journalisten geschadet!
Mal ganz davon zu schwiegen, dass sie sich auch ruhig zum Thema "Großtante Grace" hier auf der Fanseite hätten umsehen können, zwecks Personenauflistung am linken Rand :)

Anonym hat gesagt…

na, sie ist ja auch ihre großtante, aber im ersten band weiß man das ja noch nicht....

LiVie hat gesagt…

Aaaah, ich hab eben erst bei facebook gelesen dass Josefine Preuß Lucy spielen wird :) toooll