Dienstag, 13. September 2011

Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Gegen Ende Oktober wird das neue Buch Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner oder einfach Eselbuch von Kerstin Gier erscheinen. Für den kleinen, aber feinen Vorgeschmack gibt es jetzt zwei Ausschnitte aus dem Buch. Jejjiii!


 



Nummer 1: "Sowas passiert andauernd", versicherte mir Linda. "Meistens, weil man vom Blitz getroffen wird. Oder eine ganz besondere Sternschnuppe sieht. Oder wenn man einen magischen Glückskeks isst."
Nummer 2: Mit einem süffisanten Lächeln hob ich mein Glas. "Der Alkohol hilft tatsächlich", sagte ich mit rauchiger Stimme. "Vor drei Minuten wollte ich mich noch erhängen, und jetzt ist der Abend plötzlich gar nicht mehr so übel."
Okay, okay, das war gelogen. In Wahrheit lächelte ich weder süffisant, noch sagte ich irgendwas Cooles mit rauchiger Stimme. Ich piepste vielmehr aufgeregt: "Die Welt ist ein Dorf, oder?"
Nummer 3: "Mir fallen auf Anhieb mindestens zehn Dinge ein, die ich mit dem Tiramisu deiner Mutter lieber machen würde als es zu essen."


Ach, auf diese erheiternden Stunden des Lesens kann man sich wirklich freuen! Und so wie Käse reifen muss, brauch auch ein gutes Buch seine Zeit ; )


Quelle: Hier und da

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh man, ich freu mich schon sooo auf das buch!! :D

Anonym hat gesagt…

ich habs gelesen- so cooles buch :)
kati erinnert mich ein bischen am gwenny :)

Anonym hat gesagt…

Hey cool! Muss ich unbedingt lesen...!