Montag, 26. September 2011

Good Book: Zeitenzauber

Das neue Buch Zeitenzauber von Eva Völler schleicht sich gerade in so gut wie jeden Bücherblog. Ein richtiger geheimer Buchtipp- Hype. Zum Beispiel hier oder hier und auch bei Kossi! Niemand entkommt dem Zeitenzauber! Und auch Jenna wurde in die fantastische Welt von Venedig im 15. Jahrhundert entführt. Per roter Gondel. Ist die Gondel mit dem Chronografen zu vergleichen? Hm.








Eva Völler
         
        Zeitenzauber -
        Die magische Gondel
        Eva Völler

        Erschienen: 19. August 2011
        333 Seiten
        Preis: 14,99€


 
Inhaltsangabe:

Eine rote Gondel
Eine seltsame Maske
Ein Reisender zwischen den Zeiten

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden Mann in die rote Gondel gezogen. bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen... Quelle



Und so gehts weiter:
Anna landet im Jahr 1499. Der gutaussehende junge Mann ist Sebastiano, doch der ist erstmal weg. Anna wird zu Matilda gebracht, einer "Apothekenfrau", bei der schon ein anderes Mädchen lebt: Clarissa. Sie kommt aus dem Jahr 1793 und freundet sich gleich mit Anna an.
Doch auch mit Clarissa an ihrer Seite will Anna nur eins. Nach Hause. Nicht nur, dass sie ihre Familie vermisst. Die neue Zeit bringt auch noch viele andere Probleme. Wörter wie IPod, Toilette usw., die im Jahr 2011 verwendet werden kann sie nicht mehr aussprechen. Entweder wandeln sich die Wörter in zeitgemäßes Vokabular um oder es kommt einfach kein Ton raus. Auch die sonstigen hygienischen Umstände sind für einen modernen Teenager wie Anna gewöhnungsbedürftig. Doch dann erfährt Anna, dass sie einen Auftrag hat und wird von Sebastiano mitgenommen.
Nicht nur in ein gefährliches Abenteuer sondern auch in die Welt der Schmetterlinge. :)

Meine Meinung:
Ich liiiiieeebe dieses Buch. Auf der einen Seite ist es total geheimnisvoll und spannend, auf der anderen Seite total witzig und locker geschrieben. Außerdem hatte ich beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl möglichst schnell alles wissen zu müssen. Ich hatte das Buch an einem Tag durch und kann es euch nur empfehlen!!! Es ist zwar auch eine Zeitreisegeschichte, aber mit ganz anderem Charakter und einer wunderschönen Story. Ich hoffe, dass noch ein Folgeband rauskommt!

Kerstin Giers Meinung (stand auf dem Buch):
"Eine ebenso romantische wie spannende Zeitreise in wunderbarer Kulisse, voller Witz und Charme. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Unbedingt lesen!"

Da stimme ich zu!
LG Jenna




Okay, jetzt muss ich spätestens das Buch auch lesen. Habe aber das befremdende Gefühl, dass mich alle anderen Bücher auf meinem SuB nun sehr vorwurfsvoll angucken. Ähem. He, wer ist da? Luzie? Du? Hier? Was machst du mit Leanders Duschgel?! Hey, nicht ins Gesi.... urgh...




Vielen Dank an Jenna! *imaginären Hut zieh*

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jaaaa!!! Ich liebe dieses Buch!
Hab's vor ein paar Wochen gelesen und bin total begeistert!
Ich mochte zwar Venedig schon vorher duchr andere Bücher, aber jetzt will ich erst recht mal hin.
Wir können doch alle nicht genus vom Zeitenzauber solcher Bücher kriegen;)
Hoffentlich gibt es bald Nachschub!

Anonym hat gesagt…

ich habe dieses buch auch schon :D schon ein paar mal durch gelesen :)

Anonym hat gesagt…

hab ne frage wo kann man dieses buch denn in läden kaufen?

Lynx hat gesagt…

Ich habe das Buch vor einiger Zeit im Buchladen entdeckt und MUSSTE es mir sofort kaufen. Es spielt in Venedig ( meiner absoluten Lieblingsstadt), hat mit Zeitreisen zutun ( meinem abslouten Lieblingsthema), hat einen heißen männlichen Protagonisten und Kerstin Gier liebt es. WAS MÖCHTE MAN NOCH ?! ;)Das Buch steht Rubinrot in nichts nach. Ich hoffe man wird in nächster Zeit noch mehr von Eva Völler hören. :D

LLGG hat gesagt…

Ich liebe dieses Buch! es ist soooo
humovoll und soooooooo spannend!
Das muss man einfach gelesen haben.

Anonym hat gesagt…

Ich finde es auch ganz gut, aber die Charaktere sind einfach praktisch dieselben wie in Rubinrot, nur mit anderen Namen. Ausserdem weiss man schon, wenn man den Klappentext gelesen hat, wer am Ende mit wem zusammenkommt. Aber wem das nichts ausmacht, hat sein neues Lieblingsbuch gefunden!!!

Anonym hat gesagt…

hey das buch ist der hammer ich konnte garnicht genug davon bekommen!!!!XD
seit dem ich es gelesen habe ist es mein absolutes lieblings buch!
ich hoffe sehr das es eine fortsetzung gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
=)=)=)=)XDXDXD!!!!♥♥♥♥♥

Paula(über Saphirblau & Smaragdgrün,auf dem Foto vom 5 October 2012) hat gesagt…

Mein Lieblingsbuch ist immernoch Smaragdgrün aber ich muss mir das mal unbedingt kaufen!Klingt spannend!
Grüsse aus dem süden!

Anna hat gesagt…

Ich liebe es <3
Band 2:http://www.amazon.de/Zeitenzauber-Die-goldene-Br%C3%BCcke-Band/dp/3833901683/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363715448&sr=8-2

*****

Anika hat gesagt…

Ich liebe dieses Buch. Es hat mich total in seinen Bann gezogen.

Anika hat gesagt…

Ich liebe dieses Buch. Es hat mich in seinen Bann gezogen.