Montag, 4. Juli 2011

BLUE, aber nicht die Band...

Ui, ein neues Cover wurde gefunden! Es ist der zweite Teil! Der zweite Teil, nach dem ersten Teil!!! Die italienische Ausgabe von Saphirblau findet nun ebenso Einzug in unsere bunte, gruselige, atemberaubende Coverwelt, wie der erste Teil RED



Oooh! Aaah! Auf diesen Titel wäre wohl niiiiemand gekommen! o.O Ehrlich, es ist so mystisch! Man kann kaum weggucken. Wow! 
Aber passt es zur Geschichte?



Noch mal der erste Teil:


Heißt der dritte Band dann GREEN? Wir dürfen gespannt sein! ; )

Quelle: Hier

Kommentare:

Gwyneth hat gesagt…

Mhh.. ich weis nicht. Erstmal finde ich es billig, dass man genau die selbe Figur verwendet.. nur mit einer ausgestreckten Hand und anderer Kleidung.. .

Es passt besser zur Geschichte als das vom ersten Teil, finde ich. Doch so 100% stimmig ist das nicht.. :/ Schön ist es aber schon.. .

Franzi hat gesagt…

Es ist schön. :) Aber wirklich passen tut's nicht. xD

Anonym hat gesagt…

ich finde nicht, dass es passt, aber das kleid ist toll :)

Sneak hat gesagt…

ich find die auch nicht so prall.. irgendwie wirkt das viel zu düster und mystisch, das is rubinrot/saphirblau quasi gar nicht.

und ich finds irgendwie dumm, dass die titel nur aus den farben bestehen. das hat dann doch auch nicht wirklich nen zusammenhang, oder? ich weiß nicht, ob ich als leser die verbindung zu den edelsteinen knüpfen würde.

aber ich hab auch keine ahnung, was der elendlange untertitel da heißen mag^^

Anonym hat gesagt…

die cover sind echt toll,
aber sie passen nicht zur geschichte

Anonym hat gesagt…

was ist das denn??
gwen ist doch nicht mondsüchtig oder so!!?

Anonym hat gesagt…

Also ich verstehe nicht, was das mit saphirblau zutun hat...
Aber ich finde es total hübsch!

Anonym hat gesagt…

also die farben sind schön . . . ich mag so ein kaltes Blau :O

es sieht besser aus als das erste . . . aber beide sind viel zu düster . . . das passt mal so gar nicht auf die geschichte

aber wenns die Italiener so mögen. . . dann ist es OK. . . ich meine anders land andere sitten

Anonym hat gesagt…

Also es sieht besser aus als das erste, nicht so düster. Vielleicht ist ja Smaragdgrün im Strahlenden Sonnenschein.
Was ich auch noch besser finde, ist, dass man das Gesicht nicht sieht und man sich viel mehr vorstellungen machen kann, im Gegensatz zum Amerikanischen zum Beispiel

Hier erkennt man aber genauso wenig wie beim ersten, um was es genau geht, es wird kein richtiger zusammenhang dargestellt.
Wirklich traurig.......

Franzi hat gesagt…

@ Sneak: Ich kann zwar kein Italienisch, aber ich glaube, die erste Zeile heißt "Sie ist die zwölfte Reisende" (ist bei beiden), die zweite bei RED irgendwas mit ihrem Leben, bei BLUE irgendwas mit Gefahr, die dritte bei RED was mit Schicksal ("Niemand entkommt seinem eigenen Schicksal"?^^) und bei BLUE was mit Liebe. Vielleicht wärst du da auch von selber draufgekommen, keine Ahnung. :D Ich betone, ich kann KEIN Italienisch, das war größtenteils geraten bzw. aus anderen Sprachen abgeleitet.

Photographs-are-Memories hat gesagt…

Ich finde die Cover haben nichts mit der Geschichte zu tun...
Die deutschen Covers sind am schönsten:)
aber mir gefällt auch der Spanische Cover Zafiro und so auch sehr:)

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Ich find' es in jedem Fall schöner als das erste :)

Anonym hat gesagt…

jetzt seids doch nicht so streng. ich meine, es gibt genug cover, die hässlich sind UND nich zur geschichte passen. ich finde das cover sehr schön und auch wenn es nicht so passt, ist es doch besser als wenn es hässlich ist, dafür aber zur geschichte passt!

Nessie hat gesagt…

bei blue so etwas, wie "sie ist die 12. Reisende-Befindet sich in gefahr-Kaempft mit oder fuer die leibe"
bei red: "ist die 12. Reisende- ihr leben wird sich veraendern- fluechtet vor ihren eigenen schicksal"
ich kann zwar auch kein italienisch, aber mehrere andere lateinische sprachen, deshalb sollte das ziemlich richtig sein :)

Das cover finde ich zwar schoen, aber der vollmond ist zu vampirisch :)

Anonym hat gesagt…

mich erinnert es irgendwie an vampire diaaries :D
ich finds schön,wenn auch total unpassend. (:
lustig find ich,dass es beim ersten cover so aussieht,als würde sie einen friedhof betrten.wahrscheinlich findet dass sonst niemand komisch,aber irgendwie ist es mein Humor :D'

Anonym hat gesagt…

ich find auch das 2. schöner als das 1. aber beide haben - wie ja schon mehrfach gesagt wurde - nich viel mit dem eigentlichen buch zu tun... naja... aber sonst n schönes cover!
;)

crinwell hat gesagt…

es fesselt auf den ersten blick. das deutsch cover wirkt wie ein buch für zehnjährige, dass hier aber schaut seeehr mystisch und geheimnissvoll aus- echt klasse!

crazyChaosQueen hat gesagt…

es sieht wirklich toll aus, aber es scheint mehr wie eine vampirgeschcihte und das stimmt ja nicht ;(

Ingrid reads. hat gesagt…

I can't wait to see the cover for the third book. By the way, the French editor used the same covers. Here is the second book:

http://www.editionsmilan.com/imgDyn/Ouvrages/9782745954817/couverture/9782745954817-couverture_tailleZoom.jpg

Anonym hat gesagt…

Superschön, passt nur leider nicht :/

Anonym hat gesagt…

was sagt man jetzt dazu? schön, aber ... najaaaaaaaaaaaa ... engelsnacht lässt grüßen: echt einfallslos!!! wie wärs mit n bissl mehr fantasie leute