Donnerstag, 26. Mai 2011

Esmeralda macht es komplett

So, nun ist auch noch ein neues spanisches Smaragdgrün-Cover da. Nach dem Zafiro schon geändert wurde, hat es jetzt auch Esmeralda erwischt. Warum diese Änderung? Hm, keine Ahnung. Der letzte spanische Teil der Edelsteintrilogie soll im Oktober 2011 erscheinen.


ursprüngliche Spanisch-Cover



Neues Zafiro-Cover



...und (altes) Esmeralda

Altes Cover

Gut, die erste Version passt natürlich am besten, ist einheitlicher. Komischer Wandel...


!Update! 
Nun, wurde uns mitgeteilt (Thanks to Eva!), dass sich das Esmeralda Cover nochmal geändert hat. Daaa:


Neues Cover

Sehr schade... wie man hier auch nachlesen kann, sind die Reaktionen nicht sehr äh freudig... 

Quelle: Hier

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich mag das mädchen auf dem cover :D
so stell ich mir gwenny vor!

Inga hat gesagt…

Jawoll, so stell ich mir Gwenny auch vor. Aber Irgendwie find ich ich es auch schön eine einheitliche Buchgestaltung im Regal stehen zu haben.

Die deutschen Buchcover gefallen mir sowieso am besten. Wunderschön.

Anonym hat gesagt…

Einheitliche fand ich es wirklich schöner.
Aber die in Spanien haben das wirklich gut hinbekommen mit dem Mädchen, nich so wie in England.... So stellt man sich doch Gwenny vor.

Von mir gibts einen daumen hoch

Anonym hat gesagt…

ich find das Cover unglaublich schön. Das Mädchen ist perfekt, so stell ich mir Gwenny vor & dann die Farben und Big Ben im Hintergrund, wirklich toll.

Das Cover ist eins meiner Favoriten. Zusammen mit Polen. ;)

Nadja hat gesagt…

Ich finde die ursprüngliche version am besten, dass neue für Zafiro gefällt mir gar nicht. Aber das neue für Esmeralda ist schön, das mädchen sieht echt aus wie Gwenny.

Anonym hat gesagt…

JA, genauso muss gwen ausschauen! :)

Amelie hat gesagt…

Vielleicht sind das auch verschiedene Versionen? Sowas wie Taschenbuchcover und Gebundenes Cover?

Anonym hat gesagt…

sorry aber das mädel aufm cover hat doch ein "allerweltsgesicht"! so sollte gwen eher nichgt aussehen...

Anonym hat gesagt…

ja so ähnlich stell ich mir gwenny auch vor aber anonym über mir hat schon recht... es fehlt ein bisschen das besondere aber wahrscheinlich ist das nur so weil man ja nur die hälfte des gesichts sieht. auf jeden fall ist das cover sehr sehr schön! wie das wohl mit rubi und zafiro aussähe?! wär bestimmt auch wunderschön!

Anonym hat gesagt…

Wow, die sieht aber echt total wie Gwenny aus. Ganz ganz tolle Wahl!
Obwohl ich es eigentlich lieber habe eine einheitliche Reihe im Regal stehen zu haben...aber bei dem tollen Cover würde ich drauf verzichten ;D

chrissi hat gesagt…

Aber sie ist wirklich sehr hübsch und würde toll zu gwenny passen..
ich fand trotzdem die ursprünglichen cover ein bisschen besser..

Anonym hat gesagt…

ich fand das erste cover fast ein bisschen langweilig. also, auch wenn das erste einheitlicher war, finde ich das zweite besser. vielleicht ändern sie ja das rubi cover auch noch, dann ist es ja wieder einheitlich

Lena hat gesagt…

Also mir gefallen die alten Cover ja eigentlich überhaupt nicht, aber trotzdem waren sie ja schon einheitlich und passten zueinander. Wenn man sich jetzt Rubi und Emeralda anschaut, könnten das auch zwei ganz verschiedene Bücher sein. Seltsam, wirklich ganz seltsam.
Das Cover von Emeralda finde ich aber wirklich ganz hübsch, so in diesem Stil, hätten alle drei Büchern sein können, dann wärs schön.

Mimosa hat gesagt…

Also, ich finde es schön. Ist doch mal was Neues?!

Anonym hat gesagt…

ich finde das neue Cover auch schön,auch wenn es nicht einheitlich ist
Aber das Deutsche gefällt mir besser,da man sich da seine Gwendolyn selbst denken kann,hier hat man quasi eine Vorlage

Eva Rubio (Cirial) hat gesagt…

Hi!!! The third book have changed its cover. You can watch it in:



http://www.juvenilromantica.es/2011/06/novedades-explosivas-llegaran-la.html

Anonym hat gesagt…

Hey,

also mir gefallen die alten spanischen Covers am besten. Sogar noch besser als die deutschen.
Die deutschen sehen im Vergleich zu den spanischen richtig kindisch aus, mit dem rosa beim 1. Teil.

LG

crazyChaosQueen hat gesagt…

das erste esmeralda cover war ja mal viel schöner o.O
und die reihe passt irgendwie überhaupt nicht zusammen ?

Anonym hat gesagt…

also meine gwen sieht ganz aus, als das mädchen auf dem bild, ich finds bei covern sowieso immer besser, wenn kein direktes foto vin jmd drauf ist, weil sonst ist die eigene fantasie zu den charakteren gleich wieder so eingezwängt
aber die ursprünglichen cover fand ich gar nicht mal so übel, die haben wenigsten mal ne kreative idee, dass wirkt auch einigermaßen lustig

Anonym hat gesagt…

früher fand ich spanien am besten jetzt deutschland und polen ... aber das neue mädchen auf dem esmeralda cover sieht ECHT wie gwenny aus ... O.o als ob die da rausgesprungen wäre ...