Montag, 16. Mai 2011

Dreharbeiten in Bayreuth?

In der Sonntagsausgabe der Fränkischen Zeitung wird über einen der Drehorte für den Rubinrot-Film berichtet:

Gut möglich, dass in Bayreuth in etwa einem Jahr Veronica Ferres, Tatort Kommissar Axel Milberg und Katharina Thalbach in den Straßen der Stadt zu sehen sind. Grund: Alle drei sind für Rollen in der Verfilmung des Fantasybestsellers „Rubinrot“ (Autorin Kerstin Gier) vorgesehen. Ein Teil des Films könnte in Bayreuther Straßen, Villen oder Schulgebäuden aus der Gründerzeit gedreht werden. Eine entsprechende Anfrage an die Stadt gibt es. Die Stadtverwaltung hat in
den vergangenen Tagen verschiedene mögliche Motive zusammengestellt, Anfang der Woche werden diese Vorschläge an das von der Produktionsfirma des Films beauftrage Unternehmen in Berlin geschickt. Zudem waren Mitarbeiter dieses Unternehmens bereits in Bayreuth, um sich geeignete Straßenzüge anzusehen. „Rubinrot“ ist der erste Teil einer „Fantasytrilogie, das Buch erschien im Jahr 2009. Die „turbulente“ Liebesgeschichte zweier Zeitreisender spielt in London, weshalb London wesentlicher Drehort sein wird. Teile des Films jedoch werden in Bayern gedreht. Bayreuth ist eine der angefragten Städte. Der Film „Rubinrot“ wird vom Film Fernsehfond Bayern mit rund 1,05 Millionen Euro gefördert.

Bayreuth. Na, das klingt ja mal exotisch XD Hat aber bestimmt auch durchaus seine Vorteile...*hust* bessere Spionagemöglichkeiten *hust*


Quelle

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Veronica Ferres? ;o
so ein Mist!

Anonym hat gesagt…

bayreuth... aha aha...Interessant!

ich bin übrigens auch voll gegen veronica ferres :D

Anonym hat gesagt…

Was habt ihr denn alle gegen Veronica Ferres. Die schauspielert übelstig gut- sie hat qualität. Und die Milberg Josefine und Talbach finde ich auch gaaaaanz genial! :-)))))

Einer hier sollte ja mal positiv denken, oder?

Wer ist noch für Ferres? ;D

Anonym hat gesagt…

Es gibt nur einen Film in dem ich Veronica Ferres mag, und das ist " Die wilden HÜhner" :D

klar, sie spielt echt gut und so, aber keine Ahnung, ich seh sie einfach nicht gern.

aber ich meine es ist Rubinrot, bei der Story kann der Film einfach nicht schlecht werden. ;)


P.S.: hier ist nochmal Anonym 1 xD

liebe grüße Pauli.♥

Anonym hat gesagt…

Jaaaaaa! :D

michelle1818 hat gesagt…

ich bin auch für ferres ich finde sie kann richtig gut schauspielern :D

Anonym hat gesagt…

hm, ich find ferres nicht soo toll, aber okay. die frage ist nur, wen sie spielt.. als grace fänd ich sie scheiße!
aber bayreuth ist gut zu wissen, da werd ich dann womöglich mal vorbeischauen.. :D

Anonym hat gesagt…

Veronica-Ferres-Partei! ;D
nein scherzchen, aber ich find sie nicht schlecht^^
vielleicht nicht die perfekte besetzung, aber dennoch gut!
ich würde gern wissen, wer die hauptrollen bekommt :D aber dann werden eh alle über sie herfallen ;)
"was, diiiieee??" oder "was, deeer?"

Anonym hat gesagt…

Ja an den dritten Anonym: Ich mag sie auch ^^
Ich hab mich auch schon gefragt, warum alle so gegen sie sind...

Anonym hat gesagt…

Ich nicht.
Furchtbare Besetzung, ist sie für Grace oder für Glenda vorgesehen? Für Grace, nicht wahr?

Ami Li Misaki hat gesagt…

Bayreuth... Bayreuth?!
Bin ich echt gespannt WO sie da genau drehen und ob ich was erkenne. :D Irgendwie kann ich mir die Stadt grad mal so GAR NICHT dazu vorstellen, aber gut.
Ich denke, wir werden's dann sehen. *g*

Anonym hat gesagt…

Ich mag Ferres auch! :)

Anonym hat gesagt…

Okay,

1. gegen Ferres hab ich nichts. Sie wird ja wahrscheinlich Grace spielen- wie sie wohl mit rot gefärbten Haaren aussieht?

2. Drehorte Bayreuth und London - interessant. Wo wird denn gedreht, wo sie zur Schule gehen - in Bayreuth?

Anonym hat gesagt…

Veronica Ferres ist ja wohl eine hammer schauspielerin. Das sie mitspielt find ich toll.

Anonym hat gesagt…

ich bin nicht für aber auch NICHT gegen sie... mal schauen wie der film wird. weil eig kann sie gut schauspielern, aber wenn sie die rolle nicht so gut hinkriegt... kA geht es euch auch so? ich hab ein bisschen schiss vor der verfilmung, dass sie das buch total schlecht umsetzten und so... zB fand ich auch die twilight-verfilmung echt schlecht.
wichtig neben den schauspielern und dem setting ist meiner meinung nach auch die filmmusik. hoffentlich wird sie gut ;) naja ich bin schon gespannt, wie es wohl so wird...
okaay genug von meinem gelaber... :P
@lina und melissa: wollt ich schon die ganze zeit sagen: ich fing euren blog richtig toll!! macht weiter so! so sind wir anderen immer auf dem laufenden ;)

Anonym hat gesagt…

ferres ist nicht schlecht, bin zwar kein großer fan von ihr, aber als schauspielerin find ich sie gar nicht so schlecht.

zurück zu bayreuth:
wäre super, dann könnte ich mal öfters vorbei fahren, so zufällig ;)

wobei ich mir ja doch lieber london gewünscht hätte, aber gut, geht wahrscheinlich finanziel net. schade
aber bayreuth ist net zu verachten ;)

Anonym hat gesagt…

ich habe zwar bis jetzt nur wenige filme mit ihr gesehen,aber ich finde veronika ferres toll! ich finde,sie war auch die beste in den wilden hühnern :D

Anonym hat gesagt…

Was will man denn da drehen???Rubinrot spielt in LONDON und da sollte man es auch da drehen ganz. Was soll man denn für ne scene drehen ??

Ich fin Verona ferres doof. Als Grace : uhhh *Schauder u d nach spucktüte greifen * als Glenda : najaaa *Nase Samson und Schultern zucken *

Kugelfisch hat gesagt…

Sie nervt mich schon irgendwie ein wenig, aber anonym über mir stimme ich zu, sie kann gut schauspielern.
Die anderen beiden Namen werde ich mal googeln müssen x)

Ines hat gesagt…

Wieso bitte in einem Jahr?!?
Versteh ich nicht...
xD

Amelie hat gesagt…

*Hand heb* Hier ich!!! Ich wollte sogar, dass sie mitspielt. Naja, solange sie Grace spielt zumindest...


Bayreuth xD LOL, ich dachte, das wird in London gedreht... Aber das können sie sich mit ihren 1,05 Millionen (Die 0,05 dürfen jaaaa nicht vergessen werden xD) wahrscheinlich nicht leisten. Ich bin ja mal gespannt wie sie das umsetzen wollen.

Anonym hat gesagt…

ich hab gerade mal Axel Milberg und Katharina Thalbach gegooglet (an dieser Stelle möchte ich gern mal einen Antrag auf die Heiligsprechung der Google-Erfinder einreichen)& ich würde bei den beiden mal auf die Rollen von Mr George und Tante Maddy Tippen. (:


zum Thema Veronica Ferres: also ich weiß noch nicht so ganz zu welcher Rolle sie passen sollte, vllt Grace?
wenn das so ähnlich wird wie bei "Die Wilden Hühner" fänd ich's ok.

Anonym hat gesagt…

liegt in bayreuth nicht diese guttenberg-uni ? o.O^^

oh mann, ich bin schon soo gespannt, wer genommen wird für gwen, leslie charlotte und gaz besonders gideon!!!

Anonym hat gesagt…

Ich hab nix gegen Veronica Ferres aber ich hab sie in letzter zeit einfach viel zu oft gesehen. Und das obwohl ich die ganzen filme mit der nicht mal angeschaut hab. die is einfach überall und jetzt auch noch da...
na ja ich bin gespannt vielleicht wirds ja ganz anders als ich denk...

Anonym hat gesagt…

Ich finde Veronica Ferres sollte Grace spielen, zu Glenda passt sie überhaupt nicht! Sie scheint mir dafür viel zu nett :>

Lina hat gesagt…

@Amelie d.h. ja nicht, dass das Budget bei 1 Mio. liegt. Es ist nur eine Förderung von vielen. Der Film wird ungefähr so teuer wie Twilight.

Also eine Meeeenge Geld ; )

leichtvielleicht hat gesagt…

Zumindest haben sie mal ein schönes Opernhaus in Bayreuth:

http://www.bayreuth.de/images/Tourismus/Opernhaus-innen.jpg

Noni hat gesagt…

hey, ich wohn in Bayreuth und find es echt cool, dass sie hier drehen wollen. Für manche Stellen kann ich es mir auch gut vorstellen, als Schulen stehen glaube ich GMG und MWG zum Gespräch, aber ich weiß es nicht so genau...
lg

Anonym hat gesagt…

Hallo Noni!
Ich wohn auch in Bayreuth!^^

Anonym hat gesagt…

Ich komme auch aus Bayreuth und ich würde mich riesig freuen, wenn der Dreh da wäre!! Das wäre einsame Spitze! Vielleicht gibt's da ja sogar die Möglichkeit, als Komparsen oder Statisten dabei zu sein!

Anonym hat gesagt…

ich muss wie schon ein anonymer über mir (ich hab nicht gezählt, ist zu viel^^) sagen, dass ich auch bedenken hab wegen dem film ... ich mein das buch ist soooooooo toll, ich hoffe sie setzten das alles gut um dass es einfach richtig rüberkommt...

Kari hat gesagt…

Da bin ich aber mal gespannt, ob die Dreharbeiten wirklich in meiner Heimatstadt sein werden. Ein Besuch Zuhause lohnt sich dann ja nochmal mehr. :) Aber noch spannender finde ich, wer letztendlich die Schauspieler sein werden!

Anonym hat gesagt…

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah bayreuth!!!!!!! ich wohn dort und dachte es wäre so ein kaff. und jetzt soll da der dreh stattfinden! aaah ich bin so glücklich!!!!

Anonym hat gesagt…

Ich wäre beinahe vor freude gestorben!!!!! ich hoffe so sehr, dass die dreharbeiten auch in bayreuth stattfinden! da wohne ich! und wenn sie auch noch im margräfin-wilhelmine-gymnasium stattfinden, dann bin ich der glücklichste mensch der welt!!!

Anonym hat gesagt…

Dreharbeiten in Bayreuth? wie genial ist das denn...es gibt kaum was besseres, als Rubinrotdreh in der eigenen Heimatstadt! :D

Anonym hat gesagt…

rubinrot wird in bayreuth gedreht ... oh mann wie geil is das denn ich wohn da zwar nicht direkt aber in der nächsten nähe das wäre so hamma, wenn sie das wirklich machen würden ...
und ich bin auch schon megagespannt wer gideon spielen wird, aber da der film wahrscheinlich bloß eine ausschließlich deutsche produktion wird, zumindest nehme ich das an, können wir so toll aussehende typen wie ben barnes wohl total vergessen, aber ich hoffe, dass es NICHT und ich wiederhole NICHT francois goeske wird der sieht aus wie ein milchbubi ... am besten jemand unbekanntes ... ;)

Anonym hat gesagt…

Hey ihr seid soooooooo unfair!!!
ich komm aus Bayreuth und des is voll die schöne Stadt ♥
Lg Leeeeeeeeeeeeeeeooooooooooo
PS:es wird vielleicht am MWG Gedreht(Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium!!!!!

Anonym hat gesagt…

Allso der großteil von Rubinrot wird nicht in Bayreuth gedreht sondern in Coburg...

Anonym hat gesagt…

Also, ich für meinen Teil, bin ein bisschen darüber enttäuscht, das Maria Ehrich Gwenny spielt, ich finde das passt überhaupt nicht zu ihr.
Mit den anderen Schauspielern bin ich eigtl. ganz zu frieden, kostja ullmann, josefine Preuß und Katharina Thalbach sind super für die rollen. :D

Anonym hat gesagt…

Ja es stimmt, der erte Film wir an MEINER Schule gedreht. hihi *stolz*
Leider waren die Castings hier in Bayreuth erst ab 17. hmh. Aber ich bin trotzdem gespannt und werde in den Strassen die Dreharbeiten beobachten. ♥