Samstag, 7. Mai 2011

What can I do for you?

Seitdem zum Fan-Casting aufgerufen wurde, durften wir bereits zahlreiche Bewerbervideos anschauen, die sich nicht nur in ihren verschiedenen Szenen, sondern auch in deren Darstellungsformen unterscheiden. Das Casting ist noch in vollem Gange und viele von euch haben ihren "großen Moment" noch vor sich. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz!

Wir wurden darum gebeten, euch an dieser Stelle die Möglichkeit zu bieten, eure eigenen Vorschläge für ein erfolgreiches Berwerbungsvideo einzubringen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Richtig: ihr seid gefragt! Was kann am Casting-Video verbessert werden? Sollte das Gesicht immer zur Kamera gewandt sein, um einen besseren Eindruck von der Mimik zu erhalten? Haltet ihr es für hilfreich, wenn die Bewerber sich am Anfang des Videos kurz vorstellen und etwas über sich erzählen würden?

Schreibt uns eure Ideen in das Kommentarfeld! Damit unterstützt ihr nicht nur die Casting-Teilnehmer, sondern auch alle anderen Fans, die den Verlauf dieser hochdramatischen Vorauswahl fingernägelkauend verfolgen (meine Nägel sind praktisch nicht mehr existent) und sich über Darsteller aus ihren "eigenen Reihen" sicher freuen würden!
Also ran an den Speck! Was Bruce kann, können wir schon lange! Drama, Baby, Drama ;-)

Hinweis: Diese hiermit offiziell eingerichtete Diskussionsecke ist (oben rechts) bei den Links zum Casting jederzeit aufrufbar - für Gedankenblitze rund um die Uhr geöffnet ^^



Äääh, seltsam. Komischerweise wurde der Post hier gerade verschoben auf den 7. Mai... Also, man kann ja trotzdem noch etwas schreiben^^

Büld

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, wenn sich die Teilnehmer vorher noch kurz vorstellen wär das echt gut. Viel Glück :)

Anonym hat gesagt…

hey.
also als erstes sollte man deutlich sprechen.
nicht nuscheln!
dann darf man sich nicht von der kamera wegdrehen.
Das Gesicht muss klar und deutlich erkennbar sein.
Außerdem muss man beachten, dass der Schatten einem nicht ins Gesicht fällt!
Am besten Akzent -wenn es geht- abschalten.
Ein bayrischer oder schwäbischer akzent bei Gwen aus England?
Also bitte.
Die Szene so authentisch wie möglich darstellen.
Mem Film muss sehen, dass ihr auch in der öffentlichkeit keine scheu habt zu reden.
flüsternd im spuermarkt?
Dann lieber gleich irgendwo auf einer wiese!
Nicht unnatürlich gehen, sitzen oder stehen.
Nicht jeder läuft mit arschwackeln oder steht in modelpose.
Gleichmäßige Atmung ist auch wichtig.
nicht zu schnell und auch nicht zu langsam, damit man nich irgendwann keucht oder so.
Offene haare bei mädchen.
am besten keine Kopfbedeckung.
#hoffe ich konnte helfen.
bye, Kristina

Anonym hat gesagt…

Hört sich beides gut an :D

Anonym hat gesagt…

Hey,
Ich find's auch wichtig das man die Kandidaten versteht und man sie gut in/vor der Kamera sehen kann.
Das mit dem Akzent ist auch gut :'D
Man sollte vorallem die Imotionen gut darstellen und es so gut wie möglich wie ganz alltägliche Gespräche klingen lassen.

lg Janni

Nessie hat gesagt…

Und bitte auch die Off-Stimmen betonen!

Anonym hat gesagt…

alles das was anonym2 sagt :)
dass man sich nicht immer von der kamera wegdreht.
was mir bei den bisherigen videos desöfteren aufgefallen ist, war, dass viele einfach 'teilnahmslos' waren, eher gelangweilt rüberkamen. Also würde ich auch auf die Rhetorik achten ;)
Kurz: Hervorheben von Sprache, Mimik, Gestik

Anonym hat gesagt…

Also Fass doch mal einer richtig zusammen was man sich vorstellt damit sich die Teilnehmer da was drunter vorstellen können

Amelie hat gesagt…

Nehmen die auf jeden Fall einen Fan???? Das fänd ich nämlich relativ scheiße. Vor allem bewirbt sich eh so ziemlich niemand für Gideon xDD

rubinrot hat gesagt…

Hallo Amelie,

wir nehmen auf alle Fälle den besten Schauspieler für jede Rolle. Natürlich kann das auch ein Fan sein! Deshalb auch das Fancasting. Es sind ja auch schon einige vielversprechende Videos dabei...
Wir sind gespannt, was noch so kommt. Und wir freuen uns besonders auf den ersten Gideon....

Gruss
Felix
mem-film

Anonym hat gesagt…

kurze frage an anonym2: wieso offene haare bei mädchen? (:
lg

Anonym hat gesagt…

also man sollte nicht nur die kamera ins gesicht halten das sieht blöd aus! man sollte auch den rest des körpers sehen können . . . wenn sich z.b. eine charlotte bewirbt die ist zierlich und klein! und man sollte das locker klingen lassen wie ein normales gespräche eben, hintergrund wäre nicht schlecht und wenn jetzt irgendetwas dramatisches passiert wie als gideon und gwen wegrennen dann so musik(spannende musik)im hintergrund . . . und was auch nicht schlecht wäre zu sagen wer sich überhaupt bewirbt!
Und kann es mal ein gideon fancast video geben????

Anonym hat gesagt…

Ist Charlotte nicht groß und schlank?

Anonym hat gesagt…

Hallo Felix!
Ich hab da mal ein paar Fragen:
Werden für jede Rolle 4 Teilnehmer ausgewählt oder aus ALLEN Bewerbern 4?
Soll man sich jetzt vorstellen oder nicht?
Kann man auch Textpassagen ändern/ einfügen, wenn man will?
Ist das Aussehen relevant oder wichtig?
Darf man auch mehrere Videos einsenden?
Wie schickt man den Link an euch (also wohin)? Ich krieg das irgendwie nicht hin.
Danke schon mal und ganz liebe Grüße,
Mina

Anonym hat gesagt…

ich fände es auch gut, wenn man erstmal sagt wer man ist und vielleicht kurz das wichtigste über sich erzählt.
& ansonsten:
nicht gelangweilt wirken wenn (falls vorhanden) der Gesprächspartner spricht.
darauf achten, dass man gut zu sehen ist und nicht in der Dunkelheit sitzt.
Mimik und Gestik!
und es darf nicht gespielt wirken (auch wenn's so ist. ;D)
ich finde offene Haare müssen nicht unbedingt sein, oder?
Dialekt abstellen wäre schon echt nicht schlecht, aber das ist ziemlich schwer.
ich kann auch nicht mal eben so aufhören zu berlinern. :O ( auch wenn ich es so gerne möchte, das klingt immer so assi. >.< egal! ^^)

ja, ich finde Anonym 2 hat das ganz gut zusammen gefasst. ^^

Liebste Grüße von Pauli. :) ♥

Ylvie hat gesagt…

@rubinrot: welche denn zum Beispiel?

Anonym hat gesagt…

@mina
schick mal eine Mail mit deinen Fragen an mem, mir haben sie jedenfalls geantwortet.

Anonym hat gesagt…

und veröffentliche die antwort dan bitte

(die gleiche person von oben)

Anonym hat gesagt…

Anonym 2 über mir: wie ist denn die Mail?
Mina

Anonym hat gesagt…

also mein Tipp: bitte nicht so sprechen, dass man die Kommas (jaaa ich weiß das die Mehrzahl von Komma nicht Kommas ist)heraushören kann!!! Das wirkt dann einfach nur wie vorgelesen!
Sonst habe ich den anderen Vorschlägen nichts hinzuzufügen :)

malin hat gesagt…

Ich finde gerade die YouTube Zuschauer sollten nicht einfach nur gut oder schlecht abstimmen, sondern !gerade wenn sie schlecht abstimmen! Verbesserungsvorschläge machen !!

Anonym hat gesagt…

ja das fänd ich auch gut...

Anonym hat gesagt…

Hei.
Ich hab noch eine Frage:
Also ein Jury sucht die "Top 4" aus oder? so steht es zumindest hier auf der seite. ich hab aber schon an mehreren anderen Stellen gelesen dass man voten muss? (Wurde auch in einem der Bewerbungsvideos erwähnt). Was stimmt denn jetzt?

Lina hat gesagt…

Voten. Also wegen dem Voten, man kann nicht für die Fan-Casting Videos voten.

Die von uns ausgesuchten besten 4 Bewerber...
Quelle: zweiter Abschnitt

Diejenige, die dies in einem Video erwähnt hatte, meinte wahrscheinlich, bei YouTube mag ich anklicken...


LG Lina

Anonym hat gesagt…

Ich ärgere mich schwarz.
Erstens bin ich bis zum 30. Juni in Kanada(Austauschjahr) und dann würde meine Mutter einen Film eh nicht erlauben(Die Schule geht vor...du brauchst ein gutes Abi).
Dabei wollte ich eh immer Schauspielerin werden!!!
Ich bin sauer!

Carrie hat gesagt…

Sagt mal, wurde eigentlich irgendwas an der Kommentarbox geändert? Normalerweise ging immer ein Fenster auf, aber seit Neustem wird auf der selben Seite direkt geöffnet... find ich ziemlich nervig, wenn ich ehrlich bin. Bin mir bloß nicht ganz sicher, ob das eine absichtliche Veränderung hier war (oder ob mein Laptop einfach wieder Mist baut, was ich mir aber grad nicht vorstellen kann).
Naja, hatte halt irgendwie auch das Gefühl, dass seither nicht mehr so viel kommentiert wurde wie sonst ... oder bild ich mir das nur ein? hm, liegt vermutlich daran, dass grad Ferien waren ...

Naja, das wollt ich halt mal loswerden^^

Lina hat gesagt…

@Carrie Ja, wir haben die Kommentare jetzt auf Moderation umgestellt, das heißt, dass wir zuerst alle Kommentare, die geschrieben wurden, durchlesen und dann veröffentlichen.

Grund: damit wir sicher gehen können, dass niemand beleidigt wird. Also solange keine Ausdrücke in den Kommentaren stehen...

Eine gute Lösung ist es nur teilweise, da wir nicht den ganzen Tag am PC sitzen können, aber wir möchten eine schöne Fanseite für die Fans und Leser und solche unangebrachte Kommentare gehören hier einfach nicht her.

Liebe Grüße
Lina

Anonym hat gesagt…

Hi;)

also erst mal vorstellen . . . ein paar fotos . .. nicht nuscheln . . akzent(wenn) bitte abschalten . . . das passt mal so gar nicht . . .nicht dirrekt in die kamera gucken . . . ist blöd;(

VG Ellie

Anonym hat gesagt…

ich finde, das gesicht zur kamera wenden, ist ne gute option, aber man sollte nicht immer direkt in die kamera sprechen, sondern zu seinem gesprächspartner, oder (bei leslie)zum pc oder so. es gab mal eine die hat immer zur kamera geschaut und nie zu ihrem partner, das sah echt seltsam aus
sonst wurde eigtl. schon alles genannt.
des mit kommentare anders lesen, stimmt, das war ne zeitlang so, jetzt ist es aber wieder so wie davor. habt ihr das wieder geändert???

Anonym hat gesagt…

Ich finde mansollte sich auch bisl gedanken machen und so und net einfach den text lesen und dann aufsagen.bei manchen ist mimik super aber gestik oder aussprache total gelangweilt oder andersrum.
und manchewerfensogar einen blick in die kamera. wenn man das video aufnimmt,merkt man das garnicht,wenn mans guckt schon

und sonst wurde alles eh schon gesagt:D

(nur...also mich persönlich nerven die vorstellungen,aber wahrscheinlich ists besser mit :D)

Anonym hat gesagt…

Ich finde man sollte die jeweilige Situation möglichst genau so darstellen wie sie wohl später beim Dreh auch sein wird-also nicht die ganze Zeit den Blick in die Kamera ! Das ist dann doch unecht..
Hab jetzt aber noch ne Frage:
Wenn man den Link fürs Video an mem-film geschickt hat, muss man dann noch nen extra Link an diese Fanseite (wie auch immer) schicken ? Das Video von mir und meiner Freundin wurde hier nämlich gar nicht gepostet../:
LG Dela.(:

Anonym hat gesagt…

Die vielen Bewerbungsvideos sind wirklich toll!
Nur gibt es irgendwo eine Art Übersicht über die am besten angekommenen Videos, denn langsam hab ich den Überblick verloren über die chancenreichsten Bewerber?
Eure Tips sind hilfreich, danke!

Anonym hat gesagt…

Carrie hat recht, es war wirklich ein bisschen nervig, aber jetzt ist ja alles wieder ok...zum Glück!

Melissa hat gesagt…

@Dela: Nein, an uns müssen keine Links geschickt werden :-) Wir stellen einige Videos, die auf YouTube veröffentlicht wurden auch auf unsere Seite, damit darüber diskutiert werden kann. Anfangs haben wir alle veröffentlichten Videos auch hier gepostet, allerdings ist dies auf Grund der Anzahl der Videos leider einfach nicht mehr möglich...

lg Melissa

Anonym hat gesagt…

jo die wichtigsten punkte wurden schon genannt:
- als "schauspieler" nicht in die kamera schauen, könnt ihr beim richtigen film auch ne machen ^^
- mimik und betomung sind wichtig also natürlich und nicht übertrieben darstellen
- vorstellen? muss nicht unbedingt sein ist aber immer wieder amüsant
- deutlich sprechen!
-und einfach sein bestes geben :) den anderen noch viel glück ^^ meine videos sind schon drinneee

glg marie-luis

Anonym hat gesagt…

@melissa:
sag mal bist du für diese seite mit verantworlich? ihr habt irgendwie mein video mit einem anderen vertauscht obwohl es schon mehrere wochen online ist?
bewerbung für die leslie: MarieLuisR...wollte das nur mal mitteilen ^^

Lina hat gesagt…

@MarieLuisR Ja, Melissa ist ebenfalls eine Autorin bei der Edelstein-Trilogie Fanseite ; )

Welche Verwechslung meinst du denn genau? Hast du einen Link davon? Wir kennen nur diesen Post von dir oO http://die-edelstein-trilogie.blogspot.com/2011/04/uuuuuh-heier-name.html

LG Lina

Anonym hat gesagt…

@Melissa Mhmm..und meins ist nicht dabei ! /: naja. Dann guckt mal alle auf YouTube nach "TheTreeBirds" :DD *werbung* :P
LG Dela (:

Anonym hat gesagt…

Ist das okay, wenn man Samstagabend noch den Link schickt oder ist das zu spät?

Lina hat gesagt…

Das Casting geht ja bis zum 15. Mai, also ja das geht ; )