Freitag, 1. April 2011

Kerstin Gier will Eichhörnchen füttern

Miau! Kerstin Gier kommt im Mai nach Rathenow zu den DeLiA Liebesromantagen 2011 und liest aus ihren Büchern In Wahrheit wird viel mehr gelogen und Smaragdgrün! Weitere Infos. Um euch die Wartezeit bis dahin zu versüßen, ist heute ihr Interview auf der Homepage www.Rathenow.de veröffentlicht worden. Jejjiii!


Auszüge aus dem Interview mit Kerstin Gier:

1. Wie kamen Sie zum Schreiben von Liebesromanen?
Mein erster Roman hieß "Männer und andere Katastrophen" - und der sollte, wie der Titel schon verrät, eher das Gegenteil von einem Liebesroman werden. Aber irgendwie kam dann am Ende doch noch der Prinz auf seinem weißen Pferd angeritten ... Eine Liebesgeschichte gehört für mich einfach in jeden Roman.

4. Wovon werden Sie inspiriert?
Von allem, was ich erlebe, beobachte, träume und fühle.

8. Welche Zukunftspläne haben Sie?
Für dieses Jahr? Einen Roman fertig schreiben, der hoffentlich viele Menschen zum Lachen und zum Weinen bringen wird ... die Eichhörnchen im Central Park füttern ... eine Ausgabe von "Ruby Red" in einem Londoner Buchladen kaufen ... Sternschnuppen sehen und mir etwas für das nächste Jahr wünschen ... Gesund bleiben ...

11. Welche Rolle spielt DeLiA für Sie?
Die Vernetzung mit so vielen wunderbaren Kollegen ermöglicht den Austausch in allen Belangen, die das Schriftstellerdasein so mit sich bringt. Bei Delia trifft man auf geballte Branchenkenntnis, enorme Vielfalt und Erfahrung, eben ExpertInnen auf allen Gebieten - kaum eine Frage, die man hier nicht beantwortet bekommt. In diesem doch eher einsamen Job tut es einfach gut, sich mit Gleichgesinnten verbunden zu fühlen, sich bei Erfolgsmeldungen mitzufreuen und sich im Zweifel auch mal trösten zu lassen, wenn es gerade mal nicht so gut läuft.



video

Wow! Geniale Zukunftspläne! Aber Eichhörnchen sind seltsam! Siehe Video Das komische Quitschen kommt von einem New Yorker Straßenarbeiter, der gemeint hat, mit dem Eichhörnchen sprechen zu können...



Quelle: Artikel: Rathenow.de Video: Privat

1 Kommentar:

Gwenny hat gesagt…

:D