Freitag, 1. April 2011

Fragen und Antworten zum Fan-Casting!

Wir werden mit Fragen zu dem Fan-Casting überhäuft. Um es euch etwas leichter zu machen, haben wir die Fragen, die am häufigsten gestellt werden, hier noch einmal zusammengefasst:


Darf ich am Casting teilnehmen, wenn ich erst Ende August 16 Jahre alt werde?
Ja. Mitmachen darf jeder, der im Sommer diesen Jahres 16 Jahre alt ist. August ist Sommer. Und der endet erst wenn es kühler wird, die Blätter sich verfärben, die Sommerferien vorbei sind und man literweise heißen Kakao konsumieren möchte...

Kann ich mich auch für eine Statistenrolle bewerben?
Jain. Jedenfalls nicht gezielt. Für Rollen, die eventuell noch zu vergeben sind, werden schlicht nochmals die Videos der Casting-Teilnehmer unter die Lupe genommen.

Kann ich mich auch für andere Rollen bewerben? Zum Beispiel Caroline?
Nein, man kann sich lediglich für die ausgeschriebenen Rollen bewerben. Für Gwendolyn, Charlotte, Leslie oder Gideon.

Muss ich in Deutschland leben, um am Casting teilnehmen zu können?
Nope. Das Fan-Casting kennt keine Grenzen. Timbucktu? Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch? Nimmerland? Nur her mit den Videos!

Kann ich auch Casting-Videos hochladen, wenn ich noch nicht 16 Jahre alt bin?
Ja. Auf den RubinrotDerFilm-Channel hat es bereits ein 13-jähriges Mädel geschafft. Wer ist die/der Nächste?

Fazit: Jedes Video wird angeschaut. Aber: Für die Rollen Gwendolyn, Gideon, Charlotte und Leslie muss man min. 16 Jahre alt sein. Grund

Und was lernen wir? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! An die Kamera, fertig, loooos! ^^

Danke, Felix!

Kommentare:

Lea H. hat gesagt…

Jey! Jetzt kann ich doch was machen :D *HAPPY*
Danke für die Info :)

Anonym hat gesagt…

Die bisherigen Videos sind echt gut viel Glück euch allen
Ich seh leider gar nicht so aus wie eine Person aus dem Buch und bin auch erst 13 also hab ich wieso keine Changs

Anonym hat gesagt…

Das ist echt praktisch, das alles nochmal zu erklärt zu kriegen, danke! :) Nur: Gilt die Altersbegrenzung dann auch für die Statistenrollen oder ist es da egal?

Lina hat gesagt…

Wie in der letzten Frage beantwortet, kann man auch Casting-Videos hochladen, wenn man noch keine 16 Jahre alt ist. Und dann gilt die zweite Frage: Man kann sich nicht gezielt für Statistenrollen bewerben. Die ganzen Videos werden einfach nochmal angeschaut...

LG Lina

Anonym hat gesagt…

So ich hab da auch noch mal eine Frage:
Als Grund, warum man erst ab 16 mitmachen darf, stand da ja, das mit dem 8 Stunden arbeiten dürfen usw. Soweit ich weiß muss man aber nicht zwingend 16 sein sondern nur seine Vollschulpflichtzeit beendet haben. In Bayern ist das nach Abschluss der 9. Klasse der Fall. Ich bin jetzt 14 1/2 (seh aber älter aus) und in der 9., hätte also am Ende des Schuljahres meine Vollschulpflichtzeit erfüllt.
So und jetzt meine Frage:
Könnte ich jetzt reintheoretisch teilnehmen oder nicht *gebanntaufantworthoff*?
lg Becky

Anonym hat gesagt…

selbe frage wie becky... bitte bitte bitte
ganz schnell antworten ja
lg Sophie

Lina hat gesagt…

@Becky&Sophie
Wir können euch nur sagen, was das Filmleutchen-Team immer wieder betont. Für die Hauptrollen (Gwen, Leslie, Charlotte und Gideon) muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Das Alter zählt.
Aber ihr könnt ja trotzdem ein Video online stellen ; ) Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

LG Lina

Anonym hat gesagt…

Okay, danke für die schnelle Antwort, Lina ;).
Dann kann ich's ja zumindest mal versuchen, wenn ich mal ein bisschen Zeit übrig hab, vielleicht hab ich ja Glück.
lg Becky

Anonym hat gesagt…

@Lina, ich bin in der selben Situation wie die zwei, also auch danke von mir^^

Aber ohne jetzt jemanden mit meinem Gejammere nerven zu wollen *tutmirleidtutmirleidtutmirleid* ist das 8h Gesetz der Grund wieso man 16 sein muss - und der ist damit eig. außer Kraft gesetzt...? Naja, ich dreh auf jeden Fall mein Ding und wünsch allen viel viel Glück ;))

Anonym hat gesagt…

Mich würde ja dringend interessieren ob man die passende Haarfarbe habe muss. Ich bin eigentlich rothaarig (Charlotte) bin aber blond gefärbt (Leslie) aber ich hatte auch mal extrem dunkle Haare (Gwen)^^ Kann ich auch also blondine ein Video als Gwen machen oder sieht das gleich doof aus und die Produzenten denken nicht ans Haarefärben? Eigentlich müsste ja das Talent entscheiden?

Anonym hat gesagt…

danke lina
lg Sophie

Melissa hat gesagt…

@Anonym: Dein Talent zählt. Dreh dein Video ;-)

lg Melissa

Melissa hat gesagt…

Nachtrag: Äh, meinte vorletztes Anonym XD So.Viele.Hier.^^

Anonym hat gesagt…

Ja sry^^ aber danke für die antwort melissa! Ich mache eh alle 4 videos und stelle das rein was mir am besten gefällt :P

Jacki hat gesagt…

Weiß jemand wo alles gedreht wird.
Ja, in London. Aber auch in Deutschland?
Bin noch keine 16 und möchte wenigstens eine miniwinzige Rolle übernehmen.So im Hintergrund rumlaufen oder sich stummlos mit jmd. anderen diskutieren.

♥Jacki

Anonym hat gesagt…

Meine Mutter hat mir verboten ein video in youtube rein zustellen!
1.weil sie nicht will das ich im internet bin und
2.weil Film drehen und zur schule gehen nicht zusammen passt! Also ihrer meinung nach beißt sich das mit einem guten Abi!

Mona hat gesagt…

Hmm @Anonym vor mir (: meine Eltern wissen nichts davon das ich hier mit mache meine Mutter denkt ähnlich wie dein sie ist der Meinung das ich das eh nicht kann etc. aber für den Fall das ich es schaffen sollte würde sie auch nicht Nein sagen und mein Paps würde in die Luft spirngen wenn er seine "kleine" im Kino anschauen könnte.. Also was ich eigendlich sagen will, wenn es dein großer Traum ist dann schicke trotzdem ein Video ein wenn du es schaffst, können sie den Traum ihrer Tochter/ ihres Sohnes gar nicht zerstören..:D (achja und falls du sowas nicht machst also so hinter dem Rücken der Eltern.. dann kannst du ihnen erklären das man des alles so einstellen kann das nur bestimmte Leute das Video sehen können..:D Und lernen kann man auch in den Drehpausen..:D) ich hoffe da ist irgendwas Brauchbares dabei (:

lg Mona

Anonym hat gesagt…

Darf ich auch mitmachen wenn ich erst 11 bin?Caroline wehr die perfekte Rolle für mich.Bitte,ich hab schon in der Schule 2.mal die Hauptrolle bekommen und `ne anfrage von Naturtheater Heidenheim!?