Donnerstag, 10. März 2011

Schreib dich nicht ab! Lern Lesen!

In folgendem Video werdet ihr Tilly kennen lernen. Sie ist acht Jahre alt, geht in die 1. Klasse und will lesen lernen - um Rubinrot (weil es so schön rosa ist), Saphirblau (weil blau supi ist) und Smaragdgrün (weil grün nicht zu unterschätzen ist) lesen zu können! Gibt es eine bessere Motivation als diese? Eben.



Boaar! Kerstin Gier muss Strafe in die "böse Box" zahlen weil sie das böse P-Wort geschrieben hat!! *lach* Also echt! Zizizi. Das könnte teuer werden, wir sind schließlich erst auf der ersten Seite des ersten Bandes (und Xemerius ist noch gar nicht auf der Bildfläche erschienen) XD

Kommentare:

Liu hat gesagt…

Jaja, so kann man für viereinhalb Zeilen 2 Minuten brauchen ;D

Anonym hat gesagt…

...süß...
du bist richtig hübsch meine kleine

Moi. hat gesagt…

ach...das ist doch einfach nur bezaubernd :)

Anonym hat gesagt…

sie hat so ein süßes lachen. ;D
muss ich jetzt winke, weinke sagen.!? war aber auch voll witzig ;)

Anonym hat gesagt…

Boah, wie putzig die Kleine!!!!!!!!
Bald fangen schon 5jährige an zu lesen nur um die Edelstein-Trilogie zu lesen(inziffern)

Nichts gegen die kleine, aber manchmal kam es mir so vor als würde sie Hyroglyphen inziffern.....
Trotzdem knuffig ;-))

Anonym hat gesagt…

O.o warum geht sie denn mit 8 in die erste Klasse? O.o

Anonym hat gesagt…

Da hat sie aber noch eine Weile zu tun, wenn sie die ganze Trilogie lesen will. ;D

ich liebe ihre Lache! sowas von süß. :) ♥

Anonym hat gesagt…

süüüüüß

Anonym hat gesagt…

8 Jahre? Und kann immernoch nicht lesen?? Bedenklich. Lernt man das nicht normalerweise mit (spätestens) 6 in der ersten Klasse? Das Kind müsste eig. in der 3. Klasse sein. Oder? Da liest man ja auch schon Bücher. Und in einem Jahr wird entschieden, welche weiterführende Schule sie besuchen wird.
Ob sie das nicht schon klasse macht? Ja! Wenn sie so weiter liest, wird sie bestimmt mit den Büchern fertig, bevor sie ihren Schulabschluss macht.
Peinlich, einfach nur Peinlich!!

Anonym hat gesagt…

intelligent is sie ja net grad...
und so süß is sie auch net.
würd sagen: durchschnittliches Kind mit starker tendenz zum unterdurchschnitt.

Mimosa hat gesagt…

Leute, seid nicht so gehässig.

Anonym hat gesagt…

Die Wahrheit kann manchmal weh tun Mimosa...

Anonym hat gesagt…

Also ich find sie süß. Und wenn sie acht ist,ist sie halt einfach spät eingeschult worden. Außerdem ist es doch toll das sie versuchen will zu lesen. Ich find das total niedlich.

Anonym hat gesagt…

Genau, vielleicht ist sie gerade erst 8 geworden und war vorher in der Vorschule! Ich find es ziemlich heftig, dass sie gleich als unintelligent abgestempelt wird. Denkt mal an eure eigenen ersten Leseversuche zurück!

Anonym hat gesagt…

Man muss mit 8 nicht unbedingt in der dritten Klasse sein. Wenn man mit 6 eingeschult wird, ist man mit 7-8 Jahren in der zweiten und mit 8-9 in der dritten. Das Mädchen wurde halt mit 7 eingeschult, also ist sie mit 7-8 in der ersten Klasse. Daran finde ich nichts ungewöhnlich.
Zuerst dachte ich auch, dass sie für eine Achtjährige nicht besonders gut lesen kann, aber dann habe ich noch mal an meine Anfangsschulzeit zurückgedacht. Es gab viele, die anfangs große Probleme mit dem Lesen hatten und das war auch noch in der zweiten Klasse so. Außerdem liest man in den ersten Klassen kurze, leichte Texte die extra für diesen Zweck geschrieben wurden und sehr leicht zu lesende Wörter enthalten. Rubinrot ist nicht unbedingt ein Buch für Erstklässler.

Anonym hat gesagt…

Echt Leute,das ist ein bisschne gemein,dass ihr das kleine mädchen hier einfach so "abstempelt" als unintelligent...Denkt doch mal an an euch in der ersten klasse,konntet ihr da schon so "schwere" bücher lesen?!-NEIN.!-
Lasst ihr doch ihren spaß,man sollte die kleine eigentlich bewundern,weil sie mit acht jahren schon solche bücher lesen will. manche leute die in deutschland leben können mit 20 noch nicht richtig lesen und über die wird dann nur gesagt "oh die armen.." aber das mädchen hier ist gleich unintelligent?? das ist doch i-wie ziemlich dumm...
also,tilly, falls du das hier lesen solltest, ich finde dich ganz ganz süß und bezaubernd :)
du ließt(für dein alter)sehr toll- mach weiter so :)

kirsten.theilen hat gesagt…

Hey das ist ja niedlich :D

Anonym hat gesagt…

Kann des sein das die irgendwie en ziemlich später spätzünder ist?? ich mein, mit 8 in der ersten, hallo?? ist die im kindergarten sitzen geblieben? und danach noch in der ersten? die meisten sind in dem alter in der dritten und können flüßig lesen. Ich versteh net, was daran süß ist.

Ich wär net stolz drauf, wenn ich erst so spät lesen gelernt hätte.

MiNa hat gesagt…

Was findet ihr daran niedlich? dass das mädel nicht flüssig liest?
hättet ihr euch damals gefreut wenn leute es niedlich gefunden hätten, als ihr nicht so gut lesen kontet? Und wenn dann eure eltern euch auf video aufgenommen und ins web gestellt hätten? Ich garantiert nicht. und ihr bezeichnet das dann als niedlich?
Oder streitet euch darüber ob sie nun intelligent ist oder nicht? Leute, ihr kennt das mädel ja nicht mal! Ihr habt nur eure Vorurteile, die ihr innerhalb von 5min (oder weniger) gebildet habt!
Also, das mädchen ist weder unintelligent, noch süß(habt ihr überhaupt mal irgendwan ein Kind als nicht süß bezeichnet?).

Mimosa hat gesagt…

Ich finde Kinder nicht süß, aber man kann sich seine Meinung manchmal auch verkneifen.
Dein dramatisches "Die Wahrheit kann wehtun", Anonym, kannst du auch unterlassen. Nur tut es weder weh noch fürchte ich die Wahrheit.
Aber Wahrheit und Lästerei über ein Kind sind doch echt lächerlich.

Anonym hat gesagt…

omg so ne rieeeesen diskussion wegen nem video xD

Anonym hat gesagt…

so süß!! echt knuffig!
respekt tilly:) hast du toll gemacht!
winke winke:)

Anonym hat gesagt…

8 jahre?
dann hängt sie 'etwas' hinterher, oder? in die 1.klasse geht man doch mit 6 jahren! i-wie wirkt sie viel kleiner als 8 ...
wie kann man als mutter nur ein video von seinen kindern ins internet stellen :O
für die 1.klasse liest sie ja ganz passabel, aber für ein 8 jahre altes mädchen ist das erschreckend OMG

Lili hat gesagt…

ja ja das böse wort mit p am anfang lol so geil .und an alle anderen die es soo schlimm finden das sie noch nocht so gut lesen kann manche leute können auch mit 10 noch nicht so gut lesen. ich hab es zwar mit 5 gelernt aber schlimm ist es nicht

Anonym hat gesagt…

was regt ihr euch denn so auf ??
hallo?
ihr kennt sie nicht mal
*an-die-stirn-tipp*

Ihrregtmichechtauf,Mann;ey! hat gesagt…

ich konnt mit 3 1/2 schon lesen aba is doch net euer problem wenns des mädel halt noch nich so gut kann

Anonym hat gesagt…

doof

Anonym hat gesagt…

Hmm... Hallo?? Ist ihre Mutter etwa stolz auf sie?
Ich selbst hab zwar auch anfangs noch nicht so gut gelesen, aber ich habs ja auch nicht ins internet gestellt... Ich glaub sie ist noch viel zu jung für das Buch. Manches versteht sie doch noch gar nicht. Gut sie ist ganz niedlich, aber es ist doch ein bisschen übertrieben, wenn ihr sie deshalb `lobt´.

Anonym hat gesagt…

meine liebe thabea/tilly,

dreh das video doch bite in 6-7 jahren noch mal wenn du richtig lesenn kannst, aus der rosa-phase raus bist, die böse box abgeschafft wurde und du denn inhalt auch verstehst XD

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch erst mit 7 ind die Schule gekommen. Das heißt noch lange nicht, das man dann nicht intelligent ist. Es macht doch nichts, dass sie mit 8 noch nicht so gut lesen kann. Das wird schon, wenn sie weiter fleißig übt.