Dienstag, 22. März 2011

AUFRUF ZUM RUBINROT-CASTING!!!

Endlich ist es so weit! Der Startschuss ist gefallen!
Ich bezweifle, dass meine mühevoll dahingetippten Worte hier überhaupt noch beachtet werden (dabei ist es ein Wunder, dass ich überhaupt noch Worte zustande bringe, waaah!). Also springen wir einfach sofort zu der Mitteilung, welche wir in eben diesem Moment in unserer Mailbox gefunden haben!



Liebe Fans von Rubinrot,

seit bekannt ist, dass wir planen, die Geschichte von Gwen und Gideon zu verfilmen, werden wir mit Fragen überhäuft wann, wo und wie wir den Film besetzen. Wer spielt Gideon, wer Gwendolyn? Wer Charlotte und wer Leslie? Na, wenn wir das nur schon wüssten....

Jetzt ist es endlich soweit: Ihr könnt Euch an dem Casting zu "Rubinrot" beteiligen! Wie das geht? Ganz einfach: Schnappt euch eine Handy- oder Videokamera und zeichnet eine der Casting-Szenen für Gwen, Gideon, Charlotte oder Leslie auf. Das Ergebnis ladet ihr bei YouTube hoch und schickt uns den Link an rubinrot@mem-film.de. Wir werden das Video dann in unserem YouTube-Kanal und auf unserer Facebook-Seite verlinken. Die von uns ausgesuchten besten 4 Bewerber dürfen an der Casting-Endrunde mit Castingagentin, Produzentin und Regisseur teilnehmen. Die ganze Aktion läuft erstmal bis zum 10. Mai.

1. Szene: Gwen und Leslie telefonieren.
Die Szene spielt nach Gwens erstem Zeitsprung. Gwen ist immer noch ziemlich schockiert über das, was gerade mit ihr geschehen ist. Tante Maddy hat ihr zwar einiges über die Loge und das Zeitreise-Gen verraten, aber jetzt ist Gwen noch verwirrter. Also telefoniert sie aufgeregt mit ihrer besten Freundin.
S.58 ff Von „Isaac Newton?“ bis S. 61 oben „Kreidekreuz macht keinen Sinn“

2. Szene: Gideon und Charlotte im Haus der Wächter.
Charlotte und Gideon haben gerade erfahren, dass nicht Charlotte sondern Gwendolyn das Zeitreise-Gen besitzt. Charlotte ist außer sich vor Wut und Enttäuschung und Gideon versucht sie zu trösten.
S.170 ff „Warte doch mal Charlotte“ bis S. 171 „...ich würde gerne mit dir tauschen“.

3. Szene: Gwen unterhält sich mit ihrer Mutter Grace.
Nachdem klar ist, dass Gwen die Genträgerin ist und dass Grace nicht nur die Loge sondern auch Gwen die ganze Zeit belogen hat, ziehen die beiden sich zu einem Gespräch in den Garten der Loge zurück.
S. 189 ff „Der Garten war...“ bis S. 192 „...in irgendeiner Weise nützlich vor.“

4. Szene: Gwen und Gideon in der Kutsche.
Im 17.Jahrhundert. Gwen und Gideon kommen von dem Besuch mit dem unheimlichen Grafen. Gwen ist immer noch schockiert, dass der Graf sie mit imaginärer Hand gewürgt hat. Gideon beleidigt sie, indem er sie "durchschnittlich" nennt.
S.253 ff „Alles in Ordnung...“ bis S. 255 „Violine? Wirklich?“

Die Szenen, die wir herausgesucht haben, passen unserer Meinung nach sehr gut um die verschiedenen Charaktere zu beschreiben. Natürlich kann man dass nicht genauso nachspielen wie es im Buch steht - wer hat schon eine Kutsche im Keller oder die Zeit zu Selfridges zu fahren - ihr solltet also euren ganz eigenen Weg finden, die Szene zu interpretieren und so zu spielen, wie ihr die Figuren seht. Lasst eurer Phantasie freien Lauf, wir sind sehr gespannt...

Gruß
Katharina und Felix

Kleingedrucktes: Die Nutzungsbedingungen von YouTube sind zu beachten, bei minderjährigen Teilnehmern ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten Voraussetzung. Die Bewerber müssen im Sommer 2011 mindestens 16 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Aufruf zum Fan-Casting



UPDATE vom 24.7.2011
Nach unseren Informationen ist das Fancasting sowie das "richtige" Casting bereits vorbei. Ob es dennoch Möglichkeiten gibt, eine Statistenrolle zu bekommen, wissen wir leider nicht.


Kommentare:

Chrissy hat gesagt…

Gott, das ist soooo toll!!!
Schade nur, dass ich noch nicht 16 bin -.-
Aber ich wünsche allen anderen natürlich vieeeeeeeeel Glück!!

Anonym hat gesagt…

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich ist es so weit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D <3

Anonym hat gesagt…

woah... herzinfakt bekomm, das ist so cool, schade das am ende nur vier genommen werden können... hoffe trotzdem ganz fest, dass ich diejenige welche bin :D

Anonym hat gesagt…

heul warum bin ich noch nich 16 ? das is so unfär caroline is keine 16 also...

Fenja hat gesagt…

ich bin in weniger als 3 monaten 16...geht das nicht auch????????????

Anonym hat gesagt…

waaaaaaaaaaahhhh.....OMG!!!!
Das ist sooooo unfair...warum müssen sie unbedingt über 16 sein????!!!
ABER..ich wünsche allen viel Glück..<3

Anonym hat gesagt…

omg wie einfach fantastisch (deutsch immer schlechter werden augregung vor ;-))
leider bin ich nonedd 16. ;-(
naja dem rest viel spaß und viel glück ;-)
lg E

Moi. hat gesagt…

OH MEIN GOTT!!!! HILFE, ICH KRIEG KEINE LUFT MEHR!!!!SCHEIßE IST DAS COOL. ICH WILL,ICH MUSS...ich bin zu jung :(

Lucy. hat gesagt…

ICH KÖNNTE DAS WOHNZIMMER AUSEINANDERNEHMEN!
ICH BIN ERST 14!
DAS KÖNNEN DIE DOCH NICHT MACHEN!!

Anonym hat gesagt…

ich überleg ob ich mein video einsend... aber ich seh icht aus wie gwen...

Anonym hat gesagt…

OMG..OMG...OMG ist das vielleicht mega supa cooolll !!! =)

ich bin schon 16 aber ein kleines problemchen gibt es trotzdem noch *genervt schau* xD
es geht sich einfach nicht zeitlich aus, wegen der schule =(
oder sollte ich doch mit machen...??!!
hmm..?? =/
lg B.-M.

Moi. hat gesagt…

@lucy ich helf dir gerne^^
bin auch erst 14..einhalb...
reicht leider noch nicht ganz...:(

Anonym hat gesagt…

Warum zum Teufel werde ich erst im November 16 ?
sowas dummes. >.<
naja, lässt ja leider nicht ändern, also wünsche ich allen die mitmachen ganz viel Glück. :) ♥

fairytale hat gesagt…

Oh man und ich hab so drauf gehofft das das Casting erst später ist -_- ich werd erst im Juli 16!!

Holly hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LeenInSunlight hat gesagt…

Waaaahhh!!! Wie cool :) *Kamera such*

Anonym hat gesagt…

wein lach heul hysterischkreisch hüpf...
waaaaaaaaaaaaaaaaaruuuuuuuuuuuum bin ich noch nicht 16:(
lg Sophie

Anonym hat gesagt…

Auch wenn hier schon viele Trauer-Nachrichten stehn muss ich au noch meinen Senf dazu geben:
WARUM KANN LESLIE VERDAMMT NOCHMAL NICHT 14 SEIN!!!!!????!!!!! ODER I-WER ANDERS?????
Das is soooo traurig........ *heul*
Wird am liebsten die Bude zusammenschrein....aba ich glaub da würden die nachbarn die Polizei rufen....also bleibt es doch nur beim stillen Trauern.........

Anonym hat gesagt…

Gibt es auch ein Casting für Nebenrollen/Komparsen?
(Vielleicht auch für Unter-16-aber-total-gern-mitmachen-würde-Leute?:D)
Viel Glück allen, die ihre Videos einsenden übrigens;)
LG

Svenja... hat gesagt…

haaaa ich bin 16...meine fresse, bin hier total aus dem häuschen *in eine tüte atmend*...OH MEIN GOTT, hmm hab nur leider keine schwarzen haare, gwendolyn wäre schon am besten^^aber mit roten haaren, charlotte fänd ich auch nicht schlecht...muss es in der szene denn wirklich einen gideon geben?!?!?!?!es reicht doch auch, wenn ich nur ihren part spiele und ihn denkt man sich...huuu bin hektisch, allen die mitmachen: viel spaaaß und allen die jünger sind: macht doch trotzdem eins, vllt nehmen die euch dann als komparsen oder so...
gaaaanz liebe grüße

Lina hat gesagt…

Hm, so wie es aussieht, dürfen Fans sich "nur" für Gwen, Gideon, Leslie oder Charlotte bewerben. Aber näheres dazu können wir leider nicht sagen.
Bei dem Alter können wir nur sagen, dass man wegen der Drehstunden pro Tag (8 Stunden ab 16 Jahren) mind. 16 Jahre sein muss.
Ob man mitmachen darf, wenn man ein paar Monate später 16 wird, können wir nicht sagen. Zu Drehbeginn sollte man aber schon 16 sein.

LG Lina

Poppy hat gesagt…

mindestens 16? check
schwarze haare? check
blasse haut? check
hello-kitty-pyjama? check
schauspiel erfahrung? ääääääh... ein bisschen^^
ich werd mal ein video machen xD

Lg Poppy

Ms. Nobody hat gesagt…

Total klasse das es jetzt Castings gibt.
Ich möchte mich aber so garnicht auf die Hauptrollen bewerben. Höchstens auf Leslie, aber wie sieht es denn mit einer Statistenrolle aus?

Das würde mich viel mehr begeistern und da rechne ich mir persönlich größere Chancen aus.

Hoffentlich könnt ihr mir da ne antwort geben.

Liebe Grüße
Ms. N.

Anonym hat gesagt…

Sooooooooooooooooooooooooooooooo cooooooooooooooooooooooooool würd sooooooooooooooooooooooooo gerne mit machen bin aber noch nicht 16 Mist fadamte Scheiße ohman agressiv Wünsch euch aber trotzdem viel Glück *heul*
Weiß denn hier jemand dass er in die Premiere in bonn (Kinopolis) geht geh ich nämlich auf jeden Fall hin wenn ich schon nicht teilnehmen kann :(

Anonym hat gesagt…

@ svenja, ich find das ist ne tolle idee! ES können ja auch die, die bald sechzehn werden ein Video einschicken, einfach mal zum ausprobieren. Hoffen wir unter sechzehnjährigen einfach mal, sie halten uns auf dem Laufenden, was Komparsen-Rollen angeht^^

Ich persönlich schreib einfach mein eigenes Buch, warte auf dessen Verfilmung und spiele dann die Hauptrolle!!^^ xD

Kleiner Scherz, aber sobald deutschland erstmal angefangen hat gute Filme zu machen, werden bestimmt viele Castings folgen, an denen wir auch teilnehmen können, also einfach mal abwarten ;))

GLG

Nessie hat gesagt…

Versucht es doch einfach mal, wenn ihr schon 16 seid!
Allen viel Glück! Und seid doch nicht traurig: es gibt doch genügend andere Castings für wundertolle Filme! :)

Anonym hat gesagt…

Ich wäre sooo gern ein Jahr älter. :( Naja, schade, aber dafür freue ich mich schon auf den Film. Wird bestimmt toll. :)

Anonym hat gesagt…

Juhuuu! Ich werde im Juli 16, also bin ich im Sommer 2011 16 Jahre alt... Das müsste doch gehen, oder?
OMG Ich drehe durch!!! Ich wäre soooo gerne dabei und hab sogar Schauspielerfahrung! Drei Jahre Schauspielunterricht und ab nächstes Jahr wieder dürfte doch als Erfahrung zählen :)
Wünsche allen viel Glück!!! Und denn jüngeren eine Gesetzeslücke, damit wir ALLE mitmachen können :D

Anonym hat gesagt…

aarg!!! da bin ich noch 15 :( !!!

Anonym hat gesagt…

Hey sagt mal, können da auch Ausländer mitmachen??
also, ich finde mein Deutsch jetzt nicht der Art schlecht(halt nicht ganz dieser Dialekt) und naja ich wäre alt genug..und gwen sollte wohl dunkelhaarig sein,hmmm?!
Leslie ist auch ne tolle Rolle ;D
und klizekleine Theatererfahrungen hab ich auch noch..;D
was denkt ihr?
bin übrigens aus der Schweiz...

Laura hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Laura hat gesagt…

YAYYY^^
Also ich mach auf jeden Fall mit.
Nur ich weiß nicht genau welche Rolle zu mir passen könnte. Leslie wäre am besten aber ich hab leider keine Sommersprossen ;D Ich versuch's einfach und ich würde es auch jedem raten der alt genug ist schaden kann's ja nicht :)

Anonym hat gesagt…

Hey,
kann man nicht auch mit 15 einhalb mitmachen, sofern die Eltern des erlauben?
Da muss es doch eine Möglichkeit geben,....
Ich wünsch euch allen viel Erfolg und hoff das es eine super Gwendolyn und einen tollen Gideon gibt:)

Anonym hat gesagt…

@ 3 Posts über mir:
Ist doch egal ob aus der Schweiz oder nicht, versuchen kann mans immer mal ;) WEnns doch nicht geht, erfährst dus früh genug, aber ich wünsch dir auf jeden FAll viel Glück :)
Genau wie allen Anderen^^
Ich will dass die Rollen gut besetzt werden, also gebt euer bestes Leute xD
Viel Spaß und schreibt doch den Link zu eurem Castingvideo hier rein, damit wirs auch sehen können ;))
GLG

Anonym hat gesagt…

Ich bin leider erst 11 und werd im juli zwölf meint ihr ich darf mich als carolin bewerben ich LIEBE DAS BUCH-- aber ich hab blonde haare also wird das nichts -- *schluchz*
wer mir was sagen kann schreibt doch bitte :
@amialiascaro

Anonym hat gesagt…

is doch total egal, wie alt man ist & wie man aussieht,(schließlich kann man sich die haare färben/tönen und man kann sich schminken)hauptsache man verkauft die Rolle perfekt.

leonora.beifuss hat gesagt…

wow. da hat man schon mal so eine chance und dann ist man erst -> 14! ._.
viel glück euch! <3

Anonym hat gesagt…

oh mann das ist so fies:
"Die Teilnehmer müssen im sommer sechzehn sein"

Ich werd aber erst im oktober sechzehn T.T gibts da nicht ne ausnahme?

man kann ja trotzdem zum spaß mit machen, oder?

Anonym hat gesagt…

Ich wünsch allen VIEEL glück!!! gebt euch mühe dann werdets ihr vielleicht und der film wird wunderbar. TOI TOI TOI!!

Anonym hat gesagt…

Mist, ich bin auch noch nicht 16, aber hätte eh auch lieber eine kleinere Rolle gehabt. Die brauchen doch auch `unwichtige´ Schauspieler. Wo bewirbt man sich da wohl... Viel Glück euch Bewerbern :)

Anonym hat gesagt…

Darf man da auch einfach zum Spaß mitmachen ?
Das wäre sooo lustig (außerdem weiß ich nicht was ich in den Osterferien machen soll...
gl (=good luck (ab heute (ja das hab ich gerade erfunden (und ich weiß dass das schon sehr viele Klammern sind :)))) euch allen

Anonym hat gesagt…

ich wünsch allen die da mit machen gaaaanz viel glück! entäuscht uns ja nicht ;)

P&S: weiß jemand von euch warum es auf dem youtube-kanal keine hochgeladenen videos gibt?...

Krümeli hat gesagt…

Hiiiilfe ich bin schon 16 :D wie geil xD
ich hab mega viele sommersrpossen aber leider braune haare... geht das auch ? :)
lg Krümeli

Christin hat gesagt…

HA! Werde in drei Wochen 16, das wäre so hammer, wenn es klappen würde, werds wahrscheinlich versuchen, kommt drauf an, was meine Mum sagt.
Hab zwar braune Haare und keine schwarzen wie Gwen, aber daran sollte es nicht scheitern, oder?
Ganz im Ernst: Eig bin ich naturblond, also ne Tönung würde ich nicht verweigern.
kommt wohl er auf das Talent und vllt auf die Größe an (verdammt xD)

Anonym hat gesagt…

Ich bin zwar noch nicht 16 aber es gibt doch z.B noch Caroline ,Gwens kleine Schwester.Die kann doch wohl niemand 16-jähriges spielen!!!

Anonym hat gesagt…

Mist! Ich werd im Herbst 16. Weiß jemand, ob ich da trotdem mit mahcne kann???? Wär soooooooo genial!!! Freu mich schon riesig und wünsche allen gaaaaanz viel Glück!!!!

Anonym hat gesagt…

Keine Ahnung ob du mitmachen darfst aber ich glaube das müsste gehen denn die dreh arbeiten fangen ja wieso erst am ende des Jahres an also kannst du es doch mal probieren vllt. klapts ja doch

Ich wünsch euch viel Glück <3

Anonym hat gesagt…

So weit ich weiß wirklich nur, wer im Sommer 16 wird/ ist. D.h. Juni, Juli, August geht noch.

Anonym hat gesagt…

Also ich bin erst dreizehn (werd im Sommer vierzehn) darf aber acht STunden arbeiten. Und auch wenn ich weiß, dass Felix und Katharina das wahrscheinlich leider Nicht durchgehen lassen, würd ich gern aus Spaß (und einem winzigen Funken Hoffnung ;P) auch ein Video einsenden.
Hat ja auch schon ein Mädel gemacht, aber jetzt endlich zu meiner Frage: Wohin muss ich das Video/den Link denn schicken??
Bitte um schnelle Antwort,
LG: MEE^^

Anonym hat gesagt…

@ MEE Das Video musst du ja bei YouTube hochladen und den Link davon an rubinrot@mem-film.de schicken. Steht aber auch alles am Anfang nochmal!


Boah, ich freu mich schon soooooo riesig drauf.
Meine beste Freundin und ich würden das supii gerne machen (wir beide sind auch schon 16 udn sind im Sommer 17, passt ja) auch wenn wir das nicht so ganz erst nehmen ud wir höchst wahrscheinlich kein schauspielerisches talent haben, machen wir das aus spaß.

Und ich wünsche allen die das noch machen werden, megaaa viel Fun dabei!

Lg Melisa

Anonym hat gesagt…

nein!!!Ich sterbe!!
ich bin erst 14 wollte aber so gerne Lasley spielen. Seit das mit dem Film rausgekommen bin freue ich mich total aufs Casting und jetzt geht es nicht. Ich sehe orginal wie Lasley aus!! Nein!!

PS: Meine Kleine Schwester würde gerne Caroline spielen. Gibts da auh ein Casting oder soll sie einfach ne Szene auf Youtube veröffentlichen.


PS2: Gibt es eine 14 Jährige rolle, die ein Mädchen spielen könnte?? ich will Laley Spielen!!!!! Geht aber nicht, wieso!!!

Anonym hat gesagt…

nein!!!Ich sterbe!!
ich bin erst 14 wollte aber so gerne Lasley spielen. Seit das mit dem Film rausgekommen bin freue ich mich total aufs Casting und jetzt geht es nicht. Ich sehe orginal wie Lasley aus!! Nein!!

PS: Meine Kleine Schwester würde gerne Caroline spielen. Gibts da auh ein Casting oder soll sie einfach ne Szene auf Youtube veröffentlichen.


PS2: Gibt es eine 14 Jährige rolle, die ein Mädchen spielen könnte?? ich will Laley Spielen!!!!! Geht aber nicht, wieso!!!

Anonym hat gesagt…

nein!!!Ich sterbe!!
ich bin erst 14 wollte aber so gerne Lasley spielen. Seit das mit dem Film rausgekommen bin freue ich mich total aufs Casting und jetzt geht es nicht. Ich sehe orginal wie Lasley aus!! Nein!!

PS: Meine Kleine Schwester würde gerne Caroline spielen. Gibts da auh ein Casting oder soll sie einfach ne Szene auf Youtube veröffentlichen.


PS2: Gibt es eine 14 Jährige rolle, die ein Mädchen spielen könnte?? ich will Laley Spielen!!!!! Geht aber nicht, wieso!!!

Anonym hat gesagt…

nein!!!Ich sterbe!!
ich bin erst 14 wollte aber so gerne Lasley spielen. Seit das mit dem Film rausgekommen bin freue ich mich total aufs Casting und jetzt geht es nicht. Ich sehe orginal wie Lasley aus!! Nein!!

PS: Meine Kleine Schwester würde gerne Caroline spielen. Gibts da auh ein Casting oder soll sie einfach ne Szene auf Youtube veröffentlichen.


PS2: Gibt es eine 14 Jährige rolle, die ein Mädchen spielen könnte?? ich will Laley Spielen!!!!! Geht aber nicht, wieso!!!

Anonym hat gesagt…

sorry hab zu oft gepostet

Anonym hat gesagt…

Scheisse erst ab 16 so ein Kack jetzt bekommt eine arschige Tussi diese Rolle dabei bin ich eine krass gute Schauspielerin!!!! Argh!!!

Anonym hat gesagt…

Wieso machst du nicht einfach mal mit vllt. bekommst du ja eine andere sehr sehr kleine rolle aber hey das ist doch auch was :)

Miriiii hat gesagt…

ok eine frage: also, wenn man jetzt anfang juli 16 wird, dann ist man doch im sommer 2011 16 . oder??!?
ach , ich freu mich sooo! als ich gerade entdeckt hab, dass man sich bewerben kann, bin ich erstmal total ausgeflippt vor freude xD
hach, ist das toolll.^^
und für die ferien ist das jetzt auch super zum drehen vom video:)
aber noch ne kltizekleine frage: ist denn schon bekannt, wann und vor allem wielange die dreharbeiten dauern würden? weil ich schätz mal, die meisten von uns gehen noch zur schule, oder?
wären die dann auch während der schulzeit, oder wird der größte teil in den ferien gedreht?
dankee :)
*freufreufreu*
LG Miri
(und viel glück allen ;))

Lina hat gesagt…

@Miri Anfang Juli ist noch Sommer, also kannst du mitmachen ; ) Wann und wie lange gedreht wird, ist noch nicht bekannt.

LG Lina

nadjasamira hat gesagt…

oh cool..ach man, warum bin ich noch keine 16????? heul :( wünsch aber allen viel glück :) ich hoffe das das buch wirklich toll verfilmt wird..

Anonym hat gesagt…

Suuuupii
Ich freu mich schon jetzt voll auf den Film :)
Schade das ich noch keine 16 bin:(
Warum können keine 15 Jährigen dran teilnehmen? heul :(

ich wünsche trotzdem den anderen viel Glück :)

Anonym hat gesagt…

hallo, wünsche allen die sich bewerben gaaaanz viel glück!!!

bin leider au no ned 16... abb ich würde sehr gerne (ich weiß hört sich jez kindisch an )so ein mädchen im 17. jahrhundert oda so spielen... *seufz*
hoffe da kommt au bald noch was...

Anonym hat gesagt…

Schade das Caroline 9 ist und nicht 13!
Ich hätte SOOOOOOOOO gern mitgemacht!!!!
Ich liebe das schauspielern und dann noch rubinrot!!!
Warum nur WARUM!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Hey, und was ist mit Kleindarstellern/ Statisten/ Komparsenrollen??? Müssen die auch 16 Jahre alt sein??? Bitte nicht!!!
Kann man sich auch als Statist bewerben???

Anonym hat gesagt…

hey, abb eig geht des gar nicht, man kann bei youtube, wenn man unter 16 is kein video hochladen..

Doro hat gesagt…

Oh mein Gott!!endlich
echt schade dass ich noch nicht 16 bin...aber viel Glueck dass ihr die Perfekten findet!

Anonym hat gesagt…

OMG!!! DAS IST JA ABGEFAHRN! ABER WARUM? WARUM NUR? WARUM IST DIESES VER****** CASTING NUR AB 16? "TRAURIGES SMILEY" ABER CAROLINE IST JA AUCH ERST 9 UND EINE HAUPTROLLE ZU SPIELEN OHNE IRGENDWELCHE SCHAUSPIELER ERFAHRUNGEN (AUSER DER THEATER-AG DER SCHULE) IST DOCH AUCH DOOF ODER?! VIEL GLÜCK EUCH GLÜCKLICHEN 16 BZW FAST 16 JÄHRIGEN!

Anonym hat gesagt…

ich hab mal eine fraqe:
ist der 12. september auch noch sommer ??

ich würde mich riesiq über eine antwort freuen

lq Marina

Henni hat gesagt…

Also, wie stehts mit Statisten und so??? Bin nämlich auch noch nicht sechszehn - sind hier irgendwie die wenigsten - und würde mich aber sonst sooooo gerne als statist bewerben!!! mich würde das echt mal interessieren!!!

LG, Henni

Anonym hat gesagt…

wooow...schade dass manb schon 16 sein muss...ich wäre so gerne dabei gewesen :(
Aber ich wünsche den anderen natürlich viel glück...

Anonym hat gesagt…

Das.Ist.So.Unfair.
ich bin erst 13. aber ich seh aus wie sechzehn, weil´ich ziemlich groß bin und die kleider und so... andere leute schätzen mich auf 16!
was ist eigentlich mit so rollen wie CYNTHIA DALE und so? Wie kann man sich für die bewerben??
bitte antwort, wär nett :)
lg, "das traurigste mädchen, darüber dass es nicht 16 ist"

Anonym hat gesagt…

ja,wirklich schade,dass man erst mit 16 mitmachen darf,wäre ganz am anfang des nächsten jahres 16...wünsche aber allen viel glück! :)
glaub nicht,dass man sich da bewerben darf,wenn man unter 16 ist,vielleicht bekommt man dann ärger oder so...

Anonym hat gesagt…

hi; ich finds auch meeegaa super, dass jetzt ein Casting gibt :D und es waren ja bisher ziemlich gute sachen dabei!! ich wünsche allen die es nocch versuchen viel Glück :) bisher hab ich leider noch keinen gideon und keine gwen gesehen, die mich so richtig überzeugen konnen (zu hohe ansprüche vermutlich :P) aber diese leslie find ich zeimlich gut: http://www.youtube.com/watch?v=seX8s_7Rr6o&feature=channel_video_title .... könnt sie euch ja mal anschauen! LG Lena

Anonym hat gesagt…

Ich finde es wirklich klasse das meine lieblingsreihe endlich ins kino kommt! das casting verfolge ich regelmäßig und mir sind auch schon einige ins auge gesprungen die ich richtig gut finde. ein mädchen ( passt natürlich äußerlich nicht ) hat mich wirklich davon überzeugt dass sie die rolle der leslie gut rüberbringen könnte. ich finde sie kann sehr gut schauspielerin, ihre mimik ist toll und an einigen stellen lustig und sie scheint nett zu sein...ok aussehen müsste man aber ändern ( blonde haare und naja mh...noch ein wenig abnehmen sonst ist sie mein favo! )
:
http://www.youtube.com/watch?v=Vc3eZCstXmM&feature=channel_video_title

Anonym hat gesagt…

haii das ist MEGA geilo :D Viel Glück euch allen!

Anonym hat gesagt…

ich bin erst 13!! mist!!! ich will da unbedingt hin!!! :( :(

Dodo hat gesagt…

Hallo. Kann jemand die Sätze die man sagen soll reinsetzen? Weil ich hab nur den 3 Teil Zuhause da ich mir die Bücher immer aus der Bücherei ausgeliehen habe. Lg währ sehr nett

zimtsternchen_x3 hat gesagt…

ach man ch hätte auch voll gern mit gemacht :( aber ich war leider im krankenhaus :( </3

Ellche hat gesagt…

Och menno :(
ich würd soo gerne mitpislen :(
aber, was olls? :((

Außerdem:
Caroline & Nick können doch nicht von 16-jährigen gespielt werden...

Zora hat gesagt…

Hey, ich glaub ich muss meinen Pass umschreiben!!!!! Hättet ihr nich noch ein zwei Jährchen warten können? Ich heul gleich!

Steffi N. hat gesagt…

Kann man sich auch jetzt noch bewerben, auch wenns schon vorbei ist? ich hab diese geilsten aller geilsten bücher erst jetzt gelesen :( ich heul auch gleich. ich werd doch bald sechzehn :'( vielleicht kann ich einfach noch einschicken und abwarten... naja

elle hat gesagt…

Ich hab's jetzt erst gelesen :( :( total doof ich hätte mich gerne an der rolle der Gwen versucht! Hoffentlich gibts für die nächsten bücher auch ne veflimung und Castings (also öffenlt.) für andere kleinere Rollen :)
Mal sehen wie das bei "Libellensommer2 (von A.babendererde) wird, das wird auch verlfilmt....

Anonym hat gesagt…

verdammter shit ich bin erst 12 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*heul-schluchz* Das is soooooooooo mies!!! So nen geiler film und ich darf nich mitmachen...tja, villt brauchen die ja noch so leute wo z.B. aufm ball oder in der schule dekorativ i.der gegend rumstehen...

P.S.weiß i-wer ob man des GIDEON oda SCHIDONG (sorry wega der schreibung) meine BF u ich wissn des leida ned ...
wär nett wenn mir jemand antworten täte!!!
ANJA

Nici hat gesagt…

Hallo!!!!!!!!!
Ich bin leider erst jetzt auf das Carsting aufmerksam geworden *heul*
Jedenfalls wollte ich fragen... Ob ich immer noch etwas auf Youtube hochladen kann...
Das wäre echt super klasse, da ich glaube und HOFFE das ich vielleicht das talent dazu habe...

könnte bitte jemand auf meine Frage, so schnellst wie möglich antworten? DAS wäre echt super lieb...

Nici hat gesagt…

und ähm noch was... ich bin 15 und werde erst nächstes Jahr 16 ginge das trotzdem??????

Anonym hat gesagt…

Hey!
Also erstmal, allen Glücklichen, die schon 16 sind viel Glück beim Casting und gebt euer bestens damit die Traurigen :( , die noch nicht 16 sind wenigstens freude am Film haben!!
Ich bin 12 und ziemlich klein, vieleicht hätte ich eine Chance als Carolin, auch wenn sie erst neun ist..... Ich fange morgen mal an ein Video zur Carolin zu drehen, das heißt wenn ich eine gute Szene finde und schaue dann immer mal rein und naja, wenn sie nach sowas fragen sollten, schicke ich mein Video SOFORT ein!!!
Viel Glück nochmal!
GLG R

soni hat gesagt…

Das ist echt voll doof...Warum muss ich das erst jetzt endecken?!Ich liebe die Bücher und hätte sooo gern mitgemacht.Ich liebe schauspielern und ich glaube oder HOFFE ehr, dass ich talent dafür habe.
Die casting laufen aber sowieso nicht mehr oder?
naja lg und vieeel glück an alle anderen :)

Anonym hat gesagt…

Warum hab ich das erst jetzt endeckt?????
Und warum bin ich noch nicht 16????
Ich will so unbedingt Schauspielerin werden und diese Geschichte is dazu noch soooooooooo toll!!!!!!!!!
Aber bitte lasst die Autorin auch auswählen, die weis bestimmt am besten wie die Schauspieler sein müssen


Das is so schade :(( ...... Aber ich freu mich auf den Film :)

Ich hätte so gern mitgemacht :((((((((

Lucy hat gesagt…

Nicht 16 und keinerlei schauspielerisches Talent - aber hey! So'n Müll aber auch^^
Ich will auch! Ich wünschte ich wär Gwendolyn... oder wenigstens Lucy... wäre ich Gwendolyn, wäre ich mit Gideon zusammen... hach...

;)

Anonym hat gesagt…

Bitte bitte , nehmt als gideon ja keinen milch bubi sonst krieg ich die kriese nehmt avan jogia oder sonst einen hübschen jungen und nicht irgentwelche schlaksigen möchtegern gideone....

Anonym hat gesagt…

Ich würde voll gern Gwendolyn spielen (alle in meiner Familie verdrehen schon die Augen wenn ich anfange über Rubinrot, Saphirblau oder Smaragdgrün zu reden). Ich habe mit meiner Freundin viele Szenen davon gespielt und ihr erzählt wie ich für diese Film ein Auslandsjahr nach London machen würde.
Warum muss der Film jetzt schon gedreht werden ??? Ich bin erst 13. Nur wegen den 8 Stunden arbeiten, in der Schule bin ich auch 8 Stunden und wen ich Samstags mit meiner Freundin das Buch nachspiele dann dauert das auch mehrere Stunden. Oder ihr könntet ja noch 3 Jahre das Drehbuch schreiben oder gleich für Saphirbalu und Smaragdgrün auch dann könnte man alles auf einmal drehen und müsste nicht dreimal nach London fliegen :) Und es gibt viele Filme in denen Schauspieler unter 16 sind. Und ist das Casting bis zum 10. Mai 2011 oder 2012 ?

Lina hat gesagt…

@Anonym

In ein paar Tagen wird die Castingliste für Rubinrot-der Film bekannt gegeben, deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass alle Rollen schon vergeben wurden.

Liebe Grüße : )
Lina

Anonym hat gesagt…

hi,
ich könnte mich für die rolle von caroline bewerben, aber ich weis net ob ich des mit 12 überhaupt darf!!!!!!

Anonym hat gesagt…

hey leute vlt könnt ihr mir ja helfen ich bin grad total verwirrt sind jetzt alle castings für den film vorbei oder laufen sie noch ich weiß ich bin ein schlechter fan wenn ich das mit dem casting erst jetzt mitbekommen habe aber ich würde mich gerne bewerben meint ihr das geht noch ?

Lina hat gesagt…

@Anonym

Also nach unseren Informationen ist das Fancasting und das "richtige" Casting bereits vorbei. Ob es dennoch Möglichkeiten gibt, eine Statistenrolle oder ähnliches zu bekommen, wissen wir leider nicht.

LG Lina

Anonym hat gesagt…

Ahhh! Wieso bin ich nur noch nicht 16!!!!! Ist das doof man da wird mein absolutes Lieblingsbuch verfilmt und ich kann nur zusehen aber ins Kino geh ich zu 100%

Anonym hat gesagt…

Tja... dass ist echt schade

Anonym hat gesagt…

Aber für die die erst 15 oder so sid, die andren 2 Bücher werden doch auch noch verfilmt.
Also kopf hoch...