Sonntag, 30. Januar 2011

Smaragdgrün Leserunde!

Uh uh! Es ist wieder so weit! Oje, ich bin ganz aufgeregt. Weiß gar nicht mehr wie man das macht...ok, das wusste ich die letzten Male schließlich auch nicht... Also los! Freestyle!!

*räusper*

Vielleicht ist an erster Stelle ein kleiner Rückblick auf das Ende von Saphirblau angebracht:
Gwen bei Graf - Graf böse - Gwen depri - Paul von Alastair aufgeschlitzt - Gideon hilft - Paul gibt Gideon Papiere - Gwen & Gideon-Katastrophe - Herz futsch - Schatz in Haus...

Prolog

Lucy macht Paul die Hölle heiß, bis dieser zugedröhnt ins Reich der Träume gleitet XD Lady Tilney bewahrt die Ruhe. Diese Frau rockt!! Jonathan de Villiers hat meiner Meinung nach schlimmeres als die Androhung einer Ohrfeige verdient! Seine Frau einsperren wollen, nur weil diese mit den Frauenrechtlerinnen (Suffragetten - ja, Lesen bildet tatsächlich!) sympathisiert! "Was kommt als Nächstes? Das Wahlrecht für Hunde?" [S. 12] Hallo?!

Kapitel 1

Den ersten Satz des ersten Kapitels hat man uns ja schon vorher als Leckerbissen gestattet. Und wer hätte es gedacht: diese Szene findet nur in Gwens Köpfchen statt! Zum Glück! Auch wenn der Teil mit dem "Erde tränken" einfach nur witzig ist - "HALLO? Der Boden hier war gefliest!" [S.17] Es folgt ein kleiner Rückblick auf das "Drama-Dolch"-Gespräch mit Leslie (oder um es mit Bruce zu sagen: Drama, Baby, Drama!) und dann geht's auf zur Schatzsucheeee! Der dessen Name nicht genannt werden darf (Voldemooooort!) wird erst mal ignoriert...Owe, so viele Dinge die es verdient haben erwähnt zu werden...z.B. die besorgniserregenden Fantasien von Xemerius über zerstückelte Einzelteile von ungezogenen Dienstmädchen...oder sein ungewöhnliches Fressverhalten (ich meine, der Pfarrer ist ja ok, aber die arme Taube!!!).
Mr Bernhard stellt sich als echte Hilfe heraus. Ich weiß, sowas nervt...aber....Ich habs ja gesagt! XD

Kapitel 2

Charlottes Pläne Cynthias' Party betreffend machen mir Angst...nicht, weil sie mit Gideon hingehen möchte, sondern weil der arme Kerl als König Oberon auftreten soll...Bilder in meinem Kopf...
Ich weiß nicht, ich glaube mir wäre da Kermit doch lieber...

Dann folgt DAS GESPRÄCH *echoecho* auf das alle soo lange gewartet haben! Wie wird dieses Wiedersehen aussehen? Wer sagt was wann warum? Aufgeregte Erwartung...Hoffnung...Freude...und dann: Absturz! Lass uns gute Freunde bleiben...


So. Genug Selbstgespräche geführt! Was hat euch gefallen? Was nicht? Eure Lieblingsstellen? Kermit oder Oberon? So viele Fragen...

Nächste Woche lesen wir die Kapitel 3, 4 und 5! Viel Spaß :-)

Bild

Kommentare:

Lina hat gesagt…

Oberon ist irgendwie gruselig...

beLLa hat gesagt…

wer ist eigentlich genau oberon? der name klingt wie aus romeo und julia. oder täusche ich mich?

Anonym hat gesagt…

wo soll man denn schreiben was einem gefallen hatß
grüße,

Poppy hat gesagt…

@beLLa: oberon ist der elfenkönig aus "Mitsommernachtstraum", titania seine frau. und mit "rome & julia" liegst du gar nicht mal so falsch, es ist nämlich von shakespeare.

wirklich ne tolle idee, diese leserunde^^ echt genial, Melissa!

Lg Poppy

Anonym hat gesagt…

xD
Mir hat alles gefallen.

Anonym hat gesagt…

ich mochte die szene wo gwenny gideon anschreit... XD Da hatte mal gideon kein plan von nix :D

Anonym hat gesagt…

ich hab mich weggeworfen vor lachen als xemerius gesagt hat das mr. bernhard die würstchen inhaliert haben muss...XDXDXD
kennst ihr bartimäus? der ist nämlich das vorbild von xemerius

Jana hat gesagt…

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich mal bei Melissa und Lina dafür bedanken, dass ihr DIESE HOMEPAGE gemacht habt und jeden eurer Beiträge mit so witzigen Beiträgen bestückt. Ich breche mir regel mässig ein ast ab, weil ich vor lachen mich nicht mehr halten kann ;)

so und jetzt noch zur leserunde:

Böser Gideon!!!! freunde bleiben!!!! Böser Gideon!!!! Wo ist meine Bratpfanne??? Ein Nudelholz tut es auch!!!! ;)

Lili hat gesagt…

@Jana nein kein nudelholz oder eine bratpfanne sondern ein japaniaches gemüsemesser =)ne spaß aber ich finde die lese runde auch ganz toll

Poppy hat gesagt…

@jana: Ne Bratpfanne ist echt ne nützliche waffe! kennt man doch aus "Rapunzel - Neu verföhnt" xD

Melissa hat gesagt…

@Jana: Danke! Freut uns rießig! *kicher*

@Poppy: Vergiss die Bratpfanne! Ich will das Chamäleon!! Und das Pferd! XD

Anonym hat gesagt…

als ich das gelesen habe: vom ersten satz war ich überzeugt, das würde ein super buch werden. schon allein das mit den fliesen, mit dem tee nd dem gespräch mit leslie und xemerius und dann noch .... ahhh. ich kan n nicht aufhören. ich find e dieses buch so schöön. und schon diese beiden kapitel. ich hab bei amazon mal bei den "Bewertungen" geschaut und da haben manche geschrieben, am anfang ziehts sich wie kaugummi und dan wird alles hektisch und schluss. hallo ?! das ist ja mal... unfair und ein bisschen... ähm... unwahr? ist nicht jder satz guut ? dann meinetn ein paar, es würd sie an bella und edward ernnern. ich habe danach sofort biss gelesen, weil es mich interessiert hat, und dann hab ich gesehen, dass es zwar parallelen gibt, aber nichts ist abgeschrieben, und gideon und gwen sind doch viell... süßer. bei bella und edward ist alles viel ernster....

Poppy hat gesagt…

@melissa: Ist zwar peinlich, dass ich mir in meinem alter noch kinderfilme angucke, aber ich lieeeebe rapunzel! und das camäleon! und das pferd! xD

lg Poppy

Anonym hat gesagt…

Ich liiiiiebe Gwen wenn sie Gideon anschreit! Das ist der Unterschied zu Bella und Edward: Edward ist IMMER perfekt und Bella lässt sich alles gefallen. Mit Gwen kann man sich viel besser identifieren. Ich finde allgemein sind die Personen bei Kerstin Gier viel realer.

Poppy hat gesagt…

@letztes anonym: Finde ich auch! Es gibt in twilight zwar auch ein paar witzige stellen, aber die edelsteintrilogie ist insgesamt viel lustiger!
aber sagt mal: wo gibts in einem der bücher eine parallele zu twilight? ich finds nämlich nicht o.O

lg Poppy

Franzi :D hat gesagt…

Klar gibt es eine: Liebesgeschichte & ein toller Typ^^ Das war's dann aber auch schon.
Also. Ähm. Ich will jetzt auch die Bratpfanne und Gideon genau an dieser Stelle eins überziehen. Andererseits ... später tut mir das dann wohl wieder leid. Mist.
Lucy ist sehr genial xD

Und off topic: Rapunzel ist toll <3 und Eugene Fitzherbert ;-) Kommt aber nicht an Gideon ran^^
Und Maximus. Das Pferd aller Pferde. *habenwill*

Jana hat gesagt…

Also darf ich festhalten:

1x Bratpfanne (wahlweise auch Nudelholz)
1x Sushimesser
2x Chamölion
3x Max das Pferd
1x Eugene Fitzherbert

So ich geb die bestellung mal an Disney weiter ;) mal sehen was sich machen lässt XD