Mittwoch, 26. Januar 2011

Sie sind überall!!

Am 17.01.11 ist auf rhein-berg-online ein Artikel über Smaragdgrün erschienen. Hier ein Ausschnitt:

Wer glaubt, dass man den Heldentod nur einmal sterben kann, kennt Kerstin Gier nicht. Gwendolyn Shepherd, Hauptfigur ihrer Trilogie „Liebe geht durch alle Zeiten“, stirbt - soviel sei vorweggenommen - im letzten Band gleich zweimal. Wie sich „Gwennys“ Leben danach gestaltet, wird der Leser leider nicht erfahren; denn mit „Smaragdgrün“, so der Titel des dritten Bandes, ist literarisch leider Schluss mit den Jahrhunderte umspannenden Intrigen um den zwielichtigen Grafen von Saint Germain. Eine Nachricht, die die Kürtener Autorin ihrer ebenso stattlichen wie hoffnungsvollen Fangemeinde im In- und Ausland immer wieder bestätigen muss.

Die 44-Jährige kann zwar nicht in mehreren Jahrhunderten an denselben Orten auftauchen, schaffte es aber kürzlich bravourös mit allen drei Bänden zugleich in die „Spiegel“-Bestsellerliste. Fantasy steht auf dem Jugendbuchmarkt eben immer noch hoch im Kurs; erst recht, wenn sie so locker und zielgruppenorientiert daherkommt. Kein Wunder, dass die Leser nicht nur Fanseiten ins virtuelle Leben gerufen, sondern mittlerweile sogar Filmtrailer zur Trilogie entworfen haben. International ist die auch für ihre Frauenromane bekannte Schriftstellerin ebenfalls im Geschäft: Die Liebe von Gwendolyn und Gideon geht nicht nur durch alle Zeiten, sondern ist mittlerweile auch in England und Amerika erschienen.

Mal sehen:

Fanseite ins virtuelle Leben gerufen? *Häkchen*
Filmtrailer zur Trilogie? *Häkchen*

Plus:

Fancast-Videos *Häkchen*
Fankunst *Häkchen*
Fanfiction *Häkchen*
Nagellack-Kreationen *Häkchen*
Schmuck *Häkchen*
...

Oh, Mist, mein Stift hat den Geist aufgegeben...

Ganzen Artikel lesen!

Kommentare:

Lina hat gesagt…

Wie ne Fanseite? Kann mal jemand den Link reinstellen o0

Amelie hat gesagt…

Öhm... Das Buch ist noch gar nicht auf Englisch erschienen. Ätschi!

Ja, nicht wahr? Sone Fanseite wär mal nicht schlecht. So eine, die die neusten Neuigkeiten zum Buch postet. Echt mal sowas fehlt uns noch! ;P

Anonym hat gesagt…

wenn der film kommt *-* ich renn ins kino aber gleich !! aber irgentwie stand wo das nur der erste teil verfilmt werden voll ;OO hoffentlich nicht nur der erste ! :D ich liebe die Bücher schade das es nur 3 gibt ♥