Freitag, 21. Januar 2011

Return of the Leserunde!

Viele von euch haben bereits nachgefragt und nun ist es wieder soweit! Am 24. Januar 2011 starten wir offiziell und mit viel Konfetti unsere Smaragdgrün-Leserunde!

Wie funktioniert die Leserunde?

Wir lesen jede Woche drei Kapitel aus Smaragdgrün. Am Ende jeder Woche posten wir dann unser persönliches Resümee (welches erfahrungsgemäß etwas...exotisch ausfallen kann). Anschließend darf dann gemeinsam über die Irrungen und Wirrungen, die Freuden und Schrecken des gelesenen diskutiert werden. Damit die wöchentlichen Leserunden-Posts nicht einzeln und einsam im großen Bloggewucher untergehen, werden wir sie wie gewohnt unter dem Label "Leserunde" sammeln (zu finden auf der rechten Seite).

Wann werden welche Kapitel gelesen?

24.01.11-30.01.11
Prolog, 1. und 2. Kapitel

31.01.11-06.02.11
3. bis 5. Kapitel

07.02.11-13.02.11
6. bis 8. Kapitel

14.02.11-20.02.11
9. bis 11. Kapitel

21.02.11-27.02.11
12. bis 14. Kapitel

28.02.11-06.03.11
15. Kapitel und Epilog

Wir freuen uns schon auf die kommenden Wochen, wünschen euch viel Spaß beim Lesen und hoffen auf eine rege Beteiligung :-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo !
XKarenina hat auf Youtube ein Video in dem sie über Rubinrot redet !
Das nennt sich 'bücher,Bücher,Bücher'!
Ungefähr bei 4 Minuten fängt sie an darüber zu reden ! Fände es voll toll wen du das hier posten würdest !
Lg

Melissa hat gesagt…

Danke für den Hinweis! XKarenina hat ja bereits angekündigt ein weiteres Video zu drehen, wenn sie das Buch fertig gelesen hat. Dann können wir ihre vollständige Rezension auf unserer Seite posten.

Liebe Grüße,
Melissa

Anonym hat gesagt…

Ich verstehe immer noch nicht wie das funktioniert! Muss ich da ein Video hin schicken wo ich die Kapitel vorlese oder wie?!

Anonym hat gesagt…

hey habe das jetzt immer noch nicht verstanden! Muss ich da jetzt ein Video hinschicken wo ich ein Kapitel vorlese oder wie?!

Anonym hat gesagt…

JAJAJAJAAAAAAAA
LESERUNDE
FREFREUFREU

Kugelfisch hat gesagt…

Papperlapapp, Video hinschicken... ^^
Ich versteh das so:
Man liest einfach (zu Hause, für sich) die angegebenen Kapitel und am Ende der Woche können dann alle hier online über die Kapitel diskutieren.

Melissa hat gesagt…

@ Kugelfisch: Stimmt genau! Obwohl das mit dem Video ja auch ganz interessant klingt XD

Laura hat gesagt…

und wo diskutiert man da jetzt???

Anonym hat gesagt…

Na hier oder aber so ganz hab ich es auch noch nicht verstanden =) wo guckt man sich denn jetzt die Videos an ???? würd nämlich auch gerne mal mitmachen =)