Freitag, 21. Januar 2011

Ow, das war toll! Und das! Und genau da hab ich geweint und dann gelacht...

So würde wohl ein echter Edelstein-Trilogie-Fan, die Erlebnisse der ganzen Reihe beschreiben, die er während dem Lesen durchlebt hat. Über jede Szene die man ihm hinwirft, könnte er stundenlang mit einer undurchbrechlichen Euphorie erzählen, lachen, weinen und sabbern. Wir haben euch gefragt welche der ganzen total genialen Szenen der tollsten Trilogie im Kosmos eure besten, schönsten oder auch traurigsten waren. Hier kommen nun die ganzen Szenen plus Stimmen:



Die Top Five!

 1. Wah! Einfach ALLES! haben 659 Leutchen gesagt (58%)

 2. Cousine Sofa *knutsch* Szene fanden 416 Stimmen zum Dahinschmelzen (36%)

 3. Gideon schlägt Gideon und die Szene danach ; ) empfanden 402 Menschen als genial (35%)

 4. Der ganze Ball ließ 246 Leser den Atem stocken (21%)

 5.  Erster Kuss in der Kirche war für 228 Leute einfach romantisch (20%)


Ganze 1134 Stimmen! Vieles danke, wir sagen tun an euch!

Die Option "Einfach ALLES" haben wir ganz bewusst dazugenommen, denn wie auch die Mehrheit können wir uns auch nicht auf eine Szene beschränken. Alles ist einfach sooo supi! Aber romantische Szenen stechen schon irgendwie herraus, nich? Immerhin sind es die Kirschen plus Schokostreusel auf dem Sahnehäubchen der Edelstein-Trilogie! Fragt mich jetzt nicht was der Boden und das innere Zeugs sein soll... ABER, jetzt kommen wir noch zu den restlichen Szenen. Schön der Anzahl der Stimmen nach geordnet, so wie es sich für eine chronische Perfektionistin gehört...


Szene, Stimmen, Prozentanteil

Gwen sieht sich selber beim Küssen 219 (19%)
Die ganze Soiree 213 (18%)
Gwen lauscht-> wahre Eltern 177 (15%)
Gideon erzählt von den Papieren *zwinker*  168 (14%)
Tinkerbell bei Gwenny 158 (13%)
Nur gute Freunde bleiben? 152 (13%)
Cynthias Party (Prosit) 151 (13%)
Gwen lernt Xemerius kennen 146 (12%)
Gwen trifft Raphael-Starbucks 145 (12%)
Showdown im Dokumentenraum 138 (12%)
Synchron-Kreisch Szene 111 (9%)
Gideon verdächtigt Gwen 110 (9%)
G&G besuchen Lucy & Paul 108 (9%)
Gwen trifft das 1. Mal Lucas 95 (8%)
Giordano's Unterricht 77 (6%)
Impfung von James 72 (6%)
Gwen, Tilney & das Margret 56 (4%)
Fechten mit James 33 (2%)
Maddy erzählt von Hazel 24 (2%)

Ich geh jetzt Schuhe binden. Muss in drei Stunden gehen und alles muss symmetrisch sein! Keine Zeit mehr!


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

häää das geht doch gar nicht... ? 58 prozen und 36 und dann nochmal was mit 30 ???

Anonym hat gesagt…

Ach okey !
Hier ist der Link für das Video:
http://www.youtube.com/user/xkarenina?blend=1&ob=4#p/a/u/1/AklOfyTMYUs

Ab 4:40 erzählt sie was davon !!
Ist zwar am Anfang nicht komplett positiv, aber sie sagt nach 60 Seiten es ist cool !!!

Melissa hat gesagt…

Das liegt daran, dass man bei dieser Wahl mehrere Punkte wählen konnte...

Anonym hat gesagt…

ouh. vergessen (: dankeschön (:

кια hat gesagt…

Ich hab auch einfach alles gewählt. wie soll man sich auch entscheiden? ^^

Anonym hat gesagt…

Ich stehe immer noch auf dem Schlauch...was ist Synchron-Kreisch Szene???

Anonym hat gesagt…

@ anonym: die synchron-kreisch szene ist in rubinrot als gwen das erste mal von gideon und der limo abgeholt wird (vor der schule)

aber jetzt mal ernst:
ihr habt leider eine szene vergessen!!!!!
und zwar die stelle (in rubinrot), als gwenn in gideons armen nen nervenzusammenbruch hatt und rotz und wasser heult nachdem sie den typen im hydepark aufgeschlitzt hat wie nen kuchen ;-)
schade...

trotzdem lg und noch viel spaß beim schuhe binden ;-)

ps: du musst dich aba ganz schön beeilen!!!

Lina hat gesagt…

jaw, hm, eigentlich hätte man noch wirklich viel viel mehr Szenen reinbringen können, aber die Umfrage war so schon extrem lang also...
Aber doch, die Szene ist wirklich gut!

Anonym hat gesagt…

es fehlt imma noch ne szene ;-(

Anonym hat gesagt…

also ich persöhnlich finde ja Tinkerbell bei Gwenny herzzerreißßend süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :DD

Jojo hat gesagt…

Ich fand am schönsten wo gwenny schein gestorben ist. da musste ich weinen. und dann war ich froh das sie doch gelebt hat!