Dienstag, 4. Januar 2011

Mini-Info vom Casting?

Zumindest mal eine sichere Sache! Also das Casting ist eine sichere Sache, denn es wird eins geben und Fans können auch teilnehmen!


Aus der FAQ der Rubinrot-der Film Homepage:


Sind die Rollen schon besetzt?
Wir haben noch nicht begonnen, die Rollen für Rubinrot zu besetzen, ihr braucht also noch ein bisschen Geduld. Es wird aber in jedem Fall für Fans eine Möglichkeit geben, an dem Casting für Rubinrot teilzunehmen. Wie dies aber genau aussehen wird, können wir noch nicht verraten.... (Nachtrag wegen der vielen Anfragen: man wird in jedem Fall mindestens 16 Jahre sein müssen)

Wie wundertoll!


***UPDATE***

Durch die gegebene Rechtsgrundlage dürfen Kinder von 6 Jahren bis zur Beendigung des 10. Schuljahres, nur 3 Stunden am Tag drehen/beschäftigt werden. Erst nachdem das 10. Schuljahr beendet wurde, dürfen Jugendliche 8 Stunden am Tag beschäftigt werden. Rubinrot - der Film wird ein großes Projekt werden und 3 Stunden am Tag reichen nicht aus, gerade weil Gwen, zum Beispiel, sehr oft vorkommen wird. Und das Alter passt auch zu ihr ; )




Quelle: Rubinrot-der Film HP
Nein, nicht Harry Potter...

Kommentare:

Princess♥ hat gesagt…

Das steht da schon seit über nem Jahr... ^^;;

Lina hat gesagt…

Nein, jetzt heißt es, dass es die Möglichkeit geben wird, für Fans an dem Casting teilzunehmen.

Vorher konnte man sich "nur" für Komparsenrollen bewerben. Und ob es überhaupt ein öffentliches Casting geben wird, wurde auch noch in Frage gestellt.

Princess♥ hat gesagt…

Als ich das letzte Mal geschaut hab, stand das schon. Und das ist definitiv schon ein paar Wochen her, auf jeden Fall vor Safirgrün. Ich hab nicht umsonst beruflich damit zu tun ^_~

Lina hat gesagt…

Smaragdgrün. Wie meinst du das beruflich? Bist du im Film-Team dabei?

Poppy hat gesagt…

Ahhhh! Die sollen gefälligst auch ein casting in österreich machen! (am besten in wien^^)

Anonym hat gesagt…

also ich wohn in mannnheim da gibst bestimmt kein casting weil die stadt zu klein is und nach berlin darf ich bestimmt net voll schade

Gwennylane O'Britain hat gesagt…

@poppi:du sprichst mir aus der seele ;)

Anonym hat gesagt…

@princess wenn du beruflich damit zu tun hat, solltest du auch wissen, wie das buch heißt -.-

Anonym hat gesagt…

ihr habt recht, das steht da erst seit kurzem :-)
noch ein wenig geduld.....
gruss
felix
mem-film

Lina hat gesagt…

Danke Felix! ; )

Anonym hat gesagt…

ist aber ehh nicht für die großen rollen. oder ?
haha. so... mini nebenrollen :) (komm nicht aufs wort) x) ach doch. komparsen , oder ?
oder doch große... ?

Maren hat gesagt…

Oh mein Gott ich würd sau gern an einem Casting teilnehmen ;) gehts euch genauso? Ähm ich hät noch ein paar Fragen. Die wichtigste ist : Muss ich mich (kann) ich mich hier anmelden?und wenn ja wie? Warte auf ne Antwort :)

lena hat gesagt…

ich bin erst 15 werd aber ende mai 16 .. kann ich dann auch am casting teilnehmen fals das eher statt findet ???

Anonym hat gesagt…

ich finde das mit 16 nicht so toll, gut, viele fans sind zwar 16 aber was ist mit den aneren? Tausende lieben diese Bücher und sind nich 16...
Ich versteh einfach die Logik nicht. Ich finde man könnte ja auch Castings für Fans machen, die noch nicht 16 sind.
Man kann sich ja freuen, wenn sich so viele dafür interessieren. Ich finde das ist einfach Schwachsinn, das für 16 jährige zu machen!

Chrissy hat gesagt…

@über mir: Die meisten Rollen sind ja über. Ausser vielleicht ein paar Statisten, wie die Mädchen die in der Schule um Charlotte rumlungern sind ja fast alle 16 oder älter.. Hätte man sich also schon fast denken können...

Anonym hat gesagt…

ich versteh die logik dabei aber auch nicht... die leute,die mit 16dahin ghen sind dann am ende der 3 verfilmungen um die 20 und das find ich dann SEHR unrealistisch,weil man in dem alter die meisten veränderungen sieht....!
das ist ziemlich ärgerlich,wenn man gesagt hätte mindestens 14 1/2 oder 15 würde es ja gehen aber so ne genaue grenze.... das find ich unfair....

:(((

Anonym hat gesagt…

Ich sehe da schon einen Sinn, dass es erst ab 16 sein wird. Schließlich verändert man sich in diesem Alter vom Aussehen nicht mehr so viel, als wenn man jetzt jünger wäre!! Zumindest seh ich das so!!! :)

Anonym hat gesagt…

Muss man sich da jetzt schon bewerben oder wie läuft das? Oder müssen wir noch abwarten???

Anonym hat gesagt…

Naja, ich denke, dass das nicht nur unbedingt mit dem Aussehen und so zusammenhängt, es ist vor allem eine rechtliche Sache. Unter 16 gibt es soweit ich weiß eine begrenzte Anzahl an Stunden am Tag, an denen man arbeiten = drehen darf. Bei einer Hauptrolle wäre das eher ungünstig... Außerdem ist das mit dem Dreh auch so ne Sache, was die Schule betrifft. Da die ja nicht nur in den Schulferien drehen werden, müsstet ihr ja immer vom Unterricht freigestellt werden und dass ist bei unter 16jährigen eher schwierig. Also glaubt mir, das mit der Altersbeschränkung ist bestimmt nicht gegen euch gerichtet, es gibt halt leider rechtliche Bestimmungen, an die sich auch Filmleute halten müssen... Und außerdem, wer weiß, ob nicht für den zweiten oder dritten Film eh neue Schauspieler gesucht werden, weil die Besetzung vom ersten Film keine Zeit mehr hat etc.? Und bis dahin seid ihr dann vielleicht auch über 16 und habt eine Chance, euch zu bewerben ;)

Anonym hat gesagt…

Man macht wohl vom Aussehen her einen viel größeren Sprung von 14 bis17 als von 16 bis 19. Mal ganz im ernst jetzt;) vergleich doch mal bilder eines Bekannten oder Stars von 14 und 17 und dann eins von 16 und 19...

Anonym hat gesagt…

Ich fände es auf jeden Fall besser ältere Schauspieler zu nehmen, da diese die Gefühle viel besser hervorbringen können! Und abgesehen davon fand ich mit 14 Jahren Jungs noch ziemlich doof, wenn ich mal zurückdenke :D Naja gut, heute ist leider alles anders!

Poppy hat gesagt…

Also ich finde die Grenze okay. wenn ich jetzt (mit 18) die fotos angucke, auf denen ich noch 16 war, seh ich kaum einen unterschied (was heißen soll, dass ich noch aussehe wie 16). ab 16 sind die meisten schon halb aus der pubertät und verändern sich äußerlich kaum noch.

Lg Poppy

Anonym hat gesagt…

das kann ja sein, das man mit 15 auch schon fast aus der Pubertät raus ist...
aber die machen das ja eh ab 16, wegen der Rechtssache... aber ich finde, man könnte doch kleinere Rollen Casten, Komparsen oder wie das heißt und ich denke, die müssen nicht 16 sein... aber das ist ja nicht meine Sache, man kann ja eh nichts mehr ändern.

Anonym hat gesagt…

Ich bin mit 14 1/2 schon aus der Pubertät raus und sehe wie 16 (oder älter) aus.Was ist den wenn man z.B. ne Erlaubnis der Eltern hat (wegen der Rechtssache)? und wenns um die "Arbeitszeit" geht als KOmparsen kommt man doch eh nur in 3-4 Szenen vor das sind auch nur um die 4 Tage...

Anonym hat gesagt…

es gibt gesetze gegen kinderarbeit. da ändert auch ein brief deiner eltern nichts. die könnten dich auch mit dem brief nicht in eine näherei nach bangladesch verscherbeln....

Anonym hat gesagt…

ist das denn mit 15 noch Kinderarbeit? Und was ist dann mit den ganzen Kindern die in Filmen mitspielen? Ist das nicht wohl eher Kinderarbeit? Guckt doch mal bei Keinohrhasen... warum ist das kein Kinderarbeit? Ich versteh das irgendwie nicht so richtig, was jetzt Kinderarbeit ist und was nicht...vielleicht hat ja mal jemand Lust, das zu erklären...
Danke, lg Priezie

Ms. Nobody hat gesagt…

Meine Frage zu den Castings ist, ab wann Sie stattfinden werden und ob es auch eins in NRW geben wird?
Wie Sieht es mit Kompasenrollen aus? Wird das Casting auch dafür genutzt, denn eigendlich strebe ich nur eine Kompasenrolle an?

Was die Mädchen hier unter 14 angeht, glaube ich hat das auch etwas mit der Schulpflicht zu tun. Denn im Durchschnitt hat man mit 16, seine 10 Jahre Schule schon abgesessen, wärend das mit 14 noch nicht der Fall ist. Hinzu kommen wie gesagt andere Gesetzte, die das ganze beeiträchtigen, aber Informiert euch doch einfach mal im Internet.

Anonym hat gesagt…

Also ich bin 14 und finde es wirklich schade das man unter 16 nicht an diesem Film mitwirken darf.
wenigstens eine kleine Rolle wäre schön. :D

Anto hat gesagt…

Ich find auch wirklich schade denn ich bin bald in der 11 und bin erst 14 geworden seh aber aus wie 16-18 und deshalb fänd ich es gut wenn man ab 14 darf :)

Anonym hat gesagt…

Aber was ist mit caroline ich mein die muss ja auch gespielt werden, oder nicht?
deswegen kapier ich nicht warum man 16 sein muss

Anonym hat gesagt…

ja...und hat Emma Schweiger denn keine Schulpflicht? Oder die ganzen kleinen Kinder, die in Filmen mitspielen? In jedem fast Film spielen doch Kinder mit und es gibt auch Filme, in denen Kinder die Hauptrollen spielen. Haben die keine Schulpflicht oder was? Ich find darüber nichts im Internet... Ich versteh das einfach nicht. Meiner Meinung nach ist das irgendwie unlogisch...
lg Priezie

Anonym hat gesagt…

da kann ich dir nur zustimmen... ich verstehe es auch nicht.


ich würde es auch ungerecht finden wenn es so wäre, den ich denke es gibt viele Fans unter 14, welche liebendgerne mitspielen würden.

Anonym hat gesagt…

ich muss mich verbessern :
ich meine fans unter 16 :D

Anonym hat gesagt…

SCHINKEN

Anonym hat gesagt…

ok... Emma Schweiger hat in den Sommerferien gedreht,hab ich grad gelesen... aber war das bei Harry Potter wohl auch so?...glaub ich nicht. Die waren ja auch alle ganz klein in den ersten Filmen.Ich finde, dass das keine Kinderarbeit ist, mit 14 oder 15 in nem Film zu spielen.Außerdem ist das mit der Beurlaubung doch wohl an allen Schulen anders, oder? Mein Klassenlehrer meint für so etwas würde die Schule frei geben, wenn der Stoff nachgeholt würde. Und so lange frei müsste das ja für Komparsenrollen auch nicht sein, oder? Ich denke das ist nachholbar.

gruß Priezie

Anonym hat gesagt…

Ich persönlich hfinde das mti 16 gut. Man verändert sich nicht mehr so sehr und auch wegen der rechtlichen lage. Wenn jüngere Kinder in FIlem mitspielen sind es meistens Komparsenrollen (=Sommerferien) und bei größeren Rollen müssen halt Drehdauer geregelt sein und wegen Schule müssen sie eine Schule in der nähe des Sets besuchen oder ein Lehrer am Set haben.
Naja, ich kann nür hoffen das es in Ba-Wü ein Casting geben wird, wenn dann wahrscheinlich in Stuttgart, schade das es für mich trotzdem ein so langes stückchen ist -.-

Anonym hat gesagt…

ich bin mir zienlich sicher...schauspielern bei jugendlichen unter 14 ist garantiert keine kinderarbeit!!! das wäre ja auch unlogisch zB bei harry potter. außerdem würden alle die in den büchern 16 sind spätestens im dritten teil nicht mehr dem alter entsprechend aussehen...oder?

wir müssen doch was machen können wir haben ja genau so das recht auf eine rolle!!!
hat wer eine idee???

Anonym hat gesagt…

natürlich finde ich, das jeder ein Recht auf die Rolle hat.Ich glaube aber einfach nicht das sich da noch was machen lsst, oben steht ja "in jedem Fall"... Ich persönlich finde das traurig.
Meine Freundin und ich haben uns erst meega gefreut als wir die Mini info gelesen haben ( haben die ganze Zeit rumgekreischt) aber als wir dann zu dem Punkt kamen wo steht, man müsse 16 sein war unsere Enttäuschung umso größer :( ...
naja auf jeden Fall glaube ich, dass wir ( vorallem in unserem Alter) nichts gegen diese Altersbegrenzung machen können.
Was können wir schon aurichten?

*bin verzweifelt*
Priezie

Lina hat gesagt…

Mmmmh, lecker!

Anonym hat gesagt…

ich finde des auch ein bisschen blöd. vielelicht sollte man so 12 sagen (nicht weil ich 12 bin oder so, ich bin 17) aber ich meine für die jüngeren fans ist das doch doof, oder ???
und ich mein, wenn ich mich jetzt bewerbe bin ich doch nächstes jahr schon achtzehn und in 5 jahren 22.... dann kann ich gwen nicht mehr spielen

Anonym hat gesagt…

12 finde ich für Gwen etwas zu jung XD aber so 13-16 wäre echt in Ordnung find ich.Gott, ist doch traurig als absoluter Fan nur wegen dem Alter nicht mitmachen zu können.
Mann, zumindest die Komparsenrollen könnten doch ab 13 sein oder?
Ich ärger mich tierisch, weil ich Ende 2011 16 werde...Das wär so eine große Chance!!! Wie soll man denn sonst Schauspielerin werden, wenn man keine berühmten Eltern, kein Geld und keine Schule mit ner vernümftigen Theater AG oder so hat?
Priezie

Anonym hat gesagt…

antwort auf die Frage von ziemlich weit oben(Priezie): Kinderarbeit ist wenn die Kinder Geld dafür kriegen (egal wieviel). Also könnte man theoretischerweise sich beim casting anmelden und sagen: "Ich bin zwar unter 16:P aber ich mach es kostenlos." :D:D Ich fände es auch viiieel besser wenn es unter 16 währe..so ab 13 oder so..:)

Lg, Julie

Anonym hat gesagt…

Danke... :)
Ich würd das ja wohl kostenlos machen XD hauptsache dabei sein... Beim Casting zu sein wäre auch schon hamma... und wie gesagt, ab 13 fänd ich schon sinnvoll.
lg Priezie

Anonym hat gesagt…

find ich auch
will soooooooooo gerne auch dabei sin *schmoll* :(
lg und mein mitgefühl an alle denen es ähnlich geht
Sophie

Anonym hat gesagt…

gerne:)
ich würde es auch kostenlos machen ;)
Julie

plumps hat gesagt…

ich find das auch total doof das jüngere nicht mitspielen dürfen .. wenigstens ab 14? Ich bin 15 und werde im september 16.. also richtig knapp...
STARTEN WIR DOCH EINE PETITION??!!?
wer macht mit ?? ;D

Anonym hat gesagt…

ich mach mit.
wer noch?
lg Priezie

Anonym hat gesagt…

ich auch... auf jeden fall
aber ich hab sowas noch nie gemacht. was muss ich tun um zu helfen?
glg Sophie

Anonym hat gesagt…

da es ja an den geltenden gesetzen (s.o.) liegt, müsste empfängerin der petition die bundesregierung sein. die haben sicher nichts besseres zu tun..... frau merkel wird sicher einen krisengipfel einrichten, wenn sie davon erfährt....

Anonym hat gesagt…

Also ich finde es gut, dass es ab 16 ist.
Nicht nur wegen den Gesetzen, sondern auch so würde ich keine 14 Jährige gerne als Gwendolyn sehen (sorry an alle, die das wollten). Und wie alt soll eurer Meinung nach dann Gideon sein? Der dann 16 oder wie?
Also ich fände es am besten, wenn sie das wie im Buch belassen.
Gwen 16 und Gideon 19(?)
Während den Dreharbeiten für alle drei Filme, werden die Schauspieler natürlich älter, aber das finde ich nicht schlimm, denn in fast jedem Tennager/Jugendfilm sind die Schauspielerinnen älter, als sie sein sollten.
Außerdem werden einige Mädchen auch noch nach drei Jahren (also sprich mit 19) als 16/17 durchgehen können.

vanessa hat gesagt…

das seh ich auch so. aber vielleicht auch nur, weil ich schon 16 bin ;-). komparsenrollen oder so sollten sie aber wirklich schon ab einem alter von 12 oder so anbieten oder 14. und gwens schwester ist doch auch auf jeden fall keine 16, da müssen sie doch jemand jüngeres nehmen!!also an alle unter 16 jährige: es gibt vielleicht noch hoffnung!
es ist so wahnsinnig toll, dass es ein casting gibt, wo auch wir mitmachen können. am liebsten wär mir eins in baden-w. aber dafür würd ich auch bis nach was-weiß-ich-wohin fahren, oder notfalls laufen! ;-)wann das casting wohl genau stattfindet?

Anonym hat gesagt…

ihr habt ja Recht...Gwen sollte echt 16 sein. Kann man wohl nichts machen, hätte ich halt eher geboren werden müssen XD... Ich wünsche auf jeden Fall allen 16 jährigen hier gaanz viel Glück beim Casting, ich finde es nur gerecht wenn Fans da mitspielen also strengt euch bloß an ;-). Ich hoffe es sind ein paar Talente unter euch, damit der Film ein Erfolg wird.
lg Priezie

LeenInSunlight hat gesagt…

Ich finde auch, dass Gwen mindestens 16 sein sollte. Aber ich glaube, dass Laien eine Chance auf die Hauptrollen haben. Ich würde mich auch über ein Casting in Ba-Wü freuen, mit der Alterbeschränkun habe ich (zum Glück) kein Problem *freu, dass 16 sei*
Aber wir werden schon allen rechtzeitig mitbekommen

Anonym hat gesagt…

noch mal zum thema schulpflicht:
in irgendeinem interview oder so steht auch, dass viele szenen in england gedreht werden... (ich meine, ist ja klar)
aber dann müsste man komplett von der schule beurlaubt werden. das ist alles mist! wenn man die klasse wieder holen würde, wären doch alle zu frieden oder????

Anonym hat gesagt…

jaa ich finde auch dass gwenny 16 sein sollte, aber die komparsenrollen müssen das ja nicht sein, oder???
ich meine, in gwendolyns schule gibt es mit sicherheit auch ein par 13-15 jährige!

lg, Julie

Anonym hat gesagt…

ich finde es auch voll blöd das das casting erst ab 16 ist.:( aber da lässt sich wohl nichts machen...
lg jana

Anonym hat gesagt…

An Julie:
das gwenny 16 sein sollte finde ich auch aber es gibt ja bestimmt auf jeden fall unterstufen!!!
Sonst ist das eine ziemlich komische schule...
vlg, Jana

Anonym hat gesagt…

sollen die schauspieler eigentlich englisch oder deutsch sein?ich hoffe die rollen werden gut besetzt.:)
Jana

Anonym hat gesagt…

ich wette das die hauptrollen eh an gute schauspieler vergeben werden! Da haben wir null chancen!!! =(

Anonym hat gesagt…

Quatsch!! Wenn ihr euch anstrengt, überzeugend seit und nicht die Nerven verliert dann schafft ihr das! Ich glaub an euch! Es gibt so viele Talente, da könntet ihr doch auch bei sein! Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass ein Fan ne Hauptrolle spielt.
Ich hoffe ja noch immer auf die Komparsen rollen XD.
lg Priezie

Anonym hat gesagt…

was für eine scheiße!!!
das is sooo dumm.!
ich hab mich mal für ein casting angemeldet und wurde auch eingeladen... die leute sind nich so nett...!
und die lassen NULL mit sich reden... :/
boahh,ich bin so enttäuscht :O

Anonym hat gesagt…

man könnte ja erstmal eine kleinere rolle in einem kleineren film spielen.... man muss ja nicht immer ganz oben anfangen. man braucht ja erstmal erfahrungen.

Anonym hat gesagt…

es geht ja eigentlich nich darum das 12/13/14jährige Gwenny oder Leslie spielen (Selbst wenn sie Älter Aussehen) Aber was ist mit denen aus der 5./6./7. Klasse die in der Schule/Aufm Schulhof usw. rumlaufen? Sollen die auch von 16jährigen gespielt werden ????????????????

Anonym hat gesagt…

nein natürlich nich ! es werden mit sicherheit auch 12/13 jährige mitspielen aber die müssen ja auch alle nich so lange arbeiten wie die hauptrollen ..
naja, ich hoffe jedenfalls das auch fans für eine hauptrolle vorsprechen dürfen =)

Anonym hat gesagt…

ich find das man beim dreh schon 16 sein sollte
aber ich finde das mit dem gesetzt nicht so klasse weil es ja jugendliche gibt die mal sitzen geblieben sind die können aber trotzdem richtig gute schauspieler sein aber nur weil sie mal ein jahr wiederhollen mussten ist ihr traum geplatzt

Anonym hat gesagt…

Ich würde es gut finden,wenn man für jeden der drei Verfilmungen neue Besetzungen machen würde.
Wie findet ihr das?
Dann könnten die,die immmoment noch 14 oder 15 Jahre alt sind sich für die nächsten Bewerben...
(: lg Kiki

Anonym hat gesagt…

naja, es gibt auch andere filme. und wer jetzt 13 ist, ist in 10 jahren auch 23....

Anonym hat gesagt…

heißt das jetzt auch wenn man nicht 16 ist, aber mit der 10 klasse fertig ist, dann kan man mitspielen?!

Anonym hat gesagt…

neein!!! Ich glaube nicht kannst du nicht lesen? Da steht 'in jedem Fall' 16, ich denke die werden das dann auch so meinen.

Anonym hat gesagt…

gilt das mit 'ab 16' auch für komparsenrollen?

Anonym hat gesagt…

Nein... ich hoffe nicht!! Das wärja wohl erstens grauenhaft und zweitens unlogisch... können ja nicht alle in dem Film mindestens 16 sein, oder?
*hoffe* XD
lg Priezie

uga hat gesagt…

also geht das wenn man dieses jahr die 10. beendet hat, oder muss man sie bereits letztes Jahr beendet haben müssen??

Anonym hat gesagt…

Ich denke wenn man 2010 mit der 10 Klasse abgeschlossen hat kann man mitmachen,wenn man 16 ist.
Kommt drauf an wann die anfangen zu drehen.
lg

Anonym hat gesagt…

und was ist wenn amn sie noch beenden wird? also ich mein jetzt im sommer 2011??

GR (Franzi) hat gesagt…

Und wenn man 16 ist aber erst im Sommer mit der 10. Klasse fertig wird? Und ... ich glaube, ich würde mehr Probleme kriegen, wenn ich einen größeren Teil der 11. verpassen würde^^
Wann sollen die Dreharbeiten jetzt eigentlich anfangen?

Maren hat gesagt…

Ich finde es irgendwie dumm ich mein eine 16-jährige kleine schwester und die Gwendolyn auch 16 das sieht erstmal doof aus und in anderen Filmen sind kinder (unter 10. klasse ) doch auch beschäftigt und spielen zum teil hauptrollen.. Naja kann man nix machen ich bin 14 und würde lieben gerne eine nebenrolle spielen(wenigstens)
Liebe Grüße an alle :)

Anonym hat gesagt…

Und was wäre wenn man die zehnte mit 15 beendet? Könnte man dann auch mit 15 die Rolle kriegen?
GLG ;))

Anonym hat gesagt…

Die Frage wurde schon mal gestellt!
Ab 16 in jedem Fall!!
(:

Anonym hat gesagt…

Also wenns heißt ab 16 weil Gwenny so alt ist, dann versteh ichs ja. Aber in den meisten Bundesländern endet die Vollzeitschulpflicht schon nach der 9.
Da sind viele erst fünfzehn und dürften trotzdem länger drehen, oder?
Also könnte man die Grenze doch auch auf 15 Jahre wenigstens legen...

Na ja, jedenfalls liebe Grüße an alle :D

Anonym hat gesagt…

Hey ihr alle !

Also ich habe mich total in diese Bücher verliebt. & vor allem in Gwen & Gideon ! :) Ich hab so oft davon geträumt in den Filmen mitwirken zu können ! Maan. Ich hasse diese Altersbegrenzung ! /:

Eure Dela..*schluchz*

Anonym hat gesagt…

@ zwei posts über mir, stimmt eigentlich, also wieso dürfen nich n paar auch mit 15 teilnehmn?
was genau ist jezz eig. mit "in jedem fall 16" gemeint??
kann mir da jmd helfen??
mfg, Lea

Anonym hat gesagt…

Ich finde eine Altersbegrenzung schon logisch... aber es geht ja auch darum das man aus der 10. klasse raus sein muss (wegen den Stundenzahlen und ich schätze mal wegen der Schulpflicht) und ganz viele sind jetzt in der 10. und 15 Jahre alt und im Sommer (wo ja wahrscheinlich auch gedreht wird, oder?) sind sie dann alt genug... Für die, die so ganz knapp dran sind, oder die beim Dreh selbst das richtige Alter hätten und jetzt noch ein paar Monate zu jung sind finde ich dies Regelung echt blöd!

Anonym hat gesagt…

Hi erstmal^^

Ich glaub genau darum geht es:man muss gar nicht aus der 10.raus sein,sondern nur schon 9-10Jahre in der Schule gewesen sein...
Und zu Anonym über mir:ich stimme dir voll und ganz zu,es ist blöd wenn man eigentlich bloß ein bissl zu jung ist!

Ok,ich persönlich hoff,dass das Casting einfach später stadtfindet...
Bis dahin einfach abwarten und daumen drücken:DD

Anonym hat gesagt…

Hallo an euch alle!

Ich habe gerade eure diskussionsrunde entdeckt und ich freu mich erstmal riesig, dass es noch so viele andere gibt, die von gwen gideon leslie raphael und all den anderen so mitgerissen worden sind in ihre welt. ich würde auch so gerne bei dem film dabei sein und hoffe, dass wir rechtzeitig alles über das casting erfahren. für alle unter 16 hoffe ich auch, dass sie ebenfalls eine chance haben, dabei zu sein. gwens geschichte hat uns ja schließlich alle so beeindruckt, dass wir alle gerne im film ihre welt betreten würden!!!ach, das ist echt mein wundervoller großer traum, da dabei zu sein!!!!!

viele grüße an euch alle!!!

Stina hat gesagt…

Was ist denn mit der kleinen "Schwester" von Gweny ? Die ist auf jeden Fall jünger als 16 ! :D
Ich werde mal schauen , aber naja , die ist ja erst 6 oder so , oder ? ;o
Ach verdammt. :D
Ich hoffe mal das Gideon in dem Film gut aussieht , sonst wäre ich enttäuscht! ;D

Anonym hat gesagt…

an das anonym vor dem vorigen anonym (phu)
ich glaube wir sind uns ziemlich ähnlich. ich will auch soo unbedingt mitspielen
wie heißt du denn und wie altbist du? ich bin 14
lg sophie

Anonym hat gesagt…

ups ich meinte das anonym vor sina
hihi sophie

Anonym hat gesagt…

Und was ist mit den kleinen rollen? muss man dafür auch 16 sein? was ist eigendlich mit den jüngeren Fans ich meine es gibt doch sicher Fans die erst 12 sind das ist soo trarig stimmt es eigendlich das diese Emilia Gwenny spielt die passt doch da überhaupt nicht rein ! jetzt muss wenigstens Gideon gt aussehen sonst wär ich so enteuscht :) <3

Anonym hat gesagt…

Also ich fänd es gerecht, wenn auch Fans im Alter von 12 mitmachen könnten...!!!
Vllt gibt es ja auch kleinere Rollen zu casten...nur ich hätte voll Schiss vor der 'Jury' und wenn man da i-was improwiesieren müsste..das kann ich gar nicht!!:'(
Ich kann nur gut Schauspielern, wenn ich einen "festen" Text sagen muss oderso...!Und ich meine ich würde so gerne in dem Film mitspielen und bin auch so ein großer fan von den Büchern genau wie ihr alle!!Ich würde wahrscheinlich keine Rolle kriegen...ich seh auch nicht älter aus als zwölf...ihr mit 14 oder so hätten auf jedenfall mehr chancen (man sieht ja mit zwölf nich so alt aus und könnte keine ältere Rolle spielen...mit 14 könnte man auch ältere spielen!!)!!<-find ich
Glaubt ihr, dass ich vllt auch Chancen hätte?? Seit pls ehrlich...!
Und hat hier i-wer schon Casting erfahrungen??
ich würde gerne wissen wie das so ist...!
Und könnte auch i-wer mal 'ne Meinung zu meinem Kommentar sagen??
wär echt nett! :)
hel <3
lG schokofreak <-so nenn ich mich
jetzt mal :D

Anonym hat gesagt…

Ich finde deinen Kommentar echt geil du sprichst mir sowas von aus der Seele denn ich bin auch nicht elter als 13 aber leider habe ich auch keine Erfahrung mit Castings ewentuell gibt es ja ein paar minikleine rollen die auch 13 Jährige spielen können (hoffe ich :D) Ist es eigendlich klar das diese Emilia Gwenny spielt?
Kann mir jemand diese Frage beantworten? <3

Anonym hat gesagt…

Also soweit ich weiß is das nur ein Vorschlag mit Emilia aber es steht noch nicht fest wer Gwendolyn spielt!
Ich finde aber komischerweise,(nichts gegen sie)dass sie nicht so gut zu Gwendolyn passt, oder?!
lG schokofreak :D
<3

Anonym hat gesagt…

Ja, find ich auch. An sich mag ich sie, aber zu Gwenny passt sie nicht, find ich. Außerdem sollte endlich mal jemand sagen, ob man für kleinere Rollen auch jünger sein darf!
Wir alle brennen ja darauf, das endlich zu erfahren!
Na ja, auf jeden Fall liebe Grüße :(

Anonym hat gesagt…

Hat jemand eine gute Idee welche Schauspielerin zu Gwenny Passt (AUSSER EMILIA) ????? xD
EURE:Ich Liebe diese Bücher <3

Anonym hat gesagt…

Ich habe ein paar vorschläge

Gideon <3 :
Ben Barnes
Aaron Johnson
Francois Goeske
Kevin Zegers

Gwenny <3 :
Karoline Teska
Alexandra Daddario

Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt wie ihr meine vorschläge findet <3 villeicht hat ja nochjemand eine gute Idee wer zu Gideon oder Gwenny passt <3
EURE: Ich liebe diese Bücher <3

Anonym hat gesagt…

Ich finde, dass Aaron Johnson und Francois Goeske am besten zu Gideon passen...die anderen Vorschläge sind aber auch nicht schlecht!!Aber vllt finden die, die das dann entscheiden wer wen spielt ja auch noch einen auch sehr gut aussehenden "Gideon" der noch nicht berühmt ist...!
Bei Gwendolyn finde ich passt Karoline Teska besser...allerdings habe ich auch schon andere auch gute Vorlschläge gesehen bzw. gesehen! Aber auch da meine ich es wie oben geschrieben...!
lg schokofreak :D

ninchen hat gesagt…

ich bin im dezember 13 geworden und sehe aber aus wie 15. mann kann doch so wie bei keinohrhasen in den sommerferien drehen und dann noch ein paar wochen jeweils 3 stunden pro tag. gilt das gesetz auch am wochenende?

würde mich sehr über eine antwort freuen

ninchen

Anonym hat gesagt…

Also ich glaube es wäre doch i-wie bisschen blöd immer am Wochenende zu drehen,...aber ich vllt würde das ja gehen...aber ich weiß das nicht!!
Aber is gar keine so schechte Idee!
lG schokofreak :D

Anonym hat gesagt…

francois goeske als gidion...*schmacht*
stimmt ihr mir zu?
lg ich

Anonym hat gesagt…

ja voll und ganz aber ich fänd Ben Barnes <3 auch cool dumm nur das er Englender ist aber Kevin Zegers <3 ist auch gut nur bitte nicht Emilia Schüle als Gwenny ihr seht das doch auch so wie ich, oder ?
Habt ihr villeicht bessere vorschläge für Gwenny? :D

EURE: Ich liege diese Bücher Fan <3

Anonym hat gesagt…

ich bin dafür das jemand noch unbekanntes gwenny spielt
ist francois goeske eigentlich aus deutschland sein name klingt nähmlich nicht so ? :)
lg ich

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht ob Francois goeske aus Deutschland kommt aber aufjeden fall spricht er Deutsch :D die Idee das Jemand unbekanntes gwenny spelt ist gar nicht so schlecht sie sollte dann nur wirklich zu ihr passen aber sie haben ja wieso schon gesagt das eine profesionelle Schauspielerin Gwenny Spielen soll :( Ich finde ausser Francois Goeske <3 passt Ben Barnes <3 Noch echt super zu Gideon Findet ihr doch auch oder? Dumm nur das er Engländer ist :(

EURE: Ich liebe diese Bücher Fan <3

Anonym hat gesagt…

Francois Goeske kommt ursprünglich aus Frankreich (überraschung xD)... Mein persönlicher Favorit für Gideon ist Aaron Johnson!!! Ich persönlich glaube ja das sie niemals die perfekte Gwen finden werden, weil sich einfach fast jeder so sehr mit ihr identifiziert, dass das einfach nicht geht!!!! Was meint ihr dazu???

Anonym hat gesagt…

Hm Ja stimmt schon aber vom Aussehen sollte sie zumindestens so sein wie sie im Buch beschrieben wird <3 aber jeder stellt sich gwenny andersvor manche z.b. Emilia Schüle obwohl sie meiner Meinung nach gar nicht zu Gwenny passt oder?????? Ihr seht das doch auch so wie ich hab ich recht???????????


EURE: Ich liebe diese Bücher Fan <3

Anonym hat gesagt…

Ich sehe das auch so, meiner MEinung nach passt Emilia Schüle gar nicht zu Gwenny...
Es ist natürlich klar, dass man es nicht jedem recht machen kann, aber wenigstens sollte sie wie im Buch beschrieben wurde sein.. Eben die schwarzen Haare, blauen Augen..etc...

Anonym hat gesagt…

Ich finde auch, dass Emilia Schüle gar nicht passt!

Anonym hat gesagt…

Ich habe eine Frage bei Gwennys Geburt waren Lucy und Paul ja noch in der Gegenwart und haben Mr. Bernard gehsehen haben sie da schon gewusst das Mr. Bernard ihr sohn ist ? und wenn sie es nicht wussten, wusste es dann Mr. Bernard und hat sie darauf angesprochen ????????????? Also meine Frage ist wussten sie es oder nicht ??? <3 Ich fänd es voll toll wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte :D

EURE: Ich liebe diese Bücher Fan <3

Lina hat gesagt…

@Ich liebe diese Bücher Fan <3
Also Mr Bernhard hat es Lucy und Paul wahrscheinlich eher nie gesagt. Das könnte vielleicht in den Lauf der Dinge eingreifen und alles total durcheinanderwirbeln.
Wie Konfetti, das man versucht in einen laufenden Ventilator zuwerfen...

Man kann aber annehmen, dass Mr Bernhard, als Enkel von Lucy und Paul, seine Großeltern gekannt hatte, vllt...
Ob es aber auch so war, kommt aber nie raus...

LG Lina

Nini hat gesagt…

Eine Frage - wie ist das wenn man die 10. Klasse beendet hat, aber erst 15 ist !?
Ist bei mir so, weil ich eine Klasse übersprungen habe. Gilt für mich dann AB 16 oder VOLLENDUNG 10. KLASSE ???

LG Nini

malin hat gesagt…

@Nini: Vermutlich 16, obwohl das da mit den Arbeitsstunden anders sein könnte. Denn AB 15 kann man in Deutschland ja auch eine Lehre beginnen und da arbeitet man ja auch bis zu 8h. Wie ist denn da das Gesetzt ?

Und als kleine Ergänzung - wenn man mitspielen will und vllt. sogar Gwen ist, muss man auch in der 11. oder 12. beurlaubt werden und das geht theoretisch auch schon in der 7./8./9. Und egal was man spielt (ausgeschlossen Koprasen oder Statisten), man braucht aus rechtlichen Gründen IMMER die Unterschrift des Klassenlehrers/Schulleiter eines Arztes der bestätigen kann das man körperlich und seelisch belastbar ist, so wie die Eltern und g.g.F. eines Agent der Schauspielagentur.
Na,ja. Ich bin zwar auf einer Schauspielschule und wäre an kleineren Rollen interessiert und ich habe (wie Nini und andere) obwohl ich 15 bin die 10. vollendet und da müsste man Massen an Anträgen stellen, dann würde das vieleicht gehen (allerdings vermutlich auch nur wegen der Schauspielschule) , ABER hätte gar kein Interesse an Gwen oder Leslie, denn wäre euch eigentlich bewusst, dass euch vileicht JEDER auf dem Schulhof hinterherrennt, alle 5min irgendwelche Stalker/Fans E-Mails schreiben und man vermutlich nie wieder shoppen kann ohne alle 2min fotografiert zu werden !?
Schauspieler ja, schön Job (Ja JOB, nicht Hobby) denken immer alle, aber besucht mal eine Schauspielschule, da merkt ihr erst das das nicht immer nur Spaß ist und lernt auch erstmal was es heißt zu schauspielern denn bei noch so viel Talent, das braucht Übung wenn man nicht den Regiessuer mit Gekicher oder Rotwerden in den Wahnsinn treiben will ! Und auch Texte sicher und schnell lernen nicht nicht jedem seine Sache. Und aus Erfahrung - wenn man z.B. seine Hand nur 10cm zu weit oben hält und sie im Bild ist wo sie nicht sein soll, ist das auch sehr nervig für sämtliche beteiligte, genau wie wenn man meint mit dem Regiessuer etc. diskutieren zu müssen, weil man meint Gwen muss erst da stehen und sich dann erst setzen oder Gideon soll in der Szene kein Zopf haben weil's so in euren Augen nicht passt, dann macht ihr euch nicht nur unbeliebt, sondern macht euch den Job zur Hölle.
Lange Rede - kurzer Sinn: Bevor ihr anfangt euch darüber zu beschweren ihr seit vllt. 1/2 Jahr zu jung oder erst 9. Klasse und 16: Denkt mal drüber nach, ob ihr tatsächlich ohne Erfahrung (alle) ins kalte Wasser springen wollt oder es lieber langssam angeht. Und so schlecht auch euer Schultheater sein mag, selbst das bringt Erfahrung und wenn ihr merkt ihr habt Talent und Spaß wird sich immer eine Schauspielschule finden. Und selbst wenn die 50km weit weg ist - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

Anonym hat gesagt…

Woa, du kennst dich aber aus wie lang bist du schon auf der schauspielschule ? Ohman mich hat neulich jemand gefragt (Freundin meiner kleinen schwester) =) Ob es auch eine Rolle für 12-13 jährige gibt mir ist niemand eingefallen fällt euch da eine Rolle ein die im Buch vorkommt?? <3
Irgendeine muss es doch geben auch wenn es nur eine winzige nebenrolle ist =)

malin hat gesagt…

@Anonym:
Jetzt im Sommer 4 Jahre. Ja, so ein bischen Fachwissen habe ich schon ;D

Anonym hat gesagt…

Ist ja cool warst du auch schon mal auf einem Casting? Für eine Theater rolle oder eine Film rolle :D

Anonym hat gesagt…

wie alt bist du denn dann malin?
lg ich

Anonym hat gesagt…

hey, ich weiss genau was du meinst..
also, das ganze das es nicht so einfach ist, wie es sich jeder wünscht und träumt. xD
wir haben erst gerade im letzten Schulhalbjahr eine Theateraufführung mit meiner/unserer Klasse gemacht..und es war wirklich nicht immer ein Zucker schlecken.Für mich war das Text auswendig lernen noch das einfachste, aber es braucht wirklich eine Menge Zeit und Nerven. =)
aber nichts desto trotz, war es das beste was ich je getan habe (okay vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin immer noch begeistert davon!) Hey und es war nicht einfach irgendein Schultheater, wir hatte echte Fachberatung und wir mussten uns richtig intensiv mit unserer Rolle auseinander setzten, dass ist sonst nicht so. (ich hab schon in mehreren mit gewirkt und für mich war es immer das schlimmste, aber diesmal nicht, da hab ich mich echt mit der Rolle identifizieren können und es hatte echt Spass sie zu spielen =) ) und es hat mir echt viel Selbstbewusstsein gegeben..^^
ich würde es jeder Zeit wieder tun.entschuldigt, es hat nicht ganz zum thema gepasst, aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass man sich das wirklich überlegen sollte, was aber keine Entmutigung sein sollte.=)
Würd selbst auch gern mitmachen, aber ich denke nicht, dass das für mich überhaupt möglich sein wird, deshalb viel Glück für alle, die sich (dann wenn es so weit ist) bewerben wollen.
=) LG

Anonym hat gesagt…

Wieso hoffnung ist doch immer gut :D kannst ja wenigstens mal hin gehen <3

Anonym hat gesagt…

=)
neenee, ich glaub nicht das die eine aus der Schweiz nehmen würden ;-)
auch wenn mein Deutsch echt nicht schlecht ist..=)

malin hat gesagt…

Ich bin 14 und 10. Klasse: Spielalter 13-16 (ist klar was ein Spielalter ist ?!) * Als Ergänzung für oben: Ich werde natürlich 15 sein, wenn ich die 10. beendet habe !
Also bis jetzt wurde ich zwar schon einmal für eine Rolle in Erwägung gezogen, aber später nicht zum Casting eingeladen. Aber ich war auch schon bei Castings - für Schloss Einstein z.B. vor 2 Jahren. Und eine kleinere Nebenrolle in einem Krimi hatte ich auch schon: Ich war die Tochter eines Opfers und wurde als die Kommisarin "meine Mutter" sprechen wollte hinausgeschickt :D (O.K. da war ich 30 sek. zu sehen, aber ist doch auch was !!)
Das war's aber auch schon und mehr will ich bis zum Abi eigentlich auch nicht machen, denn auch wenn ich eine gute Schülerin bin müsste ich bei einer Hauptrolle viel zu viel nachholen.
Und ich will später eh mehr in die Richtung Regiewesen oder Drehbuchschreiber(in) gehen :D


An die aus der Schweiz:

Wenn du z.B. einen Dialekt kannst (hört sich blöd an), aber auch Hochdeustch ist das gerade eine gute Vorrausstzung, denn das kann manchmal Wertvoller als Fremdsprachen sein !!
Ich bin z.B. aus Norddeutschland (gaannz weit oben) und könnte so ja nie in einem Film der in der Schweiz spielt mitspielen, weil ich ohne Dialekt auffallen würde ;D

Nini hat gesagt…

@ Malin: Wie cool !
Eine Frage: Wie kommt man an eine Schauspielschule oder in eine Darstellerkartei ??

malin hat gesagt…

Ich mag das Wort "Cool" nicht, ist irgendwie so allgemein ! Aber eigentlich hat du Recht !

@ Nini: Eine DARSTELLERkartei ist noch was anderes als eine Schauspielangentur, da ist Vorsicht gefragt !
Bewerben oder erstmal nur für einen Workshop anmelden ist sowohl dort persönlich als auch manchmal übers Internet möglich ! Ich würde ja immer mit einem Workshop anfangen .. ;-)

Anonym hat gesagt…

also da oben steht ja dass man mind. 16 sein muss weil die 3 stunden nich ausreichen, wenn man dann aber eine kleinere rolle hat dann könnten ja di 3 stunden ausreichen oder??

Anonym hat gesagt…

Na klar ich mein wie würden die das sonst mit Caroline oder Nick machen :D

Anonym hat gesagt…

Würden dann nicht auch 3h bei Cynthia und so ausreichen ? Dann könnte sie ja von einer 14 Jährigen oder so gespielt werden, die älter aussieht :D


Ich will ja nix sagen unbd es geht mich ja eig. auch nix an, aber ist euch klar dass euch diese Malin auch einfach Schwachsinn erzählen könnte um sich wichtig zu machen ?
Ich würde das nicht eben alles so glauben, denn wieso sollte sich eine Schauspielerin hier rumtreiben ?

malin hat gesagt…

Ja, klar. Ich muss mich auch im Internet wichtig machen !? :D *Lach*
Nein, natürlich kann von mir aus jeder glauben was er will, denn ich weiß ja wie's wirklich ist.

Hm, bei Cynthia theoretisch ja, aber als Regiesser macht man es denke ich lieber so, sie dann alle 3 Tage 8h lang da zu haben als jeden 3h, weil es vermutlich nach Drehplan schlauer wäre.

Anonym hat gesagt…

hey fällt euch ne rolle ein di ne überdurchschnittlich große 12-fast 13 jährige spielen könnte?

Anonym hat gesagt…

So, ich hab mal ein wenig recherchiert^^
Ich hoffe, ich krieg jetzt nicht den selben Vorwurf wie Malin (deren Anwesenheit ich wirklich schätze) aber ich schreib jetzt einfach mal, was ich weiß:
Diese "8h-Regel" ist oben eigentlich etwas falsch angegeben. Es ist so: Sobald du deine Vollzeitschulpflicht beendet hast, darfst du acht STunden arbeiten.
Und die Vollzeitschulpflicht beendest du mit Abschluss deines zehnten (in machen Bundesländern auch neunten!!!) Schuljahres.
Heißt so viel wie: Wenn du mit sechs in die Schule gekommen bist, nicht durchgefallen oder übersprungen hast, darfst du nach der zehnten gehen.
ABER: Wenn du z. B. einmal wiederholt hast, hast du schon nach der neunten dein zehntes Jahr beendet. Überspringer werden auch anerkannt, also alle die mit fünfzehn in der Zehnten sind dürfen (halt nach Ende des Schuljahres) acht Stunden arbeiten.

Ich komm z. B. aus Bayern und hab eine Klasse übersprungen, deshalb habe ich nach der neunten Klasse (in Bayern sinds nur neun Jahre) meine Vollzeitschulpflicht beendet.
Ok, ich hoff ich habs jetzt nicht zu blöd erklärt, weil ich nämlich voll doof im Erklären bin, aber was solls.

Hoffentlich war das jetzt nicht völlig fehl am Platz, sondern hat euch was gebracht.

GLG ;)

malin hat gesagt…

Einfach nicht hinhören, da sind immer welche die sowas meinen ;D

Willkommen im Club, Mit-Überspringer ;D (Danke für den Beweis, dass es noch andere gibt die (im G8 ?) überspringen können !)

Ich finde das ist eigentlich gut erklärt.
Hinzuzufügen wäre vllt., dass eine Beurlaubung für den 8h Drehtag während der Schulzeit auch nach Vollendung der Volzeitschulpflicht(also im 10./11.-12. (ggf. auch 13.)) immernoch von der Schule genemigt werden muss, was gerade im G8 wirklich nur bei schulischen Bestleistungen möglich ist. (Also wer evtl. in der 11. Klasse in Franz. oder so auf 4 ist wird sicher nicht beurlaubt werden !!)

Und auch wenn sich jetzt einige freuen, dass sie vllt. doch bessere Changen haben verweise ich gerne nochmal auf meinen einen Eintrag, das Schauspielerei kein Hobby ist, sondern auch ein Job !

LG Malin

Anonym hat gesagt…

Hey, auch willkommen im Club ihr zwei ;).

Geh auch in Bayern zur Schule und hab im G8 übersprungen. Bin jetzt gerade 14 geworden und in der 9. :D. Eigentlic h bin ich notentechnisch auch immer noch auf gleichem Niveau wie vorher.

Sicher weiß ich sowieso noch nicht, ob ich am Casting teilnehm, weil ich mir auch wirklich gut überleg, ob ich das WIRKLICH will, aber mit dem Gedanken tragen tu ich mich schon, naja mal schaun...

LG

Anonym hat gesagt…

Ich schließe dieses Jahr mein neuntes Schuljahr ab und habe somit die Schulpflicht hier beendet. Allerdings bin ich eine der jüngsten meines Jahrgangs ud werde so erst im August 15. heiß das, dass ich jetzt (wenn ich beurlaubt werde) trotzdem am casting teilnehmen darf oder ist das jetzt wirklich erst ab 16 ?
glg Sophal

Martine hat gesagt…

Mann, echt blöd mit der Altersgrenze!
Ich meine, das ist wirklich ein bisschen unfair. Wenn man das Ganze zum Beispiel WIRKLICH will und alles passt, dann ist mal wieder ein blödes Gesetz im Weg, das alles kaputt macht...
Ich will jetzt nicht wie so ein kleines Mädchen klingen, das bockig ist, weil es ihren Willen nicht bekommt (XXD), aber ich meine, ich bin zum Beispiel letztes Jahr 13 geworden und selbst als ich noch 12 war, haben mich die Leute für 15/16 gehalten. Jetzt ist es noch heftiger: Ohne Schinke und nur in normalen Jeans und 'nem einfachen T-Shirt halten mich die Leute für 17, manche 18 (!!!)
An der Authentizität der Schauspieler (von wegen, wenn sie jünger sind als die Figuren im Buch wirkt es nicht echt) muss es nicht unbedingt liegen.
Stellt euch mal vor ihr seid richtig gut, eigentlich passt alles, ihr würdet die Erlaubnis etc. bekommen und nur dieses 3-Stunden Gesetz ist euch im Weg...
(Das ist doch zum Kotzen!!!!!!)

So, genug gemotzt!
Liebe Grüße!!

malin hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
malin hat gesagt…

Ich habe nochmal gesucht bwz. meinen Stiev-Opa (einen Arbeitsrechwissenschaftler (!) ) gefragt und laut ARBEITSRECHT darf man AB 15 Jahre Werktags 8h arbeiten, ansonsten gilt auch das ab Vollendung der Vollpflichtschulzeit( auch solange man noch zur Schule geht) , denn sonst dürften Schulabbrecher ja gar nicht arbeiten, wenn nur Vollzeitschulpflicht gelten würde.
Und sonst je nach Fall immer auch mal selber erkundigen ... ;D
Ach ja, Gymnasien beurlauben ihre Schüler nur sehr selten und nur bei einem Durchschnitt ab 1.5-1.0, so zumindest an meiner Schule ...

@ Sophal:Kommt wohl auf deine Schule an (Sag mal, bist du zufälliger Weise im Rose Hill Forum, daher kommt mir Sophal i-wie bekannt vor ...)

@Martine: Da kann man nicht viel machen, aber bist du an einer Schauspielschule oder einer Agentur bekannt ? Die können da per Gerichtsverfahren manchmal (ein Fall ist mir bekannt) was rausholen, bei den Kleinen meist z.B., dass sie auch außerhalb der Ferien drehen dürfen und so. So ist da meine Erfahrung.
Und sonst wäre ich nicht immer so begeistert darüber, älter auszusehen als ich bin, denn stell dir mal vor du bist 30 und alle denken du bist 40 !

LG Malin

Anonym hat gesagt…

Ich finde die altersgrenze doof,die sollte bei 14 oder der 8. klasse liegen.die können ja auch älter sein.oder sie warten noch laaaaange mit dem dreh.

Anonym hat gesagt…

nicht älter SEIN, ich meine älter AUSSEHEN!sorry

Anonym hat gesagt…

An Malin: Also könnte es theoretisch sein das ich schon mit 15 am Cast teilnehmen darf? oder? oder nicht ? ;) Und übrigens ich bin nich in diesem Forum vielleicht schau ich ja mal rein
glg (auch an alle andern denen der Kopf schon weh tut vor lauter Fragen) Sophal

malin hat gesagt…

Ich kann keine 100%-igen Antworten geben, nur meine Erfahrung beitragen, Leute !

An Sophal: Hmm.. Theoretisch ja, es sei denn die haben andere Gründe warum sie ab 16 sagen ...

Und sonst wird es bestimmt irgendwann genauere Infos geben ....

LG Malin

Anonym hat gesagt…

Danke Malin !!!!
JUBEL JUBEL JUBEL
lg Sophal

Anonym hat gesagt…

Eine Kleinigkeit gibts, die ich nicht ganz verstehe. Wir wissen ja mittlerweile, dass der Großteil schon mit 14 am Casting teilnehmen darf und diskutieren ja immer noch drüber rum.
Wieso können uns mem-Film usw. nicht endlich mal sagen, ob wir jetzt dürfen, bzw. wenn wir nicht dürfen wieso "wirklich" nicht.
Das mit der Rechtssache kanns ja wohl schlecht sein -.-

Ok, sry, bin heute nicht gut gelaunt, aber ich les halt auch regelmäßig die Beiträge und les eigentlich immer nur dasselbe...

GLG an alle, die genauso mitfiebern wie ich^^

Anonym hat gesagt…

stimmt eigentlich irndwie

Anonym hat gesagt…

Ganz ruhig. Zerbricht euch nicht den Kopf. Sobald wir infos haben könnt ihr weiter grübeln. Lassen wir uns doch einfach überraschen :)

malin hat gesagt…

Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber realistischer finde ich es eigentlich, dass es bei der 16-er Altersgrenze bleiben wird, denn als die festgesetzt wurde gab es ja Gründe dafür und wenn mal drüber nachdenkt was für eine Arbeit so ein öffentliches Casting bringt, finde ich das es auch offensichtlich ist, wieso die Grenze dort liegt: Je mehr Jahrgänge mn zum Casting zulässt, desto mehr kommen auch - was ja mehr Zeitaufwandt bedeutet und die Wahrscheinlichkeit, dass in einem von den zugelassen Jahrgänge eine perfekte Besetzung steckt, ist ja nicht wesentlich geringer, nur weil man winiger Leute sieht. Im Gegenteil ist die Chanche für die wirklich talentierten viel größer genommen zu werden, auch wenn man bei einer Sache nicht überzeugt hat.
Ich finde ein öffentliches Casting ist generell keine gute Idee, denn auch wenn vieleicht wirklich gute Leute kommen, kommen dann auch welche die nicht eine leise Ahnung haben wie untalentiert sie sind und wenn die dann diskussionen anfangen ... ich fang gar nicht erst damit an.
Und auch wenn man nur die castet, die bei einer Agentur sind, wird man sicher genug Gute finden und auch das dauert mit Sicherheit schon lang genug ...
Denn auch wenn rechtlich etwas anderes machbar wäre, wenn mem-Film 16 sagt, kann man das nicht ändern und allen die sich dann aufregen emphäle ich nur sich einmal darüber Gedanken zu machen, dass Schauspielerei kein Hobbie sondern ein Job ist.

Na,ja. Liebe Grüße, Malin

Anonym hat gesagt…

Ich finde es lächerlich sich hier so aufzuregen!
Fakt ist das sie es sicher erst ab 16 Jahre machen (nein ich habe keine Infos)und wenn das so ist dann ist es gut!
Nur weil viele hier unter 16 sind heißt das nicht das sie daraus so ein Drama machen dürfen, 99% kann sicher sowieso nicht schauspielern (gilt auch für die über 16!)
Wie Malin meinte, es ist ein JOB kein HOBBY.
Irgendwann seit ihr auch 16 und dann könnt ihr gern zum Casting gehen (anderes)
Woher solltet ihr euch lieber darum bemühen was vernünftiges in der Schule zu lernen!
Träume sind ja schön und gut aber sicher nur 99,99999999% leben dann wirklich den Traum Schauspieler zu sein!

Anonym hat gesagt…

Das hast du jetzt aber sehr unfreundlich formuliert
Finde ich ;(

Anonym hat gesagt…

Ja, find ich auch. Und ich mein, genau darum gehts doch: DRAMA^^
Und "Fakt ist" eben, dass es so eine Chance wahrscheinlich nie wieder geben wird.
Und nur weil 99% vielleicht kein Talent haben, sollen die restlichen 1% nicht einmal die CHANCE haben??
(nebenbei bemerkt: Dein letzter Satz macht irgendwie keinen Sinn...)
Aber ich will mich hier mal nicht aufregen. Schön wäre es, wenn sie die Altersgrenze auf "beenden der Vollzeitschulpflicht" legen würden.
Und zu dem Satz "vorher solltet ihr euch lieber darum bemühen was vernünftiges in der Schule zu lernen": die Diskussion geht ja genau darum, ob die, die am Besten in der Schule sind und eine Klasse übersprungen haben teilnehmen dürfen. Die haben die zehnte dann nämlich genau so beendet wie die Sechzehnjährigen.

Ich merk schon, ich werd unfreundlich aber ich empfinds nunmal so. Und ich denke es tut niemandem weh, wenn wir einfach ein bisschen hoffen und diskutieren.

MfG, Lyra

Anonym hat gesagt…

Seh ich auch so :D

Anonym hat gesagt…

ich auch

Anonym hat gesagt…

geht mir eigentlich genauso^^

malin hat gesagt…

Wessen letzter Satz macht keinen Sinn ? Wenn's meiner ist, sorry, aber viele kleine kurze Sätze - das ist doch Satzverschwendung :D

@Lyra: Wenn's schone eine Meinungsfreiheit gibt, dann kann man die ja auch mal ausnutzen :D

Ich finde es von einigen echt albern sich aufzuregen, nur weil sie erst 14 sind oder so - und das nicht weil ich bessere Chancen haben will, denn wie gesagt, ich werde sowieso nicht zu einem Casting hingehen -, aber na ja, einige haben noch nicht gemerkt, dass die Wahrscheinlickeit genommen zu werden eh so gering ist, dass man dann vermutlich mehr Taschentücher als das Buch Seiten hat braucht.
Und für alle die gleich sagen, das war jetzt taktlos oder unfreundlich - nein, das war bloß ehrlich.
Und Foren sind zum diskutieren da !

Liebe Grüße, Malin

Nini hat gesagt…

Sorry, aber was ist bitte Satzverschwendung ? Sollte das jetzt lustig sein. Ha ha, was haben wir gelacht ...

Nein, aber wenn du schon ehrlich bist, will ich das auch sein:
Ich finde es auch albern, wenn sich die kleinen Kinder aufregen, nur weil sie zu jung sind. Aber ich finde auch albern sich darüber aufzuregen, dass sich andere aufregen.
Und ich finde es ehrlich doof, dass du, Malin, hier immer mit Nase immer leicht nach oben und am besten noch Mona-Lisa Lächeln auftritts, nur weil du vieleicht Erfahrung und etwas ach so tolles fachwissen hast und die meisten hier nicht. Wobei ich mir nichmal sicher bin, ob ich dir glauben sollte. Wenn Schauspielerei ein richtiger Job wäre, hätten sich nicht so viele Erfolg damit, oder ?

MfG Nini

Anonym hat gesagt…

@ eins über mir: MfG !? MfG = Mit fiesen Grüßen oder was ? Kommst du eigentlich nur hier her um dich aufzuregen und auf anderen rumzuhacken !?

Anonym hat gesagt…

Ich finde es erlich gesagt ein bisschen doof das es hier immer leute gibt die sich über irgendwas aufregen das ist einfach nicht nett und ich finde das doch alle eigendlich froh sein könnten das es auf dieser Seite Leute mit Fach wissen gibt z.b. Malin und ich finde es lächerlich deswegen zusagen das Malin arrogant ist nur weil sie uns Tipps gibt die wir vielleicht dafor noch nicht wussten !!! Und ich finde es nicht gut sich hier so aufzuführen wie als wären die anderen alles Dumme Leute die allen glauben die hier etwas schreiben.
Sorry ich merke das ich grade selber ein bisschen über Nini herziehe und das wollte ich auch nicht ich finde es nur doof von ihr andere Leute als Lügner da stehen zu lassen Stimmt doch oder

EURE : Ich liebe diese Bücher Fan<3

Anonym hat gesagt…

Okay. Ich würde sagen wir beruhigen uns mal alle wieder und fassen die bisherige Diskussion einmal zusammen:
Altersgrenze ab 16, finden unter sechzehnjährige teilweise echt bescheuert, über 16-jährige regen sich natürlich darüber auf (--> kleine Kinder), vollzeitschulpflicht evtl. sogar mit vierzehn abgeschlossen, Änderung? Keine großen Hoffnungen machen, da sehr unwahrscheinlich, -> aufregen übers aufregen -> aufregen -> aufregen -> aufregen.
(Sollte ich etwas vergessen haben, bitte nachträglich hinzufügen)

So. Und jetzt können wir wieder in aller Ruhe und ohne dass hier irgendwer beschimpft wird, weder Malin, noch Nini, noch die über, bzw. unter Sechzehnjährigen, zurück zum Thema kehren: Wie toll die Bücher doch sind und dass es ein Casting gibt, und ob man an der Altersgrenze evtl. was rücken soll oder überhaupt kann^^

GLG ;))

Anonym hat gesagt…

uhhhh
cool zusammenfassung...und ohne jemanden zu verletzen
du hast vol recht!
was ist eigentlich euer liebllings teil ?
HG SOPHAL

Anonym hat gesagt…

Auf jeden Fall SMARAGTGRÜN weil Gideon und Gwenny immer so vieles zusammmen machen

Anonym hat gesagt…

ich mag die seite
tschüssi Sophie

Anonym hat gesagt…

Ich werde im Sommer zwar erst 15, aber wenn ich es richtig verstanden habe, darf man nach Vollendung des 10. Schuljahrs schon 8 Stunden arbeiten, oder?
Ich bin nämlich in der 10., also hab ich die Voraussetzungen doch erfüllt, oder?

Wäre schön, wenn schnell jemand antwortet, meine Freundin und ich wollen uns dann nämlich noch bewerben ;)
Danke :)

Celi

Anonym hat gesagt…

weiß jemand, wo man sich für z.b. rollen wie Cynthia Dale bewerben kann?
und ich finde, es sollte ab 13 sein. ich würde es ohne bezahlung machen :) ich würde sogar bezahlen ;D spaß.
ich hab mich voll in die bücher verliebt und jetzt höre ich vom casting und freu mich sooo...oo. und dann steht da ab 16. ich bin 13! ich seh aber aus wie 16! ich würd sogar die klasse noachmal machen um mitzuspielen...
lg an alle, die auch nicht mitmachen können, weil sie zu jung sind :)
und bitte antwort auf die frage!! :)