Donnerstag, 30. Dezember 2010

Zeitliches Geschehen

Es geht um das zeitliche Geschehen der Edelstein-Trilogie, denn Conne hat uns ihren super Wochenplan geschickt, der alle Geschehnisse in diesen drei Wochen der Edelstein Trilogie auf einen Blick erklärt. Kein unnötiges Überlegen wie: Wann hat Gideon nochmal mit Gwenny auf Cousine Sofa rumgeknutscht? Ratzfatz in den Plan geschaut und siehe da, es war am Donnerstag in der ersten Woche.




Oh, upps! Falsches Bild, ähem. Sorry! Die untiefen eines Computers sind wirklich unglaublich tief... *echo*




Sooo, da sind se jah scho!


größer = klicken




Alle Angaben ohne Gewähr. 

Uns sind bis jetzt keine Fehler im Plan aufgefallen, falls euch jedoch etwas komisch vorkommt, dann sagt uns bitte Bescheid. Email an: wir.lieben.xemerius@freenet.de 
4000 Augen sehen mehr als äh sechs oder acht...




Vielen Dank an Conne für die Bereitstellung!
Der Wochenplan wird auf der Seite Prophezeiungen & mehr fest verankert

Kommentare:

Lea hat gesagt…

ooh total schön das hast du echt cool gemacht ich hab mich gefühlt als würd ich das alle nochmal "durchleben" ;)

Janine hat gesagt…

Wow, ganz schön viel Action und Emotionen in 2 Wochen!
Da kommt man sich ja glatt langweilig vor xDD

Anonym hat gesagt…

Janine, da hast du Recht.
In 2 Wochen 21 kontrollierte Zeitsprünge- oh mein gott
Der "Treminplaner" wurde richtig super,toll,wunderbar,übersichtlich gemacht.*KLopf Kopf an deine Schulter*
Welches Gespräch mit Gideon am Donnerstag 2.Woche-muss nochmal lesen-weiß jemand welche Seite?

Amelie hat gesagt…

Toller Planer ;)
Aber was mir wieder mal auffällt: Wie wenig Zeit vergangen ist... 15 (!!!) Tage. Das ist doch nix! Jedenfalls meiner Meinung nach nicht genug um sich unsterblich zu verlieben und den Partner fürs Leben sicher gefunden zu haben *seufz* aber gut ^^

Anonym hat gesagt…

großartige übersicht. jetzt kann mal alles nachvollziehen (zeitlich gesehen). es war mir zwar klar, dass es alles relativ zeitnah geschah, aber das es nur 2 wochen waren ... schade! ;)

sandra' hat gesagt…

Wow. echt cool, was sie da fabriziert hat! (:

Anonym hat gesagt…

wow...du hast dir ja echt mühe gegeben
ich will gar nich dran denken, wie lange das gedauert haben muss...

TrueSmiile hat gesagt…

Die Übersicht ist echt spitze :D..das die Bücher nur von 2 Wochen handeln merkt man beim Lesen gar nicht! :P

Anonym hat gesagt…

echt cool
und wegen der fehler ich hab einen
in der zweite tabelle die letzte spalte die imfung von james ist nicht 1912 sondern früher

Anonym hat gesagt…

Wow, das erste Buch umfasst ja gerade mal drei Tage! ich dachte es wäre zumindest eine Woche ^^ coole Sache, auf jeden Fall, dass du dir soviel Mühe gemacht hast :)Irgendwo steht "Fluch" anstatt "flucht" in die Vergangenheit, aber das find ich nicht weiter tragisch ^^

Lina hat gesagt…

Ja, stimmt danke! Auf Seite 435 in Smaragdgrün steht im 18. Jahrhundert.

Lina hat gesagt…

Halt warte, stimmt. Es steht ja 1782 im Plan, kann also passen.
Ist kein Fehler

Anonym hat gesagt…

also hier sagt kerstin gier, dass es 3 wochen sind:
http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=56015&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5

der beitrag am 24.12. um 9:23uhr

Anonym hat gesagt…

irre oder wenn man es liest kommt es einem wie wochen vor und dann sieht das es grad ma 2 wochen sind
habt ihr echt geil gemacht

Nela hat gesagt…

Wow Respekt!! War bestimmt ne Menge Arbeit. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen xD

Anonym hat gesagt…

Ich habe ein Paar vehler gefunden(aber nur in den namen-rechtschreibfehler-).Sonst ist alles klasse!

Paula(5 Oktober 2012 über Saphirblau &Smaragdgrün) hat gesagt…

Suppi!!Unglaublich wie wenig zeit in den Büchern vergeht!Da sieht man wie gut alles von Kerstin Gier beschrieben wurde.Wenn ich denke das in Silber mehr als ein (vielleicht sogar zwei) Monat vergangen ist-und das in nur 1 Buch-dan kan ich garnicht glauben das in der Edelstein-Trilogie nur 2 Wochen vergangen sind!!Nicht das in Silber die Szenen schlecht beschrieben wurden aber es wurde halt auf eine andere art gemacht.
Ich finde den Wochenplan klasse!

Anonym hat gesagt…

Ich liebe die Bücher!!! Die Liste ist echt praktisch! Meine lieblingsperson/ -Figur im Buch ist immer noch Xemerius (Ich weiß gerade nicht wie er richtig geschrieben wird sorry) Ich finde ihn so cool und witzig.