Freitag, 31. Dezember 2010

Startschuss des Malwettbewerbs - Peng!

Die Idee kam von Juliane. Danke! Sie findet die kreativen Beiträge der Edelstein-Trilogie-Fans so toll, dass sie uns ihre Idee in Form eines Malwettbewerbs unterbreitet hat. Sehr schön!

Was ist die Aufgabe?
Malt oder zeichnet per Hand oder mit dem PC eine Lieblingsszene oder einen Augenblick aus der Edelstein-Trilogie. Ganz egal welches Buch ihr nehmen wollt oder welche Szene. Es sollte eure Szene sein, die ihr immer wieder lesen könntet oder genau dieser Augenblick in den Büchern, der euch kaum los lässt.

Beschreibt uns dann in kurzen Worten eure Lieblingsstelle und sendet die Mail mit Bild und Beschreibung an: wir.lieben.xemerius@freenet.de mit dem Betreff "Malwettbewerb".


Was passiert nach dem Einsendeschluss?
Wir packen alle Bilder + Beschreibungen in einen kreativen Post. Jede Zeichnung, jedes Bild, das bei uns eintrifft bekommt eine beliebige Nummer. Diese Nummern werden daraufhin in einer Umfrage (die dann auf der linken Seite des Blogs zu sehen sein wird) als Auswahlmöglichkeit, stellvertretend für die Bilder, wählbar sein. Welcher Künstler am meisten Stimmen für sein Werk bekommt, hat gewonnen. Bitte, stimmt nur einmal ab, damit eine ehrliche Abstimmung zustande kommen kann.

Also! Spitzt die Bleistifte, kauft eine extra Packung Radiergummis oder holt euer Grafiktablett raus! Denn nun bleibt uns nur noch eines zu sagen: Lasset das Malen beginnen! Jejjjiiiii!


Einsendeschluss ist der 7. Januar 2011


Wir wünschen euch allen viel Spaß!


***Update***

Wir nehmen nur ein Bild pro Teilnehmer an, sonst wird es zu viel.
Weitere Bilder könnten wir dann für die Kunstaktion nehmen, falls ihr wollt.

Kommentare:

Jupiter Family hat gesagt…

Happy New Year!!
New Year's 2011 Fireworks Celebrations Around the World
http://fireworks2011.blogspot.com/
Demo on YouTube
http://youtu.be/FB7Wr_tfkFM
http://youtu.be/QlQ3b0TfiFM
http://youtu.be/sDlFKY8JdEU

Anonym hat gesagt…

Guten Rutsch!!!
Bitte verletzt euch beim "Rutsch" nicht,denn die 1.5 Jahre die wir noch zumleben haben solltet ihr nicht mit Krankenhaus Aufenthalt verplempern!
("2012 WWELTUNTERGANG!!!!!!!!!!)
Rette sich wer kann!


Okay,jetzt zum Beitrag.
1 Uhr morgens-äh Hallo???
Die Idee ist echt super Juliane.Ich würde selbst gern mitmachen, aber meine Buntstifte können nicht so gute Bilder malen wie von den anderen (Michelle oder Sahra zum Beispiel).

Lina hat gesagt…

@Anonym Jach, in der Tat ein wenig spät, denn manchmal mag uns unser Blog nicht so richtig und weigert sich. Doch gegen 2Uhr musste er sich ergeben! Hach, gewonnen!

Alina hat gesagt…

gute idee^^ ich mach mit :D

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee! *James Bondmäßig ihre Buntstifte zück* Ich hätte nur eine kleine Frage:^^ Muss die Szene direkt im Buch vorkommen, oder kann man sich auch selber eine ausdenken - kanongetreu natürlich *lieb guck*
Ich würde nämlich gerne Lucy und Paul zeichnen, allerdings auf einer Zeitreise irgendwann, in welchem Jahrhundert auch immer. :D
Also passiert wäre das sicher, aber es kommt eben nicht explizit in den Büchern vor, deshalb die Frage. Schon mal vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße!

PS: Riiiesen Kompliment für eure Seite natürlich, ich versuch täglich euren Besucherzähler noch mehr aufzupushen *g*

Lina hat gesagt…

XD soso, wenn man *liebguck* schreibt dann, tja, dann können wir leider nicht nein sagen. Sobald es noch was mit den Büchern zu tun hat, ok.

Anonym hat gesagt…

Ich find die Idee super!!!!
ich glaub ich setz mich gleich hinter den Schreibtisch

Anonym hat gesagt…

ich würde ja auch mitmachen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche szene ich zeichnen soll.

Anonym hat gesagt…

Jaaaaa ich mach mit!
Hab mir gestern extra ne Leinwand zum bepinseln gekauft, und gestern bis spät in die Nacht gemalt.
Habn foto von gemacht und euch per e-mail (kompliment übrigens zu dem kreativen namen der e-mail-adresse :D) geschickt.

Hab jeweils 2 wichtige Szenen aus jedem Buch raufgebracht + 3 Gesichtsausdrücke von Gwen und...naja lasst euch überraschen.
...
Das geht doch auch so, oder? ODER? o.o

Lina hat gesagt…

@Malwettbewerbsteilnehmer Wir nehmen nur ein Bild pro Teilnehmer an, sonst wird es zu viel.
Weitere Bilder könnten wir dann für die Kunstaktion posten, falls ihr wollt. (OmbSdensldmijskwA)

LG Lina

Poppy hat gesagt…

Echt tolle Idee!
Hab mich heute schon drangesetzt und was gemalt :D
bin schon gespannt, was die anderen so fabriziert haben^^

Lg Poppy

Anonym hat gesagt…

Wann werden den die ersten Bilder geposted?

Anonym hat gesagt…

ich hoffe bald...! Die Idee ist voll cool! Leute, ich liebe diese Seite!!

sweetLiv hat gesagt…

Hi ich mach auch gleich mit!!

Nela hat gesagt…

Coole Idee!! Könnt ihr nicht auch mal nen Schreibwettbewerb machen (sowas kann ich nämlich besser xD)