Montag, 20. Dezember 2010

Rubinrot-Verfilmung

Hier ein Artikel vom 30.11.2010, erschienen auf www.trailerseite.de (allein diese Tatsache macht mich schon glücklich! Ach ja, die kleinen Dinge im Leben...). In dem Text geht es unter anderem um Smaragdgrün (heiß ersehnt), um die Fangemeinde der Edelstein-Trilogie (groß und seltsam) und die Verfilmung von Rubinrot (in Arbeit)...

Mehrere Druckereien drucken gleichzeitig: Kerstin Giers neuester Jugendroman „Smaragdgrün wird ab 8. Dezember in den Buchhandlungen verkauft. Zur Freude der wartenden Fans wird das Buch mit 496 Seiten umfangreicher sein als geplant; die Startauflage beträgt über 150.000 Stück. Bei Amazon gibt es schon über 125.000 Vorbestellungen.

mem-film hatte bereits Anfang des Jahres gemeinsam mit „schlicht und ergreifend Film GmbH die Filmrechte an der Trilogie erworben. Derzeit ist das Projekt noch in der Entwicklungs-Phase. Das Drehbuch zu "Rubinrot", das vom FFF-Bayern gefördert wurde, schreiben Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner. Die erste Drehbuchfassung liegt bereits vor, geplant ist ein Kinostart im Herbst 2012.

Im Internet herrscht in zahlreichen Fan-Foren ein reger Austausch über das Schicksal der Romanheldin Gwendolyn, des mysteriösen Grafen von Saint Germain und des Herzensbrechers Gideon. Die Fans haben eigene Geschichten rund um Gwendolyn geschrieben, Trailer geschnitten, Bilder gemalt und zuletzt sogar eine Petition für ein offenes Casting an die Produktionsfirmen gerichtet. Selten hat deutsches ein Jugendbuch so schnell eine so große Fangemeinde begeistert.

Doch nicht nur die Deutschen sind von Kerstin Giers Jugendromanen beeindruckt. Mittlerweile wird die Trilogie in 19 Sprachen übersetzt und in als Spitzentitel gehandelt. Noch dazu schaffte „Rubinrot , was kaum ein anderes deutsches Jugendbuch so schnell erreicht: Es wird ins Englische übersetzt und erscheint im Frühjahr in Großbritannien und den USA. Die Zeitreise geht weiter!

Eine Petition??? Wer wo wie wann??

Quelle

Kommentare:

Amelie hat gesagt…

jaja... Meine Rede! Englisch heißt: Bald weltberühmt, meine Freunde!

Aber das sind ja schon einige Fehlerchen in dem guten Text, ne? Man könnte meinen, dass sone Seite das hinkriegt was Fehlerfreies zu posten. Echt mal -.-

Anonym hat gesagt…

ich würd jetzt echt auf'gefällt mir' drucken bei deinem Kommentar. ich finde du hast vollkommen recht..und irgendwie hab dass gefühl das Rubinrot &Co. irgendwie so berühmt wie harry potter wird..was denkt ihr dazu..??

tanja hat gesagt…

natürlich!!! und noch viel berühmter ich mein das sind schließlich gwendolyn und gideon...
dagegen sind bella und edward geschichte!..:)

Anonym hat gesagt…

ja und außerdem wiederholt sich nichts dauernd wie bei bella oder der zweite teil ist super schlecht sondern gwen und gigeon machen nichts doppelt und die geschichte ist interessanter

Lea.Manhattan hat gesagt…

ohman ich hab die ruby red seite bei amazon gelesen: die haben gwennys namen in gwyneth umgeändert!! was ein kack...naja ich werd trotzdem nochmal in englisch lesen denk ich...

Sunnygirl. hat gesagt…

echt? das ist doch total verrückt, echt.
gwyneth? hört sich irgendwie bescheuert an, ich mein, was hat sie denn dann für einen spitznamen? gwynny? schaut ja bescheuert aus, ehrlich.
aber ja, ich denke auch, dass ich das buch in englisch auch noch lesen werde.. :))
liest es sonst noch jemand auf englisch? :)

tanja hat gesagt…

ja ich denk es wär ganz interessant zu wissen wie die des übesetzten..:)
und gwyneth klingt finde ich total eingebildet und hochnäsig nicht so wundervoll verpeilt und lustig wie unsere gwendolyn!

Anonym hat gesagt…

Ich schreie vor Glück! Die Bücher haben es verdient besonders Kerstin Gier! Es ist so cool, sie werden sich WELT BERÜHMT!

Ich freu mich so auf den Film!
Lucy könnte doch Josefine Preuß spielen, für Charlotte ist sie mir zu Schade...

Lea hat gesagt…

man und gideon kann nicht sagen: ich liebe dich gwenny bitte verlass mich nicht.....das ist so dumm...gwyneth ist kacke :D sonst ist es aber super dass die das übersetzen find ich auch :) dann wird es so schön bekannt juhuu ich freu mich so <3

Anonym hat gesagt…

ich find des irgendwie doof, dass die des verfilmen... ich meine es gibt sicher keinen typen der so gut aus sieht wie gideon im buch beschrieben wird... und wie soll der chronograf aussehen... so gut kann man doch gar nicht etwas nachmachen/herstellen... aber ich finde die bücher sooo was von geil!!! wegen SMARAGDGRÜN bin ich einen ganzen tag im bett geflaggt!!! den ganzen tag nur gelesen!!! das war mal was geiles...^^ übrigens fände ich des ja sooo was von oberhammermäßig, wenn die edelsteintrilogie mehr erfolg hätte als harry potter!!! würde ihm recht geschehen dem schwuli!!! obwohl emma watson eigentlich ganz hübsch ist... außer wenn gwendolyn auf englisch gwyneth heißt (wie spricht man das überhaupt aus???)find ich das hammer das RUBINROT auch in englisch und so übersetzt wird/wurde: damit schafft kerstin gier locker den durchbruch!!! gönnen würde ich es ihr ja!!! gott hab ich viel geschrieben!!!: ) hel eure rr-sb-sg-verwandte...^^

Lina hat gesagt…

einfach wie Gwyneth Paltrow. Also Gwinefsss *sabber*

Anonym hat gesagt…

ich liebe diese bücher über alles. und werde mir auch die englische versionen kaufen. und natürlich gerne lesen. das rubinrot verfilmt wird, finde ich auch super gut.ich glaube aber nicht, dass sie genauso berühmt werden wie harry potter. also ich meine es wird denke ich schon berühmt werden. nur hat harry potter mehrere teile. und das ist ja leider bei kerstin gier nicht. ist ja leider nur eine triologie.

Anonym hat gesagt…

ich finde es super klasse das die bücher verfilmt werden hoffendlich wird der film genausu cool wie das buch den wenn würde ich in mir sogar 1000 anschauen.ich find diese zeitreise geschichte nemlich einfach zu cool mit gwendolyn & gideon .....

Anonym hat gesagt…

Ich habe das Buch oft gelesen und freue mich wie wild auf die Verfilmng.Fakt ist aber, dass die Bücher immer viel besser als der Film sein werden. Bei den meisten Büchern verunstalten die Filme alles.

Anonym hat gesagt…

ich hab die bücher jetzt erst gelesen und ich finde sie echt hammer geil
hoffentlich wird der film auch so toll
bei smaragdgrün konnte ich auch einfach nicht aufhören zu lesen und das ende is echt super!!!!

Anonym hat gesagt…

als ich gelesen hab das es eine verfilmung geben soll/wird bin ich wortwörtlich ausgeflippt!ich fänd das richtig cool!

Anonym hat gesagt…

als ich smaragdgrün zuhause in der hand hatte, hab ich sofort angefangen zu lesen. ich liebe gwendolyn und gideon üüber alles.
ich freue mich so total auf den film und hoffe das der genauso genial wie der film wird. ich hab mich im internet wegen trailer informiert, es gibt so viele schöne fanmade trailer. ich freue mich auf den original trailer und bin vor allem auf die schauspieler von gwendolyn, gideon, charlotte und dem grafen gespannt. für den grafen wäre geoffrey rush sicher gut.