Montag, 6. Dezember 2010

Folge 12 der Leseprobenstückchen

Zum Nikolausi-Tag gibt es natürlich auch ein Stückle zum Lesen aus Smaragdgrün!

Folge 12

2. Kapitel


»Nein, das tun wir nicht!«, rief Raphael. »Wir haben ja kaum
Zeit füreinander! Gideon ist ständig in geheimen Missionen
unterwegs. Und wenn er mal zu Hause ist, brütet er über geheimen
Unterlagen oder er starrt geheime Löcher in die Decke.
Oder noch schlimmer: Charlotte kreuzt auf und nervt
rum.« Er machte ein so unglückliches Gesicht, dass ich ihn
am liebsten in den Arm genommen hätte, vor allem, als er
leise hinzufügte: »Ich dachte, wir wären Freunde. Gestern
Nachmittag hatte ich den Eindruck, wir würden uns wirklich
gut verstehen.«
Leslie – oder sollte ich besser sagen »meine Freundin, der
Kühlschrank«? – zuckte lediglich mit den Schultern. »Ja, das
war nett gestern. Aber mal ehrlich, wir kennen uns kaum. Da
kann man doch nicht gleich von Freundschaft reden.«
»Du hast mich also nur ausgenutzt, um diese Koordinaten
zu bestimmen«, sagte Raphael und sah Leslie prüfend an,
wahrscheinlich in der Hoffnung, sie würde ihm widersprechen.


Wem tut Raphael auch leid? Pauvre petit ver, oder so?

Quelle: Arena Forum

Kommentare:

jules hat gesagt…

aaawww :( armer raphael :o also als wurm würde ich ihn nicht bezeichnen xD

Lina hat gesagt…

^^ Würmchen, eigtl....

jules hat gesagt…

vermisseau :)

Anonym hat gesagt…

mir tut er leid...
was hat leslie nur gege ihn???

Anonym hat gesagt…

also ich glaub nicht das Leslie was gegen ihn hat ; ich glaub sie will nur schauen ob man ihm auch vertrauen kann und wie ehrlich er zu ihnen ist (;

Anonym hat gesagt…

oh kühlschrank passt grad an der stelle perfekt rapfarel tut mir leid und das alles nur weil leslie ne gute freundin ist und oder das geheule von gwen nicht noch einmal ertragen kann

Amelie hat gesagt…

Mir mir mir! Aber sein Ego muss ja schon ein bisschen gestutzt werden. Der Charmebolzen. Pah! Hat Gideon nicht mal gesagt, er würde ständig Mädchenherzen brechen? Tcha mit Leslie Megamind kann man das eben nicht machen.

Leid tut er mir ja trotzdem. Ich würde gern mal sehen, wie jemand aussieht, der "geheime" Löcher in die Decke starrt xDDDD

Maria. hat gesagt…

vielleicht denkt leslie, Raphael würde auf befehl der wächter sie ausspionieren und dabei versuchen sie zu "manipulieren" in dem er sie in sich verliebt macht. wen ich leslie wär, würd ich so denken.

Kapiert des hier jemand was ich geschrieben hab?

also ich denk, dass leslie nicht den selben fehler machen will wie gwen, aber das sie Raphael in ihrem tiefsten innern doch liebt. Romantisch, gell? ;-)

Anonym hat gesagt…

ha jetzt haben wir den beweis rapfarel kann charlottwe nicht ausstehen und ich wett gigion mag sie auch nicht so super arg
ich wett hundert pro das die geheimen schrifften über denen gigon prütet die von lucy und paul sind is doch so?

Anonym hat gesagt…

Ja das dencke ich auch un amer kleiner Raphael wurm =)

Anonym hat gesagt…

Leslie und Raphael werden schon noch zusammenkommen. Die De Villers Brüder scheinen ja Charlotte nicht so zu mögen... ein GLÜCK!!!! Ich glaub Gideon starrt nur Löcher an die Decke weil er sich fragt was Gwenny grade macht oder was er falsch gemacht hat...

Anonym hat gesagt…

Armer Raph. die geheimen Luftlöcher möcht ich auch mal sehen..ist da so`n Sperrband drum rum wo drauf steht ´Geheim`...^^

Panemflower hat gesagt…

Och gottchen, der Arme!
aber leslie scheint ihn ja dadurch nur noch mehr vernarrt in sich zu machen...
was ja gut ist!

muss er also durch und wird er schon schaffen (...kommt ja schließlich aus einer ganzen Casanova-Familie, da muss man auch mal Körbe einstecken können ;) )

Anonym hat gesagt…

ich find das ja immer lustig wenn ihr "gigion" schreibt, aber woher genau kommt das xD?

Anonym hat gesagt…

gigioon??! ^^

Anonym hat gesagt…

Ich denke auch das der Gideon an die Gwenny denkt wenn er Löcher in die Luft starrt.
Und ich denke, dass die Leslie den Raphael abblitzen lässt weil die Charlotte überall herumerzählt das Gwenny und Leslie leicht zu haben wären, ich glaube sie will einfach zeigen das das nicht so ist und sie nicht gelich mit jedem Jungen in Reichweite was anfängt. So wie Gwenny ja eigentlich auch. Ich finde die Charlotte voll hinterlistig, die will die beiden nur schlecht machen um selbst besser dazustehen!!
Also das ist meine Meinung

Anonym hat gesagt…

der meinung bin ich auch ;)
ja! die casanovas müssen wirklich mal lernen was einzustecken!!!!!
tja der wurm muss jetz mal gugen was er macht wegen leslie und was GENAU war denn so nett????^^ ;) tja und raffael findet das charlotte nervt aber was gideon findet???

lg e

PS: und so mancher von euch schreibt schon mal gigeon ;)

Anonym hat gesagt…

Ich hab auch immer Gigion geschrieben. das liegt irgentwie daran wie man das im kopf als bild hat xD
Na Ja. jetzt weiss ich das das Gideon heißt und geschrieben wird. :)
Der arme Rafael aber Leslie mach das richtig. Den sonst wär es für ihm langweilig und er hätte kein interesse an ihr. Ich find Leslie cool