Dienstag, 7. Dezember 2010

Blockbuster-Titel dürfen das?!

Heute wurde auf Buchmarkt.de unter der Rubrik Affären ^^ ein kleiner Artikel zum vorgezogenen Verkaufsstart von Smaragdgrün, mancher Buchhandlungen veröffentlicht.


*grabsch grabsch*
Auszug aus "Mayersche ignoriert Erstverkaufstag von Kerstin Gier":

[...]
Der Kollege hat einen Testkauf (siehe Abb.) gemacht und fragt in die Runde: "Gilt jetzt die buchhändlerische Verkehrsordnung nicht mehr? Dürfen wir in einem solchen Fall auch vorher verkaufen?".
Bei Arena habe man sicher auch keine Handhabe, da man in dort diesmal auf die inzwischen üblich gewordenen Unterlassungs-Verpflichtungen bei Blockbuster-Titeln verzichtet habe. Die Mayersche in Wuppertal begründet den vorgezogenen Verkauf damit: "Das Buch ist eher erschienen" - was die Kollegen am Ort wurmt, denn "wir haben das Buch ja auch längst im Haus". 

[...]


Freude für die einen, Frust für die anderen? 

Quelle: Buchmarkt.de (Beweisfoto: Der Kassenbon!) ^^

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

is total unfair. -.- in Österreich hats bis jz keine einzige Buchhandlung gekriegt.

BumblebeeLela hat gesagt…

find ich auch wahrscheinlich können wir noch eine Woche oder mehr warten!!!

Anonym hat gesagt…

Arena sagt aba, dass es eigentlich schon morgen da sein sollte.

Anonym hat gesagt…

Ich bekomme das Buch heute, da bereits Mitte Mai bei Amazon vorbestellt.
Aber ich finde es ehrlich gesagt eine riesige Sauerei, dass manche Leute im Arena-Forum meinen anderen den Spaß am Lesen nehmen zu müssen, indem sie schreiben wer stirbt und was sonst noch so passiert! An all die Leute die das machen: IHR WOLLT DEN SPAß DOCH AUCH NICHT GENOMMEN BEKOMMEN, ODER? ALSO LASST UNS UNSEREN AUCH!!!

Anonym hat gesagt…

Also, mir hat gerade meine Packstation gemeldet, dass ich eine Sendung habe.....das kann nur Smaragdgrün sein....juhuuu!!!!

Also Leute, keine Panik....ab heute könnt ihr euch das Buch alle holen!!!!

Amelie hat gesagt…

Auuuuu, neues Bildchen oben, inklusive Häkelschweinchen ^^ Ich bin begeistert! ♥

Lina hat gesagt…

Jaha! ^^ Und noch ein paar Sachen mehr, die in Smaragdgrün eine Rolle spielen ; D

Anonym hat gesagt…

ich hab mich ja erst geärgert - aber jetzt -
ICH HAB ES !!!!!!!!!!!! JA !!!!!!!!!
(dass wird wohl nichts mit der mathearbeit morgen, sooo ein pech:) )

Anonym hat gesagt…

oh ich darf noch bis weihnachten warten voll scheiße:C

Anonym hat gesagt…

ich habs schon seit dem 7.! :D

Anonym hat gesagt…

Jaaa! Ich habs
Hab zu 2 Buchhandlungen fahren müssen,weil es die erste nicht zugeschickt bekommen hat...
Aber jetzt kann ich es endlich,endlich,endlich lesen(sry an alle die es erst bekommen)

BumblebeeLela hat gesagt…

juhhuu hab es heute zwar erst am Abend aber doch bekommen und bin schon auf seite 200!!!

Anonym hat gesagt…

Ich muss noch 1 Woche warten bis ich es bekomme und anfangen kann zu lesen :(

Anonym hat gesagt…

Hii :)
also ich hab es schon seit gestern und habe es sogar schon durch :D:D
aber ich verrate nichts ;)
Geniale Seite :)

Krissi :) hat gesagt…

Jetzt versteh ich auch, warum das Eichhörnchen da vorne auf dem Bcuh ist... *lichtaufgeh*