Dienstag, 30. November 2010

Folge 6 der Leseprobe

Weiter gehts mit den täglich erscheinenden Leseprobenstückchen aus Smaragdgrün.


Folge 6

2. Kapitel


»Brave Charlotte«, sagte Cynthia zufrieden. »Kommt in
Grün und in männlicher Begleitung. Das sind mir die liebsten
Gäste.«
Charlottes männliche Begleitung war doch nicht etwa . . . –
nein, ausgeschlossen. Gideon würde sich niemals spitze Ohren
ankleben. Oder doch? Ich sah Charlotte hinterher, die sich
selbst im Gedrängel wie eine Königin bewegte. Sie hatte ihre
glänzenden roten Haare in einer Art Retro-Style-Flechtfrisur
gebändigt und die Mädchen aus den unteren Klassenstufen
starrten sie alle mit dieser Mischung aus Abscheu und Bewunderung
an, die nur von echtem Neid hervorgerufen wird.
Wahrscheinlich würde es morgen auf dem Schulhof von
niedlichen Flechtfrisuren nur so wimmeln.
»Also: Als was und mit wem werdet ihr kommen?«, fragte
Cynthia.



Überwiegt nicht die Abscheu??


Quelle: Arena Forum

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wehe wehe gigion wagt es mit charlotte aufzukreutzen!!

Anonym hat gesagt…

naja, wenn man ihren charakter nicht kennt überwiegt wohl die bewunderrung, aber so ...

Anonym hat gesagt…

Das wäre Skandal, wenn Gideon mit der geht!!

Anonym hat gesagt…

auf jedenfall abscheu!
und ich würd lachen wenn sie mit gorden käm^^

Anonym hat gesagt…

gell wär doch geil von kerstin gier
jeder denkt sie kräutzt mit gigion auf ( dabei kann er ja eigentlich die sachen aus dem 18 gar nicht leiden also wirt er wohl kaum als obereon gehen- zum glück) dabei kommt sie dann mit gorden oder mr. marlie oder noch so einem Idioten:D

Mine hat gesagt…

KOPFKINO
Gideon als Elfenkönig. Mit spitzen Ohren und in grün.
Ich fänd' das auf jeden Fall super! Noch eine Stelle, an der ich schallend lachen kann!

Aber vllt. ist es auch sein spitzohriger Zwillingsbruder Gigion - wie einige Vorposter vermuten.

Anonym hat gesagt…

was ist eig eine retro-flecht-frisur (ist das ne blöde frage???)

Anonym hat gesagt…

Wenn Gideon mit Charlott dahin geht...*Faust erheb* hol ich ihn persönlich aus dem Buch und Kleb ihm eine, wenn Gwen das schon nicht schafft, ich machs gern :P

Anonym hat gesagt…

hm...
ich hab eine schlechte vorahnung.
wenn sie gwen (in der 5. lesefolge) komisch anlächelt heißt das bestimmt das sie irgendwas fieses macht...

Anonym hat gesagt…

ja vielleicht aber vielleicht täuscht sie auch alles vor unf geht mit gorden:DD

Anonym hat gesagt…

retro-flecht-frisur da versteh ich darunter einen französischen zopf ;-)

und ich glaube irgendwie immer mehr, das charlotte gwen nur aufziehen will und eigentlich aber mit mr. marley hingeht ;-) (wunschdenken ;-))

Anonym hat gesagt…

wieso könnt doch echt sein ich wett sogat auf mr. marley oder gorden:D