Montag, 29. November 2010

Folge 5 der Leseprobe

El número cinco der Leseprobenstückchen aus Smaragdgrün ist da! Alle Folgen kann man übrigens links, unter dem Smaragdgrün - Cover bei Leseprobe Folgen nachlesen. Also über den Outtakes. Aber unter der Leseprobe. Zwischen drin.


Folge 5

2. Kapitel

Meine Cousine Charlotte, eingekeilt zwischen Fünftklässlern,
versuchte stehen zu bleiben, wurde aber unbarmherzig
von der Schülermeute die Treppe nach oben geschoben. »Na
ja, besonders schwer zu erraten ist es eigentlich nicht. Ich sage
nur: Tüll in sieben verschiedenen Grüntönen. Und wie es
aussieht, erscheine ich in Begleitung von König Oberon.« Den
letzten Satz musste sie über ihre Schulter rufen. Dabei schaute
sie mich an und lächelte merkwürdig. Das hatte sie schon
am Frühstückstisch getan. Ich war kurz davor gewesen, eine
Tomate nach ihr zu werfen.




Wenn man es sich vorstellt, wie Charlotte von einer Fünftklässlerschar weggetrieben wird, und sie versucht trotzdem noch ihre Eleganz zu bewahren, muss man doch ein bisschen kichern/grinsen/sie auslachen, oder?! Oder man wirft einfach gleich eine Tomate, wie man will....


Quelle: Arena Forum

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

TOMATEN!!!!!!!!!! Charlotte zwischen Fünftklässern...hihihi *auslach*
Ich persönlich hät da nen Anfall bekommen....

Lexy hat gesagt…

Ich hoffe sehr das mit "König Oberon"
nicht Gideon gemeint ist. Das würde er Gwenny nicht antun oder?
Wenn doch, dann hat auch er einpaar Tomaten mitten ins Gesicht verdient.

Anonym hat gesagt…

Oh Gott...
König Oberon...? ...Gwen anschauen...? ... Merkwürdiges Lächeln...?
Ich ahne schreckliches...x)
Sie geht doch nicht etwa mit Gideon hin?

Anonym hat gesagt…

Wenn gideon gwen wirklich liebt(wovon ich ja ausgehe) könnte er ja so versuchen auf die Party zu kommen um mit ihr zu reden, oder??? Oh Gott ich will das Buch! Jetzt!

Anonym hat gesagt…

wieso geht charlotte mir gideon??? Hallo der soll mit gwendolyn gehen!!! Außer er liebt sie nicht... aber er MUSS sie lieben!!!

Anonym hat gesagt…

arme Gwendolyn! :(

Anonym hat gesagt…

wer ist könig oberon???

Anonym hat gesagt…

König oberon?? charollte hat einen an der waffel wenn sie denckt sie und gidion als elfenkönigspaar aller bücher da aufzutauchen
ich hoff wirklich wenn es gidion ist mit dem sie hingeht dann gibts mehr als ein paar tomaten schließlich soll der gefälligst mit gwen gehen!!

Anonym hat gesagt…

ich hoff,charlotte meint mit könig oberon nicht gideon! :( :( :( :(

Anonym hat gesagt…

ja wär sonst voll scheiße vorallem weil sie dann bestimmt als oberons geliebte gehen will um gewn eins auszuwischen also wenn gidion da mitmacht hat er entweder nicht genug grips weil er mit was anderen beschäftig ist oder voll fies:CCCC

Anonym hat gesagt…

und wenn er das wirklich macht kann er gwenn doch gleich ganz vergessen-ob er sie liebt oder nicht er soll sie doch anmachen vom grafen aus und wenn er dann als charlots geliebte geht...

Anonym hat gesagt…

Das wird vllt die party sein wo gwen sich sieht und mit ihm streitet , oder?

Lexy hat gesagt…

"Anonym hat gesagt...
Das wird vllt die party sein wo gwen sich sieht und mit ihm streitet , oder?"

Aber dann muss sie ja damals in die Zukuft gereist sein, oder? o.0

Anonym hat gesagt…

nein ich glaub eher, die party die sie damals gesehen hat, ist der ball bei james eltern ;-) schließlich findet diese party bei cynthia statt ;-)

Anonym hat gesagt…

ja das is der ball von james eltern schließlich heißt es das sie damals weiße haare hatten und madame rossini hat ja auch das blaue kleid für den ball genommen und das kleid war auch blau als gwen in der zeit gesprungen ist also ..

Anonym hat gesagt…

...wann gibts mehr??

Anonym hat gesagt…

noch ma zur frage von anonym 6
könig oberon is ein elfenkönig der unsterblich in seine frau titania- die ist wunderschön- verknallt ist
kommt in mehrern büchern vor wird zwar mal ihr und da etwas verdreht aber im grunde ist es immer das elfenliebespaar schlechthin
voll fies von charlotte anzudeuten dass sie mit gidion geht
ich hoff sie geht nich mit ihm weil er nein gesagt hat und kommt dann als kindermädchen von rapfaerel oder gorden kommt doch nicht als wiese sondern mit charlotte!
ha! das wär so geil undi ch hoff es is wahr!!!