Donnerstag, 25. November 2010

Folge 1 der Leseprobe

Es geht weiter mit der Leseprobe von Smaragdgrün. Wie wir ja schon berichteten, gibt es im Arena Forum täglich eine neue Folge, also ein neues Stückchen von Smaragdgrün. Und nun lasst uns gemeinsam die erste Folge lesen!

Folge 1

2. Kapitel

Also?« Unsere Klassenkameradin Cynthia hatte sich mit in
die Seiten gestemmten Ellenbogen vor uns aufgebaut und
versperrte den Weg hinauf in den ersten Stock. Die Schüler,
die sich rechts und links an uns vorbeischieben mussten, beschwerten
sich über den Stau. Cynthia ließ das vollkommen
kalt. Sie zwirbelte die hässliche Krawatte, die zur Schuluniform
von Saint Lennox gehörte, zwischen ihren Fingern
und hatte eine strenge Miene aufgesetzt. »Wie kann man sich
eure Kostüme vorstellen?« Ihr Geburtstag stand am Wochenende
an und sie hatte uns zu ihrer alljährlichen Kostümparty
eingeladen.
Leslie schüttelte genervt den Kopf. »Weißt du, dass du immer
verschrobener wirst, Cyn? Ich meine, du warst früher
schon seltsam, aber in letzter Zeit wird es wirklich auffällig.
Man fragt doch seine Gäste nicht, was sie zur Party anziehen
werden!«
»Genau! Nicht, dass du am Ende allein feiern musst.« Ich
versuchte, mich seitlich an Cynthia vorbeizuschummeln.
Aber ihre Hand fuhr blitzschnell vor und schnappte nach
meinem Arm.



Auf jedenfall muss es grüüün sein...

Quelle: Arena Forum

Kommentare:

Amelie hat gesagt…

Gwen kann ja als Frosch gehen ^^

Lina hat gesagt…

*lach* ow, wie fies XD

Panemflower hat gesagt…

wenn Gwen als Frosch, Leslie dann als grüner Golden Ridriver, oder was? ;)

Anonym hat gesagt…

oder als Bushaltestelle?! :D :D :D

Amelie hat gesagt…

Ach gar nicht fies ^^ Sie wär bestimmt ein gaanz süßer Frosch. Als Bushaltestelle war sie ja auch toll, oder? xD

Anonym hat gesagt…

ich hab mich jedesmal als ich die Stelle gelesen hab gefragt, wie man sich eigentlich als Bushaltestelle verkleidet?! Irgendwelche Anregungen ;)

Lina hat gesagt…

ich denke an ein grünes H mit gelben Hintergrund in einem kreisförmigen Schild... hm, vllt als Hut. Und das Gesicht schaut aus der Stange raus... oi, seltsam


oder so
http://www.creadoo.com/forum/cdbilder/user_upload2/1199734584_Bus.jpg

Anonym hat gesagt…

Genau so hab ich mir ein bushaltestellenkostüm vorgestellt. sieht echt crass aus, vor allem mit dem mülleimer da vorne dran! :D

Anonym hat gesagt…

gwen kann aber auch als parkbank gehen passt doch zu dem thema!