Mittwoch, 24. November 2010

Der Erscheinungstermin von Smaragdgrün steht fest!

Es ist vollbracht! Das lange Warten wird ein Ende haben, und zwar am 8. Dezember 2010! An diesem Tag wird Weltgeschichte geschrieben. Der letzte und heiß ersehnte Band der Edelstein-Trilogie wird endlich in unseren Händchen liegen. Ab. Da. Werden. Wir. Smaragdgrün. Lesen. Können. Jejjiiiiiii!




Auszüge aus der offiziellen Pressemitteilung 
von Arena Verlag:

[...]
Die Verlagsmitarbeiter bei Arena arbeiten Sonderschichten, mehrere deutsche Druckereien drucken gleichzeitig und die Versandmaterialen liegen schon bereit ... Zur Freude der wartenden Fans wird das Buch mit 496 Seiten umfangreicher sein als geplant; die Startauflage beträgt über 150.000 Stück.

Der dritte Band ist wieder ein echtes Juwel: sorgfältig geschliffen, in allen Farben schillernd und von allen begehrt, die literarische Edelsteine lieben.« (Arena Verleger Albrecht Oldenbourg)

»Rubinrot« wird zudem verfilmt: die Produktionsfirma »schlicht und ergreifend Film GmbH« hat gemeinsam mit »minds eye media GmbH« die Filmrechte erworben. Die erste Drehbuchfassung liegt bereits vor und die Dreharbeiten werden vermutlich im Frühjahr 2012 beginnen.

Mittlerweile wird die Trilogie in 19 Sprachen übersetzt und in anderen Ländern wie Spanien oder Italien ebenfalls als Spitzentitel gehandelt. Noch dazu schaffte »Rubinrot«, was kaum ein anderes deutsches Jugendbuch erreicht: Es wird ins Englische und ins Amerikanische übersetzt und dort im Frühjahr veröffentlicht werden.
[...]

Das ist großartig! Nein, genial oder eher superkalifragilistikexpialigetisch!






Quelle: Arena Verlag Danke an Eva! ; )


PS: Danke an die Verlagsmitarbeiter von Arena für die Sonderschichten! Ihr seid klasse!

Kommentare:

Amelie hat gesagt…

hihi ^^
Wie gesagt, schon gelesen, schon gewusst, schon vertont, schon toll gefunden ^^

Elena hat gesagt…

juhuuuu ;p
*sabber*

Nina hat gesagt…

Juhujuhujuhu

kiwi hat gesagt…

"der dessen name nicht genannt werden darf"
*zbeck*

Anonym hat gesagt…

juhuuuu! endlich, freu mich schon riesig auf das Buch!

Anonym hat gesagt…

Toll, Toll, Toll, Toll, Toll.
Schnell Mam anstiften das sie mir das Buch kauft. xD

Anonym hat gesagt…

"der dessen name nicht genannt werden darf"
ne der ist schon tot, obwohl xemi ja auch ... *denkedenkdenk*

Anonym hat gesagt…

omg endlich <3

Heuhaufen hat gesagt…

ui, und wann kommt die nächste leseprobe?
hab ich es vlt üerlesen?

einfach genial!!! :)

Krissi :) hat gesagt…

Oh mein Gott! Ich freu mich so riesig! Endlich! Jajajajajajajajajajajaja! Ich kannst kaum erwarten... das wird so.... tol! WoW! Ich ünschte ich würde es jetzt schon in den Händen halten... *träum*

Anonym hat gesagt…

-JUHUUUU endlich endlich eeeeeeendlich ich freu mich schon tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooootal und ihr ??? XD lag MELY

Anonym hat gesagt…

SUUUUUUUUPPIIIIIII
Ich finde es voll toll, dass endlich das Buch erscheint.
Die lange Wartezeit hat sich also gelohnt♥♥

Janine hat gesagt…

Hach, wie toll !
Das Buch erscheint an meinem Geburtstag!

Panemflower hat gesagt…

*schmerzhaft das Gesicht verzieh weil Mundwinkel-krampf durch zu breites, glückliches grinsen*

GENIAL! Mehr, mehr, mehr, mehr,...

Muss also nur noch daran denken, den Start-Block aus zupacken, damit ich am 8. sofort losrasen kann!

Eva hat gesagt…

Oh nein. Am 8 Dezember sind wir zu einem Geburtstag eingeladen und den Tag drauf bin ich ewig in der Uni. Das heißt ich kann erst am 09 ab 15Uhr lesen *tear*

Anonym hat gesagt…

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich freu mich so ^.^
eine frage: ich hab vor vielen monaten auf amazon vorbestellt, da steht aber immer noch das meine bestellung NACH weihnachten kommt - soll ich das abbestellen und im buchladen kaufen oder warten?

lg :)

Anonym hat gesagt…

endlich- ein tag nach meinem geburtstag !!!
juhuuuu- besseres geburtstaggeschenk ?
ne, oder ?!
<3 leonie

Panemflower hat gesagt…

AMAZONBESTELLUNG:

ich hatte auch bei Amazon bestellt und die hatten mir geschrieben, dass sie sogar erst mitte JANUAR liefern...da hab ichs auch wieder abbestellt. Renne also in den Buchladen (wie wahrscheinlich viele tausend Andere auch...das wird ein Stau!!!).