Sonntag, 10. Oktober 2010

Hallo erst mal, erst wollte ich euch echt loben, ihr macht eure Arbeiten extrem gut^^ (Aber was versteht ich schon davon.) Zum zweiten wollte ich fragen: Wie kommt man drauf, dass Paul und Lucy Gwens Eltenr sind ? Danke im Vorraus, lg Viola

Tach Viola! Das ist ganz einfach. Im Prolog von Rubinrot, weint Lucy, weil die beiden jemand zurücklassen mussten. Seite 8 "Wir hätten sie nicht im Stich lassen dürfen. Sie braucht uns doch! Wir wissen doch gar nicht, ob unser Bluff funktioniert, und wir haben keine Chance, es je zu erfahren." Mit Bluff meint Lucy, dass Grace Gwen geboren haben soll. Grace nimmt Gwenny als ihre Tochter auf. Dann weiter auf Seite 115 sagt Grace: "Wir ... ich wollte, dass du eine normale Kindheit hast. Eine unbeschwerte Kindheit." Das wir bezieht sich (mindestens) auf Lucy, Paul und Grace. Dann wechselt Grace wieder ins ich, weil sie ja die Rolle von Gwens Mutter übernommen hat.
Nächster Hinweis wäre auf Seite 325. Paul taucht bei Lady Tilney auf und sagt zu Gwendolyn: "Ich find's komisch, wenn du mich siezt.". Klar, ist es komisch, wenn die eigene Tochter einen siezt. Und die Reaktion von Lucy auf Seite 328 (oben) lässt auch darauf schließen, dass Lucy mehr über Gwen weiß: "Das kann ich nicht glauben.".
Der große Aha-Effekt bringt dann wohl der Epilog in Rubinrot. Seite 342 "Sie sieht genauso aus wie du", sagte sie plötzlich. ... "Nein, sie sieht aus wie du, Prinzessin! Nur die Haare hat sie von mir." Wir wissen ja, dass Gwenny schwarze Haare hat und, wenn wir nochmal auf Seite 324 zurückblättern steht ganz unten, dass Paul kurze schwarze Haare hat. Damit ist wohl bewiesen, dass Gwenny in Wahrheit die Tochter von Lucy und Paul ist. Ganz zu schweigen davon, dass Kerstin Gier es schon bestätigt hat ; )
Grüßle,
Lina

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das teht auch in der prophezeihung von maddy da kommt lucy und legt ein saphirei (saphir0lucy) unter eine eberesche (=paul) und aus dem ei kommt ein rabe (=gwen) und die fliegt zu einer uhr (=zeitreisen) und dann ommt ein adler (=graf) und will ihr was böses

Lina hat gesagt…

ah, natürlich! So viele Hinweise! Danke! = )