Samstag, 25. September 2010

Outtakes aus Smaragdgrün

Wie jetzt? Outtakes? Was soll das denn sein? Um es mit Wikipedia zu sagen: Outtakes (auch blooper) sind häufig humorvolle Teile des gefilmten Materials, die nicht für den Film verwendet werden (können).
In diesem Fall jedoch werden es Outtakes, Szenen, Sätze, Textabschnitte aus Smaragdgrün sein, die leider keinen Platz mehr im Manuskript gefunden haben. Da sie aber trotzdem genial, toll und schön sind, dürfen wir sie in unserem Blog aufnehmen, und ihnen so ein wohliges und warmes zu Hause bieten! Danke!


Das 1. Outtake:

-Beginn-
Als die Limousine schon Strand hinauffuhr, wandte Charlotte plötzlich den Kopf vom Fenster, musterte mich von Kopf bis Fuß und blieb mit ihrem Blick auf meinen Beinen hängen. "Irgendwas stimmt doch da nicht."
    Offensichtlich suchte sie Streit. Von mir aus. " Mit meinen Beinen ist alles in bester Ordnung", sagte ich angriffslustig.
    "Na ja, das ist wohl Ansichtssache, aber ich meinte eigentlich die Schuluniform. Sie sitzt irgendwie anders als sie sollte."
    "Ach so, entschuldige. Ja, ist das nicht toll? Madame Rossini hat ein bisschen daran geändert. Der Rock ist kürzer, der Blazer tailliert, sogar die Bluse hat Abnäher bekommen - die Frau kann zaubern, glaube ich. Und ist sie nicht überhaupt die goldigste Person, die man sich vorstellen kann?"
    Charlotte sagte nichts.
    "Wenn du willst, frage ich sie, ob sie deine Sachen auch ändert", schlug ich vor.
    "Nein danke." Für einen Moment sah Charlotte genauso aus wie Tante Glenda, wenn sie auf ein Pfefferkorn gebissen hatte. "Meine Mutter, Lady Arista und ich gehören zum exklusiven Kundenkreis des Ateliers Walden-Jones, ebenso wie die Countess of Wessex und Lady Sarah Chatto."
    "Ganz toll", sagte ich unbeeindruckt.
    "Und Kate Winslet."
    Okay, das beeindruckte mich schon eher. Ich nickte beifällig.
    Charlotte betrachtete ihre Fingernägel. Dann fragte sie unvermittelt: "Mit wem wirst du auf Cynthias Party kommen?"
-Schluss-

Begründung für Outtake 1: Szene war ohnehin schon viel zu lang, der Teil musste daher rausfliegen.

Wow! Gwenny! Sie setzt sich mehr durch! Super! Diese Charlotte hat es... Ach und die wohl eine der meist gefragtesten Fragen: "Mit wem wirst du auf Cynthias Party kommen?" Ja, mit wem, Gwenny?? ^^


Es wird jede Woche ein neues Outtake geben! 
Und ja, die Outtakes sind wirklich von Kerstin Gier!


Kommentare:

Heuhaufen hat gesagt…

...wie toll!!!
und ich finde es sehr gut, dass Gwenny endlich mal den Mund aufmacht, ich hoffe, dass sie das auch in anderen Situationen machen wird!
...ich will das Buch haben!!!

Na sie geht mit Gordon hin, damit sie Gideon ärgern kann!!! ;)

Amelie hat gesagt…

Also ich würde ja tippen, dass Gwenny versuchen wird, Gideon mit Gordon eifersüchtig zu machen xD Die Szene wär SO der Hammer. xDDDD

Ich find den Auszug toll! Warum ist der rausgeflogen???? O.o

Anonym hat gesagt…

ohhh! :O

gibts noch mehr?

Lina hat gesagt…

Ja, wir werden noch mehr freie Posts hübsch einrichten für die noch kommenden Outtakes. Jeder soll es gemütlich haben^^
In welchen Abständen und wann die nächsten Outtakes einziehen werden, können wir nicht sagen.
Lernen wir jetzt erstmal den ersten Outtake genauer kennen...

Anonym hat gesagt…

okay, also leute, alle lernen jetzt die outtakes kennen & dann kriegen wir ein neues !
also [ich hätte nie gedacht das ich das jemals sagen/schreiben würde]
LASST UNS LERNEN !!!!!

Anonym hat gesagt…

hat das jetzt kerstin gier geschrieben???

Lina hat gesagt…

Ja, das hat Kerstin Gier geschieben.

Amelie hat gesagt…

? Das ist euer Ernst? Ihr habt noch mehr Outtakes, aber ihr gebt uns die noch nicht? Ich mag euch ja echt, aber das ist definitiv NICHT fair.

Lina hat gesagt…

Nein, das ist ein Missverständnis. Wir bekommen nur jede Woche einen neuen Outtake.

Amelie hat gesagt…

Ok, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^

Lina hat gesagt…

Okay^^ Dann ist es ja gut.

Anonym hat gesagt…

hammer!
Mehr!
Lasst uns lernen!

Anonym hat gesagt…

Ist nicht schon Zeit für ein Neues?
Meine Zeitrechnung würde ja Behaupten...


*Definitv*...

*grübbel* Wo bleibt es Bloß?

Lina hat gesagt…

Hallöle Anonym! Na, da kann ich dir aber eine Freude machen... DENN:Wenn man unter dem Smaragdgrün Cover den Banner "Outtakes" anklickt, sieht man sofort alle Outtakes, die wir bis jetzt gepostet haben. Und es sind jetzt schon insgesamt VIER veröffentlicht worden!

http://die-edelstein-trilogie.blogspot.com/search/label/Outtakes

Anonym hat gesagt…

Upppsssss**

Lach, Sorry ,wer Lesen kann ist klar im Vorteil,
aber...

*alles auf die nichtvorhandene Lesebrille schiebe*

ich ohne Brille, naja, das endet dann meist wie bereits bewiesen..

Danke ich freu mich aufs Lesen, hab ja sammeln können..

lg
bluesahaki

Anonym hat gesagt…

Alle Kommentare schon so alt! ;))
Outtake's sind aber gut!

Anonym hat gesagt…

warum glaubt ihr alle gwenny würde mit gordon kommen!?!? selbst wenn ich das buch noch nicht gelesen hätte würde ich das nicht sagen dafür ist gwenny einfach viel zu cool!!!!!