Donnerstag, 30. September 2010

gibt es in den büchern eigentlich irgendein hinweis darauf wie leslie aussieht? klein oder groß? dicker oder dünner? brünett oder blond?!

Alsooo.... Auf Seite 267 in Saphirblau steht, dass Leslie Hay blonde Haare hat und Sommersprossen. Bei Größe und Gewicht kann ich jetzt nicht so helfen, aber ich hab Leslie als eine normal gewichtige 16 Jährige im Kopf. Vielleicht ca. 160-165 cm groß. Wohlgemerkt ist das meine Leslie die sich in meinem Köpfchen so eingenistet hat.
Viele Autoren machen das mit voller Absicht, also wenig Angaben zu den Figuren (äußerlich gesehen) in ihren Geschichten. Es soll nichts vorgeben oder bestimmt werden, eher soll es die Fantasie anregen. Oder wie Cornelia Funke zuletzt sagte: "Es gibt hier im Raum ca. 300 verschiedene Schneider..." Ähm, das war auf so einer Lesung von ihrem neuen Buch und äh jach... Auf jedenfall ist deine Leslie so gewollt! Verstehst du? Versteht mich irgendjemand?
LG Lina

Kommentare:

Amelie hat gesagt…

Jap, ich verstehe dich!

Was??? Eine Lesung? NOIN. Schon wieder was verpasst... Ist das zu diesem Spiegeldingens schwarzen Jugendbuch von ihr, das bald rauskommt?

Nicht unbedingt... Bei City of Bones hat wirklich JEDER Alex Pettyfer als Jace im Kopf ^^

Lina hat gesagt…

Du meinst Reckless! Ist am 14.9. (soweit ich noch weiß) rausgekommen. Hab noch nicht viel gelesen, aber bis jetzt, finde ich es super!^^