Samstag, 24. Juli 2010

Lesen für den guten Zweck!

Sommerferien! Was machen? Däumchendrehen ist out, also nichts wie nach Hamburg!
Dort wird die 10-jährige Veranstaltungsreihe "Abenteuer entstehen im Kopf" fortgeführt, welche Kindern und Jugendlichen Freude am Lesen vermitteln soll - und das an ungewöhnlichen Orten...

"Als Studentinnen starteten die beiden Initiatorinnen Martina Ahlenstiel und Heike Klopsch die Reihe mit dem Ziel, "Kinderfantasien durch spannende, lustige oder magische Geschichten anzuregen und eine Alternative zu den virtuellen Computerwelten zu entwickeln". Gemeinsam mit den Sponsoren HanseMerkur Versicherungsgruppe, der Buchhandlung Heymann und dem Jugendinformationszentrum freuen sie sich heute über zehn erfolgreiche Jahre. Dazu gibt es eine Jubiläumslesung am 18.8. um 18.30 Uhr (bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe, Siegfried-Wedells-Platz 1) mit den Bestseller-Autorinnen Kerstin Gier und Isabel Abedi und brasilianischer Musikbegleitung."

Cooool! Brasilianische Musikbegleitung!!! AutorInnen wie Kerstin Gier und Isabel Abedi sind dann ja nur noch Nebensache :-D

Eintritt für alle Veranstaltungen: 2 Euro (Kinder), 3 Euro (Erw.)

Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern gehen an einen guten Zweck, nämlich an das Leseförderprojekt LeseLeo e.V. !

Bevor ich es vergesse: die Jubiläumslesung wird für das MIKADO Kinderprogramm aufgezeichnet!

Sendedatum: Sonntag, 5. September 2010, 14.05 Uhr auf NDRInfo,
in Hamburg zu hören auf UKW 92,3.
Juhuu! Radio ist toll!

Weitere Infos hier und hier!

ACHTUNG "UPDATE":

Ich bin verwirrt. Der Artikel mit dem Hinweis zur Lesung mit Kerstin Gier wurde heute veröffentlicht. Heute! Da steht es schwarz auf weiß. Aber auf Rubinrotlesen steht, dass die Lesung nicht stattfindet. Das ist so, ich meine...hallo?? Wie kann denn ein so "druckfrischer" Artikel so veraltet sein? Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, muss in meinem Zimmer rumlaufen und vor mich hin grummeln...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich muss euch darauf hinweisen (zu Smaragdgrün) das der arenaverlag in den katalog nur 384 seiten angegeben hat und es soll ab september für 16,95€ erhältlich sein.Ich frag mich nur woher die diese information haben??? dem nach müsste es schon längst fertig sein bei einer auflage von 100.000 büchern. hmm, gier schreibt noch nicht fertig aber arena hat diese infos und wie sollte gier planen das es 384 seiten gibt????

http://www.arena-verlag.de/movie/Katalog/h10/jugendbuch1.pdf

weiter unten in der pdf steht es^^

Lola hat gesagt…

das steht nur so da..um ein bisschen mehr anzugeben. Das sind geschätzte zahlen. Und der Preis ist so weil auch die anderen (glaub ich) so viel gekostet haben! :D
Hoffe ich konnte dir helfen,
lg
lola

Mona hat gesagt…

Ich denke auch, dass es geschätzte Zahlen sind. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es mind. 500 Seiten werden.

Lola, die Preise für die anderen waren niedriger, Rubinrot 14,95 und Saphirblau 15,95... Und Smaragdgrün soll 16,95 kosten. So stehts auch bei Amazon. Ich check mehrmals meine Vorbestellung, aber derzeit ändert sich nix.