Samstag, 26. Juni 2010

Wir starten unsere Leserunde!!

Seit einiger Zeit planen wir nun schon unsere erste gemeinsame Leserunde. Und nun ist es endlich so weit: am Montag den 28. Juni 2010 fällt der Startschuss!

Was wird gelesen?

Das Grundgesetzbuch. Oder doch lieber Rubinrot & Saphirblau?

Warum jetzt?

Wir haben gerechnet, geplant, die Sterne gedeutet...und in unserer unendlichen Voraussicht sind wir zu dem Ergebnis gelangt, dass wir nach diesem Zeitplan am 12. September unsere Leserunde mit Saphirblau abschließen können. Und dann kann Smaragdgrün kommen!

Wie läuft die Leserunde ab?

Jede Woche werden drei Kapitel gelesen. Am Ende jeder Woche posten wir dann unser Resumee, welches ihr dann ergänzen könnt/solltet/müsst ;-) Alle Posts werden dann unter dem Label "Leserunde" gesammelt. Die folgenden Terminpläne (ja, wir sind totaal strukturiert) findet ihr in kürze unter der Kategorie "Leserunde Pläne":







Klicken für größer!

Wir wünschen euch viel Spass und hoffen auf eine rege Beteiligung! Je mehr desto besser!


Kommentare:

Suse hat gesagt…

"Warum jetzt?

Wir haben gerechnet, geplant, die Sterne gedeutet...und in unserer unendlichen Voraussicht sind wir zu dem Ergebnis gelangt, dass wir nach diesem Zeitplan am 12. August unsere Leserunde mit Saphirblau abschließen können. Und dann kann Smaragdgrün kommen!"

Jaja, die Suse wieder (wer sonst?). Suse hat geschaut und sich den Kalender gleich mal abgespeichert und ist darauf gestoßen, dass wir am 12. SEPTEMBER fertig sind (nicht August)!
Freu mich schon drauf :)

Melissa hat gesagt…

*lach* Du hast Recht...so viele Farben...

Melissa hat gesagt…

Verbessert. Naja, die Planung hat ja gestimmt...

Heuhaufen hat gesagt…

ich find das eine richtig super gute Idee! Ich muss mich nur bremsen, dass ich nicht wei sonst zuu viel lese... ;)

Momo hat gesagt…

Jipiiiiiieee endlich gehts los!!!
Ich freu mich schon seit Wochen ;)