Mittwoch, 9. Juni 2010

Unser Interview


Endlich! Endlich!
Unser Interview ist online! Hier ein paar Auszüge:


[...] 
Bitte stellt euch kurz vor. Wie alt seid ihr, was macht ihr beruflich, was sind eure Hobbys?
Lina: Ich heiße Lina, bin 20 Jahre alt, ich habe eine Ausbildung zur Vermessungstechnikerin abgeschlossen und mache gerade die Fachhochschulreife nach. Meine Hobbys sind Fußball spielen, malen/zeichnen, fotografieren.

Melissa: Mein Name ist Melissa, ich bin 20 Jahre alt und Studentin. Selbstverständlich zählt Lesen zu meinen größten Hobbies. Ich male, zeichne und fotografiere aber auch sehr gerne. Außerdem bin ich eine leidenschaftliche Kinogängerin.


Wann und wieso habt ihr euren Blog gestartet?
Lina: Der erste Post wurde am 3. Februar 2010 erstellt. Zuerst habe ich eine Gruppe in MeinVz über die Edelstein-Trilogie gegründet. Allerdings waren da die Möglichkeiten, Infos weiterzugeben, begrenzt, also entschloss ich mich, einen Blog zu starten. Nach einiger Zeit kam dann noch Melissa als Co-Autorin dazu.

Womit beschäftigt sich euer Blog?
Lina: Die Edelstein-Trilogie Fanseite informiert über die Bücher (und zukünftig auch die Filme) "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün" von Kerstin Gier. Wir bemühen uns, unsere Leser immer auf dem Laufenden zu halten. Außerdem rätseln wir über die Andeutungen und Gedichte in den Büchern, kreieren Umfragen und lassen in jeden Post unseren eigenen Charme einfließen.
 

Habt ihr einen Lieblingsautor, Lieblingsbücher, ein Lieblingsgenre?
Lina: Uff ... Lieblingsautor. Ich mag Mary Higgins Clark, R. L. Stine, A. Lee Martinez, Derek Landy, Angie Sage, Charles Dickens ... Lieblingsbücher ... es gibt so viele tolle Bücher. "Lucian" von Isabel Abedi ist genial und "Splitterherz" von Bettina Belitz, aber so einen richtigen Favoriten habe ich jetzt nicht. Am liebsten lese ich Bücher mit Spannung, Romantik und Fantasy.

Melissa: Zu meinen Lieblingsautorinnen zählt Jane Austen. Folglich gehört unter anderem "Stolz und Vorurteil" zu meinen Lieblingsbüchern. Ein Lieblingsgenre habe ich im Grunde nicht. Im Moment lese ich sehr gerne Fantasy-Romane, allen voran natürlich die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier und die "Skulduggery Pleasant"-Reihe von Derek Landy.
 
 [...]




Vielen Dank an Soleil! Es hat sehr viel Spass gemacht ; )

Kommentare:

Verena hat gesagt…

Hallo. ! :D

Ich bin ehrlich überwältigt, von euerer arbeit und hoffe, dass ihr wieter macht ;*

Ich wiollte fragen, ob ich eventuell, irgendwie helfen darf/kann...

Viola hat gesagt…

Hallo:)
Eure Seite ist echt supeeeer toll!
Ich habe auch einen Blog, aber ich kriege ihn nicht so toll hin, wie ihr! Meennooo. Könnt ihr mir vieleicht irgendwelche Tipps geben?
*verzweifelt guck*:) Und irgendwie find ich keinen richtigen Anfang... Bitte helft mir.
Danköööö

Lilly's Bastelchaos hat gesagt…

Na dann mal ein hallo aus Stuttgart.
Ich verfolge Euren Blog ja schon seit es ihn gibt, ja ich schäme mich auch schon, da ich seither noch nie einen Kommentar abgegeben habe. Ihr zwei macht das klasse. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen welche Zeit man zum Finden der Infos und alles braucht. Hierfür bekommt ihr meinen Respekt.
Ich bewundere auch die schönen Bilder die manche malen. Meine "Dinge" sehen etwas anders aus und ich wollte sie Euch einfach mal zeigen. Leider gibt es keine mail-addy um euch den Link zu schicken.
Auf jeden Fall macht weiter so.
LG Silke

Lilli hat gesagt…

hallöchen,ich finde euren blog voll toll:D
Meine Freundin und ich haben auch einen Blog..aber noch nicht so lange wie ihr ;)
ich habe eine frage an euch:ich kann keine videos von Youtube mehr hochladen..wie schafft ihr das denn?Also vor kurzem ging das noch,aber jetzt nicht mehr :(
LG Lilli

Nika hat gesagt…

Ich finde den Blog wunderschön und eure Arbeit einfach toll ;) Ich freue mich immer wie verrückt, wenn ich neue post sehe und bin quasi angesteckt worden: Ich arbeite jetzt auch an einem fan Blog :D