Donnerstag, 3. Juni 2010

hay kam Xemerius schon in rubinrot vor?

Nein. Xemerius hat seinen ersten Auftritt in Saphirblau. Kerstin Gier hat gesagt, dass ihr Xemerius erst beim schreiben des zweiten Teils eingefallen ist, ansonsten wäre er schon in Rubinrot erschienen :-)

lg Melissa

Nachtrag: Ok. Am Ende von Rubinrot hüpft Xemerius schon durch die Kirche. Aber eine tragende Rolle hat er da noch nicht. Es ist ausschließlich von einem Wasserspeier die Rede...

Frag uns!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

stimmt nicht, ätschibätsch!!!!


Frage: Sie haben doch gaaaanz am Ende von Rubinrot schon Xemerius erwähnt, oder?

Antwort Gier: @Naddl Ja, ganz am Ende von Rubinrot ist ja dieselbe Szene wie der Anfang von Saphirblau. Da wird Xemerius schon erwähnt.

hier:
http://forum.arena-verlag.de/viewtopic.php?f=35&t=89&start=1450

Lina hat gesagt…

Ja, stimmt schon, aber so richtig ist die Idee von Xemerius erst in Saphirblau entstanden...

"Trotzdem passieren manche Dinge auch spontan beim Schreiben. Xemerius, zum Beispiel, ist mir beim Schreiben von Saphirblau eingefallen – hätte ich die Idee zu dieser Figur früher gehabt, wäre er sicher auch schon in Rubinrot vorgekommen…" von Kerstin Gier

http://forum.arena-verlag.de/viewtopic.php?f=35&t=89&p=79845&hilit=xemerius+idee#p79845

Grüßle

Anonym hat gesagt…

antwort ist trotzdem JA, XIMERIUS KOMMT IN TEIL 1 VOR

Lina hat gesagt…

XD okay

Anonym hat gesagt…

:-)