Mittwoch, 26. Mai 2010

Steckbrief von Kerstin Gier!

Gefunden bei Amazon :-D Ich liebe es...

Lieblingslied:
Im Augenblick Beethovens „Ode an die Freude“, das singt mein siebenjähriger Sohn den ganzen Tag, allerdings mit klassischen Verhörern im Text: „Freunde schöner Götterzinken, Torte des Elysiums.“ Als ich vorsichtig nachfragte, was das denn bedeutete, meinte er nur: „Das verstehst du nicht, Mama, das ist italienisch.“

So entspanne ich:
Beim Lesen. Bei der Gartenarbeit, respektive beim Buchsschneiden. Beim Schlafen.

Worauf ich stolz bin:
Auf meine Buchskugeln.

Größte Herausforderung:
Eine friedliche Koexistenz mit den Nacktschnecken zu finden, die es auf meine Knäuelglockenblumen und den Muskatellersalbei abgesehen haben.

Perfekter Tag:
Sonnenschein, die Rosen blühen. Ausschlafen, aber nicht zu lange. Mit der Familie auf der Terrasse frühstücken, Cappuccino mit viel Milchschaum trinken. Die Katze kraulen. Kein Termindruck, keine Verpflichtungen, der ganze Tag gehört uns. Zwischendrin mal eine halbe Stunde in der Hängematte liegen. Am Abend vielleicht ein Kinobesuch oder ein leckeres Essen mit Freunden.

Erster Job:
Sekretärin in einer Firma für Computer-Hardware, in den Osterferien in der 11. Klasse

Laster:
Essen ist kein Laster, oder?

Lieblingsfilm:
Grasgeflüster
Und täglich grüßt das Murmeltier
Pride and Predjudice (die großartige BBC-Fassung mit dem großartigen Colin Firth)

Inspiration:
Elternabende, bei denen man auf kleinen Kinderstühlchen sitzt und geheime Abstimmungen über den Kohlensäuregehalt der Getränke abhält, die die Kinder während der Pause trinken dürfen. Es gibt nichts Inspirierenderes.

*Notiz an mich* Pride and Predjudice-DVD nochmal anschauen! Ich sage nur See-Szene!

Hm, meine Mutter konnte sich auch nie so recht für Elternabende begeistern. Hab dann eines Abends den Fehler gemacht, zusammen mit meinem Vater auf meinen "eigenen" Elternabend zu gehen...es ist ganz toll, wenn die Lehrer dich als Aushängeschild für die gesamte Klasse benutzen...yeah! War danach auch totaal inspiriert!

Ganzer Steckbrief hier!

1 Kommentar:

Lina hat gesagt…

hm.. ich hab erstmal nachschauen müssen was Buchskugeln sind. Büsche, runde Büsche!